Nichts Stopt Battlefield! Nicht mahl die Eiszeit!

Battlefield 2 legte die Maßstäbe in Sachen Multipalyer-Shooter so hoch dass das Erbe das Battlefield 2142 nun bekommen hatt kaum zu brachen sind. Doch DICE ist...

von - Gast - am: 16.09.2010

Battlefield 2 legte die Maßstäbe in Sachen Multipalyer-Shooter so hoch dass das Erbe das Battlefield 2142 nun bekommen hatt kaum zu brachen sind. Doch DICE ist erneut in Meisterstreich gelungen, nähmlich der bis heute beste Multipalyer-Shooter aller Zeiten!

Ab in die Eiszeit!

Nach Weltkrieg, Vietnam und Gegenwart kommt nun die Zukunft. Die Zukunft die wohl keiner will, die aber jeder Spielefan willkommen heißen würde. Battlefield 2142 kam zwar einem Mod für Battlefield 2 sehr ähnlich war aber sehr viel mehr. Bessere Grafik, besserer Sound, bessere Balance,
bessere Atmosphäre. Es gab zwar weniger Fahrzeuge und weniger Truppen, dafür einen Klasseneditor. Aber dazu später mehr. Die Atmosphäre in BF 2142 war atemberaubend. Es war echte Schlachtfeldstimmung. Die Squads mussten zusammenspielen, Taktiken ausnutzen und zusammenhalten. Wenn mann erwischt wird, werden die Sinne verschwommen und undeutlich. Mann hat das Gefühl richtig zu sterben und es wird richtig heftig. Einfach nur umwerfend super gemacht!
Auch was toll ist ist das Kartendesign. Richtig schöne glaubhafte Karen die freibegehbar sind.

Schön, Schöner, Battlefield!

Die Grafik in Battlefield 2142 ist (für 2007) Atemberaubend. Schöne
automatische Kantenglättung und viele Details machten alles sehr real. Auch wenn die Waffen beschädigt wurden waren die Waffen verbogen bzw.
blutig oder total unbrauchbar. Die Explosionen waren total schön, sogar zerstörbare Umgebung gab es. Auch die Charakter Modelle waren schön.
Jeder Soldat sah anders aus. Sogar die Atemwolken in der Kälte sind animiert. Die allerdings auf den beiden Wüstenkarten natürlich nicht da sind.
Die Fahrzeuge waren auch schön und sahen nach Schießereinen ebenfalls rampniert aus, super! Die Menüs waren auch schön und stimmig. Der Editor
wieß ebenfalls keine Macken in Sachen Grafik auf und so einfach nur super.
Das einzige blöde waren die Matschigen Texturen, die vor allem in Dunkelen
gebieten sehr zur geltung kommen.

Multiplayer vom Feinsten!

Der Multiplayer ist am Anfang blöd weil mann keine Ausrüstung hatt.
nur die Waffe. Aber durch Kills bzw. Flaggen einnehmen oder Hilfreiche Taten bekommt mann Punkte mit denen man im Rang aufsteigt. Wenn man
einen Rang aufsteigt kann man sich eine Belohnung aussuchen, zum Beispiel ausrüstung oder eine neue Waffe. So Motiviert das Spiel ungemein und durch den Taktischen Anspruch ist mann auch ständig gefordert. Auch die Wahl zum Commander ist wichtig da der Commander wichtige Taktiken und Angriffe ausführen darf. Es ist in Gefechten äuserst Niederschmetternd ein Teammitglied zu verlieren da mit der Zeit eine art Kamerdschaft entsteht. Es ist wirklich absolut toll und spannend da sich das Kriegsgeschehen jederzeit ändern kann. Es gibt Zwei Modi, den Conquest Modus und den Team-Deatmatch Modus. Im Conquest Modus muss man Flaggen erobern die gleichzeitig als Respawnpunkt für Team Kameraden tätigen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Super Detailvoll,(Teils) Zerstörbare Umgebung
  • Sound: Schöne Waffensounds,klasse Soundtrack
  • Balance: Super ausgeküglet
  • Atmosphäre: Unglaublich Schlachteldstimmung
  • Bedienung: Tolle Battlefieldsteuerung
  • Umfang: viele Waffen und Ausrüstung
  • Leveldesign: super Detailierte Karten, schöne Eastereggs
  • Teamwork: Auf jedenfall notwendig,erzeugt mehr Stimmung
  • Waffen & Extras: Tausende Waffen und Gegenstände
  • Multiplayer-Modi: Bester Multipalyer Shooter bis heute
  • Grafik: manchem matschige Texturen
  • Sound: -
  • Balance: am Anfang zu schwer
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: Helikopter zu schwammig
  • Umfang: nur 8 Karten
  • Leveldesign: -
  • Teamwork: -
  • Waffen & Extras: -
  • Multiplayer-Modi: -

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.