Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Steam - Bietet ab September neben Spielen auch andere Software an

Bisher gibt es auf Steam nur Spiele zu finden. Ab September will Steam aber auch andere Software anbieten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 09.08.2012 ; 07:48 Uhr


Steam : In einer Pressemitteilung hat Valve bekanntgegeben, dass der digitale Vertrieb von Software über Steam sich ab dem 5. September nicht mehr auf Spiele beschränkt. Da sich die 40 Millionen Spieler auf Steam auch für andere Software interessieren würden und dies dem Unternehmen auch mitgeteilt hätten, wird das Angebot durch Anwendungen aus vielen Bereichen erweitert. Die Bandbreite soll von Kreativität bis Produktivität reichen.

Die Anwendungen, die ab dem 5. September angeboten werden, nutzen wie Spiele auch die Möglichkeiten von Steam für einfache Installation, automatische Updates und das wahlweise Abspeichern von Daten in der Steam Cloud, so dass diese auch unterwegs genutzt werden können. Entwickler können ihre Programme jederzeit über Steam Greenlight einreichen.

Mit dieser Entscheidung, mehr als nur Spiele anzubieten, dürfte sich Valve im Softwarebereich als kompletter Konkurrent zu Branchenriese Amazon aufstellen und auch gegen Microsoft und dessen Windows Store für Windows 8 antreten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar doehr
doehr
#1 | 09. Aug 2012, 08:05
Hoffentlich kommen bald auch Filme und Serien dazu. Man stelle sich das im Summer sale vor. Breaking Bad je Staffel 5eur! :-)
rate (117)  |  rate (17)
Avatar RWitschi
RWitschi
#2 | 09. Aug 2012, 08:12
Zitat von Ragefirex:


Nee danke. Da hab ich lieber die Bluray Box im Schrank stehen. Kost mich zwar 5 € mehr...aber das ist mir dann auch egal.

Zumal das ganze Zeug dann auch 1080p HD sein müsste und DD 5.1 / DTS 5.1 (falls möglich)

Da gebe ich mich mit einem Stream vom Steam nicht zufrieden !



Wenn ich sauge, dann auch nur Full-HD Material. Wenn es endlich Anbieter gäbe die es erlauben würden 1080p mit MINDESTENS 25 mbite/s samt englisch + deutsch + untertitel und 5.1 Ton zu saugen, würde ich sogar Geld dafür ausgeben.

Leider gibt's das bisher nur auf boerse, movieblog und den anderen netten Direktdownload Seiten. Irgendwie muss man seine 100mbit Leitung ausreizen.

Ernsthaft, ich bin gewillt zu zahlen, habe über 250 Spiele auf Steam. Aber ich will keine Boxen und Schachteln. Lebe im 14. Stock in einer 1 1/2 Zimmerwohnung und da brauch ich den Raum einfach sinnvoller als alles mit unnötigen Platzhaltern vollzustopfen.

Post Scriptum - Hurr Piraterie durr, ich bin Schweizer, nichts illegal.
rate (55)  |  rate (21)
Avatar Singler
Singler
#3 | 09. Aug 2012, 08:12
Zitat von Ragefirex:
Sehr bedenklich...

...wenn da jetzt die Hersteller noch auf diesen Zug aufspringen !

Stellt euch vor euer Word / Brennerprogramm / Bildverarbeitungsprogramm braucht Steam als Grundvoraussetzung und läuft nebenbei schön mit. Geloggt wird da natürlich nicht...denn Steam ist ja nicht böse ;)

Für mich einfach nicht machbar. Aber diese Masche wird auch wieder ihre Abnehmer finden.


Paranoia ist medizinisch relevant und sollte behandelt werden!
rate (42)  |  rate (38)
Avatar Doktore
Doktore
#4 | 09. Aug 2012, 08:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fred DM
Fred DM
#5 | 09. Aug 2012, 08:17
Zitat von Doktore:
Daher weht der Wind...

Steam wird also zum AppStore. Wundert es da noch jemanden warum Gabe gegen Windows 8 wettert? Ob es am eingebauen AppStore liegen könnte? Nein, natürlich nicht...

glaubst du ernsthaft, der W8 Appstore wird irgendwas konkurrenz machen können?!? das kommt von den selben leuten wie der GfWL Marketplace FFS. d.h. überhöhte preise, kaum aktionen, schlechte auswahl und unnötige restriktionen. nein danke.

Zitat von Ragefirex:


Ja sicher doch...^^
Upps hab ich zuviel gesagt ?. Die Weißen kommen gleich :D

Traurig...


und ob du paranoid bist. leugnen ist ein indikator dafür...
rate (17)  |  rate (32)
Avatar Doktore
Doktore
#6 | 09. Aug 2012, 08:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar alexMflip
alexMflip
#7 | 09. Aug 2012, 08:45
Ist nur konsequent.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#8 | 09. Aug 2012, 08:50
Gute Sache.

Und wenn dann ein Brennprogramm beim Erstellen einer illegalen Kopie zufällig nach Hause telefoniert, erwischt man vielleicht auch endlich mal die Richtigen (wenn in diesem Fall auch die richtig Dummen ;-) ).
rate (3)  |  rate (8)
Avatar Fred
Fred
#9 | 09. Aug 2012, 09:06
Zitat von Ragefirex:
Sehr bedenklich...
Stellt euch vor euer Word / Brennerprogramm / Bildverarbeitungsprogramm braucht Steam als Grundvoraussetzung und läuft nebenbei schön mit. Geloggt wird da natürlich nicht...denn Steam ist ja nicht böse


Und stell du dir mal vor, dass ggf. nichts von deinen unfundierten Spekulationen wahr wird.
rate (3)  |  rate (17)
Avatar VampiRos_83
VampiRos_83
#10 | 09. Aug 2012, 09:07
Wer Steam nicht mag, solls lassen.

Immer dieses rumgemeckere... ich habe Steam und finde es super, vieles an einem Platz zu haben. Warum nicht auch Programme? Macht alles leichter...

Und um das "Steam speichert alle Daten vom Nutzer und nutzt diese" Thema anzusprechen: In der heutigen Zeit mit Telefonüberwachung, TV schaltquoten, Bankkonto überwachung, überwachung am Arbeitsplatz über das Arbeitsverhalten, etc....

Steam ist dagegen eine Kirchmaus. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung.
rate (12)  |  rate (17)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Steam
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten