Die Trilogie hat begonnen

Vorwort:Ich hab mich im Vorfeld so wenig wie möglich für das Spiel interessiert, um jegliche Überraschung aufrecht zu erhalten.Wenn man sich auf das Spiel...

von yello_lotus am: 03.08.2010

Vorwort:
Ich hab mich im Vorfeld so wenig wie möglich für das Spiel interessiert, um jegliche Überraschung aufrecht zu erhalten.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt, wird man von einem Abgerundeten Gesamtbild, auf eine Reise mitgenommen, die sowohl mit RPG Elementen wie grandiosen gerenderten Zwischen und InGame Sequenzen gespickt ist.

Allein die Installation mit der Vorgeschichte zu überbrücken war eine erfrischende Idee, die einem die Teils schon Jahre zurück liegende Geschichte wieder hervorhob.

So lies ich mich von der rund um gelungenen Atmosphäre hinreisen und genoss es bis zum Schluss. Kenner des Vorgängers fühlen sich gleich Heimisch und können blind mit dem Spiel starten. Wenn nicht sogar mit einem nach Wahl erhöhten Schwierigkeits- Grad, der einem schon hier und da zum schwitzen bringen kann, auf der Stufe Schwer und Brutal. Auf Normal dürfte der Solo Part wohl für Profis binnen eines Tages absolviert sein, die jedoch wohl eher zum integrierten und fest mit dem Battel.net verbundenen Multiplayer Part wechseln werden.

Interessanter weise stört mich, der Online Battel.net zwang an SC2 für den Solo Part nicht, wo alternativ bei “Die Siedler 7“ mich dies vom Kauf abhielt. Liegt wohl an der klaren Vorgeschichte von SC1 die einem schon an das Battel.net gewöhnte.

Kurz um ein Grandioses, wenn auch nicht Perfektes Spiel, das einem super Start vorlegte für die Trilogie.


Noch ein kleines Wort zum Preis.
Im Endeffekt wieder Typisch Blizzard super Spiel zum Kleinen Preis, aber nun muss sich Blizzard der Frage stellen, warum man es zu beginn für fast den doppelten Betrag anpries und einige Fans verärgerte. Und im Endeffekt man es für ca. 38 Euro erwerben konnte.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.