Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

LG Curved OLED-TV - Ab Ende August für 9.999 Euro

Noch in diesem Monat sollen die neuen, mit gewölbtem Display ausgestatteten, OLED-Fernseher von LG auf dem deutschen Markt erscheinen – pünktlich zur IFA in Berlin.

Von Dennis Ziesecke |

Datum: 25.08.2013 ; 12:13 Uhr


LG Curved OLED-TV : LG curved OLED TV LG curved OLED TV

Schöne Rundungen - wer mag sie nicht? Lara Croft sieht seit den letzten Polygon-Frischzellenkuren deutlich weiblicher aus, Fußbälle und Autoreifen sind eckig nur schwer nutzbar und der Mathematiklehrer ist ebenfalls sehr pingelig wenn anstelle eines Kreises ein Dreieck in der Klausur auftaucht. LG rundet nun auch Fernsehgeräte ab und bietet die ersten Fernseher mit leicht gewölbter Oberfläche an.

Die geschwungene Sehfläche soll für ein noch intensiveres TV-Erlebnis sorgen. Möglich macht es die flexible OLED-Technologie, die das Ende der starren Displays einläuten soll. Als Bonus bietet OLED auch noch sehr gute Schwarzwerte und satte Farben.


LGs Curved OLED TV wird ab dem 28. August 2013 auch in Deutschland verkauft. Auf der Anfang September stattfindenden IFA in Berlin wird der Hersteller die Geräte zudem auf seinem Stand präsentieren. Die unverbindliche Preisempfehlung für den EA9809 mit 55 Zoll Displaydiagonale (FullHD-Auflösung) beträgt 9.999 Euro.

Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#1 | 25. Aug 2013, 12:30
Dürfte sehr blickwinkelabhängig sein. Wer mittig davor sitzt (in korrektem abstand) hat sicher ein tolles bild. Wenn man mit n paar Leuten verteilt davor sitzt wirds sicher schlechter...
rate (21)  |  rate (6)
Avatar badtaste21
badtaste21
#2 | 25. Aug 2013, 12:30
Dafür das der sehr groß, aber nicht riesig ist finde ich den aber noch ziemlich teuer. Selbst 4K Fernseher bekommt man schon für ab 1/4 des Preises. Soll also die Wölbung den Preis ausmachen (edit: oder geht es da mehr um die OLED Technologie) ?!
rate (4)  |  rate (9)
Avatar Naksio
Naksio
#3 | 25. Aug 2013, 12:36
Kann mir gut vorstellen das es einen geilen Effekt gibt wenn man nah davor sitzt, aber bei einem 55 Zoll sitzt man bei nicht HD-Sendungen in der Regel soweit entfernt das einem die Wölbung doch kaum auffallen sollte
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Terko
Terko
#4 | 25. Aug 2013, 12:45
Bei dem Preis würd ich aber nen 4k TV erwarten.
rate (2)  |  rate (12)
Avatar HawkS73
HawkS73
#5 | 25. Aug 2013, 12:45
Kauf ich mir gleich zu meiner Yacht und Villa auf Malle.

Ernsthaft: 10k EUR für ein TV Gerät?
Gehts noch?
rate (10)  |  rate (13)
Avatar Wilson
Wilson
#6 | 25. Aug 2013, 12:49
4K hätte bei dem Preis und der Diagonale aber schon drin sein müssen.

Abgesehen davon scheint die Krümmung dermaßen gering zu sein dass man schon mit der Nase kurz vor dem Schirm kleben muss damit das überhaupt ins Gewicht fällt...
rate (6)  |  rate (7)
Avatar I3L4ckD3viL92
I3L4ckD3viL92
#7 | 25. Aug 2013, 13:00
Wenn die nur nicht so teuer wären .. ;/
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#8 | 25. Aug 2013, 13:03
Dein Humor, Herr Ziesecke, rundet den Artikel gekonnt ab. Sehr schön geschriebene News. ;)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Diedel
Diedel
#9 | 25. Aug 2013, 13:28
Die ganze Welt der PC-Spiele ...
rate (6)  |  rate (11)
Avatar Diedel
Diedel
#10 | 25. Aug 2013, 13:29
Zitat von gamestaruser1337:
Da kauf ich mir lieber eine Banane.
Die kostet nur ein Euro und ist auch gewölbt.

Wo kaufst Du denn Deine Bananen? Bei Feinkost-Käfer?
rate (4)  |  rate (6)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Heimkino-News > Fernseher-News > LG Curved OLED-TV
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter