Star Wars: The Old Republic - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 20. Dezember 2011  |   Publisher: Electronic Arts
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#1 | 22. Jan 2012, 13:43
Aha. Und jetzt?
Das dürfte sich wohl bei keinem Projekt dieser Größenordnung anders verhalten...
rate (20)  |  rate (14)
Avatar zocker1994
zocker1994
#2 | 22. Jan 2012, 13:48
Es heisst Rumänien.
rate (28)  |  rate (2)
Avatar BeRse
BeRse
#3 | 22. Jan 2012, 13:49
und es heißt Estland und nicht Estonia ^^
wenn man schon News einfach aus dem englischen Übersetzt sollte man vielleicht mal gelernt haben wie die Länder im deutschen geschrieben werden ...
rate (45)  |  rate (4)
Avatar Puibam
Puibam
#4 | 22. Jan 2012, 13:53
Ich finde krass, was für Dimensionen die Entwicklung eines Spiels einnehmen kann. Kein Vergleich zu kleinen Titeln wie etwa Risen 2 von Piranha Bytes.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar neuronal
neuronal
#5 | 22. Jan 2012, 13:56
vermutlich wusste der autor nicht was estonia ist..

mal ganz ehrlich, wo ist hier bei gamestar eigentlich die qualitätsprüfung der news? was hier manchmal für gestalten (diese dafür aber in aller regelmäßigkeit) für alte, geklaute oder dämliche news schreiben, geht auf keine kuhhaut.

da hätte man nicht mal bei bild.de eine chance.

nichtsdestotrotz schaue ich hier gerne rein.
aber manchmal kann ich einfach nur mit dem kopf schütteln.
rate (38)  |  rate (6)
Avatar watsefak
watsefak
#6 | 22. Jan 2012, 13:57
Die Artikelqualität ist ja mal wieder unterirdisch!
rate (25)  |  rate (3)
Avatar maximiZe
maximiZe
#7 | 22. Jan 2012, 14:05
- Greg Zeschuk
- Estland
- dasdass.de

Und ich bin sicher da lässt sich noch mehr finden.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar molarilondo
molarilondo
#8 | 22. Jan 2012, 14:07
Anspruchsvoll......lol
Also das MMO ist ANSPRUCHSLOS!!!
Und Bioware ist auf den absteigenden Ast mit ihren Games.
Es ist eben der EA-Fluch,alles was die kaufen verwandelt sich langsam in Scheiße.....
rate (18)  |  rate (43)
Avatar Gecko GTS
Gecko GTS
#9 | 22. Jan 2012, 14:10
Wird jetzt jeder Pups eines SWTOR-Entwicklers als News gemeldet? Das Spiel wird dadurch auch niemals ein gutes sein.
rate (13)  |  rate (29)
Avatar thekroax
thekroax
#10 | 22. Jan 2012, 14:15
Zitat von zocker1994:
Es heisst Rumänien.

Es heißt "heißt".
Diphthong und so.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Slayer80
Slayer80
#11 | 22. Jan 2012, 14:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar El Repidente
El Repidente
#12 | 22. Jan 2012, 14:45
Zitat von Slayer80:
erst outsourcen, damit es schön billig wird und dann flennen, wenns kommunikationsprobleme gibt. das ist nunmal so in der tollen globalisierung.


Sehr richtig. Bist mir zuvor gekommen.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Friday
Friday
#13 | 22. Jan 2012, 14:51
Diese Aussage muss ja stimmen, man merkt es zumindestens im Spiel^^
rate (4)  |  rate (1)
Avatar nasenspray
nasenspray
#14 | 22. Jan 2012, 15:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar molarilondo
molarilondo
#15 | 22. Jan 2012, 15:10
Ui ein Flamekid....
Über BF3 geht es hier nicht du Nullzeitbombe.
rate (5)  |  rate (20)
Avatar EvilKenivel1976
EvilKenivel1976
#16 | 22. Jan 2012, 15:11
Bin ich hier der einzige der das Spiel gut findet? Klar gibt es da noch Baustellen und über den End-Level-Content kann ich noch nichts sagen aber bisher bin ich mit swtor sehr zufrieden.

@Topic Das sowas viel Planung voraussetzt hätten die vorher wissen müssen, da sie das aber wohl nicht getan haben dürfen die jetzt auch nicht flennen. Das kommt dann auch sehr unprofessionell rüber.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#17 | 22. Jan 2012, 15:17
Zitat von EvilKenivel1976:
Bin ich hier der einzige der das Spiel gut findet?


Nein das bist du nicht. Mir gefällt es auch sehr.

Mindestens die hälfte der User hier die das Spiel schlechtreden wollen hat es wahrscheinlich selbst nie gespielt. Erkennen kann man es daran dass immer über Dinge gemeckert wird nachdem diese in den News auftauchten. Vorher kann es der nichtspiiler ja nicht wissen.
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Bebuquin
Bebuquin
#18 | 22. Jan 2012, 15:19
"und die Kundenbetreuung von Galway, Irland aus agiert"
--> Na, dann wissen wir ja jetzt, wer für diesen inkompetenten Kundendienst verantwortlich ist.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar kaesebrezen
kaesebrezen
#19 | 22. Jan 2012, 15:35
Zitat von EvilKenivel1976:
Bin ich hier der einzige der das Spiel gut findet? Klar gibt es da noch Baustellen und über den End-Level-Content kann ich noch nichts sagen aber bisher bin ich mit swtor sehr zufrieden.
Generell kannst du es so einteilen:
1) Finden das Spiel gut -> Single-Player < Level 50 Charakteren
2) Finden das Spiel nicht gut -> MMO-Player mit Level 50 Charakteren

Das Spiel auf Level 50 ist gänzlich anders als das was vor Level 50 kommt. Und das fehlende Legacy System macht twinken nicht gerade zu einer interessanten Alternative.
(Wobei ich behaupten mag, dass die geteilten World/Sidequests einige Leute selbst mit Legacy System vom twinken abhalten werden).
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Friday
Friday
#20 | 22. Jan 2012, 15:40
Zitat von EvilKenivel1976:
Bin ich hier der einzige der das Spiel gut findet? Klar gibt es da noch Baustellen und über den End-Level-Content kann ich noch nichts sagen aber bisher bin ich mit swtor sehr zufrieden.

@Topic Das sowas viel Planung voraussetzt hätten die vorher wissen müssen, da sie das aber wohl nicht getan haben dürfen die jetzt auch nicht flennen. Das kommt dann auch sehr unprofessionell rüber.


Ich finde das Spiel auch gut, nur hätte ich mir gewünscht die Manager hätten ihre Finger aus... moment muss ich etwas freundlicher umschreiben... Das Spiel hätte noch etwas Feinschliff gebraucht, es wirkt noch leicht im Beta-Status. Vor allem wenn man dann so kleinigkeiten sieht wie: "Übersetzung fehlt" in einer Stantardanimation... wer mir dann noch sagt, das Spiel sei Perfekt, dem fehlt eindeutig die Fantasie wie gut das Spiel noch werden könnte, nur bringt das ganze Marketing nichts wenn das Endprodukt nicht völlig überzeugt.

Ja und jetzt kommt etwas für das ich Rote Daumen bekomme, ein vergleich mit WoW: Noch ist SWTOR nicht soweit sich mit WoW zu messen, zwar ist das Questdesign sehr Schicke durch die Vollvertonung und durch den Inhalt, aber gerade bei den Kampfanimationen hagt es noch stark. Die Bugs finde ich persönlich garnicht mal so Schlimm, bzw. hatte ich noch keinen Schwerwiegenden. Außerdem nervt mich dieses WoW-Setting im SW-Universum, schwierig zu beschreiben hier ein Beispiel: Zitat: "Ihr habt mir sehr geholfen, nehmt dieses Artefakt meines Vaters, ihr werdet es sicher gebrauchen können" Zitat ende, ein Mission-Abgeschlossen-Fenster blinkt auf, mit der Questbelohnung: eine Hose? What? die Epische Hose seines Vaters... na danke.... ich entsinne mich in Star Wars Episode 1 Cutszene: "Darth Maul, sei auf der Hut, dieser Schachzug ist zu Aggressiv lass ihnen den ersten Schritt machen". "Ja Meister, ich packe meine Lieblingshose mit ein"

Es gibt noch mehr Beispiele für Selbstparody im Spiel, ist das Gewollt? evtl. könnte man sich diese Momente mal notieren....
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Friday
Friday
#21 | 22. Jan 2012, 15:46
Ach hier noch ein Beispiel zur Selbstparody in SW-TOR:

Ich fasse geistig zusammen welche Welten ich gerettet habe:

Ord Mantell
Corussant (Schreibfehler ich weiß)
Taris
Nar Shadaa

Und der Depp auf der Raumstation verlangt 40.000 Credits nur für einen Gleiterführerschein? What? Natürlich, ein Raumschiff fliegen kann ich von Anfang an, aber ich muss 40.000 Credits zahlen nur um eine Berechtigung zu erhalten mit.... naja ihr wisst sicher weiter...

Da fragt man sich doch, ob Bioware nicht etwas zu viel von anderen MMOs sich abgeschaut hat

edit: Da der Beitrag eh schon nach nem Haterpost aussieht: Warum musste Bioware Kreaturen aus Mass Effect in SW einbauen? argh... da hätte es etwas SW-Literatur auch getan um neue Monster und Spezien zu finden.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Talyus
Talyus
#22 | 22. Jan 2012, 15:56
Zitat von molarilondo:
Zitat von nasenspray:
Zitat von mo larilondo:
Anspruchvoll......lol
Also das MMO ist ANSPRUCHLOS!!!
Und Bioware ist auf den absteigenden Ast mit ihren Games.
Es ist eben der EA-Fluch,alles was die kaufen verwandelt sich langsam in Scheiße.....


und deswegen ist auch bf3 soooooooooooo scheisse ......... genau

der einzige der hier scheisse is(s)t bist du ;-9
Ui ein Flamekid....
Über BF3 geht es hier nicht du Nullzeitbombe.


die nullzeitbombe bist eher du.. du schimpft nicht nur über tor sondern auch über ea.. und von wem is bf3? genau ea ;D
rate (6)  |  rate (4)
Avatar myrddin.de
myrddin.de
#23 | 22. Jan 2012, 15:58
"Spieletester in Argentinien, Indien und Romänien die Qualität des Spiels sicherstellten"

Dort sind bekannterweise die verwöhntesten Spieler :D
rate (6)  |  rate (1)
Avatar servana
servana
#24 | 22. Jan 2012, 16:28
Zitat von kaesebrezen:
Generell kannst du es so einteilen:
1) Finden das Spiel gut -> Single-Player < Level 50 Charakteren
2) Finden das Spiel nicht gut -> MMO-Player mit Level 50 Charakteren
abhalten werden).


Aber nicht alle Spieler kannst so so aufteilen, ich bin seit den 24.12 lvl 50 ( hatte pre order) und hab bisher nur mit meinen Main gezockt, und es macht mir trotzdem großen Spaß :x Einen Twink habe ich schon, aber ich habe nie so richtig Zeit für ihn, weil immer mit den Main was zu tun hab.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar anon_kun_uguu
anon_kun_uguu
#25 | 22. Jan 2012, 16:42
aha...
und?
wollen sie den kritikern damit jetzt sagen
>es war viel aufwand also muss es gut sein! end of rine
oder was soll ich daraus jetzt entnehmen?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#26 | 22. Jan 2012, 16:42
Zitat von EvilKenivel1976:
Bin ich hier der einzige der das Spiel gut findet?

Nein, wie immer ist es die schweigende Mehrheit.
Von unbeugsamen Mitteilungsbedürfnis sind jedoch meist immer nur jene gebeutelt, die etwas schlecht finden.
rate (5)  |  rate (5)
Avatar zEx
zEx
#27 | 22. Jan 2012, 16:48
Ist das der grund warum der support seit wochen nicht antwortet, und der support so mieß ist?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar 4Inch
4Inch
#28 | 22. Jan 2012, 16:57
Zitat von shapalin:


und deswegen ist auch bf3 soooooooooooo scheisse ......... genau

der einzige der hier scheisse is(s)t bist du ;-9
Ui ein Flamekid....
Über BF3 geht es hier nicht du Nullzeitbombe.


die nullzeitbombe bist eher du.. du schimpft nicht nur über tor sondern auch über ea.. und von wem is bf3? genau ea ;D


Du bist echt eine Nullzeitbombe, EA ist der Publisher von SWTOR und BF3 nicht der Entwickler, BF3 = Dice SWTOR=Bioware wird nur Vertrieben durch EA, wenn Bioware oder Dice schrott bauen ist das EA schuld oder wie. Macht euch nicht Lächerlich
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Talyus
Talyus
#29 | 22. Jan 2012, 17:05
Zitat von 4Inch:
Ui ein Flamekid....
Über BF3 geht es hier nicht du Nullzeitbombe.


die nullzeitbombe bist eher du.. du schimpft nicht nur über tor sondern auch über ea.. und von wem is bf3? genau ea ;D


Du bist echt eine Nullzeitbombe, EA ist der Publisher von SWTOR und BF3 nicht der Entwickler, BF3 = Dice SWTOR=Bioware wird nur Vertrieben durch EA, wenn Bioware oder Dice schrott bauen ist das EA schuld oder wie. Macht euch nicht Lächerlich


och mäuschen. du bist echt der hellst kopf der mir in meinem leben unter gekommen is :D

aber du hast recht.. ich hätte sagen sollen das ea dice, die mittel für bf3 und deren spiele ermöglicht hat bzw gegeben hat. das es ea is bei dem dich rechte für battlefield und co liegen. und das dice zwar vermutlich entwickeln kann was es will. trotzdem kein battelfield auf den markt bringen kann wenn ea sagt nein wir wollen das jetzt nicht.

aber langsam schein dein gehate hier auf der seite deine gedanken zu vernebeln. immer wenn man was von dir lesen tut is es nur wie mies doch alles is :D
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Ixal
Ixal
#30 | 22. Jan 2012, 17:07
Und wie man am Endergebnis sieht war BW damit überfordert.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar 4Inch
4Inch
#31 | 22. Jan 2012, 17:09
Zitat von zEx:
Ist das der grund warum der support seit wochen nicht antwortet, und der support so mieß ist?


Der Support ist überfodert in SWTOR. Genauso wie man beim Telefonischen Kundendienst den Eindruck bekommt, da die Linke Hand nicht weiss was die Rechte gerade macht. Für die ist das MMO Neuland.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar AnakinDouglas
AnakinDouglas
#32 | 22. Jan 2012, 17:12
Warum ich TOR und WOW hasse:

Weil durch TOR und WOW niemals ein neues KOTOR oder Warcraft erscheinen wird.
TOR und WOW sind Gelddruckmaschienen und es gibt überhaupt keine Notwewendigleit ein KOTOR oder Warcraft zu produzieren.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Ixal
Ixal
#33 | 22. Jan 2012, 17:18
Zitat von AnakinDouglas:
Warum ich TOR und WOW hasse:

Weil durch TOR und WOW niemals ein neues KOTOR oder Warcraft erscheinen wird.
TOR und WOW sind Gelddruckmaschienen und es gibt überhaupt keine Notwewendigleit ein KOTOR oder Warcraft zu produzieren.


Ob Tor eine Gelddruckmaschiene wird bleibt noch abzuwarten, vor allem bei den angeblichen 500 Millionen € Kosten.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Vollkaufmann
Vollkaufmann
#34 | 22. Jan 2012, 17:33
Zitat von AnakinDouglas:
Warum ich TOR und WOW hasse:

Weil durch TOR und WOW niemals ein neues KOTOR oder Warcraft erscheinen wird.
TOR und WOW sind Gelddruckmaschienen und es gibt überhaupt keine Notwewendigleit ein KOTOR oder Warcraft zu produzieren.


Mir hätte ein Kotor 3 auch mehr gefallen.

Zum Thema, dass die beiden Spiele Geldruckmaschinen seien muss ich einen kleinen Einwand erheben. WoW ist eine, ja. SwToR ist eher das Gegenteil. Die vielen Mios, die in die Entwicklung geflossen sind müssen jetzt erstmal mühsam eingefahren werden. Wäre SwToR technisch nicht so ein Flop, np. Aber leider ist ToR genau das, ein Flöpsche.

Edit: Ixal war schneller... :P
rate (2)  |  rate (2)
Avatar JPKocher
JPKocher
#35 | 22. Jan 2012, 17:34
Zitat von thekroax:

Es heißt "heißt".
Diphthong und so.


Je nach Herkunft des Verfasser kann es auch "heisst" heissen, z.B. in der Schweiz.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Selim80
Selim80
#36 | 22. Jan 2012, 17:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar 4Inch
4Inch
#37 | 22. Jan 2012, 17:43
Zitat von shapalin:


die nullzeitbombe bist eher du.. du schimpft nicht nur über tor sondern auch über ea.. und von wem is bf3? genau ea ;D


Du bist echt eine Nullzeitbombe, EA ist der Publisher von SWTOR und BF3 nicht der Entwickler, BF3 = Dice SWTOR=Bioware wird nur Vertrieben durch EA, wenn Bioware oder Dice schrott bauen ist das EA schuld oder wie. Macht euch nicht Lächerlich






och mäuschen. du bist echt der hellst kopf der mir in meinem leben unter gekommen is :D

aber du hast recht.. ich hätte sagen sollen das ea dice, die mittel für bf3 und deren spiele ermöglicht hat bzw gegeben hat. das es ea is bei dem dich rechte für battlefield und co liegen. und das dice zwar vermutlich entwickeln kann was es will. trotzdem kein battelfield auf den markt bringen kann wenn ea sagt nein wir wollen das jetzt nicht.

aber langsam schein dein gehate hier auf der seite deine gedanken zu vernebeln. immer wenn man was von dir lesen tut is es nur wie mies doch alles is :D


Lustig weil ich den Fanboy´s wiederspreche von Swtor ? Das ist auch kein Gehate, habe nirgends geschrieben das Swtor ein Müll Game wäre, man merkt echt das Du und andere nicht mal richtig Lesen könnt. Zu schreiben das ein MMO sehr viele Bug´s hat, ist auch kein gehate, genauso wenig User vor Origin zu Warnen in den Anfangs Zeiten, was auch Gamestar gemacht hat.

Da ich ein schon sehr lange MMO´s Spiele, sowie Games seit C64 zeiten, werde ich mich mit Spielen nicht Abfinden, die Inhaltlich verbugt sind, genauso wenig überhaupt kein Balancing besitzen da wir Heute im Jahr 2012 leben und nicht in den 90 ziger.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#38 | 22. Jan 2012, 17:48
Also irgendwo merkt man dem Spiel an, dass eine Hand nicht wusste was die andere Tat.

Das Gesamtpacket wurde vermutlich erst kurz vor der Beta zusammengestellt. So Spass SWTOr auch mcht, es ist irgendwo doch recht unausgereift und nicht genuegend durchdacht.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Revilo
Revilo
#39 | 22. Jan 2012, 18:07
Zitat von zocker1994:
Es heisst Rumänien.


Es heißt auch heißt.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar zEx
zEx
#40 | 22. Jan 2012, 18:18
Zitat von 4Inch:


Der Support ist überfodert in SWTOR. Genauso wie man beim Telefonischen Kundendienst den Eindruck bekommt, da die Linke Hand nicht weiss was die Rechte gerade macht. Für die ist das MMO Neuland.


Auch eine Möglichkeit alles gut zu reden, was die Performance betrifft und die Informationspolitik da fange ich erst gar nicht...
rate (2)  |  rate (0)
top Nach oben
1 2 3 weiter »

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Rollenspiel Release: 20.12.2011
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
7,99 €
Versand s.Shop
Star Wars: The Old Republic ab 7,99 € bei Amazon.de
PREISVERGLEICH
Bioware Star Wars: The Old Republic (Download) (PC)
ab 3,99 € Bioware Star Wars: The Old Republic (Download) (PC) im Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Star Wars: The Old Republic (PEGI) (PC)
ab 5,08 € Electronic Arts Star Wars: The Old Republic (PEGI) (PC) im Preisvergleich
3 Angebote | ab 3,00 € Versand
ak tronic Star Wars: Knights of the Old Republic (PC)
ab 8,29 € ak tronic Star Wars: Knights of the Old Republic (PC) im Preisvergleich
9 Angebote | ab 2,50 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
VIDEOS ZUM SPIEL

Details zu Star Wars: The Old Republic

» Alle Infos, Artikel und Downloads zu Star Wars: The Old Republic
Cover zu Star Wars: The Old Republic
Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 20. Dezember 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.swtor.com/de
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 155 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 12 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 386 User   hinzufügen
Wunschliste: 235 User   hinzufügen
Star Wars: The Old Republic im Preisvergleich: 14 Angebote ab 3,99 €  Star Wars: The Old Republic im Preisvergleich: 14 Angebote ab 3,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Star Wars: The Old Republic > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten