The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Aryko
Aryko
#1 | 21. Jan 2012, 11:18
Ach wie gut das es für fast alles gute mods gibt . Aber stimmt schon ein bißchen Überlegung beim Inventar wäre schön gewesen -
rate (102)  |  rate (5)
Avatar hexer hext
hexer hext
#2 | 21. Jan 2012, 13:43
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....

Edit: Ok ihr könnt mit den Thumb Downs aufhören, wir sind schon weit drüber^^

Edit 2: Okay okay, war nicht so gemeint. Skyrim ist schon toll und so....

Edit 3:
Aha, wie schön nicht der einzige der Meinung zu sein. Ich es extra wieder angefangen wegen der 347 Thumb Downs. Um zu schauen ob ich es einfach nicht wirklich verstanden habe und ob es wirklich so toll ist. Sry, ich komme zum Schluss dass es wirklich nicht so toll ist XD
rate (66)  |  rate (490)
Avatar C64
C64
#3 | 21. Jan 2012, 13:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Thomas95
Thomas95
#4 | 21. Jan 2012, 13:47
die 10 dinge, die nerven....

Also so langsam wird hier n bisschen übertrieben, ich glaub es gab noch kein special was an cod, bf3, ac, nfs, fifa, gta, etc. nervt und die Spiele haben ne deutlich größere Spielgemeinde
rate (14)  |  rate (129)
Avatar IIFastIIJump
IIFastIIJump
#5 | 21. Jan 2012, 13:48
Na das mit der Traglastbegrenzung find ich garnicht mal so schlecht.
rate (76)  |  rate (26)
Avatar Zouk
Zouk
#6 | 21. Jan 2012, 13:49
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....


Hast du das Spiel denn schon gespielt, oder zählst du eher zu der Cod bzw. BF3 Fraktion? Ich mecker ja meist auch gerne, aber das Spiel hat es durchaus verdient, meines Erachtens auch mehr als z.B. Minecraft oder Spionage BF3.
rate (82)  |  rate (21)
Avatar Zouk
Zouk
#7 | 21. Jan 2012, 13:51
Zitat von Thomas95:
die 10 dinge, die nerven....

Also so langsam wird hier n bisschen übertrieben, ich glaub es gab noch kein special was an cod, bf3, ac, nfs, fifa, gta, etc. nervt und die Spiele haben ne deutlich größere Spielgemeinde


Ähm dem muss ich leider widersprechen, nur das eine Beispiel: keine BF3 Specials? Ach und egal, was war denn mit der NFS Historie? GTA wurde so dermaßen breitgetreten, dass dein ganzer Post damit nun neutralisiert ist.
rate (79)  |  rate (4)
Avatar ketschiCoolio
ketschiCoolio
#8 | 21. Jan 2012, 13:51
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....


Dein Kommentar ist unnötig. Dann klick doch nicht auf diesen Artikel. ;)

@Topic: Die größte Umgewöhnung war für mich immer das Inventarmenü, aber ich glaube das wird sich bald ändern, wenn die Mods kommen. ;)
rate (35)  |  rate (8)
Avatar neunzig22
neunzig22
#9 | 21. Jan 2012, 13:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fred DM
Fred DM
#10 | 21. Jan 2012, 13:53
Zitat von hexer hext:
Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....

und das zurecht...
rate (113)  |  rate (16)
Avatar Ixal
Ixal
#11 | 21. Jan 2012, 13:53
Ich hoffe eher das es bald einen Mod gibt der die Drachen stärker macht. Das nervt mich gewaltig das die so schwach sind gegenüber Riesen usw.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar hexer hext
hexer hext
#12 | 21. Jan 2012, 13:57
Zitat von Zouk:


Hast du das Spiel denn schon gespielt, oder zählst du eher zu der Cod bzw. BF3 Fraktion? Ich mecker ja meist auch gerne, aber das Spiel hat es durchaus verdient, meines Erachtens auch mehr als z.B. Minecraft oder Spionage BF3.


Ja ich spiele es, nein ich spiele kein bf3 und mw3.
rate (4)  |  rate (21)
Avatar Exist-64
Exist-64
#13 | 21. Jan 2012, 13:58
a allermeisten nervt immernoch die gewichtsbeschränkung. nein, ich will kein spiel in dem dir alles leicht gemacht wird, aber ich hab noch nie ein rollenspiel gesehn, bei dem das so extrem ist wie in skyrim! Xd ich geh in ein dungeon und kann höchstens 2 gegenstände mitnehmen!
rate (11)  |  rate (18)
Avatar Exist-64
Exist-64
#14 | 21. Jan 2012, 13:58
Zitat von Ixal:
Ich hoffe eher das es bald einen Mod gibt der die Drachen stärker macht. Das nervt mich gewaltig das die so schwach sind gegenüber Riesen usw.
warum erwartest du keinen offziellen patch?
rate (6)  |  rate (5)
Avatar Exist-64
Exist-64
#15 | 21. Jan 2012, 13:59
Zitat von IIFastIIJump:
Na das mit der Traglastbegrenzung find ich garnicht mal so schlecht.
in elder scrolls spielen sist sie aber VIEL zu hart! D:
rate (10)  |  rate (17)
Avatar Tyraell
Tyraell
#16 | 21. Jan 2012, 14:02
Ja die genannten Sachen stören mich auch.
Aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.
rate (8)  |  rate (8)
Avatar Scarecr0w
Scarecr0w
#17 | 21. Jan 2012, 14:03
Zitat von Ixal:
Ich hoffe eher das es bald einen Mod gibt der die Drachen stärker macht. Das nervt mich gewaltig das die so schwach sind gegenüber Riesen usw.

Gibts doch schon: Deadly Dragons
skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3829
rate (17)  |  rate (1)
Avatar hexer hext
hexer hext
#18 | 21. Jan 2012, 14:08
Zitat von Tyraell:
Ja die genannten Sachen stören mich auch.
Aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.


Ne, nicht wirklich, des sind schon Sachen die einen jede Minute plagen! So ein Mist!
rate (6)  |  rate (13)
Avatar Ramott
Ramott
#19 | 21. Jan 2012, 14:10
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....

Dann lies die News doch einfach nicht... -.-
rate (7)  |  rate (5)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#20 | 21. Jan 2012, 14:10
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....


50 ist erst der anfang
rate (26)  |  rate (3)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#21 | 21. Jan 2012, 14:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kiriye
Kiriye
#22 | 21. Jan 2012, 14:13
Mich stört am meisten, dass es als der heilige Gral abgestempelt wird, obwohl die Nebenquests im Vorgänger viel interessanter, abwechslungsreicher und umfangreicher sind.

Vielleicht liegts aber auch nur an mir. Aber gerade auf die Gildenquests habe ich mich gefreut und da kann man nicht abstreiten, dass die im Vorgänger um einiges umfangreicher sind.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Melvorx
Melvorx
#23 | 21. Jan 2012, 14:14
Habt ihr wieder mal zuviel auf der pcg.de Seite gesurft und euch mit dem "sinnlose News Thema" Virus infiziert? Hört auf mit so etwas liebe Gamestart es NERVT!
rate (1)  |  rate (13)
Avatar Fention
Fention
#24 | 21. Jan 2012, 14:16
Zitat von hexer hext:
jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....


jetzt sogar offiziell mehr als nur 50 :D
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Fention
Fention
#25 | 21. Jan 2012, 14:23
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht!


Leider ist es ja äußerst subjektiv, ob es einem gefällt oder nicht.
Wie müsste das Spiel aussehen, dass du geflasht wirst?

Mir würde auf Anhieb, außer oben beschriebene Sachen, die fast alle durch Mods lösbar sind, kaum nennenswertes einfallen, was ich gerne verbessern würde.
Eine Story a la Dragon Age Origins wäre natürlich "premium" und würde das Spiel nochmal zusätzlich gehörig aufwerten, aber... Machen wir uns nichts vor: Die mit Abstand meiste Zeit verbringt man mit den Nebenquest und da rück die Hauptstoory nun mal "ein wenig" in den Hintergrund.
The Elder Scrolls eben :)


Edit: Ca. 2 Daumen runter pro minute, das ist definitiv schonmal ein guter Wert^-^
Ich glaube, wir führen mal den Wert td/m ein, das macht alles übersichtlicher :) Mal schauen, wer innerhalb von einem halben Jahr td/m Meister wird :)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Klaus M.
Klaus M.
#26 | 21. Jan 2012, 14:26
Wie man sieht hat Bethesda nicht alle Schwächen des Vorgängers ausgemerzt. Die meisten dieser Kritikpunkte gelten auch für Oblivion. Aber für die gibt es zumindest Mods.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Gametester
Gametester
#27 | 21. Jan 2012, 14:26
Das mit dem "700 Goldstücke-Händler" kann ich unterschreiben, ansonsten nervt mich Bethesda selbst, die durch Prozessiererrei Interplay and der Entwicklung eines Fallout MMOS gehindert haben!
rate (4)  |  rate (8)
Avatar Mares
Mares
#28 | 21. Jan 2012, 14:27
Und einer der größten probleme am anfang war der spawnpunkt der Drachen... vor allem in Winterfeste war es richtig schlimm... kaum nutzte man die Schnellreise um zur Akademie zu gelangen, kam schon ein Eisdrache und fegte über das Gebäude.

Wie will man bitte im Low-Level-Bereich und das meistens auch noch nachts, wo keine Menschenseele einem helfen kann, einen Eisdrachen erlegen?

An diesem Punkt wurde das Laden des alten Spielstandes zur Qual..
rate (1)  |  rate (6)
Avatar ed2012
ed2012
#29 | 21. Jan 2012, 14:29
Das nerfigste ist doch, dass man auf dem PC nicht per Tastenkürzel 1-10 Skills oder Waffen auswählen kann.
Stattdessen muss man immer das Spiel pausieren indem man die Favoriten aufruft und einen Skill oder Waffe aussucht.
So was blödes habe ich selten gesehen.
Fast jeder Kampf wird unterbrochen um Skills zu ändern. Das kann es einfach nicht sein. Dass es dafür noch keinen mod gibt...
Alleine dafür hat das spiel max 85% verdient. Für Xbox360 mag das OK sein aber für den PC hätte man das anpassen müssen!
rate (7)  |  rate (10)
Avatar s8c
s8c
#30 | 21. Jan 2012, 14:34
Zitat von Fention:


Leider ist es ja äußerst subjektiv, ob es einem gefällt oder nicht.
Wie müsste das Spiel aussehen, dass du geflasht wirst?

Mir würde auf Anhieb, außer oben beschriebene Sachen, die fast alle durch Mods lösbar sind, kaum nennenswertes einfallen, was ich gerne verbessern würde.
Eine Story a la Dragon Age Origins wäre natürlich "premium" und würde das Spiel nochmal zusätzlich gehörig aufwerten, aber... Machen wir uns nichts vor: Die mit Abstand meiste Zeit verbringt man mit den Nebenquest und da rück die Hauptstoory nun mal "ein wenig" in den Hintergrund.
The Elder Scrolls eben :)



Das hatte ich mir auch Gedacht. Wenn sie sich mit Bioware zusammen tun und ein Spiel mit der Größe und Welt eines Skyrim, kombiniert mit der Charaktertiefe und der Erzählkunst eines DA:O/ME, ich glaube ich würde ein paar Jahre nichts anderes mehr spielen.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar xunes
xunes
#31 | 21. Jan 2012, 14:35
Am aller meisten stört mich an Skyrim aber etwas das hier unerwähnt blieb: das debile neue Skillsystem und der Verlust von so vielen coolen Zaubersprüchen.
Ich will Skyrim niemandem vermiesen, ein wirklich tolles Spiel mit super Atmosphäre, aber Morrowind war für mich das bessere weil komplexere Rollenspiel.

Aber wieder etwas zurück zum Artikel: hab mich über all die kleinen Pannen auch ganz schön geärgert, besonders wenn man denkt, dass diese mit ein bisschen mehr Sorgfalt leicht behoben hätten werden können.

PS: Achja, zum Thema Pferde hab ich noch einen Punkt: Wieso sind die Viecher derart aggressiv? Nichts gegen edle Schlachtrösser, aber wenn mein Gaul dann im Staub liegt weil er einen Bären/Drachen/Riesen angreifen musste ist das ganz schön ärgerlich. Etwas mehr Zurückhaltung von Seiten der behuften Vierbeiner hätte ich durchaus gut gefunden.

PSPS: Noch ein Punkt der mir gerade in den Sinn kam: wieso bekommt man keine hübschen Armeeuniformen und Waffen mehr zu der Beförderung, sondern nur noch so generischen Quatsch? Die einfache Soldatenuniform landet ja eh gleich im Müll, aber etwas brauchbarere (eventuell aufrüstbare) imperialen Offiziersrüstungen wären schon chic gewesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Morrowind auch in dieser Disziplin etwas besser war.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#32 | 21. Jan 2012, 14:37
Bezüglich Traglast: Da gibts einen command in der console der die permanent auf den gewünschten Wert setzt.
Geht schneller als ne Mod zu installieren, allerdings weiß ich den command nicht mehr :P
rate (1)  |  rate (3)
Avatar unwichtig.
unwichtig.
#33 | 21. Jan 2012, 14:40
Zitat von ed2012:
Das nerfigste ist doch, dass man auf dem PC nicht per Tastenkürzel 1-10 Skills oder Waffen auswählen kann.
Stattdessen muss man immer das Spiel pausieren indem man die Favoriten aufruft und einen Skill oder Waffe aussucht.
So was blödes habe ich selten gesehen.
Fast jeder Kampf wird unterbrochen um Skills zu ändern. Das kann es einfach nicht sein. Dass es dafür noch keinen mod gibt...
Alleine dafür hat das spiel max 85% verdient. Für Xbox360 mag das OK sein aber für den PC hätte man das anpassen müssen!


Du kannst 1-0 als Hotkeys verwenden:

1. Objekt in Objektmenü als Favorit markieren
2. im Favoritenmenü einen Hotkey zuweisen (einfach gewünschte Zahletaste drücken)
3. Hotkeys verwenden.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Petra Schmitz
Petra Schmitz
#34 | 21. Jan 2012, 14:40
Zitat von ed2012:
Das nerfigste ist doch, dass man auf dem PC nicht per Tastenkürzel 1-10 Skills oder Waffen auswählen kann.


Geht aber. ;-)
Ab ins Favoritenmenü, Ding (Zauber, Schwert etcpp) auswählen, Zahlentaste drücken, fertig zugewiesen. Kein Öffnen der Favs mehr notwenig.

Edit: Ich war zu langsam. Fadammt!
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Depredator
Depredator
#35 | 21. Jan 2012, 14:41
Mods hin oder her. Wenn ich ein Spiel fürn Fuffi kaufe, möchte ich nicht erst 1-2 Monate warten, bis es gewiefte Modder einigermaßen ansehnlich und spielbar machen. Falls es ein Elder Scrolls 6 geben sollte, und ich in den Vorschauen wieder so ein katastrophales Interface sehe, wirds von mir auf jeden Fall nicht zum Vollpreis gekauft.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Singler
Singler
#36 | 21. Jan 2012, 14:42
Ach gottchen. Gewichtsbeschränkung ist also etwas, was nervt? Liebe Gamestar-Redaktion: DAS IST EIN ROLLENSPIEL, KEIN SHOOTER ODER ADVENTURE!

Ja, ein Guybrush Threepwood, der in Monkey Island den Lagerbestand ganzer Ikea-Großlager in die Hose stecken konnte, wird in Skyrim sicher nicht glücklich.

Zudem: Wie "realitätsnah" ist es, mit einer Tonne Stahl und anderem Gedöhns durch die Gegend zu wackeln. Eine Rüstung, vielleicht zwei Nahkampfwaffen, Bogen und Kleinkram wie Tränke oder Gemüse fürs Essen. Reicht völlig.

Mir erschließt sich die Denkweise nicht, wieso man 35 Schwerter und 11 Rüstungen, 100 Drachenknochen und 5 Tonnen Eisenerz in der Hosentasche braucht.

Und was das mit den Debuffs angeht: Man bekommt also nicht wie in anderen "Ich-Schalte-Mein-Hirn-Aus"-RPGs alle Debuffs angezeigt. Vielleicht noch durch einen dicken Button mit einem Timer a la WoW mitten auf dem Bildschirm, was? Stattdessen wird man in einer Siedlung drauf angesprochen. Oder aber - und jetzt festhalten, liebe Gamestar-Redaktion - im Statistik-Menü STEHT tatsächlich, woran man erkrankt ist. Mit ner Spinne gekämpft und die Attribute sind niedrig? Kurzer Blick und TADA, die Info steht BREIIIT da.

Und eine Karte ohne Wege ist auch nervig? Nun, liebe orientierungslose Gamestar-Redaktion, manchmal ist weniger auch mehr. Denn wenn auf der Karte große, unentdeckte Areale sind, dann lädt das um Erkunden ein. Eine Karte mit Strasse... nun, da weiß man doch praktisch, wo etwas sein kann oder laut Karte sein müsste. Aber für den WoW-Jünger ist ja selbstständiges Denken (und Erforschen) keine Alternative.

Ich hab da einen Verdacht, liebe Gamestar-Redaktion: Ihr fordert ständig Spiele, die fordern, die einen Anspruch haben usw. Und wenn mal eines kommt, dass im ANSATZ (Skyrim ist nicht sonderlich schwer oder fordernd btw), dann schreibt ihr gleich einen Artikel, in dem ihr euch echauffiert, wie doof doch alles ist, weil eure armen Gehirne vom ständigen Gefordertsein Aua haben. Zudem ist es ja auch toll, ein pseudo-kontroverses Thema anzuschneiden, denn entweder die Leser mögen dann den Artikel und schreiben Kommentare (was Klicks bringt), oder aber die Leser klatschen sich an die Stirn und schreiben leicht anders geartete Kommentare - was aber auch Klicks bringt.

Pfiffig... durchschaubar wie Glas, aber dennoch pfiffig.
rate (16)  |  rate (12)
Avatar bucki
bucki
#37 | 21. Jan 2012, 14:47
Und dass der Held schweigt stört nicht?
rate (6)  |  rate (5)
Avatar Ahothep
Ahothep
#38 | 21. Jan 2012, 14:52
Zitat von hexer hext:
Meine Fre***, könnts ihr bitte mal mit dem ganzen SkyrimSkyrimSkyrim aufhören????? Langsam nervts, SO toll ist es echt nicht! Ja ich weiss, jetz krieg ich bestimmt 50 Thumb Downs....

Edit: Ok ihr könnt mit den Thumb Downs aufhören, wir sind schon weit drüber^^


Du hast nen minus bekommen weil du nicht in der lage bist, Dinge die du nicht lesen willst, zu lesen! Solch niedrigen IQ unterstütze ich nicht mit grünen daumen!
rate (2)  |  rate (9)
Avatar Mig29User
Mig29User
#39 | 21. Jan 2012, 14:56
Danke für diesen Artikel.
Nun werde ich mir dieses Spiel doch nicht kaufen, denn mindestens 3 von
Euch genannte Punkte sind für mich KO-Kriterien.
rate (5)  |  rate (9)
Avatar ungut
ungut
#40 | 21. Jan 2012, 15:00
Es gibt noch weitere Punkte, die nerven. Der Random Loot und Unique Items sind z.B. allesamt wertlos, bis auf ein oder zwei Ausnahmen. Das Rüstungscrafting hat die Balance einfach ziemlich durcheinander gebracht.
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Total War: Rome II - [PC]
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
Sacred 3
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
13,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hardwareversand 11,00 €
ab 6,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,60 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 12,19 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
Tipps & Guides
Tipp: Unendlicher Pfeilvorrat
05.11.2013 | für 0 von 0 hilfreich
Tipp: Sachen verloren? Kein Problem! Eigentlich...
02.11.2013 | für 1 von 1 hilfreich
Tipp: 2-in-1-Verzauberung: Feurige Seelenfalle
31.10.2013 | für 3 von 3 hilfreich
Komplettlösung: Sovngarde, Endkampf
14.08.2013 | für 1 von 1 hilfreich
Komplettlösung: Der Hort des Weltenfressers
14.08.2013 | für 0 von 0 hilfreich

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 30 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 7 von 1303 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 59 Einträge
Spielesammlung: 1424 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Skyrim im Preisvergleich: 15 Angebote ab 11,00 €  Skyrim im Preisvergleich: 15 Angebote ab 11,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten