Microsoft-Event am 26. Oktober : Der Microsoft-Event findet am 26. Oktober 2016 um 16 Uhr deutscher Zeit statt. Der Microsoft-Event findet am 26. Oktober 2016 um 16 Uhr deutscher Zeit statt.

Zum Thema Microsoft HoloLens ab 4499 € bei Amazon.de Am 26. Oktober 2016 findet im 10 Uhr morgens Ortszeit in New York eine Veranstaltung von Microsoft statt, zu der das Unternehmen Pressevertreter eingeladen hat. Vor einem Jahr hatte Microsoft einen solchen Event dazu verwendet, neue Produkte wie das Surface Book vorzustellen, das damals einiges Interesse hervorgerufen hat. Glaubt man den Spekulationen rund um den neuen Termin am 26. Oktober, so könnte Microsoft dieses Mal erneut »etwas Großes« präsentieren. Allerdings soll es weder das in Gerüchten umhergeisternde Surface Phone geben, noch neue Notebooks oder Convertibles.

Stattdessen erwarten viele Beobachter die Vorstellung eines All-in-One-PCs von Microsoft, der als Teil der Surface-Produktreihe in den Handel kommen soll. Damit würde Microsoft in direkte Konkurrenz zu Apples iMac treten. Ob es dagegen neue Tablets der Surface-Reihe zu sehen geben wird, beispielsweise mit den neuen Kaby-Lake-Prozessoren von Intel, ist auch laut den Gerüchten nicht sicher.

Als weitere Möglichkeiten werden im Internet die Vorstellung eines Endkunden-Modells der Datenbrille Hololens genannt, die allerdings laut den Aussagen von Microsoft noch einige Zeit auf sich warten lassen müsste. Eine Präsentation rund um Hololens ist aber durchaus wahrscheinlich. Neuigkeiten zur Xbox Scorpio wären ebenfalls denkbar, doch auch hier ist die Markteinführung erst für Ende 2017 geplant.

Sicher dürfte jedenfalls sein, dass Microsoft zumindest ein neues Produkt vorstellt, für das es sich lohnt, einen Event für die Presse zu veranstalten. Außerdem muss Windows 10 laut der Einladung eine größere Rolle spielen. Der Microsoft-Event wird auch als Live-Stream im Internet ab 16 Uhr deutscher Zeit übertragen.

Quelle: Microsoft