Samsung Galaxy Tab 3 Kids : Das Samsung Galaxy Tab 3 Kids soll Kindern beim Lernen und Spielen helfen. Das Samsung Galaxy Tab 3 Kids soll Kindern beim Lernen und Spielen helfen.

Das Samsung Galaxy Tab 3 Kid basiert auf dem Standardmodell des Galaxy Tab 3, wird aber mit einem zusätzlichen Gehäuse ausgeliefert, das per Halterung auch aufgestellt werden kann. So soll das Tablet besser für Kinder geeignet sein und auch gelegentliche Stürze besser überstehen.

Samsung liefert das Tablet mit einigen, speziell für Kinder gedachten Apps zum Spielen, Lernen und Lesen aus, die durch einen App-Store mit ausgesuchten Apps ergänzt werden können. Für die Eltern hat Samsung ein Tool installiert, das dafür sorgt, dass das Tablet beispielsweise nur für eine Stunde verwendet und danach nur durch die Eingabe eines Passworts wieder freigeschaltet werden kann.

Die technischen Daten: 7-Zoll-Display mit 1.024 x 600 Pixel, eine 1,2 GHz schnelle Dualcore-CPU, 1 GByte RAM und ein für den Einsatzzweck angepasstes Android 4.1. Als Preis für das Tablet sind rund 200 US-Dollar im Gespräch. Ob und wann das Samsung Galaxy Tab 3 Kids in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.