Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kïngpin
Kïngpin
#1 | 18. Jul 2012, 15:53
Diese "Architekten" haben meinen vollsten Respekt.
Bin immer wieder baff, wenn ich sowas sehe.
rate (74)  |  rate (6)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#2 | 18. Jul 2012, 15:59
Wenn die Projekte so groß sind, dass man sie nur noch von der Livemap aus erkennt(S2 Battlecruiser), hat man irgendwie den Sinn des Spiels verfehlt (meiner Meinung nach).
rate (19)  |  rate (82)
Avatar FaustinderFresse
FaustinderFresse
#3 | 18. Jul 2012, 16:04
Zitat von Rock Lee:
Wenn die Projekte so groß sind, dass man sie nur noch von der Livemap aus erkennt(S2 Battlecruiser), hat man irgendwie den Sinn des Spiels verfehlt (meiner Meinung nach).


Warum?
rate (73)  |  rate (6)
Avatar Gordo
Gordo
#4 | 18. Jul 2012, 16:07
Zitat von FaustinderFresse:
Warum?


Das würde mich auch interessieren...
rate (48)  |  rate (4)
Avatar bleonard
bleonard
#5 | 18. Jul 2012, 16:09
Als jemand der den Creative Modus bisher auch links liegen gelassen hat kann ich gut nachvollziehen wie aufwändig solche Bauten gewesen sein müssen, schon alleine was die Ressourcenbeschaffung angeht...Hut ab!
rate (10)  |  rate (7)
Avatar TimmiWanted1243
TimmiWanted1243
#6 | 18. Jul 2012, 16:13
Zum Thema: http://www.youtube .com/watch?v=kn2-d5a3r94
Der Spieler, der das gemacht hat, ist aber schon viel weiter damit.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar _RDM_
_RDM_
#7 | 18. Jul 2012, 16:14
ähm ja nen link zu den maps wäre geil :D
rate (5)  |  rate (2)
Avatar -Sebi-
-Sebi-
#8 | 18. Jul 2012, 16:30
Man muss doch bei Minecraft jeden einzelnen Block selbst setzen oder?

Unglaublich was da für Lebenszeit drauf geht!!! Das ist dann ja richtig Arbeit! o_O Respekt!
rate (18)  |  rate (5)
Avatar bleonard
bleonard
#9 | 18. Jul 2012, 16:54
Zitat von Rock Lee:
Wenn die Projekte so groß sind, dass man sie nur noch von der Livemap aus erkennt(S2 Battlecruiser), hat man irgendwie den Sinn des Spiels verfehlt (meiner Meinung nach).

Eine fast schon philosophische Frage: Hat Minecraft überhaupt den einen, klar definierten "Sinn des Spiels"? Ich würde eher sagen: Nein, den definiert sich jeder Spieler selbst. Wenn es sein Ziel war, einen 600 Meter (bzw. Klötze) langen Raumkreuzer zu bauen, dann hat er es erreicht :)
rate (49)  |  rate (1)
Avatar Zeppe
Zeppe
#10 | 18. Jul 2012, 17:33
Make love not Minecraft
rate (13)  |  rate (15)
Avatar Hotzie
Hotzie
#11 | 18. Jul 2012, 18:27
Wie wäre es denn mal mit einem Imperialen Schlachtkreuzer aus dem 40k Universum.

Bei Google Bilder "the imperium where's your federation now" suchen und dann das erste Bild.

Wer traut sich?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar degasi
degasi
#12 | 18. Jul 2012, 18:45
Zitat von -Sebi-:
Man muss doch bei Minecraft jeden einzelnen Block selbst setzen oder?

Unglaublich was da für Lebenszeit drauf geht!!! Das ist dann ja richtig Arbeit! o_O Respekt!


Bei so großen Sachen benutzt man meist Tolls wie WorldEdit. Dann muss man nicht jeden einzelnen Block setzen. Man baut z.b. einen Turm und setzt ihn per CopyPaste an alle 4 Ecken der Burg. Erspart ne Menge Zeit...
rate (12)  |  rate (0)
Avatar dasDing
dasDing
#13 | 18. Jul 2012, 19:48
Mit "Worldedit" gehts sicherlich auch schneller ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar The_Shrink
The_Shrink
#14 | 18. Jul 2012, 20:00
Zitat von degasi:


Bei so großen Sachen benutzt man meist Tolls wie WorldEdit. Dann muss man nicht jeden einzelnen Block setzen. Man baut z.b. einen Turm und setzt ihn per CopyPaste an alle 4 Ecken der Burg. Erspart ne Menge Zeit...


Und ist am Ende nur noch ein simples, primitives 3D Programm wie Blender oder Cinema 4D für arme.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar soXXeth
soXXeth
#15 | 18. Jul 2012, 20:00
Naja, aber mal unter uns - das ganze verblasst doch schnell, wenn man solche Bauwerke sieht: http://9gag.com/gag/4701572
Wer braucht denn heute noch Hogwarts? :P
rate (12)  |  rate (3)
Avatar DannyTheDude
DannyTheDude
#16 | 18. Jul 2012, 20:18
Zitat von soXXeth:
Naja, aber mal unter uns - das ganze verblasst doch schnell, wenn man solche Bauwerke sieht: http://9gag.com/gag/4701572
Wer braucht denn heute noch Hogwarts? :P


Jo, wollte ich auch grade sagen,
schaut euch mal Westeroscraft an,
ist auch frei begehbar: http://mc.westeroscraft. com/

Sehr gut umgesetzt und es gibt viel zu entdecken!
Die Macher haben meinen vollsten Respekt!

EDIT: Für die, die es nicht wissen,
das ist die Welt aus der Serie "Game of Thrones". ;-)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Cinergie
Cinergie
#17 | 19. Jul 2012, 08:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tom Loske
Tom Loske
#18 | 19. Jul 2012, 09:56
Keine Panik: Mit Westeroscraft und Minecraft Middle-Earth beschäftigen wir uns in einem eigenen Special =) Nur Geduld!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar DaDoom
DaDoom
#19 | 19. Jul 2012, 11:40
Sandkastenspiele sind einfach der Hammer. Wenn man der eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann entsteht unglaubliches. Da kann ich nur sagen: beeindruckend!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Carambahuhn
Carambahuhn
#20 | 19. Jul 2012, 11:56
wahnsinnig beeindruckend, aber genau wie bei jedem anderen spiel: wenn man sein ganzes leben damit verbring isses etwas traurig... und anders kommt sowas ja wohl nicht zustande.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Kretzscheee
Kretzscheee
#21 | 19. Jul 2012, 11:59
ich hab auch noch was zu bieten :D Welthauptstadt Germania im Bau

http://www.youtube.com/playlist?list=PL76E 575E2FFAC54F8
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Morrich
Morrich
#22 | 19. Jul 2012, 12:23
Ich wart ja drauf, dass mal einer anfängt die "Sagrada Familia" nachzubauen.

DAS wäre mal ein absolutes Großprojekt.

Die ist nämlich auch in der Realität bis heute nicht fertiggestellt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar joeFlex
joeFlex
#23 | 19. Jul 2012, 12:23
Zitat von Rock Lee:
Wenn die Projekte so groß sind, dass man sie nur noch von der Livemap aus erkennt(S2 Battlecruiser), hat man irgendwie den Sinn des Spiels verfehlt (meiner Meinung nach).


Und was ist bei dir der Sinn eines solchen Open- World Games?

Ich glaube, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist kein anderes Spiel geeigneter !
rate (2)  |  rate (1)
Avatar GajusTempus
GajusTempus
#24 | 19. Jul 2012, 12:28
Zitat von Hotzie:
Wie wäre es denn mal mit einem Imperialen Schlachtkreuzer aus dem 40k Universum.

Bei Google Bilder "the imperium wheres your federation now" suchen und dann das erste Bild.

Wer traut sich?


such mal nach "Eclipse Class Star Destroyer" und wir reden weiter :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar JohnCClarke
JohnCClarke
#25 | 19. Jul 2012, 12:36
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich für teils "einfache" Nachbauten begeistern kann, die oft ideenlos abgekupfert werden und leblos daher kommen. Auf Planet Minecraft und/oder ähnlichen Seiten bekommt man zu sehen welche unzähligen gestalterischen Möglichkeiten sich doch mit der stets fortschreitenden Entwickelung des Spiels ergeben. Was da so geboten wird. Meine Herren. Projekte wie 1845 die sich um den Nachbau eines Bejings aus dem Jahr 1845 bemühen "http://play.minecraftworlds.info:8123/#" sind zum Beispiel nennenswerte Großprojekte. Auch wenn 1845 noch lange nicht die mal in die Nähe des Abschlusses gekommen ist, zeichnet sich doch bereits jetzt schon eine Dimension ab, die die oben gezeigten Projekte alt aussehen lassen. Und zum Battlestarcruiser kann ich nur eins sagen, mit dem guten alten Worldeditor kann doch jeder. Aber hierbei handelt es sich natürlich nur um meine Meinung.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar MulaagKriidNax
MulaagKriidNax
#26 | 19. Jul 2012, 12:49
Das Schwierigste an solchen genialen Großprojekten ist meiner Meinung nach ja die Planung.
Respekt!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cinergie
Cinergie
#27 | 19. Jul 2012, 12:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cinergie
Cinergie
#28 | 19. Jul 2012, 12:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#29 | 19. Jul 2012, 13:17
Sommerloch!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Engordge
Engordge
#30 | 19. Jul 2012, 14:11
Guten Tag liebes Gamestar,

ich habe grossen Respekt vor den Erbauern dieser Bauwerke jedoch finde ich das ein Projekt alles von euch gezeigte in den Schatten stellt. Es ist ein Nachbau der Game of Thrones Welt zu finden auf folgendem Server http://mc.westeroscraft.com/

Ich gehöre nicht zu dem Team jedoch finde ich das dieses Projekt alle Anderen Projekte deutlich in den Schatten stellt. Ansonsten finde ich das der Bericht gut gelungen ist.

MfG Engordge
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Fried_Ice
Fried_Ice
#31 | 19. Jul 2012, 14:17
Zitat von soXXeth:
Naja, aber mal unter uns - das ganze verblasst doch schnell, wenn man solche Bauwerke sieht: http://9gag.com/gag/4701572
Wer braucht denn heute noch Hogwarts? :P


Da bin ich vor einiger Zeit auch schon drauf gestoßen, was ich mich aber frage, wieso sieht MC auf den Screenshots so derbe geil aus?
Haben die ne besondere Shader Mod verwendet oder ein externes Toll oder wie?
Das frage ich mich seit dem ich es das erste mal gesehen habe.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar strassenbelag
strassenbelag
#32 | 19. Jul 2012, 14:19
Alles wirklich schöne sache, aber da gibts nen paar große Fehler: erstens ist Minas Tirith auch bekannt als "die weiße Stadt" und nicht "die dunkle Stadt aus Bedrock" und Barad-dur heist "Dunkler Turm" und nicht "heller Turm aus cobblestone".
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ghostleader_059
Ghostleader_059
#33 | 19. Jul 2012, 14:45
Zitat von strassenbelag:
Alles wirklich schöne sache, aber da gibts nen paar große Fehler: erstens ist Minas Tirith auch bekannt als "die weiße Stadt" und nicht "die dunkle Stadt aus Bedrock" und Barad-dur heist "Dunkler Turm" und nicht "heller Turm aus cobblestone".


Es gibt auch ein Minas Tirith in weiß, das erbaut wurde als die Levelgrenze noch bei 128 Blöcken in der Höhe lag...
http://www.youtube.com/watch?v=IBhnD3yEMUk &feature=BFa&list=ULCjuN8sEfBxc
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Der_Exilant
Der_Exilant
#34 | 19. Jul 2012, 15:11
Zitat von JohnCClarke:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich für teils "einfache" Nachbauten begeistern kann, die oft ideenlos abgekupfert werden und leblos daher kommen. Auf Planet Minecraft und/oder ähnlichen Seiten bekommt man zu sehen welche unzähligen gestalterischen Möglichkeiten sich doch mit der stets fortschreitenden Entwickelung des Spiels ergeben. Was da so geboten wird. Meine Herren. Projekte wie 1845 die sich um den Nachbau eines Bejings aus dem Jahr 1845 bemühen "http://play.minecraftworlds.info:8123/#" sind zum Beispiel nennenswerte Großprojekte. Auch wenn 1845 noch lange nicht die mal in die Nähe des Abschlusses gekommen ist, zeichnet sich doch bereits jetzt schon eine Dimension ab, die die oben gezeigten Projekte alt aussehen lassen. Und zum Battlestarcruiser kann ich nur eins sagen, mit dem guten alten Worldeditor kann doch jeder. Aber hierbei handelt es sich natürlich nur um meine Meinung.


wenns jeder kann, dann stell mir bitte einen Downloadlink von deiner Welt rein, wo du solch ein Bauwerk erschaffen hast.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Slime-Knight
Slime-Knight
#35 | 19. Jul 2012, 15:49
Hamma fetter Krater - beim Battle-Cruiser
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Damnatus
Damnatus
#36 | 19. Jul 2012, 16:02
Zitat von Engordge:
Guten Tag liebes Gamestar,

ich habe grossen Respekt vor den Erbauern dieser Bauwerke jedoch finde ich das ein Projekt alles von euch gezeigte in den Schatten stellt. Es ist ein Nachbau der Game of Thrones Welt zu finden auf folgendem Server http://mc.westeroscraft.com/

Ich gehöre nicht zu dem Team jedoch finde ich das dieses Projekt alle Anderen Projekte deutlich in den Schatten stellt. Ansonsten finde ich das der Bericht gut gelungen ist.

MfG Engordge


Zitat von Tom Loske:
Keine Panik: Mit Westeroscraft und Minecraft Middle-Earth beschäftigen wir uns in einem eigenen Special =) Nur Geduld!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar killoa
killoa
#37 | 19. Jul 2012, 16:06
Haben die Leute nichts besseres mit Ihrem Leben anzufangen? Wo ist der Spaß an der Sache? Mir erschließt sich echt kein Sinn hinter der ganzen Sache.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#38 | 19. Jul 2012, 16:22
Zitat von killoa:
Haben die Leute nichts besseres mit Ihrem Leben anzufangen? Wo ist der Spaß an der Sache? Mir erschließt sich echt kein Sinn hinter der ganzen Sache.


Genauso wie andere Leute Spaß daran haben in Tempo 50 Zonen ihre aufgemotzten Billigkisten auf 120 zu jagen, haben diese Menschen eben Spaß daran etwas monumentales zu erschaffen. Und sei es halt nur in dieser Spielewelt.

Da finde ich Letzteres schon wieder sehr viel sinnvoller, da sowas auch das Auge vielen anderer Spieler erfreuen kann.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Xentor
Xentor
#39 | 19. Jul 2012, 16:57
Ich denke die Faszination dabei ist auch.
Versuch mal in der Realität was wirklich großes zu schaffen.
Mach mal....
Einer von 1000 schafft das vieleicht.
Und das hat meist nix mit Fähigkeiten zutun, sondern schlicht, mit Geld, Einfluss, Vitamin B, Glück....
In Minecraft hingegen, kannste einfach machen was du willst, da kommt kein Deutsches Beamtenpack (als beispiel) und sagt: ehhhh das darfste net".
Oder ne sch... Bank:" Ehhh den Kredit bekommste net".

Die meisten kreativen Leute sind leider in der relaität Arme Schlucker, und werdens in der wirklichen Welt nie zu was bringen, weil in dieser Welt nicht kreativität zählt sondern wie man den anderen am besten in die Pfanne haut.
Also toben sich diese Leute in solchen Programmen aus.

Find ich voll verständlich, ich hab zwar nochnet sowas beeindruckendes hinbekommen, aber ich mag so Sachen auch.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Uli78
Uli78
#40 | 19. Jul 2012, 17:24
Ich kann diese Begeisterung für diesen Klötzchenbaukasten einfach nicht nachvollziehen...aber jeder wie er mag.

Zumindest hab ich jetzt mal gesehen das Stormwind in noch hässlicheren Glanz erstrahlen kann als in WOW selbst ^^
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,90 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 14,90 € bei Amazon.de
Tipps & Guides
Tipp: Enderdragon Ei Einsammeln
24.03.2013 | für 0 von 0 hilfreich
Cheat: Minecraft 1.1.0 Commands (cheats)
15.02.2012 | für 15 von 20 hilfreich
Tipp: Einfache Materialbeschaffung
01.05.2011 | für 47 von 97 hilfreich
Cheat: Items Cheaten (3 Möglichkeiten)
18.04.2011 | für 130 von 219 hilfreich
Tipp: INVedit
09.03.2011 | für 27 von 49 hilfreich
Top-Spiele
The Crew
Release: 02.12.2014
Lesertests, Tipps
Battlefield 4
Release: 31.10.2013
Lesertests, Tipps
Assassin's Creed Unity
Release: 13.11.2014
Elite: Dangerous
Release: 16.12.2014
Tipps
» Übersicht über alle PC-Spiele

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 48 von 5789 in: PC-Spiele
Platz 3 von 1582 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 753 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten