Sonic Generations - PC

Jump&Run  |  Release: 04. November 2011  |   Publisher: Sega
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Akuma
Akuma
#1 | 19. Okt 2011, 16:00
Rein Sonic the Hedgehog würde mir reichen :yes:
rate (2)  |  rate (13)
Avatar Zanzaroth
Zanzaroth
#2 | 19. Okt 2011, 16:08
Sonic auf PC ist doch wie Shooter auf Konsole.
rate (7)  |  rate (31)
Avatar Fischkop
Fischkop
#3 | 19. Okt 2011, 16:11
Zitat von Zanzaroth:
Sonic auf PC ist doch wie Shooter auf Konsole.

Weil?
Man kann einfach einen Gamepad an den PC anschliessen, wenn man will
rate (33)  |  rate (0)
Avatar Suzi Q.
Suzi Q.
#4 | 19. Okt 2011, 16:15
Hui, das Video hat mir jetzt einen Retroflash verpasst, ich hab seit 1995 kein Sonic mehr gespielt. Da freu ich mich jetzt plötzlich riesig drauf.

Edit:
Omg, nur noch zwei Wochen. \o/ Ach nee, PC 3 Wochen später. -.-
rate (6)  |  rate (1)
Avatar geschmackvoller Username
geschmackvoller Username
#5 | 19. Okt 2011, 16:19
YES! YEEES! </bison>
Die Retail Version ist schon vorbestellt, jedoch kommt die erst Ende November 'raus (die hat hoffentlich einen CD-Check statt Steam).
Kann 's kaum erwarten!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar geschmackvoller Username
geschmackvoller Username
#6 | 19. Okt 2011, 16:27
Zitat von EvilReFlex:
Für Fans der alten Klassiker:
www.sonicfanremix.com

Das ist aber noch die alte Demo.
WIP Chemical Plant gibt 's hier:
http://forums.sonicretro.org/index.php?sho wtopic=19981&view=findpost&p=622617
rate (2)  |  rate (0)
Avatar al4bandi
al4bandi
#7 | 19. Okt 2011, 16:40
Zitat von neustart:
Sonic ist wie Super Mario, nur in schlecht

Dein Kommentar ist so wie meiner, nur in blöd!
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Zanzaroth
Zanzaroth
#8 | 19. Okt 2011, 16:42
Zitat von al4bandi:

Dein Kommentar ist so wie meiner, nur in blöd!


ACHSO
Wenn Sonic am PC ok ist, frag ich mich warum so viele aber Shooter auf Konsole abwegig finden.
rate (0)  |  rate (23)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#9 | 19. Okt 2011, 16:45
Endlich mal wieder ein gutes Sonic spiel, und sogar für PC.

Kanns kaum erwarten :D Sind ja nur noch ca 16 Tage :D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Naitrael
Naitrael
#10 | 19. Okt 2011, 16:51
Zitat von Zanzaroth:


ACHSO
Wenn Sonic am PC ok ist, frag ich mich warum so viele aber Shooter auf Konsole abwegig finden.


Sonic gibts seit 1995 auch für PC. Shooter auf Konsole sind abwegig, weil ein Joystick zum Zielen schlechter geeignet ist als eine Maus.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Jerol
Jerol
#11 | 19. Okt 2011, 17:36
>>Es folgten einige richtig gute Auftritte auf den Sega-eigenen Plattformen von Mega Drive bis hin zur Dreamcast. Danach war die Luft raus, und die Qualität der Spiele sank. Manchmal sogar ins Bodenlose.<<

Nur mal in den Raum geworfen (entgegen GameStar Aussage das danach nur Sonic 4 und Sonic Colours gut waren) das Sonic Adventure 1/2 sehr gut auf Konsolen waren und es noch mehrere gute Sonic Spiele gab (Sonic Advance Reihe, Sonic Rush).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mh0001
mh0001
#12 | 19. Okt 2011, 17:44
Zitat von Zanzaroth:


ACHSO
Wenn Sonic am PC ok ist, frag ich mich warum so viele aber Shooter auf Konsole abwegig finden.


Weil ich meinen PC problemlos so erweitern kann, dass ich an ihm haargenau wie an einer Konsole spielen kann, aber überleg mal, ob das im umgekehrten Fall auch gilt?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#13 | 19. Okt 2011, 17:52
Kann man nur mit Sonic spielen? Oder auch mit Knuckels? Sonic 3 war einfach genial, am besten mit Sonic&Knuckels verbunden..... *Mega Drive anschließ* ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#14 | 19. Okt 2011, 18:14
Zitat von Gotha Mora:
Kann man nur mit Sonic spielen? Oder auch mit Knuckels? Sonic 3 war einfach genial, am besten mit Sonic&Knuckels verbunden..... *Mega Drive anschließ* ^^

Nein, leider nicht. Es werden nur Classic Sonic (2D) und Modern Sonic (3D) spielbar sein.

Mich störts nicht, ich spiel sowieso am liebsten mit dem blauen Igel!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Zanzaroth
Zanzaroth
#15 | 19. Okt 2011, 18:55
Zitat von Naitrael:


Shooter auf Konsole sind abwegig, weil ein Joystick zum Zielen schlechter geeignet ist als eine Maus.


Meinst du.
Ich spiele lieber Shooter mit Gamepad auf Konsolen. Ich steh nicht so auf Finger-Brechen per Tastatur.
rate (0)  |  rate (10)
Avatar Blacky1000
Blacky1000
#16 | 19. Okt 2011, 20:27
Zitat von neustart:
Sonic ist wie Super Mario, nur in schlecht

WTF!
Ich bin Sonic und Mario fan!
Ja ok Sonic the Hedgehog 06 und die Wii spiele waren versaut!
Aber die am Dreamcast waren alle besser als Jedes Mario spiel sogar Besser asl Galaxy 1 und 2 obwohl die in meinen Augen die 2 Besten Mario games überhaupt waren (in 3D) das beste ist dennoch SMB3 am nes^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Der_Dutch
Der_Dutch
#17 | 19. Okt 2011, 21:00
Zitat von Zanzaroth:


ACHSO
Wenn Sonic am PC ok ist, frag ich mich warum so viele aber Shooter auf Konsole abwegig finden.


Weil einige Leute engstirnig sind. Die Zeiten, in denen passable Shooter PC-Spielern vorbehalten waren, sind ebenso vorbei, wie die Zeiten, in denen PCs (aus welchem Grund auch immer) nicht in der Lage waren, ein ordentliches Jump'n Run von der Seite in gleicher Qualität wie auf den Konsolen darzustellen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Der_Dutch
Der_Dutch
#18 | 19. Okt 2011, 21:02
Zitat von Black_Death:

das beste ist dennoch SMB3 am nes^^


Uneingeschränkte Zustimmung. An SMB 3 kam auch Super Mario World nicht heran. Auch die Remakes waren nicht so gut wie das Original. Die DS-Marios bringen aber ein bisschen etwas vom SMB 3 Spielgefühl rüber.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Ghostreaper111
Ghostreaper111
#19 | 19. Okt 2011, 21:57
Zitat von Der_Dutch:


Weil einige Leute engstirnig sind. Die Zeiten, in denen passable Shooter PC-Spielern vorbehalten waren, sind ebenso vorbei, wie die Zeiten, in denen PCs (aus welchem Grund auch immer) nicht in der Lage waren, ein ordentliches Jumpn Run von der Seite in gleicher Qualität wie auf den Konsolen darzustellen.


Gute Jump and Runs für den PC gab es schon immer nur nich besonders viele. Ich muss gestehn mir fallen auf anhieb nur Rayman 1 bis 3, Braid und Super Meat Boy ein.
Es gab für den PC schon früher Sonic Spiele allerdings hab ich die nicht gespielt kann also auch keine Aussage treffen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar fgradert
fgradert
#20 | 20. Okt 2011, 00:02
Freue mich sehr drauf. Klingt alles wirklich sehr super.
Man sollte zum Thema PC und Sonic aber auf jeden Fall Sonic CD erwähnen, welches ein nettes Zeitreise-Feature hatte und für viele das beste 2D-Sonic ist. Hab letztens sogar nen Trailer zu nem Remake des Games gesehen. Weiß allerdings nicht, ob es auch für PC kommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#21 | 20. Okt 2011, 10:25
Zitat von fgradert:
Freue mich sehr drauf. Klingt alles wirklich sehr super.
Man sollte zum Thema PC und Sonic aber auf jeden Fall Sonic CD erwähnen, welches ein nettes Zeitreise-Feature hatte und für viele das beste 2D-Sonic ist. Hab letztens sogar nen Trailer zu nem Remake des Games gesehen. Weiß allerdings nicht, ob es auch für PC kommt.


Ja, auch für PC. ;)

http://www.areagames.de/artikel/detail/Son ic-CD-Feiert-Comeback-mit-neuem-Trailer/116335
rate (1)  |  rate (0)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#22 | 20. Okt 2011, 10:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar sk0pe
sk0pe
#23 | 20. Okt 2011, 11:01
für mich persönlich hättens ruhig mehr level aus sonic 1 - 3 sein können denn ab sonic adventure besitze ich keine sonic spiele. gekauft wirds trotzdem :) 30€ ist auch im rahmen wenn man bedenkt, dass die mega drive teile damals immer 100DM und mehr bei release gekostet haben.
nur schade, dass SEGA so lange gebraucht hat um so etwas zu entwickeln. so ne 2d sonic bombe hätte man schon auf dem Saturn zünden können aber naja... *spindash und weg*
rate (2)  |  rate (0)
Avatar FunArts
FunArts
#24 | 20. Okt 2011, 11:25
Die ersten zwei Teile von Sonic waren der Hammer. Die version sieht viel versprechend aus.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Odradek
Odradek
#25 | 20. Okt 2011, 11:59
Kann mir jemand dieses 2d 3d Prinzip erklären? Sind das 2 Spiele in eins gepackt oder wie sieht das aus?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#26 | 20. Okt 2011, 17:49
Zitat von Odradek:
Kann mir jemand dieses 2d 3d Prinzip erklären? Sind das 2 Spiele in eins gepackt oder wie sieht das aus?


Du kannst dich im Spiel entscheiden in welchem Modus du spielen willst. Für die Story musst du eh mit beiden spielen. SEGA vereinen hier die beiden Spielprinzipe in einem Spiel :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Der Matrose
Der Matrose
#27 | 24. Okt 2011, 12:21
Zitat von Zanzaroth:
Sonic auf PC ist doch wie Shooter auf Konsole.
Die ersten Teile von "Medal of honor" oder "Duke Nukem" ließen sich damals auch auf der PS1 gut zocken - dank guter Tastenbelegung auf den Joypads. Sogar reine Strategiespiele wie "Civilization 2" konnte man dank guter Padbelegung prima auf Konsole zocken. Heute bin ich davon überzeugt, daß es gute Shooter nur auf dem PC geben kann: dank der unschlagbaren WASD+Maus-Steuerung. Interessant wäre für mich ein Konsolen-Shooter, wenn man mit einer Lightgun auf den Bildschirm ballern könnte, wie damals bei den "Virtua Cop","Time Crisis" oder "House of the Dead"-Spielen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Fraggless
Fraggless
#28 | 03. Nov 2011, 09:05
Zitat von Ghostreaper111:


Gute Jump and Runs für den PC gab es schon immer nur nich besonders viele. Ich muss gestehn mir fallen auf anhieb nur Rayman 1 bis 3, Braid und Super Meat Boy ein.


Lollipop, Fire & Ice, Jazz Jackrabbit, Duke Nukem 1&2, Alien Carnage, Commander Keen, Bubble Bobble, Zool 1&2... um nur mal ein paar weitere Perlen zu nennen und die stammen alle noch aus der seeligen MS-DOS-Zeit.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Blacky1000
Blacky1000
#29 | 06. Nov 2011, 13:52
Zitat von Zanzaroth:
Sonic auf PC ist doch wie Shooter auf Konsole.


Nö find ich nicht Xbox Kontroller angeschlossen und geht schon auserdem ist die Framerate auf dem PC auch besser Die Grafik natürlich auch!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#30 | 08. Nov 2011, 04:15
Wooo ist der Test? ;(
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Fraggless
Fraggless
#31 | 08. Nov 2011, 11:17
Zitat von Angelus_lul:
Wooo ist der Test? ;(


Das würde mich, da heute ja immerhin schon der 08.11.2011 ist, auch mal interessieren.
Kommt da noch ein Test zu?
rate (0)  |  rate (0)
1

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
9,60 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Sonic Generations

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 04. November 2011
Publisher: Sega
Entwickler: Sega
Webseite: http://www.sega.de/sonicgenera...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1375 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 51 von 542 in: PC-Spiele | Action | Jump&Run
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 35 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Sonic Generations im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,99 €  Sonic Generations im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten