Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Junk1e
Junk1e
#1 | 23. Jan 2011, 12:46
DER Konkurrent für WoW und mein persönlicher Favorit!
rate (32)  |  rate (6)
Avatar Wyzzlex
Wyzzlex
#2 | 23. Jan 2011, 12:46
gibts in guild wars eigendlich reittiere?
rate (7)  |  rate (0)
Avatar SpatteL
SpatteL
#3 | 23. Jan 2011, 12:49
Zitat von Wyzzlex:
gibts in guild wars eigendlich reittiere?

zumindest im ersten teil nicht.
braucht man aber auch nicht, da man sich jederzeit zu jeder Stadt/jedem Außenposten porten kann, bei dem man schon war.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar twofingers
twofingers
#4 | 23. Jan 2011, 12:50
Hoffen wir mal, dass es nicht zu sehr WoW-like wird...
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Junk1e
Junk1e
#5 | 23. Jan 2011, 12:55
Zitat von Wyzzlex:
gibts in guild wars eigendlich reittiere?

Schau mal bei den Screenshots. Ich denke zumindest im zweiten Teil: Ja. ;-)

Zitat von twofingers:
Hoffen wir mal, dass es nicht zu sehr WoW-like wird...

Die Grafik ist ja schonmal anders und um längen besser. :D
rate (12)  |  rate (6)
Avatar PrinzIP
PrinzIP
#6 | 23. Jan 2011, 12:56
Es wird zeit, dass endlich mal der Assassine vorgestellt wird!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar pti4ka
pti4ka
#7 | 23. Jan 2011, 13:02
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tenz
Tenz
#8 | 23. Jan 2011, 13:12
Zitat von pti4ka:

- ich will dass das pvp diesmal ordentlich ist und nicht so verdreckt und verhurt wie in teil 1 .... diese ständigen arenakämpfe und man konnte sich auch einen maxlevel char einfach so erstellen lassen mit den besten gegenständen ... ehrlich: dumm sind die entwickler nicht oder?


Also du bezeichnest es als dumm wenn es im PvP nur auf Skill ankommt? Ich frage mich ganz ehrlich was man daran finden kann wenn es im PvP zum Großteil um Equip und nicht um Skill geht. Genau dieses System war es, was GuildWars zu so einem Top-PvP spiel gemacht hat, alle Spieler hatten equipmäßig die gleichen Chancen. Skill>Equip ...
rate (32)  |  rate (2)
Avatar AnTeevY
AnTeevY
#9 | 23. Jan 2011, 13:15
Zitat von pti4ka:
...

Die instanzierten Missionen sind wohl mal tausend mal spannender als töte-zehn-Wölfe-Quests, oder?
Es geht in GW nicht darum, einfach nur zu leveln und somit besser zu sein. Mit Level 20 geht das eigentliche Spiel erst los, indem man immer wieder neue Fertigkeiten findet, lernt, benutzt, kombiniert.
Das PvP ist mitunter das beste im gesamten Genre und hat Spielerskill im Fokus und nicht "wer länger spielt ist besser".
Du startest GW mit "-image", und er lädt dir das komplette Spiel runter und du musst nie wieder etwas nachladen.
rate (18)  |  rate (2)
Avatar xSlay
xSlay
#10 | 23. Jan 2011, 13:15
Zitat von pti4ka:
hoffen wir mal dass sie sich vom katastrophalen guild wars 1 nichts abschauen

das heißt:

- ich will nicht dass wieder ALLES instanziert ist
- ich will nicht dass man innerhalb weniger stunden maxlevel ist
- ich will dass das pvp diesmal ordentlich ist und nicht so verdreckt und verhurt wie in teil 1 .... diese ständigen arenakämpfe und man konnte sich auch einen maxlevel char einfach so erstellen lassen mit den besten gegenständen ... ehrlich: dumm sind die entwickler nicht oder?
- ich hoffe es wird auch einwenig benutzerfreundlich nicht wie gw1 wo es nach jedem gebietswechsel irgendwas runterlädt

ich werd mir das auf jeden fall ne weile anschauen bevor ich zugreife .... denn guild wars 1 hat mich viel zu sehr abgeschreckt


Spiel weiter WoW, ernsthaft.
rate (30)  |  rate (4)
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#11 | 23. Jan 2011, 13:18
Zitat von PrinzIP:
Es wird zeit, dass endlich mal der Assassine vorgestellt wird!


Ja darauf warte ich auch. Meine Lieblingsklasse. Aber wer weiß, vielleicht kommt der so wie in GW1 erst durch eine Erweiterung ins Spiel. GW2 wird erneut ohne Abomodell sein und irgendwie muss ArenaNet ja auch Geld verdienen.

Zu den Reittieren: Ich denke es wird welche geben. GW1 war extrem instanziert und von daher war das rumgeporte auch überhaupt nicht negativ. Allerdings wird GW2 eine persistente Welt bereitstellen und wenn sich dann alle mit einem Klick auf die Map durch die Gegend porten, wird die Spieltwelt ratzfatz wie ausgestorben sein. Das beste Beispiel für so ein Dilemma ist ja Worl of Warcraft: Ausserhalb der (zwei)Hauptstädte ist nix mehr los und man hetzt nurnoch von Ladebildschirm zu Ladebildschirm. Diesen Fehler darf ArenaNet nicht machen!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar m4r1k
m4r1k
#12 | 23. Jan 2011, 13:19
Zitat von pti4ka:
hoffen wir mal dass sie sich vom katastrophalen guild wars 1 nichts abschauen

das heißt:

- ich will nicht dass wieder ALLES instanziert ist
- ich will nicht dass man innerhalb weniger stunden maxlevel ist
- ich will dass das pvp diesmal ordentlich ist und nicht so verdreckt und verhurt wie in teil 1 .... diese ständigen arenakämpfe und man konnte sich auch einen maxlevel char einfach so erstellen lassen mit den besten gegenständen ... ehrlich: dumm sind die entwickler nicht oder?
- ich hoffe es wird auch einwenig benutzerfreundlich nicht wie gw1 wo es nach jedem gebietswechsel irgendwas runterlädt


Ich glaube das Spiel das du haben willst gibt es schon...wow (oder hdro oder oder oder...).

Auf jeden Fall sind die Sachen die du genannt hast genau die Gründe warum sich Leute für GW1 entschieden haben und nicht trotz dieser Sachen.

BTW das mit runterladen von Zeug nach jedem Gebietswechsel kann man umgehen indem man gleich das ganze Spiel runterlädt.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Triski
Triski
#13 | 23. Jan 2011, 13:20
Zitat von Wyzzlex:
gibts in guild wars eigendlich reittiere?

Nein, gibt es nicht und wird es nicht geben. GW ist kein Ponyhof.
rate (6)  |  rate (15)
Avatar pti4ka
pti4ka
#14 | 23. Jan 2011, 13:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar CrackMacMuffin
CrackMacMuffin
#15 | 23. Jan 2011, 13:25
"Guild Wars 2 soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen."

woher habt ihr diese information ^^ ?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar pti4ka
pti4ka
#16 | 23. Jan 2011, 13:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tw0nkY
Tw0nkY
#17 | 23. Jan 2011, 13:30
Zitat von pti4ka:
....


Die meisten Punkte die du aufzählst sind in meinen Augen Vorteile von GW1 gegenüber anderen MMOs.
Besonders der Punkt das Spieleinhalte erst heruntergeladen und entpackt werden wenn man sie wirklich braucht, ist eigentlich benutzerfreundlich, da man schneller ins Spiel einsteigen kann und den kompletten Spielinhalt nicht zu Beginn herunterladen muss. Man kann aber per Argument beim ausführen der Anwendung alles Komplett laden wenn man es unbeding möchte.

Zu deinen Fragen GW 2 wird eine persistente Welt haben und nur noch wenig Instanzen.
Das maximal Level wir nicht mehr 20 sondern 80 sein, aber die Levelzeit wächst nicht Exponentiell wie bei vielen anderen Spielen sondern Logarithmisch.
Es wird Noob-PvP geben in Form von Welt gegen Welt Schlachten an denen man mit seiner erspielten PvE-Rüstung teil nimmt und es wir wieder Wettkampf-PvP gegen wo alle die gleichen Voraussetzungen haben.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Yudoka
Yudoka
#18 | 23. Jan 2011, 13:30
für mich persönlich hatte Guild Wars eins der besten PvP systeme die ich in Online-rollenspielen gesehen habe. Ich fand es immer wieder motivierend neue sachen von den unzähligen skillmöglichkeiten zu testen und es wurde auch nie langweilig. Ob Adh/ GvG oder einfach mal Random Arena für zwischendurch. Wer behauptet das Arenanet da mist gebaut hat der hat einfach nur hass auf guild wars oder hat es nie gespielt/ ist zu schlecht um das spiel jemals richtig gespielt zu haben.

Edit: Würde auch gerne wissen woher ihr die Info habt das es dieses Jahr erscheint :P
rate (5)  |  rate (1)
Avatar pti4ka
pti4ka
#19 | 23. Jan 2011, 13:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Yudoka
Yudoka
#20 | 23. Jan 2011, 13:37
Zitat von pti4ka:
Ihr seid solche hässlichen Vollidioten das gibt es nicht ...

Wenn man mit Fakten kommt dann gibts rote Dauemn weil niemand die Wahrheit ertragen kann ihr Jammerlappen!


falsch, du merkst nicht das du hier versuchst ein Spiel zu kritisieren von dem du keine ahnung hast bzw. das du nicht leiden kannst. Was du als Fakten bezeichnest sind sachen die jeder Guild Wars spieler an dem Game schätzt und wenn sie dir nicht gefallen dann is doch gut. Aber sonen mist von sich zugeben kannste dir sparen, wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein ;).
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Junk1e
Junk1e
#21 | 23. Jan 2011, 13:38
Zitat von pti4ka:
Ihr seid solche hässlichen Vollidioten das gibt es nicht ...

Wenn man mit Fakten kommt dann gibts rote Dauemn weil niemand die Wahrheit ertragen kann ihr Jammerlappen!

Deine "Wahrheit". *hust*
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Kradath
Kradath
#22 | 23. Jan 2011, 13:38
Zitat von twofingers:
Hoffen wir mal, dass es nicht zu sehr WoW-like wird...


Bisher siehts eher nach nem MMO aus, was mal vollkommen neue Wege zum Standard gehen möchte.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar pti4ka
pti4ka
#23 | 23. Jan 2011, 13:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Racon1
Racon1
#24 | 23. Jan 2011, 13:44
genau das pvp war es beste an GW1.. keinen Rüstungsunterschied zur selben Klasse zu merken
sondern wo einfach nur der Skill einen Menschen entscheidend war :)

ich zu meinen Teil hoffe auch auf eine sehr vielfältige Charakter erstellung, damit nicht xxx viele gleichaussehende Krieger an einer Stelle herumlaufen...
Hoffen wir aufs beste :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Limited182
Limited182
#25 | 23. Jan 2011, 13:44
ich freue mich riesig auf das spiel wird der hammer habs auf der GAMESCOM gespielt und war richtig beeindruckt :)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Limited182
Limited182
#26 | 23. Jan 2011, 13:45
Zitat von pti4ka:


GW1 ist Dreck

ein unfertiges spiel das von grund auf alles falsch macht
man kann es auch nicht als mmoprg bezeichnen sondern eher als
unfertiges dummbrotspiel mit multiplayermodus
für konsolen wäre es optimal


sei ruhig
rate (29)  |  rate (3)
Avatar Disaster
Disaster
#27 | 23. Jan 2011, 13:46
>>Guild Wars 2 soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen<<

Also das ist meine persönlich beste Nachricht des Jahres. Das Spiel wird sowas von gekauft/vorbestellt. Hoffe das es im Sommer soweit ist und nicht das es ein "Weihnachtsgeschenk" wird. Denn Weihnachten ist noch soweit weg.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar pti4ka
pti4ka
#28 | 23. Jan 2011, 13:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar pti4ka
pti4ka
#29 | 23. Jan 2011, 13:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar REAL-XD
REAL-XD
#30 | 23. Jan 2011, 13:58
Zitat von pti4ka:


schnauze^^


Reiss dich mal zusammen hier! Eine Ausdrucks- und Umgangsweise wie aus der Gosse... Mir hat GW1 auch nicht gefallen, aber ich werde nicht beleidigend, gegenüber anderen Usern. "Nettiquette" 4TW und so...

*schnüffel*
Hier riecht´s nach Troll...
*nase in den wind halt*
Ein Bann liegt in der Luft...
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Pogomeister
Pogomeister
#31 | 23. Jan 2011, 14:03
„Guild Wars 2 soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.“

Solch eine Aussage in die Nachricht zu schreiben, wenn weiter rechts auf der Seite unter „TOP-NEWS ZUM SPIEL“ die erste Meldung „Guild Wars 2 - Release erst 2012?“ lautet, ist doch etwas gewagt und inkonsequent.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar pti4ka
pti4ka
#32 | 23. Jan 2011, 14:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tw0nkY
Tw0nkY
#33 | 23. Jan 2011, 14:04
Hallo pti4ka,

Argumente, Fakten und Meinungen sind alles unterschiedliche Dinge. Und sich über die geistige Reife der anderen zu beschweren und dann wegen ein paar roten Daumen und provozierenden Kommentaren selbst die Beherrschung zu verlieren, zeigt nicht, dass du viele weiter bist in deiner geistigen Entwicklung.

Übrigens bekommt von mir jeder, der über ein paar Daumenrunter whinet aus Prinzip noch einen von mir dazu.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar pti4ka
pti4ka
#34 | 23. Jan 2011, 14:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tw0nkY
Tw0nkY
#35 | 23. Jan 2011, 14:10
Zitat von pti4ka:


du verstehst es nicht oder du kotzkrücke?^^


Doch, ich füttere gerne Trolle die schreiben im er so Lustige und Unterhalsamme Ding.
rate (18)  |  rate (3)
Avatar Tarvos
Tarvos
#36 | 23. Jan 2011, 14:16
Hmm joa, schön, dass GS postet, dass der Wächter nächsten Donnerstag vorgestellt wird. Ich hoffe wirklich Arena Net schaft es noch Gw2 dieses Jahr zu releasen und wenn nicht, dann habe ich noch ein großes Stück in Gw1 und anderen Spielen zu tun. Hoffentlich kommt es nicht völlig unfertig raus, das glaube ich aber bei Arena Net nicht.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar RWitschi
RWitschi
#37 | 23. Jan 2011, 14:23
Zitat von pti4ka:


Ich hab kein Leben, gebt mir einen Sinn!



Kann mal bitte ein MoD einschreiten? Das Kiddy hier ist zwar unterhaltsam, aber das Niveau von Gamestar ist sowieso unterdurchschnittlich da muss man sowas nicht auch noch haben.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Kradath
Kradath
#38 | 23. Jan 2011, 14:24
Zitat von pti4ka:


Zuerst war der Wortlaut annehmbar! Ich bin erst nach dem die ganzen Kinder hingekübelt haben ausfallend geworden.


Dieses dauernde "Kiddy"-Rumgeheule und profiliere is meiner Meinung nach mittlerweile kindischer und absolut oberflächlich, dass man sich als erwachsne Person dafür langsam extrem fremdschämt.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar 1th|pRodi
1th|pRodi
#39 | 23. Jan 2011, 14:28
Zitat von pti4ka:

......

ich werd mir das auf jeden fall ne weile anschauen bevor ich zugreife .... denn guild wars 1 hat mich viel zu sehr abgeschreckt


das hoffe ich doch, den auf Spieler wie dich konnte man in Guild Wars 1 gut verzichten.

Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf Guild Wars 2
rate (14)  |  rate (0)
Avatar raseus
raseus
#40 | 23. Jan 2011, 14:29
Zitat von pti4ka:


du verstehst es nicht oder du kotzkrücke?^^


Also ich fasse mal zusammen du kritisierst ein Spiel das dich Abgeschreckt hat weil es alles anders macht als alle anderen MMOs (GW ist nicht mal ein MMO) Und da es dich abgeschreckt hat heißt das du hast es nie gespielt wenn du es nie gespielt hast kannst du kaum wissen wie es eigentlich ist. Und ohne die Instanzierung könnte man nie wirklich eine gute Geschichte erzählen
rate (13)  |  rate (0)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
39,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei OTTO 54,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 106 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 9 von 255 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 351 User   hinzufügen
Wunschliste: 312 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten