Guter Nachfolger mit wenigen Macken

Battlefield - Die Referenz in MP Taktikshootern schlechthin, jetzt auch mit SP Kampagne.Neues Spiel - *click*****laden****Tada - das Intro kommt!Ich lehne mich...

von zeruberusu am: 15.11.2011

Battlefield - Die Referenz in MP Taktikshootern schlechthin, jetzt auch mit SP Kampagne.

Neues Spiel - *click*

****laden****

Tada - das Intro kommt!

Ich lehne mich zurück und schaue gespannt der Verfolgungsjagt zu.

Plötzlich springt der Mann auf einen nahenden Zug und bricht durch eine Scheibe ein - Hey... moment mal... es geht schon los?!

Schnell nach vorne gebeugt, nehme ich sofort die Maus in die Hand und lege meine Finger auf die berühmten wsad Tasten.

Der Zug ist voller Leichen und die ersten Terroristen lauern schon mit ihren automatischen Waffen um die Ecke - ich erschiesse sie mit gezielten Schüssen aus meiner Pistole und arbeite mich langsam von Sitzreihe zu Sitzreihe, über Abteil und Abteil nach vorne, ergatter endlich eine bessere Waffe und sehe auch schon das erste geskriptete Ereignis: ein Terrorsit kommt um die Ecke, ich muss eine zufällig ausgewählte Taste drücken und befördere ihn geradewegs ins durch die Scheibe einer Tür aus dem fahrenden Zug aus direkt ins Nirwana - Yipi ya yeeee Schweinebacke, genau das denke ich mit in diesem Moment!

Ich laufe weiter, erschiesse die anderen Bösewichter und finde mich auf einmal vor einer verschlossenen Tür... was zum... *piep*... *piep***.... Das ist doch eine Bombe?!... ich gehe schnell zum nächsten Fenster, springe zum nächsten wagon und *BBOBOOOMM* explodiert die Bombe und durchtrennt den Zug in 2 Teile - ich bin gott sei Dank genau im richtigen Moment abgesprüngen und leben noch! Ufff..

Nach einem kurzen Ausflug im Fartwind, bei dem ich natürlich auch viele Böse Männer erschiesse, steige ich durch ein Loch wieder in den Zug ein und... töte wieder bööööse Menschen.

Nach Ca. 6 Minuten bin ich in Höhe des Antriebswagens angekommen und einer der Terroristen scheint sich ergeben zu wollen - ein fieser Trick, denn genau in diesem Moment kommt ein anderer von der Seite und schlägt mich nieder. Ausweichen konnte ich nicht, denn es war geskrpitet. Dann, ein schwarzer Bildschirm.

Soviel zum Intro.

BF 3 ist sehr spannend und mit vielen actionreichen Skriptsequenzen übersäht.

Die Grafik ist atemberaubend und das Spiel läuft erstaunlich flüssig. die zerstörbare Umgebung intensiviert das Spielgefühl und macht es sehr lebendig.

Allerdings, und hier kommts, ist es einfach nichts neues. Gab es alles schon seit Medal of Honor damals im Jahre 2001 auf den Markt kam.

Dennoch, das Spiel ist für Fans des Genres definitv sein Geld wert. Allerdings sollte man es auch im MP spielen, denn die Kampagne ist sehr kurz geraten.

Daniel Bouziri


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.