The Witcher: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 25. September 2008  |   Publisher: Atari
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar barthonius
barthonius
#1 | 03. Jun 2009, 17:41
sowas lob ich mir
rate (59)  |  rate (0)
Avatar fatboy
fatboy
#2 | 03. Jun 2009, 17:43
vorbildlicher support
rate (59)  |  rate (0)
Avatar Thoran-Crow
Thoran-Crow
#3 | 03. Jun 2009, 17:46
Wow, totgeglaubte leben wohl wirklich länger. Also ich kann mich an kein offline Rollenspiel erinnern das so lange nach dem Release noch fleißig mit Patches versorgt wurde.
rate (41)  |  rate (0)
Avatar madn3ss
madn3ss
#4 | 03. Jun 2009, 17:48
ENDLICH!!! Da ich das Game auf meine Lap immer dabei hab (und die CD daheim in Sicherheit bleiben sollte) blieb mir bisher immer nur der Weg über einen No-CD ... und das ist ja nicht so wirklich gut.

Danke CD Projekt. Eine weitere Bestätigung für mich, dass meine Kaufentscheidung absolut korrekt war.

Da können sich andere Hersteller doch ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
rate (42)  |  rate (0)
Avatar BrainBug
BrainBug
#5 | 03. Jun 2009, 17:56
hab erst vor kurzem die ee gekauft und durchgespielt. spitzen-spiel!
rate (29)  |  rate (0)
Avatar Dúath
Dúath
#6 | 03. Jun 2009, 18:08
Wow, super! Danke, CD Projekt RED!
rate (16)  |  rate (0)
Avatar rMb
rMb
#7 | 03. Jun 2009, 18:19
dieser support...das ist unheimlich...die wollen nur die weltherrschaft
^^
rate (28)  |  rate (0)
Avatar Cabal2k
Cabal2k
#8 | 03. Jun 2009, 18:29
Was ist denn nun eigentlich aus der Konsoleverion "White Wolf" geworden, komisch das da nix neues kommt denn die News mit der angeblichen Einstellung der entwicklung wurde ja nie von deren Seite bestätigt oder dementiert...weiß da einer was?
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Woldeus
Woldeus
#9 | 03. Jun 2009, 18:31
vor denen kann man sich nur verbeugen
rate (18)  |  rate (0)
Avatar zockenzocken
zockenzocken
#10 | 03. Jun 2009, 18:34
Der Support übertrifft ja fast Valve, klasse!
Trotz den eigentlich gerechtfertigten 83% bin ich nach wie vor der Meinung das The Witcher zusammen mit Mass Effect das beste morderne Rollenspiel ist und sowohl Gothic 3 als auch Oblivion, Neverwinter Nights 2, als auch Fallout 3 weit hinter sich lässt, da die Atmosphäre einfach einzigartig ist, und Story und Zwischensequenzen filmreif inszeniert sind.
rate (32)  |  rate (4)
Avatar Mach10
Mach10
#11 | 03. Jun 2009, 18:40
CD Projekt sind echt ein Lichtblick in der Spielebranche. Nicht nur, dass sie mit The Witcher ein tolles Spiel mit super Support rausgebracht haben. Die Firma hat auch noch die Spiele-Downloadseite www.gog.com gelauncht, auf der man Spieleklassiker DRM-frei für unter 10 US-Dollar bekommt - und alle Games laufen direkt ohne Probleme unter Windows XP und Vista! Hammer Firma! Dzi?kuj? CD Projekt!!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Skipan
Skipan
#12 | 03. Jun 2009, 19:01
ich versteh jetz nich das ganze lob an die entwickler wenn der patch jediglich 5 abenteuer enthält der von der community gemacht wurde...
wenn hier jemand gelobt werden sollte dann die comunity.

aber schön das der disc check entfernt wurde.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Nathaniel
Nathaniel
#13 | 03. Jun 2009, 19:09
Die machen solange damit weiter bis Gamestar endlich die 90er Wertung zückt ;)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Homer Morisson
Homer Morisson
#14 | 03. Jun 2009, 19:19
Genial! :D
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Necrol
Necrol
#15 | 03. Jun 2009, 19:47
Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann ja jeder der das Spiel besitzt durch Updates den gleich Inhalt wie die Enhanced Edition bekommen, was dann ja im Prinzip nichts anderes heißt als das jeder sich den kram besorgen kann.

Könnt ich dann eigentlich mal wieder ausbuddeln, eins der besten Spiele der letzten Jahre in meinen Augen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar itistoolate
itistoolate
#16 | 03. Jun 2009, 20:19
Zitat von Skipan:
ich versteh jetz nich das ganze lob an die entwickler wenn der patch jediglich 5 abenteuer enthält der von der community gemacht wurde...
wenn hier jemand gelobt werden sollte dann die comunity.

aber schön das der disc check entfernt wurde.

Es ist ja nicht nur dieser Patch, sondern auch die ganze enhanced edition.
Welcher Entwickler macht sich so viel Arbeit ohne direkt Geld daraus zu schlagen. Grade heutzutage, wo gerne mal Inhalte rausgelassen werden um sie später als "downloadable Content" für Geld nochmal zu verscheuern.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Adanos221
Adanos221
#17 | 03. Jun 2009, 20:31
Zitat von Cabal2k:
Was ist denn nun eigentlich aus der Konsoleverion "White Wolf" geworden, komisch das da nix neues kommt denn die News mit der angeblichen Einstellung der entwicklung wurde ja nie von deren Seite bestätigt oder dementiert...weiß da einer was?


Natürlich, "Rise of the White Wolf" wurde offiziell vorerst eingestellt, da es während der Entwicklung nicht die gewünschte Qualität erreichte ;)

Und sowohl Support als auch Spiel sind super!
Seit Gothic das beste Rollenspiel und sympathischste Entwickler-Team^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DKill3r
DKill3r
#18 | 03. Jun 2009, 20:52
Klingt sehr toll! :)
Hab aber leider noch nichtmal das Hauptspiel durch, geschweige denn die zwei extra Abenteuer, die der EE beilagen. Aber eigentlich spiel ich nur nicht weiter, da es im Händlerviertel bei mir mit 11-15FPS rumdümpelt (X2 4200+, 2GB Ram, GTS 250 1GB, XP Home SP3).
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#19 | 03. Jun 2009, 21:29
Da bin ich echt mal gespannt auf di 5 neuen Abenteuer.

The Witcher ist ein wirklich ein super Rollenspiel mit sehr gutem Support, da können sich einige andere Spielefirmen und Publisher (Pirahna Bytes und Jowood, ich meine euch) wirklich noch 'ne Scheibe abschneiden.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DarkAngelAkasiro
DarkAngelAkasiro
#20 | 03. Jun 2009, 21:37
Wie sagt der alte Atominhaber bei den Simpson? "Ausgezeichnet" *Hände reibt*

Finde ich super von den Entwickler, freue mich schon drauf =)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar DarkAngelAkasiro
DarkAngelAkasiro
#21 | 03. Jun 2009, 21:40
Zitat von DKill3r:
Klingt sehr toll! :)
Hab aber leider noch nichtmal das Hauptspiel durch, geschweige denn die zwei extra Abenteuer, die der EE beilagen. Aber eigentlich spiel ich nur nicht weiter, da es im Händlerviertel bei mir mit 11-15FPS rumdümpelt (X2 4200+, 2GB Ram, GTS 250 1GB, XP Home SP3).


Hmm haste AntiAlasing aus?? Neuste Treiber und Direx X 9c von März 09? Könnte noch bissel was bringen.. sonst bissel die Einstellung runterdrehen, so schlecht ist deine Grafikkarte doch eigentlich nicht.. hab ne 1950pro damals gehabt, da müsste deine besser sein..
rate (2)  |  rate (0)
Avatar DKill3r
DKill3r
#22 | 03. Jun 2009, 23:13
Zitat von DarkAngelAkasiro:

Hmm haste AntiAlasing aus?? Neuste Treiber und Direx X 9c von März 09? Könnte noch bissel was bringen.. sonst bissel die Einstellung runterdrehen, so schlecht ist deine Grafikkarte doch eigentlich nicht.. hab ne 1950pro damals gehabt, da müsste deine besser sein..


Liegt leider an der CPU, nicht an der Grafikkarte. ;) Ob ich die Einstellungen maximiere oder runterdrehe macht nichts, die FPS bleiben gleich. Hatte sogar mit der 7800GT 256MB die gleiche Anzahl an FPS. ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Atin
Atin
#23 | 03. Jun 2009, 23:16
Valve hätte das als The Witcher 2 rausgebracht.

So wird's gemacht, CD Project, ihr seid super!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar soziBrötchen
soziBrötchen
#24 | 03. Jun 2009, 23:41
Jetzt ist es soweit:
CDProjectRED hat bei mir nun den Titel des beliebtesten Entwicklerstudios inne. Als Morrowind- und Oblivion-Jünger musste Bethesda in letzter Zeit ordentlich federn lassen. Habe mir FOIII nicht geholt, weil ich schlicht und einfach auf 'ne Budgetversion warte und mich die Mini-Addons stören, da hol ich mir, sollte ich irgedwann mal Zeit haben das Kompletpaket.
TW hat es geschafft mich überlaufen zu lassen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar nummer47
nummer47
#25 | 03. Jun 2009, 23:53
Schön wenn ein Spiel immer mal wieder gepflegt wird. Mit den neuen Abenteuern könnte man das ja glatt mal wieder installieren.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar elvis the king der neue*
elvis the king der neue*
#26 | 03. Jun 2009, 23:54
Zitat von Atin:
Valve hätte das als The Witcher 2 rausgebracht.

So wird's gemacht, CD Project, ihr seid super!


Nichtzs dagegen das CD Project damals ein so großes Update rausgebracht hat, aber Valve hätte The Witcher so wie es damals ohne Patch war nie rausgebracht. :teach:
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Lurtz
Lurtz
#27 | 04. Jun 2009, 01:15
Auch wenn ich es immer noch nicht durch habe, da freut man sich doch irgendwie den Hersteller mit dem Kauf unterstützt zu haben :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar itistoolate
itistoolate
#28 | 04. Jun 2009, 10:38
Zitat von elvis the king der neue*:
Zitat von Atin:
Valve hätte das als The Witcher 2 rausgebracht.

So wird's gemacht, CD Project, ihr seid super!


Nichtzs dagegen das CD Project damals ein so großes Update rausgebracht hat, aber Valve hätte The Witcher so wie es damals ohne Patch war nie rausgebracht. :teach:

Bitte nicht schon wieder die Bugdiskussion.
CD Projekt hatte (zumindest bei mir) Welpenschutz und sie haben auch bewiesen, dass sich der Kauf durchaus gelohnt hat.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Integer = 2
Integer = 2
#29 | 04. Jun 2009, 10:57
Gab es denn in der ersten Verkaufsversion Bugs? Also mir ist nix aufgefallen...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Hempelchen
Hempelchen
#30 | 04. Jun 2009, 14:52
Dafür gibt man gern Geld aus. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden. Perfekt! Das Sahnehäubchen auf eines der besten Spiele der vergangenen Jahre, das immer weiter reift wie ein guter Wein.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Faber
Faber
#31 | 04. Jun 2009, 15:54
Wieso kann nicht jedes Entwicklungsstudio so sein ? =))
rate (3)  |  rate (0)
Avatar elvis the king der neue*
elvis the king der neue*
#32 | 04. Jun 2009, 22:53
Zitat von itistoolate:
Bitte nicht schon wieder die Bugdiskussion.
CD Projekt hatte (zumindest bei mir) Welpenschutz und sie haben auch bewiesen, dass sich der Kauf durchaus gelohnt hat.


Nur es hätte für sie auch richtig nach hinten losgehen können und dann wäre es das erste und letzte Spiel gewesen, aber gottseidank ist es nicht der Fall. :yes:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Adecius
Adecius
#33 | 05. Jun 2009, 15:00
Der Witcher und Vampire Bloodlines, das ist mal support! hierbei handelt es sich auch noch um den hersteller selbst, das ist ja heutzutage ein einzigartiges phänomen :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar itistoolate
itistoolate
#34 | 05. Jun 2009, 17:25
Zitat von Martin_Xp:
Der Witcher und Vampire Bloodlines, das ist mal support! hierbei handelt es sich auch noch um den hersteller selbst, das ist ja heutzutage ein einzigartiges phänomen :)


Die Patches für Bloodlines kommen von Usern, nicht vom Hersteller. Troika gibt es seit 2005 nicht mehr.
rate (1)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
6,89 €
Versand s.Shop
The Witcher: Enhanced Edition ab 6,89 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
»  Alle News

Details zu The Witcher: Enhanced Edition

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 25. September 2008
Publisher: Atari
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite: http://www.thewitcher.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 335 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 90 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 751 User   hinzufügen
Wunschliste: 19 User   hinzufügen
The Witcher: Enhanced Edition im Preisvergleich: 9 Angebote ab 6,99 €  The Witcher: Enhanced Edition im Preisvergleich: 9 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten