Kurztest: Penumbra - Black Plague

Penumbra - Black PlaguePositiv:+ Keine Kämpfe mehr+ Dadurch mehr Atmosphäre als im Vorgänger+ Tolle Schockmomente+ Hervorragender Gegenspieler+ Tolle Vertonung+...

von electric am: 17.09.2011

Penumbra - Black Plague

Positiv:

+ Keine Kämpfe mehr
+ Dadurch mehr Atmosphäre als im Vorgänger
+ Tolle Schockmomente
+ Hervorragender Gegenspieler
+ Tolle Vertonung
+ Sympathische Helfer
+ noch bessere Handlung als im Vorgänger...
+ ...mit schockierenden Wendungen
+ Philosophisches, zum nachdenken anregendes Finale
+ Interessante Rätsel

Negativ:

- zu kurz
- tlw. zu viel Gesuche nach Gegenständen

Fazit: Was soll ich sagen? Bestes Grusel-Adventure welches ich jemals gespielt habe! Was ist Condemned? Was ist Resident Evil? Gegen Penumbra sind diese Spiel gar nichts. Selten hat mich solch ein Spiel so gefesselt, wie dieses hier. Vor allem die Story, mit ihrem sensationellen Ende, hat mich absolut begeistert. Alle Kritikpunkte des Vorgängers sind weg und was bleibt, ist das vllt. tollstes und einzigartigste Adventure der letzten 10 Jahre.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.