Seite 4: Cyber System SR17

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Selber machen

Wenn Sie der horrend hohe Preis abschreckt, können Sie sich auf der Webseite von Cyber System Ihr SR17-Notebook auch selber konfigurieren. Dabei liegt die Preisuntergrenze bei 1.885 Euro -- dafür ist die 8800M GTX mit an Bord. Abstriche müssen Sie dann hauptsächlich bei der Prozessorleistung und dem Display machen. Mit der kleinsten CPU (die 700 Euro weniger kostet als der X7900), einem 2,0 GHz schnellen Core 2 T7250, verliert das Notebook etwa 15 Prozent Leistung, ist aber immer noch schnell genug für die meisten Spiele in hohen Details.

Da die extrem hohe Auflösung von 1920x1200 des 17-Zoll-Displays die Hardware ohnehin überfordert, empfehlen wir das Display mit 1440 mal 900 Pixeln -- das spart immerhin 150 Euro. Auch beim Betriebssystem können Sie Geld sparen. Da Windows XP noch immer eine bessere Leistung bei Spielen erreicht, sollten Sie dieses Betriebssystem wählen. Im Vergleich zu Windows Vista Home Premium sparen Sie mit XP Home 50 Euro.

Fazit

Soviel Power wie mit der Geforce 8800M GTX gab es noch nie für unterwegs -- momentan wird die High-End-Grafikkarte aber nur in teuren Luxus-Notebooks verbaut. Beim Cyber System SR17 können Sie die Power des Notebooks zwar an Ihren Geldbeutel anpassen, aber unterhalb von knapp 1.900 Euro geht trotzdem nichts. Wer aber das nötige Kleingeld hat und eine halbwegs mobile Spielestation sucht, trifft mit dem SR17 ins Schwarze.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.