Half-Life 2: Episode 1 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 01. Juni 2006  |   Publisher: Electronic Arts
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Neuester Beitrag  |  » Erster Beitrag
Avatar Usul_aut
Usul_aut
#57 | 25. Mai 2012, 15:22
Happy Vapoware day !

Bin gespannt was eher erscheint, Half Life 2 EP3, Half Life 3 oder Black Mesa.

Anscheinend konzentriert sich Valve inzwischen aber lieber auf Massen-kleinst-Abzocke.
Seit sie bei TF2 gemerkt haben, wie gut das geht.
Ich meine, wie könnte man denn bitteschön besser Kohle verdienen, als die Spieler selbst Items entwickeln zu lassen, diese dann im Ingamestore zu verkaufen und Prozente davon einstreichen?
Oder durch das verkaufen von total bescheuerten Hüten.
Und vermutlich arbeiten sie mit Hochdruck daran, dieses System in Dota2 zu perfektionieren.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar SSchneider37
SSchneider37
#56 | 25. Mai 2012, 12:03
Das Sommerloch schlägt zu? ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar shampus
shampus
#55 | 25. Mai 2012, 11:24
Zitat von bleonard:
Erinnert mich an diesen einen Half-Life 2 webcomic...wie hieß der nochmal?...wo irgendwer viel zu viele Kisten bestellt, weshalb die dann später überall in City 17 rumstehen wenn Gordon Freeman da durch geht ;)

"hlcomic.com" - für jeden der hl2 gespielt hat und des Englischen mächtig ist sehr zu empfehlen :))!!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar JerseyRyan
JerseyRyan
#54 | 25. Mai 2012, 09:35
Zitat von TheCockroach:
Also fassen wir nochmal zusammen:
- Valve führt das Episoden Format ein mit der Behauptung dass die Fans nicht so lange auf eine Fortsetzung warten müssen.
- Das Ende von Episode 2 lässt erwarten dass eine Fortsetzung kommt.
- 5 Jahre später ist immer noch keine Fortsetzung in Sicht.
- Wir haben momentan ein unfertiges Produkt und wir warten darauf dass es fertiggestellt wird.

Wenn ich Gabe Newell richtig verstanden habe, dann wird es keine weiteren Episoden mehr geben:

“We went through the episodes phase, and now we’re going towards shorter and even shorter cycles.”

“With episodes, I think we accelerated the model and shortened development cycles with it. If you look at Team Fortress 2, that’s what we now think is the best model for what we’ve been doing. Our updates and release model keeps on getting shorter and shorter.”

Quelle: http://www.develop-online.net/features/1184/Th e-Valve-manifesto
rate (0)  |  rate (0)
Avatar REFRESH
REFRESH
#53 | 25. Mai 2012, 09:01
Zitat von ChaosLord:
"siegt Lordi beim Bundesvision Songcontest"
war das nicht der eurovision song contest?
"begann Heinrich Heine seinen 150. Todestag"
ergibt für mich, auch nach dem 10ten mal durchlesen, keinen sinn


,D Exakt!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#52 | 25. Mai 2012, 03:09
Zitat von Andy83:

Viereinhalb, in denen Valve L4D, L4D2, Alien Swarm, Portal 2 und die Betas zu CS:GO und Dota 2 veröffentlicht hat. Valve hat sich ja nirgendwo verpflichtet für alle Ewigkeiten immer ein HL-Spiel nach dem nächsten zu erstellen. Normalerweise wird das ja auch von den Spielern begrüßt, wenn eine Serie nicht zu Tode gemolken wird, siehe etwa die Kommentare wenn es um das nächste Call of Duty oder Sims Addon geht. Aber bei Half-Life ist plötzlich alles anders...

4,5 Jahre also.
Was war der geniale Vorteil vom Episoden Format nochmal?
- Richtig, das die Spieler angeblich nicht so lange warten müssen bis Half life fortgesetzt wird.
Und wie lange warten wir schon auf die Fortsetzung?
- Schon 5 Jahre.

Die anderen Spiele haben nichts mit diesem Thema zu tun. Es geht einzig und allein um diese bescheuerte Episoden Format und die schwachsinnige Behauptung von Valve das diese Format hammergeil ist weil Fans nicht so lange auf eine Fortsetzung warten müssen. Aber komischerweise warten wir alle schon seit ein paar Jahren.
Die Story von Half life wurde bewusst nicht mit Episode 2 zu Ende erzählt. Bei dem Ende erwartet jeder vernünftig denkende Mensch eine Fortsetzung. Ich glaube nicht das hier irgend ein Half Life Fan will das das Spiel gemolken wird, was aber die Fans wollen ist das die Geschichte zu Ende erzählt wird.

Also fassen wir nochmal zusammen:
- Valve führt das Episoden Format ein mit der Behauptung dass die Fans nicht so lange auf eine Fortsetzung warten müssen.
- Das Ende von Episode 2 lässt erwarten dass eine Fortsetzung kommt.
- 5 Jahre später ist immer noch keine Fortsetzung in Sicht.
- Wir haben momentan ein unfertiges Produkt und wir warten darauf dass es fertiggestellt wird.

Zitat von NaIhrDeppen:


Schonmal darüber nachgedacht, das es vielleicht keine Entwicklung gibt?

Oder "nicht mehr" ?? Ich meine, Sechs Jahre. Wie lange will man denn NOCH warten, bis man endlich mal wieder ein Lebenszeichen über die Fortsetzung verliert?


Vielleicht etwa, bis es wirklich nur noch 10% der ursprünglichen Fans interessiert?? Jaaa? Möchte man das?

Naja - den Verkaufszahlen kann es nur schlecht tun... ... ... ; )

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mehr dass es jemals eine Fortsetzung zu Episode 2 geben wird.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#51 | 24. Mai 2012, 23:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar nummer47
nummer47
#50 | 24. Mai 2012, 22:58
Man wollte das Spiel (aufgeteiltes HL3) in Episoden veröffentlichen, damit wir Spieler nicht wieder 6 Jahre, wie bei HL2, auf eine Fortsetzung warten müssen. Hat ja gut geklappt -.-
rate (4)  |  rate (1)
Avatar ChrisT82
ChrisT82
#49 | 24. Mai 2012, 21:42
Zitat von -Razor:
Ich verstehe wirklich nicht warum sich Valve so lange Zeit lässt mit einem neuen Half Life. Eine Ankündigung würde einen ähnlichen Hype auslösen wie Diablo 3 und die exorbitanten Verkaufszahlen des Spiels kennen wir ja jetzt. Ich verstehe es einfach nicht.

Es könnte auch sein, dass die Engine einfach noch nicht fertig ist, bzw. der Großteil der Entwickler mit eben jener beschäftigt ist. Die Source Engine ist trotz diverser Verbesserungen in die Jahre gekommen, und wenn Valve nicht den Anschluss verpassen will, muss da mal wieder ein etwas größeres Release erfolgen.

Man sollte sich nicht täuschen lassen: Der Markt der Lizenzgeber (eine Engine an andere Hersteller zu lizenzieren) ist viel lukrativer als jener der Lizenznehmer. Es ist immer einfacher, eine fertige Engine zu nehmen und einfach ein Spiel damit zu machen. Aber wenn diese Engine einem selbst gehört und man sie auch noch weiterentwickeln will, kostet das jede Menge Menpower!

Da ist es im Vergleich sicher schnell gemacht, ein Multiplayer-Game wie L2D auf den Markt zu schmeißen, als jetzt einen cineastischen Singleplayer Epos zu verwirklichen.

Und ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn ein neuer Half-Life Teil einfach auf der altbekannten Source Engine herauskommt, ohne größere Verbesserungen der zugrunde liegenden Engine.

Von mir aus sollen sie im Keller sitzen und werkeln... dass es so endet wie beim Duke, da hab ich überhaupt keine Befürchtungen (obwohl ich auch Fan des neuesten Duke-Spektakels bin, aber ich gebe zu, dass ich trotzdem enttäuscht war ;))
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#48 | 24. Mai 2012, 21:41
Zitat von Aizawa:


Ja das ist aber Valve, die packen das locker!

Das hoffe ich mal für uns ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Andy83
Andy83
#47 | 24. Mai 2012, 21:39
Zitat von TheCockroach:

Wie viele Jahre sind seit Episode 2 vergangen?

Viereinhalb, in denen Valve L4D, L4D2, Alien Swarm, Portal 2 und die Betas zu CS:GO und Dota 2 veröffentlicht hat. Valve hat sich ja nirgendwo verpflichtet für alle Ewigkeiten immer ein HL-Spiel nach dem nächsten zu erstellen. Normalerweise wird das ja auch von den Spielern begrüßt, wenn eine Serie nicht zu Tode gemolken wird, siehe etwa die Kommentare wenn es um das nächste Call of Duty oder Sims Addon geht. Aber bei Half-Life ist plötzlich alles anders...
rate (0)  |  rate (4)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#46 | 24. Mai 2012, 20:38
Zitat von Andy83:

Und genau das passierte doch auch. Statt nach HL2 wieder sechs Jahre warten zu müssen, gab es bereits 1,5 Jahre später Nachschub.

Wie viele Jahre sind seit Episode 2 vergangen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Andy83
Andy83
#45 | 24. Mai 2012, 20:32
Zitat von TheCockroach:
Begründete Valve nicht das Episoden Format damit dass so die Fans nicht länger auf eine Fortsetzung warten müssen?
Und wie lange warten wir jetzt schon auf eine Fortsetzung zu Episode 2?

Und genau das passierte doch auch. Statt nach HL2 wieder sechs Jahre warten zu müssen, gab es bereits 1,5 Jahre später Nachschub.
rate (1)  |  rate (7)
Avatar happyPig
happyPig
#44 | 24. Mai 2012, 20:15
Zitat von bleonard:
Erinnert mich an diesen einen Half-Life 2 webcomic...wie hieß der nochmal?...wo irgendwer viel zu viele Kisten bestellt, weshalb die dann später überall in City 17 rumstehen wenn Gordon Freeman da durch geht ;)

Webcomic?
Den Sketch kenne ich von Gameone^^
Und nicht nur Kisten. Auch rote Fässer die explodieren, gehören zum Sortiment.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#43 | 24. Mai 2012, 20:13
Begründete Valve nicht das Episoden Format damit dass so die Fans nicht länger auf eine Fortsetzung warten müssen?
Und wie lange warten wir jetzt schon auf eine Fortsetzung zu Episode 2?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar bleonard
bleonard
#42 | 24. Mai 2012, 19:22
Zitat von Dropmaster:
Valve sind bestimmt einfach die Brechstangen ausgegangen ... und es gibt wohl seit Jahren keinen Nachschub mehr!? ;)
Erinnert mich an diesen einen Half-Life 2 webcomic...wie hieß der nochmal?...wo irgendwer viel zu viele Kisten bestellt, weshalb die dann später überall in City 17 rumstehen wenn Gordon Freeman da durch geht ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar [HLB]Dropmaster
[HLB]Dropmaster
#41 | 24. Mai 2012, 19:14
Valve sind bestimmt einfach die Brechstangen ausgegangen ... und es gibt wohl seit Jahren keinen Nachschub mehr!? ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#40 | 24. Mai 2012, 18:47
Ich kann warten.

Valve wird - mal wieder - die Spielewelt mit innovativen Ideen gehörig durchschütteln und den ein oder anderen Publisher/Entwickler wachrütteln.
In absehbarer Zeit erscheinen auch die neuen Konsolen und dann ist Schluss mit dem technischen Rückstand. Für technische Spielereien ist Valve ebenso bekannt. Gut möglich das Valve's Ideen auf den aktuellen Konsolen schlicht und einfach nicht umzusetzen sind. Es sind sogar schon längst etablierte Technologien in den Hintergrund geraten.
Wäre mir natürlich lieber wenn nicht erst Valve kommen muss um die Renaissance von KI und Physik einzuleiten^^
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mh0001
mh0001
#39 | 24. Mai 2012, 18:45
Zitat von Andy83:

Es gab den Plan mehrere Episoden zu machen (so wie es auch 1996 schon den Plan gab ein Spiel namens Prospero zu erstellen, was aber nie umgesetzt wurde), aber es gab keine konkrete Ankündigung für Episode Three, so wie es das für Ep2, Ep1, HL2, TF2, L4D, L4D2, Portal, Portal 2, CS:GO, CS:S, DoD:S oder Dota 2 gab. Da ist ein ganz klarer Unterschied.


Ob konkret EP3 oder nicht, es fiel seitens Valve mehrfach das Wort Trilogie, darum zählt das als Ankündigung.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Tim13332
Tim13332
#38 | 24. Mai 2012, 18:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Applesau
Applesau
#37 | 24. Mai 2012, 18:16
aaaaaahhhh diese sch.... Headlines!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Karmaisathug
Karmaisathug
#36 | 24. Mai 2012, 17:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar bleonard
bleonard
#35 | 24. Mai 2012, 17:35
Zitat von Xotnad:
Ich die News Lustig!

dX

You accidentally the verb!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Andy83
Andy83
#34 | 24. Mai 2012, 17:32
Zitat von mh0001:


Doch, gab es. Es wurde beginnend mit Episode 1 eine Trilogie angekündigt (Trilogie sind normalerweise drei Teile), dann wurden Screenshots aus EP3 veröffentlicht und am Ende von EP2 steht "Fortsetzung folgt".
Es gab schon weitaus subtilere Ankündigungen in der Branche als das, denn das was Valve damals gesagt hat ist absolut eindeutig.

Es gab den Plan mehrere Episoden zu machen (so wie es auch 1996 schon den Plan gab ein Spiel namens Prospero zu erstellen, was aber nie umgesetzt wurde), aber es gab keine konkrete Ankündigung für Episode Three, so wie es das für Ep2, Ep1, HL2, TF2, L4D, L4D2, Portal, Portal 2, CS:GO, CS:S, DoD:S oder Dota 2 gab. Da ist ein ganz klarer Unterschied.


Zitat von datalus:
Klar, sicherlich ist es angenehmer für die MA, wenn sie sich aussuchen können, woran sie arbeiten möchten. Das funktioniert aber nur in den wenigsten Unternehmen. Und wenn Valve keine Goldgrube mit Steam hätte, würden sie auch andere Prioritäten setzen (müssen).

Das hat überhaupt nichts mit Steam zu tun. Die Einnahmen von Steam subventionieren die Spieleentwicklung nicht, die sorgen nur dafür, dass Valve keinen riesigen sondern einen Zitat: "lächerlichen" Gewinn erwirtschaftet. Aber das Unternehmen würde auch ohne Steam genauso funktionieren, hat es ja über viele Jahre auch.

Was wäre das auch für ein Geschäftsmodell: Man beschäftigt ~200 Game-Developer (Map-Designer, Animatoren, Texture-Artists, Programmierer, etc.), zahlt ihnen Gehalt und am Ende macht man nur deshalb keinen Verlust, weil man durch einen anderen Geschäftszweig Gewinn macht? Da würde man doch einfach die Entwickler entlassen und hätte nur mti Steam noch viel mehr Geld. So funktioniert das nicht, die Games spielen selbstverständlich die Entwicklungskosten wieder ein und noch einen satten Gewinn dazu.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#33 | 24. Mai 2012, 16:49
Ich hab nicht mal Episode 1/2 durch xD, also könnt ihr euch ruhig Zeit lassen ^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#32 | 24. Mai 2012, 16:46
Häh? Normal zählt man das auf was im Zwischenraum von X bis Y passiert ist, um auf witzige weise auf einen langen Zeitraum hinzuweisen, nicht das was in dem Jahr passiert ist. Diese Liste ist unlustig und unlogisch.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Break_Down
Break_Down
#31 | 24. Mai 2012, 16:36
Also ich kann auf ein neues Half Life warten.
Ich mochte alle Teile sehr, haben mir sehr viele Stunden Spielspaß bereitet aber es ist nicht so als wäre es das einzige Spiel der Welt.
Es kommen hin und wieder tolle Spiele auf den Markt, ob nun HL dabei ist oder nicht macht für mich keinen riesen Unterschied, spiel ich eben bis es soweit ist etwas anderes und da ich in den letzten 6 Jahren noch nicht daran verstorben scheint das Leben auch gut ohne HL zu funktionieren.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Asterix
Asterix
#30 | 24. Mai 2012, 16:36
Ich finde es nur schade das die 3er episode bis jetzt noch nicht beendet wird ... ich zocke ab und an HL2 immer noch gerne.
Und EP 1 - 2 ...

Vielleicht verfolht Valve eine strategie das HL3 mit HL:EP 3 als pack rauskommte ...einmal zu wiessen wie HL2 endet und wie HL3 anfängt .... nur vermutungen aber könnte vielleicht sein!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Xotnad
Xotnad
#29 | 24. Mai 2012, 16:33
Ich die News Lustig!

dX
rate (2)  |  rate (2)
Avatar dwagner
dwagner
#28 | 24. Mai 2012, 16:31
Zitat von ChaosLord:
"siegt Lordi beim Bundesvision Songcontest"

war das nicht der eurovision song contest?

"begann Heinrich Heine seinen 150. Todestag"

ergibt für mich, auch nach dem 10ten mal durchlesen, keinen sinn



nicht nur dir...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar bleonard
bleonard
#27 | 24. Mai 2012, 16:29
Zitat von ChaosLord:
"begann Heinrich Heine seinen 150. Todestag"

ergibt für mich, auch nach dem 10ten mal durchlesen, keinen sinn

Ich schätze das sollte "beging" heißen (einen besonderen Tag kann man nämlich "begehen"), was allerdings auch nicht sehr viel Sinn macht da Heine ja aktiv ziemlich wenig an diesem Tag tun konnte.

Die jetzige Fassung "war Heinrich Heines 150. Todestag" finde ich allerdings sehr platt und eines Literaten unwürdig. Warum nicht etwas wie "jährte sich Heinrich Heines Tod zum 150ten Male" ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar mh0001
mh0001
#26 | 24. Mai 2012, 16:27
Zitat von Andy83:
Es gab nie eine offizielle Ankündigung von Episode Three. [...]


Doch, gab es. Es wurde beginnend mit Episode 1 eine Trilogie angekündigt (Trilogie sind normalerweise drei Teile), dann wurden Screenshots aus EP3 veröffentlicht und am Ende von EP2 steht "Fortsetzung folgt".
Es gab schon weitaus subtilere Ankündigungen in der Branche als das, denn das was Valve damals gesagt hat ist absolut eindeutig.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar brainpinker
brainpinker
#25 | 24. Mai 2012, 16:20
Zitat von ChaosLord:


"begann Heinrich Heine seinen 150. Todestag"

ergibt für mich, auch nach dem 10ten mal durchlesen, keinen sinn


Das heißt das Heinrich Heine schon 150 Jahre Tod ist.
Der Todestag ist jedes Jahr also wenn vor 10 Jahren am heutigen Tag jemand gestorben ist dann hat er heute den 10 Todestag.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Aizawa
Aizawa
#24 | 24. Mai 2012, 16:07
Zitat von Kuomo:

Wahrscheinlich fällt ihnen nichts ein wie sie dem Hype gerecht werden können, also warten sie auf gute Ideen, während der Hype weiter wächst und am Ende gehts ihnen so wie dem Duke - astronomische Erwartungen, die kein Spiel erfüllen kann.


Ja das ist aber Valve, die packen das locker!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Aizawa
Aizawa
#23 | 24. Mai 2012, 16:04
Half-Life 2 hat 7 Jahre gebraucht, also nichts besonderes bis jetzt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Eisenhirn
Eisenhirn
#22 | 24. Mai 2012, 15:43
Was ich Valve wirklich übel nehme ist dieser verdammte Cliffhanger bzw das Ende von Episode 2 mit der verbundenen Wartezeit auf Episode 3 / Half Life 3 /was auch immer.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar puro
puro
#21 | 24. Mai 2012, 15:36
Zitat von Brinckto:


was hl² angeht muss ich dich korrigieren, die hatten das angekündigt und dann lange verschoben


Aber nur weil der Quellcode geklaut wurde.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Brinckto
Brinckto
#20 | 24. Mai 2012, 15:31
Zitat von Andy83:

Oder bei Half-Life 2 selbst. Erst als ein Ende der Entwicklung absehbar ist und man weiß, dass das Spiel gut wird und man es nicht nochmal komplett neumachen muss, wird es offiziell angekündigt. Und genauso wird es auch bei HL3 sein.


was hl² angeht muss ich dich korrigieren, die hatten das angekündigt und dann lange verschoben
rate (4)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#19 | 24. Mai 2012, 15:27
Das ist zwar ne ganz schöne Zeit, aber lange noch kein Vergleich mit dem Duke ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#18 | 24. Mai 2012, 15:26
trolololol /ugly

inb4:
entwicklung dauert länger als duke nukem forever und diablo 3 zusammen.
rate (2)  |  rate (1)

Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
11:41
11:16
10:47
10:38
»  Alle News

Details zu Half-Life 2: Episode 1

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 01. Juni 2006
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://ep1.half-life2.com/de
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1179 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 184 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 1446 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten