Seite 3: Mad Catz Strike 7 - Zerlegbare 250-Euro-Tastatur mit Touchscreen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Jan Purrucker: Auch wenn ich mittlerweile auf eine mechanische Tastatur umgestiegen bin, war ich die Jahre zuvor auch mit der Rubberdome-Tastatur Logitech G15 sehr zufrieden. Die Makro-Tasten habe ich zwar nie benutzt, das Display ist hingegen sehr praktisch – entsprechende Applets gibt es allerdings zu wenig. Ähnliches gilt für die Mad Catz Strike 7. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen sind beeindruckend und einige Extras wie das modulare Design und der Touchscreen auch wirklich nützlich.

Andere Dinge wie etwa die konfigurierbare Beleuchtung bleiben nach dem ersten Testen ungenützt und sind wohl eher als nette Spielerei zu sehen. Ansonsten ist die Mad Catz Strike 7 eine sehr gute Tastatur, mit einem riesigen Funktions- und Ausstattungsumfang, hochwertiger Verarbeitung und durch den berührungsempfindlichen Bildschirm mit einer gewissen Exklusivität. Der Preis von momentan mindestens 260 Euro ist besonders angesichts des Rubberdome-Kerns mit den wackeligen Leer-, Shift- und Enter-Tasten aber dramatisch zu hoch.

» Mad Catz Strike 7 im Preisvergleich
» Logitech G710+ im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Tastaturen ab 50 Euro

Mad Catz Strike 7 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (57)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.