Duke Nukem Forever - PC

Ego-Shooter  |  Release: 10. Juni 2011  |   Publisher: 2K Games / Sports
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Doodle_Dandy
Doodle_Dandy
#1 | 03. Jun 2011, 14:06
Bin gerade mit der Demo durch und sie hat mich bis auf einige Sounds und andere kleine Macken vollends überzeugt und jetzt freue ich mich nach 14 Jahren endlich DNF zocken zu können, denn das Spiel ist ein Shooter par excellence und ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger von DN3D.
rate (17)  |  rate (12)
Avatar MrTheIP
MrTheIP
#2 | 03. Jun 2011, 14:07
Die Grafik könnte echt besser sein, aber ich habe bei diesem Spiel das coole Gefühl, dass die Entwickler einfach die "Regeln" brechen, also das Pissen am Anfang usw.

Das ist einfach das einzigartige und humorvolle am DUKE.
rate (19)  |  rate (4)
Avatar Caine1
Caine1
#3 | 03. Jun 2011, 14:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar South
South
#4 | 03. Jun 2011, 14:08
Das game sieht richtig gut aus finde ich.
Nicht vom technischen oder so, sondern vom gameplay.
Sieht aus als spielt sich das spiel wie son richtig schöner alter oldschoolshooter. Ich freu mich riesig. :)
rate (16)  |  rate (5)
Avatar PESfreak
PESfreak
#5 | 03. Jun 2011, 14:12
Wird die Demo auch den anderen i-wann zugänglich?
rate (6)  |  rate (3)
Avatar M.oese
M.oese
#6 | 03. Jun 2011, 14:17
wär schön, wenn die demo jetzt schon für alle zugänglich wäre :-S
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Murdokk
Murdokk
#7 | 03. Jun 2011, 14:23
Jo, natürlich!

- Ich schaue mir die Videos zum Demo an

- Ich spiele die Demo

- und ich spiele die Levels nochmal im Spiel selbst.

Habt ihr sie noch alle? <3
rate (13)  |  rate (33)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#8 | 03. Jun 2011, 14:24
die ai vom boss war in dn3 wesentlich schlauer (in die richtung schießen in die man läuft). eigentlich traurig anspruchslos.

ich hab ernste zweifel bei dem titel, aber mal abwarten...
rate (11)  |  rate (6)
Avatar Edgar1
Edgar1
#9 | 03. Jun 2011, 14:25
WOW,die Demo hat mich echt geflashed^^ ist echt super und ist schon auf meiner SMS Liste^^ (Süchtig-Machende-Spiele)
rate (3)  |  rate (10)
Avatar TenJuroShin
TenJuroShin
#10 | 03. Jun 2011, 14:25
Zitat von Ragefirex:

Naja mal auf das fertige Spiel warten... Allerdings kommt es auf keinenfall an Teil 1 ran


jetzt die frage: meinste den sidescroller (war auch geil, kann man aber eig nich vergleichen)? ich denke du meinste duke3d... um das zu sagen würd ichs erstmal durchspielen. aber warum ist dir das spiel zu "konsolig"?
rate (4)  |  rate (2)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#11 | 03. Jun 2011, 14:27
Der Sprecher wirkt auch sehr unmotiviert ;(
Und dass er nicht mehr auf die geshrinkten Gegner draufsteigt ist auch nicht grad hübsch ^^
rate (8)  |  rate (1)
Avatar squieky
squieky
#12 | 03. Jun 2011, 14:34
Also die Deutsche Synchro kann man sich nicht antun...
Und der Verzicht auf Medipacks ist auch nicht von Vorteil.
Keine Ahnung wer jemals auf diese dämliche Idee gekommen ist !
rate (11)  |  rate (4)
Avatar ramis
ramis
#13 | 03. Jun 2011, 14:37
Für alles hat der Duke Hände, aber um die Lore zu schieben läuft er mit der Waffe in der Hand dagegen. Oo
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Vollmilch
Vollmilch
#14 | 03. Jun 2011, 14:44
Warum zeigt ihr als PC Spiele Magazin Videos der Konsolenversion ? Was soll das bitte ?
rate (20)  |  rate (13)
Avatar Haeggar
Haeggar
#15 | 03. Jun 2011, 14:45
Gott, die Sounds sind echt grotte. Vor allem dieses "Huah", wenn Duke springt... Der Synchrosprecher von Willis entpuppt sich scheinbar als schlechte Wahl. Kein Vergleich zum Original-Duke.
Und der Rest... naja, ich hoffe, die haben den leichtesten Schwierigkeitsgrad in den Videos gezeigt. Das war ja ne Herausforderung für 12jährige.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar mike81
mike81
#16 | 03. Jun 2011, 14:47
Zitat von Haeggar:
Gott, die Sounds sind echt grotte. Vor allem dieses "Huah", wenn Duke springt... Der Synchrosprecher von Willis entpuppt sich scheinbar als schlechte Wahl. Kein Vergleich zum Original-Duke.
Und der Rest... naja, ich hoffe, die haben den leichtesten Schwierigkeitsgrad in den Videos gezeigt. Das war ja ne Herausforderung für 12jährige.


Wer spielt den Duke auch auf deutsch... Sowas ist Gotteslästerung ^^
rate (13)  |  rate (7)
Avatar Fred
Fred
#17 | 03. Jun 2011, 14:51
Zitat von Haeggar:
Gott, die Sounds sind echt grotte. Vor allem dieses "Huah", wenn Duke springt...


Jo, wenn der Duke springt klingt dass eher nach nem Mops der bellt. ;-)

Letztlich alles nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht gut. Hm, mal abwarten.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar BiffyClyro
BiffyClyro
#18 | 03. Jun 2011, 14:52
über das, was ich gesehen habe:

ich finde, man merkt dem spiel an, dass es aus einer anderen zeit stammt.

grafik mal außen vor. aber das ganze gameplay, die atmosphäre, die k.i. wirkt antiquiert, die kommentar-brocken sehr bemüht cool.

aber vor allem kommt es sehr lieb- und leblos herüber.

alles hat seine zeit.
das 21 jh. scheint nicht mehr die des duke zu sein.

gruß.
rate (14)  |  rate (4)
Avatar GODzilla
GODzilla
#19 | 03. Jun 2011, 14:52
Wow...die Grafik und Physikeffekte wissen wirklich zu enttäuschen. Wirkt wie ein Jahrzehnt alt. O_o SO schlecht hatte ich's mir nicht vorgestellt.

Dazu ist das Level sehr karg, die Action eher mittelmäßig, die Sprüche harmlos...ich hoffe mal, dass der Level nicht für den Rest des Spiels steht.
rate (23)  |  rate (4)
Avatar MarcusT
MarcusT
#20 | 03. Jun 2011, 14:53
Puh, ich glaube ich setze meine Idee tatsächlich um und gründe eine Lokalisierungsfirma für Spiele. Das hört sich ja wiedereinmal grottig an. :/

Der Witz aus der englishen Originalfassung geht stark verloren. Ist ja ganz nett, dass sie den Syncronsprecher von Bruce verpflichtet haben, aber dann doch bitte motivierter an die Sache gehen.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar South
South
#21 | 03. Jun 2011, 14:55
Zitat von BiffyClyro:
über das, was ich gesehen habe:

ich finde, man merkt dem spiel an, dass es aus einer anderen zeit stammt.

grafik mal außen vor. aber das ganze gameplay, die atmosphäre, die k.i. wirkt antiquiert, die kommentar-brocken sehr bemüht cool.

aber vor allem kommt es sehr lieb- und leblos herüber.

alles hat seine zeit.
das 21 jh. scheint nicht mehr die des duke zu sein.

gruß.


genau das macht das spiel aus. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber früher waren die Spiele alle besser und ich spiele heutzutage immernoch lieber Half Life 2 als das Konsolige Crysis 2 ect.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar devil188
devil188
#22 | 03. Jun 2011, 14:59
Das mit dem Brecheisen ist doch iwi auf half-life bezogen, oder? :D
---
Also mir persönlich gefällt das Spiel, auch wenn die Graka nicht grad High-End ist. Hauptsache es macht Spass! Das Sprüche in jeder Ecke fallen find ich genial.
Auch wenn im Deutschen schon gut anhört (Bruce Willis-Stimme ftw!) spiel ich es lieber auf Englisch, denn da hört sich der Ton "orgineller" an^^
rate (2)  |  rate (5)
Avatar emka83
emka83
#23 | 03. Jun 2011, 15:01
Zitat von GODzilla:
Wow...die Grafik und Physikeffekte wissen wirklich zu enttäuschen. Wirkt wie ein Jahrzehnt alt. O_o SO schlecht hatte ichs mir nicht vorgestellt.

Dazu ist das Level sehr karg, die Action eher mittelmäßig, die Sprüche harmlos...ich hoffe mal, dass der Level nicht für den Rest des Spiels steht.


Die Grafik und das Leveldesign scheinen echt das Letzte zu sein... Was soll man erwarten? Irgendwie war es absehbar, dass das passiert. Die haben jetzt über ein Jahrzent daran "entwickelt". Verständlich, dass die nicht 5 mal die Engine wechseln in der Zeit.

Ich finds echt traurig, dass der gute alte Duke so veschandelt wird!
rate (14)  |  rate (8)
Avatar FamousFab
FamousFab
#24 | 03. Jun 2011, 15:02
Zitat von ramis:
Für alles hat der Duke Hände, aber um die Lore zu schieben läuft er mit der Waffe in der Hand dagegen. Oo


naja womit schiebt der duke die lore wohl an? die hände braucht er nu wirlich nicht dafür ;)

topic:
sehe ich das richtig, dass man nicht alle waffen gleichzeitig tragen kann? wenn ja ist dieser "realismus" in diesem spiel echt nicht nötig, so ein mist!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar fr0tti
fr0tti
#25 | 03. Jun 2011, 15:05
omg wie sehr ich dieses game nicht auf deutsch zocken werde... **** ey...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#26 | 03. Jun 2011, 15:06
Bitte testet das Spiel auf englisch!
Auf deutsch kommt das Spiel wirklich nicht in frage wie die Demos zeigen, also bitte so testen wie hoffentlich die meisten es spielen werden ^^

Ich finds seltsam/blöd, dass man volle hp bekommt wenn man kurz nicht angeschossen wird und vorhin auf 0 hp war.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#27 | 03. Jun 2011, 15:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Andid
Andid
#28 | 03. Jun 2011, 15:11
Ich bin nahezu geschockt !
Also dass Duke kein Übergame wird, war mir von vornherein klar. Ein bischen Ballern und Spass haben, ein bischen in Nostalgie schwelgen (Ja ich hab das Orginal Duke3D auf meinem 486damals mehrfach durchgespielt) dann kann man auch mal ein Auge zudrücken so meine Erwartungen.
Aber die Demovideos sehen nicht nur von der Grafik sondern insgesammt vom Eindruck furchtbar schlecht aus...

1. Grafik: Die Grafik ist stellenweise auf dem Stand von irgendwas ziwschen 2005 und 2007. Die Landschaft ist sowas von Kantig/Bauklotzartig und die Texturen sehr niedrig aufgelöst und ab 1m ingame Abstand sehr verwaschen/pixelt. Das Gras/Büsche ? Hat die jemand ausversehen mit MS.Paint reingemalt ? Die Animationen hölzern... unschön auch , dass Benutzbare objekte derart übertrieben leuchtend gehighlightet werden :( Das gehört sich für ein PC Game einfach nicht. Hoffe das nur für die consolen Version , bin mir aber 99% sicher das wird 1:1 sein.

2.) Gegner KI und Spiel an Sich
Ich hoffe auch das war auf ULTRA Einfach eingestellt. Sieht aus als könnten das 12 jährige einhändig mit dem Xbox controller durchzocken.
Der Bossgegner reagiert träge , beinahe unabängig von dem was der Duke macht. Er ballert wahllos irgendwo daneben, er rusht mit seinem special skill wahllos durch das Stadion. Er schießt kaum zurück wenn man auf ihn ballert.... Das ist Anno 1994 Doom niveau :(
Die Wildschweine sehen sehr detailarm aus und verhalten sich sehr KI arm. Stehen im Prinzip einfach so in der Gegend rum oder laufen frontal auf den Spieler zu.
F.E.A.R hat 2005 schon ne Ki gehabt die zeigt was möglich ist.
Am lächerlichsten is ja wohl die Kollisionsanimation.

Synchro: Da braucht es keine Worte. Wer immer da die Verantwortung für die Synchro hat sollte sich schämen. ich weiss gar nicht ob es in Duke3D ne deutsche Synchro gab ? Ich hatte es damals nur auf englisch.
Die Deutsche Synchro sollte mindestens 2 Punkte Wertungsabzug bekommen.
Zum Leveldesign kann man jetzt noch nicht so viel sagen, ich hoffe das man hier einige highlights setzt.

Bisheriges Fazit:
Sieht eher nach nem 75% Spiel aus dass massive schwächen hat und eigentlich nur deshalb interresant ist , weil es einen guten Namen hat.

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
rate (29)  |  rate (5)
Avatar NightFright
NightFright
#29 | 03. Jun 2011, 15:12
Also schon mal im Hinblick auf die Gamestar-Wertung der Vollversion (hehe):

Mehr als 4/10 für Grafik sind vermutlich nicht drin. Darüber hinaus sollte man die Sound-Wertung definitiv für die englische Fassung geben oder ansonsten zwei Wertungen machen, weil die Unterschiede allein durch die Synchro des Hauptdarstellers wie Tag und Nacht ausfallen... xD
rate (3)  |  rate (2)
Avatar BiffyClyro
BiffyClyro
#30 | 03. Jun 2011, 15:13
Zitat von South:


genau das macht das spiel aus. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber früher waren die Spiele alle besser und ich spiele heutzutage immernoch lieber Half Life 2 als das Konsolige Crysis 2 ect.


nein, das spiel macht es nicht aus, dass es ganz offensichtlich schlechte qualität bietet.

"being retro" ist kein universal-argument, um über jeglichen angestaubten lack hinwegzusehen.

zu deinem hl2 argument:
half life 2 ist doch schon ein "modernes" spiel!

wenn du schon ein vergleich bemühst, dann musst du den duke mit hl-1 vergleichen.
und nein, selbst half-life 1, welches ich für das großartigste spiel aller zeiten halte, macht mir bei weiten nicht mehr so viel spaß wei ein cod oder ein crysis.

alles, was bei hl-1 noch wirkt, sind die emotionen, die gedanken an eine tolle jugend.

und genau das ist es wohl auch beim duke. der rührselige blick in die zeit der ersten impovisierten lans, der ersten kippen & dosen bier.

aber mainstream und damit massentaulich ist der duke 2011 offensichtlich nicht mehr.

man darf zu keinem anderen ergebnis kommen.

gruß.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#31 | 03. Jun 2011, 15:14
Das 2te Video sah ziemlich langweilig aus. Die Bodentextur war Matsch ohne ende und das komplette Level war leer. Das hätte man selbst mit der id tech4 besser hinbekommen.

Und die Stimme in Deutsch ist. :X
rate (2)  |  rate (1)
Avatar iudex 2007
iudex 2007
#32 | 03. Jun 2011, 15:15
mir hat die demo überhaupt nicht gefallen. Die negativpunkte sind:

- Die Grafik: Ich spiele auf max. und trotzdem verpixeln die schatten. Dann ist da noch das "crysis 2 texturen problem". Manche Texturen total scharf, z.B. erstes level rasenfläche, dann wiederum sind felstexturen total matschig.

- und dann noch die steuerung: es fühlt sich "konsolenmäßig" an. es könnte viel präziser sein. es spielt sich nicht wie ein oldschoolshooter!


Edit:

Ok, ich komme nun doch zu einem anderen ergebnis: Nachdem ich die mauspräzision auf sehr niedrig gestellt habe, ließ sich der duke wieder wie ein richtiger egoshooter spielen. so kam sogar richtig spaß auf, trotz grafikschwächen...
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Seinfeldfreak
Seinfeldfreak
#33 | 03. Jun 2011, 15:19
Geil, aber eins steht fest, ich werde nur die englische Sprachausgabe nutzen. Sogut Manfred Lehmann als Sprecher auch ist, für den Duke kann es nur eine Stimme geben.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#34 | 03. Jun 2011, 15:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wuzzel
Wuzzel
#35 | 03. Jun 2011, 15:22
Oh, ich werde das Spiel so was von NICHT auf Deutsch spielen. Bruce Willis Synchronstimme in aller Ehre, aber sie passt einfach nicht zum Duke.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar victorymon
victorymon
#36 | 03. Jun 2011, 15:23
SO, auch ich hab die Demo gespielt. Mehrfach! Und ich muss sagen: Das ist Duke. Nicht mehr, nicht weniger.

Was mir nicht gefällt: Zunächst das begrenzungslimit der Waffen. 2 Waffen? Tss, wieso denn der Mist?

Das wars auch schon.
Was mir gefällt:
Die Grafik ist gut. Und ich meine wirklich gut. Viele schimpfen das sie Alt aussieht... aber für Leute wie mich, die Mario Bros 3 für den NES lieben und am PC Red Alert 2 und evtl. mal Half Life 1 bzw 2 spielen ist diese Grafik genial. Das Spiel muss die Grafik nicht neu erfinden, wozu auch? Ein Spiel das wirklich zum kotzen aussieht ist ja wohl Terminator Salvation (Gameplay Wortlaut: sieht aus als hätte jemand an eine Wand gereiert!)
Sound: Ja, die Sprüche wirken aufgesetzt... ABER SIE SIND DA! Viel zu oft schimpfe ich bei Spielen (ja, auch wenn es nicht so aussieht, ich spiele auch Crysis 2 auf höchster Auflösung) über die Stille der Figur.
Steuerung: Standart. ASWD. Dazu ne Maus... wieso sollte ich Duke auch auf Konsolen spielen wollen?

Gameplay: Schnapp dir ne Waffe, lauf los und erschieße alles. Was früher als Langweilig galt ist heute nicht mehr wirklich gegeben. Zuviel Taktik kann ein Spiel ruinieren.

Alles in allem rechne ich von meiner Lieblingszeitung mit einem Top-Spiel des Monats dafür, dazu eine Solide 80+ Bewertung

Das Spiel wird keine lange Zeit an der Spitze der Charts verbringen, aber ich werde es voller Stolz (als jenseits der 20 Spieler) in meinem Spieleregal aufstellen, direkt neben die Duke Büste...
achja, und die Würfel kommen bei meinen 40k und Hordes-Spielen zum einsatz

Hail to the King Baby, welcome Back Duke. We missed you!
rate (5)  |  rate (11)
Avatar die_PaPPe
die_PaPPe
#37 | 03. Jun 2011, 15:25
wie die soldaten sich im 1. video schwul bewegen xD
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Pixeldöner
Pixeldöner
#38 | 03. Jun 2011, 15:26
DUKE ist OLD-S-COOL :D Wer Gaudi am PC will, kann zugreifen.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar die_PaPPe
die_PaPPe
#39 | 03. Jun 2011, 15:32
Zitat von veritas77:
dazu eine Solide 80+ Bewertung

oder weniger...da man nit die umgebung zerstören kann. bestes beispiel Brink.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar patze86
patze86
#40 | 03. Jun 2011, 15:38
das ist doch die stimme von bruce willis oder?? aber die passt hier echt mal garnicht. ich hoffe mal die englische version ist auf der dvd mit drauf!
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Duke Nukem Forever

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 10. Juni 2011
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.dukenukemforever.co...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 560 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 103 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 224 User   hinzufügen
Wunschliste: 128 User   hinzufügen
Duke Nukem Forever im Preisvergleich: 6 Angebote ab 5,59 €  Duke Nukem Forever im Preisvergleich: 6 Angebote ab 5,59 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten