Der ersehnte Hit !!!

Von dem was ich bisher von Skyrim gesehen habe bin ich wirklich begeistert. Eigentlich habe ich mir das Spiel aus Langeweile gekauft, da ich auf Old Republic im...

von - Gast - am: 12.11.2011

Von dem was ich bisher von Skyrim gesehen habe bin ich wirklich begeistert. Eigentlich habe ich mir das Spiel aus Langeweile gekauft, da ich auf Old Republic im Dezember warte. Aber ich bin wirklich froh das ich mich dazu entschieden habe. Die Landschaften und Dungeons in Skyrim sind wirklich atemberaubend schön. Mein PC ist wirklich nur mittelprächtig und ich habe bei weitem nicht alle Grafikeinstellung raufgedreht, aber auch leicht gedrosselt ist Skyrim ein Fest für die Augen. Die Welt ist lebendig und man taucht schnell darin ein. Die Stunden vergehen wirklich wie im Flug. Die Kämpfe spielen sich taktisch anspruchsvoll ohne dabei unfair zu werden. Man kann jeden Kampf auf die unterschiedlichsten Arten angehen und gewinnen. Die Nahkämpfe spielen sich flott und die Zauber überzeugen mit schönen Effekten. Und wenn man dann seinem ersten Drachen in einem epischen Gefecht niedergestreckt hat sitzt man wirklich mit offendem Mund vor dem Monitor. Der Sound des Spiels ist ebenfalls auf einem fast durchgehend hohen Niveau und erzeugt teilweise eine Gänsehaut. Dazu hat man die Freiheit sich in einer riesigen Welt zu bewegen und weitesgehend entscheidet man selbst wie man seine Zeit verbringt. Einwohnern helfen (oder ausrauben),Häuser einrichten, Craften, Heiraten, Werwolf werden, Welt retten, ... man hat einfach unglaublich viel zu tun.
Ein paar kleine Macken hat Elder Scrolls dann aber doch. Erstmal finde ich nicht das sich Skyrim als besonders Einsteigerfreundlich darstellt, das liegt vor allem an der Bedienung. Die Bedienung ist merklich auf Konsolen zugeschnitten, nicht daß sie total schlecht wäre, aber manchmal ein bischen umständlich. Das hätte man besser lösen können. Auch die Dialoge sind manchmal recht langatmig aber dafür gut vertont, nur der eigene Avatar bleibt leider stumm, schade. Auch das Inventar ist leider etwas unübersichtlich geraten, aber alles zusammengenommen, meckert man bei Skyrim auf einem hohen Niveau.
Elder Srolls ist ein tolles Spiel, für mich im Moment das Beste Rollenspiel auf dem Markt. Zartbesaitet sollte man aber nicht sein, es fließt schon eine Menge Blut und hier und da fliegt auch mal ein Kopf. Übertrieben brutal ist Skyrim aber dabei nicht, im Gegenteil die Darstellung der Gewalt trägt vielmehr zur teilweise schön düsteren Atmosphäre bei. Skyrim ist aber ein Spiel für Erwachsene und ein Pflichtkauf.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.