Seite 3: Das neue Grafikkarten-Testsystem - Alle Komponenten im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mainboard: Asus P6T6 WS Revolution

Als passenden Untersatz für den Core i7 965 XE haben wir uns für das Sockel-1366-Mainboard P6T6 WS Revolution von Asus entschieden. Der X58-Chipsatz unterstützt, wie eingangs erwähnt, sowohl AMDs Crossfire als auch Nvidias SLI. Damit wir auch extreme Grafikkonfiguration wie Crossfire X mit vier Radeons oder Triple- beziehungsweise Quad-SLI mit drei oder vier Geforce-Karten testen können, hat das Mainboard gleich sechs PCI-Express-16x-Steckplätze für Grafikkarten.

Dank des zusätzlich verlöteten NF200-SLI-Chips von Nvidia können drei davon mit vollen sechzehn Leitungen angebunden werden, zwei weitere immerhin noch mit acht und der letzte Slot nur noch mit vier. Mehr als genügend Bandbreite selbst auch für kommende Grafikgeneration ist also vorhanden. Eine mitgelieferte Steckplatine mit Ein-/Aus- sowie Reset-Schalter und einem Diagnose-Display (siehe Bildergalerie) vereinfacht uns die Arbeit im Test-Alltag. Die dicke Ausstattung hat aber ihren Preis - satte 300 Euro kostet das P6T6 WS Revolution.

Auf Seite 4 stellen wir den Arbeitsspeicher unseres Test-Systems vor.

Das neue Testsystem ansehen

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.