Aion - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 25. September 2009  |   Publisher: NCsoft
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Ironside
Ironside
#1 | 24. Nov 2009, 13:47
Erstmal wäre ich schon über mehr Quests bzw mehr Quest Ep sehr glücklich.

Sieht aber alles ziemlich cool aus, bleib wohl erstmal dran.
rate (18)  |  rate (2)
Avatar Rothaga
Rothaga
#2 | 24. Nov 2009, 13:52
So hatte ich mir das spiel von anfang an vorgestellt gehabt. ^^
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Dai
Dai
#3 | 24. Nov 2009, 14:00
Ist auch nur ein weiterer Asia Grinder etwas netter verpackt. Zu wenig Quests, zu wenig XP dafür, zu wenig Drops bei Dungeons um mal einige Highlights bisher zu nennen. Achso, Lags im PvP und häufige Disconnects gibts auch noch gratis dazu!
rate (17)  |  rate (36)
Avatar Draco2007
Draco2007
#4 | 24. Nov 2009, 14:06
Dai zock mal nen richten Asia Grinder damit du weisst wovon du sprichst....
Probier mal Lineage 2, RFOnline oder ähnliches.
Aion ist KEIN Asia-Grinder....es ist eben kein WoW, wo du alles in den Popo geblasen bekommst.
rate (40)  |  rate (13)
Avatar Runegar
Runegar
#5 | 24. Nov 2009, 14:10
ok... ich fange wieder mit aion an xD
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Cinergie
Cinergie
#6 | 24. Nov 2009, 14:12
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar WizKid
WizKid
#7 | 24. Nov 2009, 14:19
Hammer!

Das Video zeigte ja fast alle Featurewünsche die die Community so hatte.
Wenn die das wirklich alles einbauen, kann man über die WoW Addons nur noch schmunzeln.

Also nach dem Vid steht für mich fest, daß ich meinen Account wieder reaktiveren muß. Wenn die das jetzt vereinfachen mit dem Leveln, würden eh viel mehr Leute weiterspielen.
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Kit Kat
Kit Kat
#8 | 24. Nov 2009, 14:44
Das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Spornt auch ziemlich an bis lvl 50 weiter zu machen. Die Frage die sich nun jedem Aion Fan stellen dürfte ist einfach nur: WANN??
Ich hoffe da kommen bald noch neue News zu.

Tatsächlich scheint man aber auf die Community zu hören, wie WizKid schon sagte, in dem Video kommt viel von dem vor, was die Community sich seit Beginn gewünscht hat. Sollten sie es also wirklich so umsetzen wie in dem Video dargestellt, werden mit Sicherheit einige Spieler zurückkommen!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar VIP3R
VIP3R
#9 | 24. Nov 2009, 15:17
Bevor sie mit so was wie Grafik anfangen sollen sie erst mal.

1. Einen In Game 24/7 Support haben
2. Mods die im Forum helfen und nicht nur mit Copy & Paste die Foren Regeln Posten.
3. Aion hat mehr Botts als Spieler, Botts sofort bannen.
4. Das Spiel besteht zu sehr aus Grinden
5. Die Spielwelt Spiegelt sich immer wieder, im Grunde läuft man in jedem Gebiet einmal im Kreis bis man zum nächsten gehen darf.

Im Moment ist das Spiel der letzte misst und ich bereue jeden Tag wo ich damals mir blind die Collectors Edition gekauft habe. Vor allem wegen den vielen Botts wo nichts unternommen wird und den nicht existierenden Support.
rate (16)  |  rate (13)
Avatar ScimiX
ScimiX
#10 | 24. Nov 2009, 16:00
also zu den Trailer kann ich nur sagen...wow, schön gemacht...mal schaun was aus dem Spiel wird, dann geb ich Aion nochmal ne chance...irgendwann...
rate (4)  |  rate (3)
Avatar TippEx
TippEx
#11 | 24. Nov 2009, 16:20
sieht ja mal geil aus! Hoffentlich machen die das wirklich^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#12 | 24. Nov 2009, 16:22
Würde die Performance im PvP stimmen und das Leveln etwas angenehmer (und kürzer) gestaltet wäre es ein echt gutes Spiel.

So wie es jetzt ist, ist es eher eine Zumutung und weit davon entfernt (zumindest für Europa) ein "Knaller" zu werden oder über lange Zeit zu motivieren.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar thor2282
thor2282
#13 | 24. Nov 2009, 16:28
wenn sie ingame support verbesern und schneller gegen bots und andere vorgehen und dann diese nette grafik einbaun werd ich meinen Acc gerne wieder reaktivieren
rate (2)  |  rate (0)
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#14 | 24. Nov 2009, 17:22
Zitat von VIP3R:
Bevor sie mit so was wie Grafik anfangen sollen sie erst mal.

1. Einen In Game 24/7 Support haben
2. Mods die im Forum helfen und nicht nur mit Copy & Paste die Foren Regeln Posten.
3. Aion hat mehr Botts als Spieler, Botts sofort bannen.
4. Das Spiel besteht zu sehr aus Grinden
5. Die Spielwelt Spiegelt sich immer wieder, im Grunde läuft man in jedem Gebiet einmal im Kreis bis man zum nächsten gehen darf.

Im Moment ist das Spiel der letzte misst und ich bereue jeden Tag wo ich damals mir blind die Collectors Edition gekauft habe. Vor allem wegen den vielen Botts wo nichts unternommen wird und den nicht existierenden Support.


zu 3. : gab heute erst ne News dass 16k accounts gesperrt wurden...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#15 | 24. Nov 2009, 17:32
so hätten die das von anfang an machen sollen. so sieht das nämlich mal RICHTIG RICHTIG geil aus! vorallem die schlacht am ende (wird sich zeigen wie die das hinkriegen^^) , das mit den reittieren und die animationen sehen derb geil aus!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar generalcartman
generalcartman
#16 | 24. Nov 2009, 17:33
sry, aber aion mag zwar gut sein, aber ist leider vieeeel zu teuer :( klar, für monatliche gebühren bekommt man auch ständig neue sachen, aber dann finde ich die einmalige acc gebühr von ca. 50 einfach unverschämt
rate (0)  |  rate (10)
Avatar Dúath
Dúath
#17 | 24. Nov 2009, 17:38
Wow, das sieht echt hammermäßig aus, und das sage ich als MMO-Skeptiker.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar kaesebrezen
kaesebrezen
#18 | 24. Nov 2009, 17:45
Wenn jetzt das RvR schon unmöglich ist, weil die PC's die Darstellungen nicht packen, na dann viel Spaß bei dem jetzt.....

Aussen Ui - Innen Pfui ist die devise anscheinend. Na gottseidank hab ich Aion nach dem Preview beiseite gelegt.
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Hinde
Hinde
#19 | 24. Nov 2009, 17:51
Sehr schönes Setting, sehr schöne Welt und allgemein eine sehr ansprechende Grafik (Trailer Auflösung ist leider nicht so gut).

Ich hätte echt Lust, es mal zu spielen, werde es aber dennoch nicht tun, da MMORPGs nur wirklich Spaß machen, wenn man richtig Zeit investiert. Mit jede Woche mal 2 Stunden spielen erreicht man nichts und hat auch nichts vom Spiel. Da mir mein normales Leben doch noch was bedeutet muss ich mich (leider) von solchen Spielen fern halten.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar EDDH
EDDH
#20 | 24. Nov 2009, 19:19
Zitat von VIP3R:
Bevor sie mit so was wie Grafik anfangen sollen sie erst mal.

1. Einen In Game 24/7 Support haben
2. Mods die im Forum helfen und nicht nur mit Copy & Paste die Foren Regeln Posten.
3. Aion hat mehr Botts als Spieler, Botts sofort bannen.
4. Das Spiel besteht zu sehr aus Grinden
5. Die Spielwelt Spiegelt sich immer wieder, im Grunde läuft man in jedem Gebiet einmal im Kreis bis man zum nächsten gehen darf.

Im Moment ist das Spiel der letzte misst und ich bereue jeden Tag wo ich damals mir blind die Collectors Edition gekauft habe. Vor allem wegen den vielen Botts wo nichts unternommen wird und den nicht existierenden Support.

Stimme dir voll und ganz zu!
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Wynyard
Wynyard
#21 | 24. Nov 2009, 19:32
Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen! Wenn die PvP Schlachen richtig geil werden, macht das Game bestimmt sehr viel Spaß. Die Grafik ist hier wesentlich stimmiger als bei WoW. Und wenn es jetzt auch noch Häuser für die Spieler gibt, Unterwasserwelten und größere Schlachten, muss sich WoW vielleicht bald war amziehen. Die Schlacht am Ende war auch sehr geil! Und wenn man noch auf Reittieren kämpfen kann und die Welt auch noch gut aufgebaut ist, kann man hier sehr viel spaß haben. PS.: Nur etwas schade dass es für solche MMOs bisher kaum eine einmalige Gebür gibt, wenn man das Game für Immer "gratis" spielen möchte (sagen wir ca. 50-150 Euro!).
rate (3)  |  rate (1)
Avatar HuR1c4n
HuR1c4n
#22 | 24. Nov 2009, 19:56
Das Vid schaut richtig geil.. Grafik hammer, Animationen nach wie vor hammer..
Unterwasserwelten cool... und so die gesamte welt ist für meinen geschmack stimmig... Bei den Großen schlachten bin ich etwas beunruhigt da das wenn es so kommt sicher laggt ;)

Zu einigen meiner Vorposter: Warum regt ihr euch auf das es lange dauert zu lvln?? Weil ihr nicht alles wie in WoW in den arsch geschoben bekommt und geschenkt??? Und das sind dann die leute die als erster bei WoW max. lvl hatten und dann gejammert haben: "da is ja nix drinnen wir brauchen neue inhalte" aber wenn es von anfang an länger dauert zu lvln ist das auch blöd??? tja eh jedem seine sache.. ich finds gut das man ned in 1 woche 50 werden kann.. sondern monate dauert... dann weiß man was man getan hat...

MfG
rate (8)  |  rate (7)
Avatar ScimiX
ScimiX
#23 | 24. Nov 2009, 20:21
Zitat von generalcartman:
sry, aber aion mag zwar gut sein, aber ist leider vieeeel zu teuer :( klar, für monatliche gebühren bekommt man auch ständig neue sachen, aber dann finde ich die einmalige acc gebühr von ca. 50 einfach unverschämt


hier du bekommst nen ROFL von mir für lau....
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Spartan2
Spartan2
#24 | 24. Nov 2009, 22:35
Zitat von Wynyard:
Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen! Wenn die PvP Schlachen richtig geil werden, macht das Game bestimmt sehr viel Spaß. Die Grafik ist hier wesentlich stimmiger als bei WoW. Und wenn es jetzt auch noch Häuser für die Spieler gibt, Unterwasserwelten und größere Schlachten, muss sich WoW vielleicht bald war amziehen. Die Schlacht am Ende war auch sehr geil! Und wenn man noch auf Reittieren kämpfen kann und die Welt auch noch gut aufgebaut ist, kann man hier sehr viel spaß haben. PS.: Nur etwas schade dass es für solche MMOs bisher kaum eine einmalige Gebür gibt, wenn man das Game für Immer "gratis" spielen möchte (sagen wir ca. 50-150 Euro!).


Bis die Features in Aion sind gibts sicherlich schon Cataclysm, dann interessiert Aion auch nicht mehr Spieler, als es jetzt tut :X
rate (6)  |  rate (3)
Avatar david23
david23
#25 | 25. Nov 2009, 00:43
am besten sind die landschaften, insbesondere die winterlandschaft geworden,

der rest: dämlicher manga kitsch, mit übergrossen, albernen waffen, dämlichen sperrigen schnörkelrüstungen, bekloppten schuhen und hosen und affigen udo-walz-frisuren. nein danke, nicht mein fall.
rate (4)  |  rate (8)
Avatar 4K.Demo
4K.Demo
#26 | 25. Nov 2009, 05:58
Genialer Trailer mit sehr interessanten Features

Die die hier flamen: Euch ist klar das es zwei Entwickler Teams gibt?

Die einen die Patchen und Probleme beseitigen (wie bugs,performance,Botter und ähnliches) und das andere Team arbeitet an Contant.


Der Trailer stammt vom Contant Team!


Schätze Aion wird eine ähnliche Prozedur bekommen wie schon Lineage2 mit den "Chronical" Updates. Die Chronical Updates waren immer riesig und haben massig nette änderungen mit sich gebracht



@Spartan2: Mich interessiert das neue WoW addon ehrlich gesagt nen feuchten. Da schau ich lieber nochmal AoC,WAR,L2 und andere MMOs an bevor ich mir nochmal World of Warcraft reinziehe ;)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar WestMan
WestMan
#27 | 25. Nov 2009, 07:00
Zitat von generalcartman:
sry, aber aion mag zwar gut sein, aber ist leider vieeeel zu teuer :( klar, für monatliche gebühren bekommt man auch ständig neue sachen, aber dann finde ich die einmalige acc gebühr von ca. 50 einfach unverschämt


Mhh dann sag uns mal wie man den Traffic, die Server, die Wartungsteams und die Programmierer über die Jahre bezahlen soll? .......

Und komm jetzt nicht mit Guild Wars an... das wird auf den UserRechnern verteilt. Da gibt es keine Serverfarmen....
rate (1)  |  rate (0)
Avatar theearlybird
theearlybird
#28 | 25. Nov 2009, 07:34
Zitat von generalcartman:
sry, aber aion mag zwar gut sein, aber ist leider vieeeel zu teuer :( klar, für monatliche gebühren bekommt man auch ständig neue sachen, aber dann finde ich die einmalige acc gebühr von ca. 50 einfach unverschämt


das spiel gibts für 30 euro bei amazon. außerdem hat man nen freimonat, der eigentlich regulär ja auch ~15euro kosten würde. im grunde kostet es somit ganze 15 euro sich den client zu besorgen. u.U. gibts keys auch billiger und man muss sich den client halt ziehen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar thor2282
thor2282
#29 | 25. Nov 2009, 09:39
Zitat von david23:
am besten sind die landschaften, insbesondere die winterlandschaft geworden,

der rest: dämlicher manga kitsch, mit übergrossen, albernen waffen, dämlichen sperrigen schnörkelrüstungen, bekloppten schuhen und hosen und affigen udo-walz-frisuren. nein danke, nicht mein fall.


Klar die Klamotten in wow sehen ja auch viel besser aus, deswegen werden die Set klamotten immer wieder mit anderen Stats und farben ins Spiel gehaun.... bis auf die Frisuren trifft alles genauso auf wow zu, dazu kommt die bonbon FSK 6 Grafik. Und weil einem nichts mehr einfällt, darf man dann nach jahren die alten inis wieder von vorne durchkloppen.. echt ideenreich :)
rate (4)  |  rate (2)
Avatar david23
david23
#30 | 25. Nov 2009, 11:51
Zitat von thor2282:


Klar die Klamotten in wow sehen ja auch viel besser aus, deswegen werden die Set klamotten immer wieder mit anderen Stats und farben ins Spiel gehaun.... bis auf die Frisuren trifft alles genauso auf wow zu, dazu kommt die bonbon FSK 6 Grafik. Und weil einem nichts mehr einfällt, darf man dann nach jahren die alten inis wieder von vorne durchkloppen.. echt ideenreich :)


???????wow??????? keine ahnung was du meinst.., was hat wow damit zu tun? was hat mein beitrag mit wow zu tun? was habe ich mit wow zu tun?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Devil97
Devil97
#31 | 25. Nov 2009, 12:30
der trailer sieht einfach nur geil aus, bin gespannt wann es erscheint!

bleibt ruhig weg von aion, euch will dort eh keiner ihr heulsusen!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Jumema
Jumema
#32 | 25. Nov 2009, 13:22
Laut Koreanischen Seiten ist der Patch bereits zu 80% fertig gestellt und soll im Januar 2010 veröffentlicht werden!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar planet-ex
planet-ex
#33 | 25. Nov 2009, 18:23
Zitat von Devil97:
der trailer sieht einfach nur geil aus, bin gespannt wann es erscheint!

bleibt ruhig weg von aion, euch will dort eh keiner ihr heulsusen!


Hab ich bei Aion schon oft gelesen. Bei Kritik haben so manche Pippi in den Augen und sagen, dass man solche Leute eh nicht im Spiel haben will. Wird mir ja immer Sympatischer. Extra Punkte gibts falls 97 dein Geburtsjahr ist!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Maakan
Maakan
#34 | 25. Nov 2009, 20:40
Cool, das schaut ja mal richtig gut aus. Wenn sie dann auch noch mehr und bessere Quests reinbringen, die Exp dafür erhöhen, stehen die Chancen für eine Reaktivierung gar nicht schlecht. Zumindest so lange, bis GW2 erscheint:P
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Schroeffu
Schroeffu
#35 | 25. Nov 2009, 23:18
Zitat von Jumema:
Laut Koreanischen Seiten ist der Patch bereits zu 80% fertig gestellt und soll im Januar 2010 veröffentlicht werden!


Halte ich für ein Gerücht, und wenn dann auf Koreanisch und gegen Mai/Juni in Europa.
Oder hast du einen Link zu einer guten Quelle?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dyran
Dyran
#36 | 26. Nov 2009, 08:02
Hammer Trailer!!! Freu mich schon richtig drauf. Jetzt muss ich mich beeilen um 50 zu werden ;-)

Über die ganzen Vergleiche mit WoW und das geheule und was weiß ich kann ich nur schmunzeln... Ich finde Aion genial. Und damit sag ichs ja schon "ICH finde...".

Jedem das seine. Jeder hat seine Meinung und kann sie find ich auch äußern... Dass sich manche gleich angegriffen fühlen, finde ich lustig^^. Ob die Person jetzt Ahnung von Aion hat, Fanboy von WoW ist oder Aion einfach nur scheiße findet... Wir, die Aion zocker, wissen was wir an Aion gut finden... Die anderen wissen, was sie an ihren anderen Spielen gut finden.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Karakla
Karakla
#37 | 29. Nov 2009, 23:38
Ich hatte vor kurzem aufgehört, weil es mir zu lange gedauert hatte und alle meine Hoffnung in dieses eine MMORPG gemacht habe. Nun habe ich nochmal überdenkt und wieder angefangen und ich muss sagen es macht mir Spass. Klar man merkt ihm seine Herkunft an aber damit kann ich leben.

Was ich aber hier immer wieder Putzig finde sind die Kommentare von den Leuten die das Spiel nie gespielt haben.

Zu dem Video:

Also ich habe mehr Features gezählt.
- Das Wettersystem wird komplett überarbeitet. Sprich es steigt bei Regen auch in einigen Gebieten der Wasserspiegel an, desweiteren werden ja die Jahreszeiten eingefügt.
- Schwimmen war in Aion bislang nicht möglich (leider) stattdessen ist man auf dem Boden gelaufen. Finde es sehr gut das sie das Nachlegen und sogar Unterwassergebiete spendieren.
- Playerhousing und Gildenstädte. Diese werden anscheinend in den Gebieten bzw. kurz vor der Stadt gebaut, die dann wohl für die Gegenseite angreifbar sind.
- Schwarzes Brett. Sah so aus als ob man eigene Aufträge bzw. Quests erstellen kann.
- Reiten. Nicht nur einfaches Reise-Reiten wie man es kennt, nein sogar Reitkämpfe und Mitreiten sind möglich und auch das Zähmen von passenden Monstern als Reittiere.
- Neue Gebiete waren klar, da einige Sachen auf der Karte im Spiel nicht bereisbar sind.
- Grafikupdate. (Hoffentlich mit Leistungsoptimierung) *hoff*
- Neue Fertigkeiten und wohl auch ein höherer Level-Cap (wo sollte man die Fertigkeiten sonst unterbringen)
- Neue Pets. Wird wohl so ähnlich sein wie in Lineage 2 wo sich jeder durch Quests eigene Baby-Pets holen und auch hochzüchten konnte.

Ich hoffe es kommt zum 1 jährigen ein riesiger Contentpatch genauso wie bei Lineage 2 mit den Chronicle Patchs/Addon. Die waren auch Kostenfrei und kamen auch Jährlich bzw. Halbjährlich je nach Größe.
rate (1)  |  rate (0)
1

FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Sid Meier's Civilization V - Brave New World (Add-On)
10,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Rollenspiel Release: 25.09.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Aion

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 25. September 2009
Publisher: NCsoft
Entwickler: NCsoft Korea
Webseite: www.aionfreetoplay.com/website/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 263 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 27 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 235 User   hinzufügen
Wunschliste: 58 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Aion > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten