Toshiba X200-21P - Das X200 liefert für ein Notebook viel Spieleleistung

Das X200 liefert für ein Notebook viel Spieleleistung und punktet mit guten Multimediafertigkeiten – ist mit 2.500 Euro allerdings auch sehr kostspielig.

Mit dem 2.500 Euro teuren Satelllite X200- 21P richtet sich Toshiba sowohl an Spieler als auch an Filmfreunde. Der eingebaute Core 2 Duo T7700 mit 2,4 GHz hat zusammen mit den beiden Geforce-8600M-GT-Grafikkarten im SLI-Verbund genügend Leistung für Spiele und hochaufgelöste Videos. Allerdings konnte das HD-DVD-Laufwerk die DVDs von Crysis und Unreal Tournament 3 nicht lesen. Weiterer Stolperstein: Um einen HD-Film anschauen zu können, müssen Sie erst im Nvidia- Treiber SLI deaktivieren, sonst verweigert der DVD-Player den Start. Zudem geht dem Akku bereits nach 55 Minuten der Strom aus. Für die volle HD-Auflösung von 1920x1080 reicht die Auflösung des 17-Zoll-Displays von 1680 mal 1050 Pixeln nicht aus. Absolute Film-Fans kaufen zusätzlich einen externen Full-HD-Monitor. Die eingebauten Boxen von Harman/ Kardon konnten uns überzeugen.

In World in Conflict leistet das X200 bei mittleren Details und einer Auflösung von 1280x1024 mit 24 fps deutlich mehr als Notebooks mit nur einer Geforce 8600M GT. Speicherplatzprobleme sollten dank der zwei Festplatten mit je 200 GByte nicht auftreten. Mit fünf Zentimeter Dicke und 4,0 Kilogramm zerrt das X200 stark an der Schulter.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 462,3 KByte
Sprache: Deutsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.