Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Skype für Windows - Screenshots der neuen »Modern UI«-Version

Skype ist in einer Version für die ehemals »Metro« genannte Kacheloberfläche von Windows 8 ins Internet gelangt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 19.08.2012 ; 12:31 Uhr


Skype für Windows : Die Webseite Neowin hat eine Version der Voice-over-IP-Software Skype in die Hände bekommen, die speziell für die neue, ehemals »Metro« genannte Kacheloberfläche von Windows 8 entwickelt wurde.

Unter der nun wohl »Modern UI« genannten Benutzeroberfläche verwandelt sich auch Skype in eine App mit den bekannten großen Schaltflächen. Laut Neowin handelt es sich um eine Vorab-Version der Software, die aber trotzdem bereits eine Recht gute Leistung bietet und problemlos Unterhaltungen mit einer und mehreren Personen ermöglichte.

Auch die neue Oberfläche sei flüssig bedienbar, aufgeräumt, schnell und die App funktioniere ohne Abstürze. Daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis diese Version von Microsoft veröffentlicht wird.

Skype für Windows 8
Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar D3vilsadvocat3
D3vilsadvocat3
#1 | 19. Aug 2012, 12:36
wow, wie schlecht bitte sieht das denn aus?
rate (105)  |  rate (25)
Avatar mutio
mutio
#2 | 19. Aug 2012, 12:36
Ich freue mich drauf! Habe ein Lumia 800 und bin mit Windows Phone 7.5 sehr zufrieden. Das System ist mir noch nie abgestürzt, läuft schnell und bietet die für mich wichtigsten Apps. Die kommenden Handys mit WP 8 werde ich mir definitiv mal anschauen.
rate (26)  |  rate (33)
Avatar Sadmod
Sadmod
#3 | 19. Aug 2012, 12:36
Das ist ja mal extrem häslich O.o
rate (68)  |  rate (18)
Avatar DarK1992
DarK1992
#4 | 19. Aug 2012, 12:37
Na dann - ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Betriebssystemmäßig immer 1-2 Jahre zurück hänge :)^^
rate (44)  |  rate (6)
Avatar Kendrick
Kendrick
#5 | 19. Aug 2012, 12:40
Da merkt man doch erst, wie toll Win7 doch ist wenn man sich solche Bilder anschauen muss :)
rate (55)  |  rate (6)
Avatar Shieky
Shieky
#6 | 19. Aug 2012, 12:43
ich mag zwar windows8 aber das was die Jetzt mit skype gemacht haben... omg schaut das scheisse aus xD
rate (43)  |  rate (7)
Avatar MooDJ
MooDJ
#7 | 19. Aug 2012, 12:44
Ich finde diese Kacheloberfläche so extrem unübersichtlich und unnötig, ich bleibe beim alten Skype-stil,außerdem ist Windows 8 ja jetzt schon wieder ein Flop.
rate (37)  |  rate (8)
Avatar khadoran
khadoran
#8 | 19. Aug 2012, 12:47
*würg* das nennen die "modern"? oO Kann die mal jemand wieder in die Realität zurück holen? ;)

Die hätten lieber beim Win7 Design bleiben sollen. Damit würde deren Klötzchengrafik schonmal deutlich ansprechender aussehen.
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Hacimo38
Hacimo38
#9 | 19. Aug 2012, 12:48
Wenig Hässlich.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#10 | 19. Aug 2012, 12:48
defuq? bei metrotweet passt das "metro" design ja, aber hier?
rate (0)  |  rate (13)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Skype für Windows
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten