Dungeons - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 27. Januar 2011  |   Publisher: Kalypso Media
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Avatar Mister Pinky
Mister Pinky
#1 | 12. Nov 2010, 12:10
sieht ja echt ganz nett aus
nachdem ich letztens mal wieder overlord gespielt habe, freu ich mich schon drauf, wieder böse sein zu dürfen
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Avatar IIRaidenII
IIRaidenII
#2 | 12. Nov 2010, 12:12
Sowas macht bestimmt in nem Mutliplayer massig Spaß ^^ Wenn man da sein Dungeon hat und andere dann ihre Zeit damit verbringen, Sachen zu farmen, um sie später von dir wieder weggenommen zu bekommen (Was sie natürlich nicht wissen)^^
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Avatar Odradek
Odradek
#3 | 12. Nov 2010, 12:19
Versteh ich das richtig? Ziel des Spieles ist es nicht einen besonders mächtigen Dungeon zu bauen, sondern vielmehr diesen beständig im Grenzbereich zu halten. Ihn nicht so gut zu befestigen, dass die Helden nicht über die Türschwelle kommen, aber zugleich auch nicht derart, dass die Helden das Ende, meinen Tod, erreichen?
Was ist denn die dahinterliegende Komponente, außer dem reinen Spielspaß und versuch besseres Zeug zu bekommen? Will heißen was hindert mich daran meine Türschwelle gleich derart aufzubauen, dass kein Recke hindurchkommt, ich somit zwar nur wenig Punkte ernte mich aber mühsam wie das Eichhörnchen ernähre?
Hmm ich vermute die Helden werden schnell auch von alleine stärker und wenn ich die ersten schwachen nicht ausreichend melke, hab ich zuwenig "Ressourcen" um entsprechende Abwehr gegen die späteren zu errichten?

PS: Als Cheatcode für unendlich Seelenressourcen würde sich: "Tantalosqualen" anbieten ;)



€dit: nicht das es mich groß interessieren würde (also die Anzahl der Daumen), aber warum bekommt man für eine Frage hier "negative Daumen" ?
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Avatar IIRaidenII
IIRaidenII
#4 | 12. Nov 2010, 12:24
Zitat von Odradek:
PS: Als Cheatcode für unendlich Seelenressourcen würde sich: "Tantalosqualen" anbieten ;)


Cheater an die Wand!
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Avatar Odradek
Odradek
#5 | 12. Nov 2010, 12:28
Zitat von IIRaidenII:


Cheater an die Wand!


Du kapierst keinen Humor, wie?
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Avatar Frucht
Frucht
#6 | 12. Nov 2010, 12:29
Revival der guten alten Zeiten. Das Game sollte man im Auge behalten. Wenn das seine Versprechen hält, ganz klar: need ;)
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Avatar Wisdoom
Wisdoom
#7 | 12. Nov 2010, 12:32
Innovative humorige Spielidee = gekauft!
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Avatar rbue
rbue
#8 | 12. Nov 2010, 13:11
Zitat von Odradek:
[...]

€dit: nicht das es mich groß interessieren würde (also die Anzahl der Daumen), aber warum bekommt man für eine Frage hier "negative Daumen" ?


Jemand mag die Ausdrucksweise nicht; jemand mag die Aussage nicht; jemand hat die Aussage falsch verstanden und mag das, was er verstanden hat, nicht; jemand klickt sich einfach sinn- und zwecklos durch die Daumen, weil es mal für jeden Daumen Punkte gab.

In Deinem Fall vermutlich eine Reaktion auf den Vorschlag für den Cheatcode. Cheater sind böse, damit macht man keine Witze, auch keine guten. *


Deine Gedanken zum Spiel habe ich mir auch gemacht. So eine Art tower defence, bei dem man die Gegner nicht zu früh abfangen darf. Bin auf eine Demo gespannt.

.
* Smiley vergessen:

:)

.
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Avatar AlphaFlight83
AlphaFlight83
#9 | 12. Nov 2010, 13:22
Dass Dungeon Keeper als Vorbild gedient hat lässt sich nicht verleugnen. Da DK2 aber eines meiner All-Time-Favourites ist, find ich das äußerst erfreulich. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ...
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Avatar Hanzou
Hanzou
#10 | 12. Nov 2010, 13:43
Naja, die Spielidee ist wie immer genial. Das Konzept klingt fantastisch.

Das Problem ist nur das meistens an der Realität vorbeientwickelt wird, praktisch alle dieser Games kranken an allen Ecken und Enden. Schaut euch nur MAD TV, Patrizier 4 etc an.

gute Spielideen auch umzusetzen scheint irgendwie nur sehr wenigen Studios möglich zu sein.

Wie immer gilt WENN es gut gemacht ist und WENN es kein Bugfest ist wird es zu 100% gekauft. DK2 ist genial..
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Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#11 | 12. Nov 2010, 14:13
Voll die Opfer, diese Helden!
Respekt für diese BILDÜBERSCHRIFT!
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Avatar »Dragoon«
»Dragoon«
#12 | 12. Nov 2010, 14:14
Das Spiel ist ja boshaft! Ich kanns kaum noch erwarten. :)
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Avatar TheDave
TheDave
#13 | 12. Nov 2010, 14:34
Genial! Hoffentlich wird es so gut, wie es sich anhört.
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Avatar Cpt._Allister_Caine
Cpt._Allister_Caine
#14 | 12. Nov 2010, 15:01
der titel..... :ugly:
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Avatar MasterObolon
MasterObolon
#15 | 12. Nov 2010, 15:30
Zitat von Wisdoom:
Innovative humorige Spielidee = gekauft!


Innovativ ist daran nix (Dungeon Keeper + Sims).
Aber wenns gut gemacht ist, hört sich das sehr reizvoll an!
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Avatar DR. Giggles
DR. Giggles
#16 | 12. Nov 2010, 19:28
ich habe mittlerweile zuoft enttäuschungen von spielen, die angeblich so innovativ und neu sein sollen erlebt, als das ich mich ernsthaft über dungeons freuen könnte.

erstmal wüsste ich gerne wo der langzeitspielspaß sein soll.

das wichtigste ist dann aber wie die k.i. eigentlich funktioniert.
wie verzweigt darf ein dungeon sein, damit die k.i. überhaupt damit klar kommt und nicht überfordert wird?

k.i. mängel gibt es ja in fast jedem spiel, aber wie ich das sehe, müsste sie gerade in dem spiel "dungeons" hervorragend programmiert sein, damit das spiel später überhaupt noch spaß macht.
ich kann mir gut vorstellen das man früher oder später die spielmechanik so durchschaut, das man die k.i quasi austricksen kann oder aber man ist in seiner freiheit so eingeschränkt das daß nicht passiert.

naja irgendwann werden wir es ja sehen, bis dahin möchte ich mich nicht zu sehr auf das spiel freuen.
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Avatar Fomas1
Fomas1
#17 | 12. Nov 2010, 19:43
Ha, das hört sich so gut an, dass ich es auf jeden Fall haben muss XD Seit Dungeon Keeper 2 gab es kein Spiel dieser Art mehr und ich habe lange Zeit gehofft, dass mal wieder so was kommt.
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Avatar SHOOTA ?
SHOOTA ?
#18 | 12. Nov 2010, 23:10
Erinnert mich eher an Evil Genius. Auf jedenfalls interessanter Titel.
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Avatar Syrlormeron
Syrlormeron
#19 | 07. Jan 2011, 19:54
Zitat von Odradek:

Zitat von IIRaidenII:

Cheater an die Wand!


Du kapierst keinen Humor, wie?


Noch nie Jan Hegenberg gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=eLPYCm8QtK8
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Details zu Dungeons

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 27. Januar 2011
Publisher: Kalypso Media
Entwickler: Realmforge
Webseite: http://www.dungeons-game.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 275 von 5683 in: PC-Spiele
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