Google Nexus 8 : Google Nexus 8: Bereits in Arbeit? Google Nexus 8: Bereits in Arbeit?

Wer aktuell die Android.com-Webseite von Google besucht, findet dort das Foto einer mit einem bislang noch unbekannten Tablet herumspielenden Frau. Dieses Tablet verfügt über schmalere Rahmen als das aktuelle Nexus 7, auffällig ist aber auch der etwas größere Bildschirm. Nachdem bereits das Nexus 7 einige Zeit vor seinem Erscheinen etwas versteckt in einem Werbespot gezeigt wurde, könnte es sich dabei durchaus um das bislang noch nicht offiziell angekündigte Nexus 8 handeln.

Bei PhoneArea.com vermutet man zudem, dass es sich dabei um ein Tablet aus der Herstellung von LG handelt. Bislang produziert Asus die Nexus-7-Geräte während Samsung für das etwas glücklose Nexus 10 verantwortlich ist. LG ist der Produzent des Nexus 5 und kommt daher als Partner für ein Tablet durchaus in Frage.

Dass es sich beim gezeigten Tablet nicht nur um eine Photoshop-Arbeit handelt, zeigen unter anderem die weißen Symbole am oberen Displayrand, die erst mit Android 4.4 alias KitKat eingeführt wurden. Sollte das Nexus 8 von LG gefertigt werden, könnte es auf dem auf der IFA 2013 vorgestellten LG G Pad 8.3 basieren. Damit würde es ein 8,3 Zoll großes Display mit 1.920x1.200 Bildpunkten vorweisen und auf einen Snapdragon 600 mit vier mal 1,7 Gigahertz nebst zwei Gigabyte RAM setzen.