Playstation VR - Termin und Kampf-Preis für Sonys VR-Brille

Sony hat auf der E3 2016 den Release-Termin sowie den Preis seiner Playstation VR bekannt gegeben.

PlayStation VR gegen Rift und Vive - Schlägt die Konsole hier den PC? Video starten 7:18 PlayStation VR gegen Rift und Vive - Schlägt die Konsole hier den PC?

Die Sony Playstation VR erscheint in den USA am 13. Oktober 2016, das gab der Konsolenhersteller auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt.

Der Preis der Virtual-Reality-Brille soll bei 399 Dollar liegen. Für Deutschland bzw. Europa gibt es zwar mit 399 Euro einen Preis, jedoch noch noch kein genaues Release-Datum. Der Termin soll jedoch ebenfalls im Oktober liegen.

Auf der Pressekonferenz hat Sony außerdem angekündigt, dass bis Ende des Jahres 50 VR-Spiele veröffentlicht werden sollen, darunter Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission, Batman VR und Final Fantasy VR.

Spiele, News und Videos von der E3 2016

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.