Seite 2: Asus VK278Q - Günstiger 27-Zoll-TFT mit viel Ausstattung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Zum derzeitigen Preis von etwa 280 Euro ist der Asus VK278Qein gutes Angebot für Spieler, die einen 27-Zoll-TFT suchen, auf dem sich schlierenfrei auch rasante Titel genießen lassen. Neben der sehr kurzen Reaktionszeit macht aber auch die gleichmäßige Ausleuchtung, die solide Schwarzdarstellung und die ansprechende Farbdarstellung in Spielen Spaß, wo die im Verhältnis zur Größe relativ geringe Full-HD-Auflösung nicht auffällt.

Bei kleinen Schriftarten erkennen Sie auf dem Asus VK278Q zwar durchaus einige Pixel, wirklich störend ist das aber nicht. Dazu kommt die umfangreiche Ausstattung mit DVI-, HDMI- und Displayport samt Bild-in-Bildfunktion. Einzig der unflexible Standfuß verhindert eine noch bessere Wertung. Wer auf Bild-in-Bild, einen Displayport und die Webcam verzichten kann, bekommt beim Iiyama Prolite B2776HDSaber praktisch identische Bildqualität und Spieletauglichkeit sowie eine Höhenverstellung für ungefähr den gleichen Preis.

» Asus VK278Q im Preisvergleich
» Einkaufsführer: 27-Zoll-Bestenliste

Asus VK278Q - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.