Solides Standard-Free2Play-MMO

Wer sich schon einmal an den zahlreichen kostenlosen MMOs im Internet versucht hat, der weiß, dass ebendiese nur selten wirkliche Neuerungen und Innovationen zu...

von Aralus am: 06.12.2010

Wer sich schon einmal an den zahlreichen kostenlosen MMOs im Internet versucht hat, der weiß, dass ebendiese nur selten wirkliche Neuerungen und Innovationen zu bieten haben. 4Story ist da keine Ausnahme.
Wie bei einem Großteil der Free2Play-MMOs gibt es nichts, was dieses Spiel aus der grauen Masse hervorhebt.



Bei einem kostenlosen Game darf man aber auch keinen innovationstechnischen Überflieger erwarten.
Parallelen zum 'großen' Genrevertreter World of Warcraft lassen sich durchaus erkennen. Grafisch kann es jedoch nicht ganz mithalten (auch wenn der Grafikstil ähnlich ist), und das Spiel reduziert sich letztendlich auf Questdialoge lesen und Gegner totklicksen.
Wer Gefallen an leveln, Items sammeln, craften und questen hat, der darf sich an 4Story ausprobieren. Das Spiel ist bugfrei und bietet alles, was ein Rollenspiel braucht, auch wenn die Abwechslung etwas zu kurz kommt.



Als Fazit kann man also nur sagen, dass einem ein grundsolides Standard-MMO geboten wird, das man durchaus spielen kann.
Da sich die meisten Online-Rollenspiele im Prinzip sehr ähneln, bleibt es einem selbst überlassen, welches man bevorzugt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.