Fujitsu-Siemens Cinema Digital Pro

Das optisch sehr ansprechende Cinema Digital Pro mit hoher Gesamtleistung liefert guten Klang für PC, Fernseher und DVD.

Mit dem Cinema Digital Pro von Fujitsu-Siemens steigen Sie in die Kinoklangwelt ein. Das System besteht aus Verstärker, Fernbedienung, Subwoofer und fünf Satellitenboxen; seine Sinusleistung beträgt 140 Watt. Fujitsu-Siemens liefert alle zum Anschluss benötigten Kabel mit. Der Verstärker im Playstation 2-Design besitzt einen integrierten Dolby-Digital-Decoder. Zur Verfügung stehen zwei digitale Eingänge (optisch und koaxial) sowie analoge Cinch-Buchsen. Der 50 Watt starke Subwoofer ist ganz aus Holz gefertigt, die Satellitenlautsprecher stecken in Aluminiumgehäusen. Durch ihre runde Form strahlen sie den Schall in alle Richtungen und verzeihen damit leichter eine etwas ungünstige Platzierung. Die Gesamtleistung des Systems beträgt 1.000 Watt (PMPO).

Das Cinema Digital Pro liefert guten Klang, sei es bei Spielen, Musik oder DVD. Abstriche gibt es bei großen Lautstärken, bei denen die Boxen leicht scheppern; der Bass kommt stets satt und kräftig. Alles in allem genügt das Soundsystem hohen Ansprüchen. Das Cinema Digital Pro ist aber hauptsächlich für DVD-Wiedergabe gedacht, hier kann es seine Stärken besonders ausspielen.

(hs) (Getestet in Ausgabe 2/01)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.