Hübsche Frauen & Wilde Tiere

Meinen Forscherdrang will Tomb Raider: Underworld wecken, meine Neugierde reizen. Feine Sache, in der Theorie. In der Praxis gestaltet sich dies jedoch recht...

von - Gast - am: 10.03.2011

Meinen Forscherdrang will Tomb Raider: Underworld wecken, meine Neugierde reizen. Feine Sache, in der Theorie. In der Praxis gestaltet sich dies jedoch recht schwierig. Ich will ja entdecken, ich will ja forschen - aber das Spiel lässt mich nicht. Immer wieder reagiert die Steuerung nicht akkurat auf Befehle, an anderer Stelle versperrt mir die zickige Kamera die Sicht auf den nächsten Felsvorsprung.

Die Folge sind unzählige Tode am laufenden Band, die ich oftmals gar nicht selbst zu verantworten habe – Frustration pur. Genre-Kollege Altair z.B. hat seine halsbrecherischen Kletterpartien in „Assassin’s Creed“ deutlich eleganter und benutzerfreundlicher ausgeführt.

Dennoch versprühen die knackigen Rätsel und Tempelerkundungstouren wie gehabt ihren Reiz. Die Kulissen sind prächtiger als jemals zuvor, sexy Lara bewegt sich nun noch geschmeidiger von Vorsprung zu Vorsprung, und die zwar belanglose aber spannend erzählte Story motiviert zum Weiterspielen. Fürs nächste Mal wünschen wir uns mehr Mut, frische Ideen und die längst überfällige Beseitigung uralter Serienwehwehchen.Alles zusammen ein gutes Spiel...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.