Max Payne 3 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 01. Juni 2012  |   Publisher: Rockstar Games
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Sammy31157
Sammy31157
#1 | 20. Mai 2012, 13:26
krank
rate (102)  |  rate (12)
Avatar DerAndroideGrizzly
DerAndroideGrizzly
#2 | 20. Mai 2012, 13:26
Need ne Blu Ray Version :D

MFG
rate (106)  |  rate (4)
Avatar Amaror
Amaror
#3 | 20. Mai 2012, 13:26
Wahrscheinlich ne neue Art von DRM. Da hat keiner Lust das alles runterzuladen^^
rate (208)  |  rate (10)
Avatar Pixies
Pixies
#4 | 20. Mai 2012, 13:27
Sind Blu-Ray-Laufwerke nicht schon standard?
rate (35)  |  rate (212)
Avatar Jabor08
Jabor08
#5 | 20. Mai 2012, 13:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Größe des Spiels durch ordentliche Optimierung nicht deutlich hätte verringert werden können.
Und ich frage mich wodurch der Größenunterschied zur xBox 360-Version entsteht. Die besseren Texturen alleine können das eigentlich nicht sein.
rate (85)  |  rate (8)
Avatar vsync:aus
vsync:aus
#6 | 20. Mai 2012, 13:29
Ein DVD-Wechsel während des Spielens bleibt uns hoffentlich aber erspart.

Das hoffe ich aber ganz ganz stark!!! Vier Scheiben zum installieren sind ja schon nervig genug!
Ich freue mich trotzdem aufs Spiel!!!
rate (45)  |  rate (3)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#7 | 20. Mai 2012, 13:30
Wahnsinn! oO
rate (24)  |  rate (2)
Avatar zukunftsmusik
zukunftsmusik
#8 | 20. Mai 2012, 13:31
-
rate (9)  |  rate (39)
Avatar Wasper
Wasper
#9 | 20. Mai 2012, 13:31
"Ein DVD-Wechsel während des Spielens bleibt uns hoffentlich aber erspart."

Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, dass Daten bei PC-Spielen noch von der CD/DVD während des Spielens geladen werden. Das gab es nur damals, als die Festplattengröße tlw. noch stark begrenzt war. Da wurden dann die Videos oder die Musik von der CD abgespielt, usw... Bei den lahmen Zugriffszeiten von CDs/DVDs wäre das heute eine Zumutung.
Heutzutage liegt die DVD doch nur noch aus Kopierschutzgründen im Laufwerk, selbst das gibt's immer häufiger nicht mehr bei dem ganzen Launchergedöns.
rate (65)  |  rate (1)
Avatar xy-maps
xy-maps
#10 | 20. Mai 2012, 13:31
Und ich fande GTA IV mit 15 GB schon Krass aber 35 GB sprengt ja schon den Rahmen! Die Steam Version hole ich mir auf jedenfall nicht :D

Aber wie zum Teufel schaffen die es das Spiel auf 2 DVDs bei der XBOX zu packen? Die höheraufgelösten Texturen machen gerade mal ein unterschied von 2 GB aus(So war es aufjedenfall bei GTA IV)
rate (37)  |  rate (2)
Avatar Skidrow
Skidrow
#11 | 20. Mai 2012, 13:34
Zitat von Insidius:
Sind Blu-Ray-Laufwerke nicht schon standard?


ka wies heute mim blu-ray-laufwerk ist, aber als damals in Deutschland praktisch überall DVD-Laufwerke zum standard gehört haben, sind viele spiele trotzdem auf CDs erschienen. Glaub das lag daran, dass viele Amis kein DVD-laufwerk hatten. Daher sind viele Spiele in der US-Version noch auf mehreren CDs, in Europa auf einer DVD erschienen (spontan fällt mir Escape from Butcher Bay ein).

PS: Ich hab auch noch kein Blu-ray-Laufwerk. ^^
rate (21)  |  rate (2)
Avatar SuperUwe
SuperUwe
#12 | 20. Mai 2012, 13:34
Das müssen dann aber reichlich Goodies für die PC User sein. ^^
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Akuma
Akuma
#13 | 20. Mai 2012, 13:34
welcomback to generation disc-jockey :ugly:

Zitat von Insidius:
Sind Blu-Ray-Laufwerke nicht schon standard?


nein und sind sie auch noch nie gewesen.
rate (32)  |  rate (7)
Avatar Commander87
Commander87
#14 | 20. Mai 2012, 13:36
20GB davon sind vermutlich On-Disc DLCs. xD
rate (45)  |  rate (6)
Avatar cushycrux
cushycrux
#15 | 20. Mai 2012, 13:37
Der XBox 360 Software-Emulator ist eben schon 20 GB Gross, deswegen. ^^

35 GB Streamen, man rechne.....SSD zu langsam / zu klein. LOL

"Ein DVD-Wechsel während des Spielens bleibt uns hoffentlich aber erspart."; mal zum Arzt gehen Redaktor.
rate (2)  |  rate (35)
Avatar NerdHero
NerdHero
#16 | 20. Mai 2012, 13:39
wtf 35 gb ^^
rate (6)  |  rate (10)
Avatar Icicle
Icicle
#17 | 20. Mai 2012, 13:41
"Wie ein indischer Händler nun berichtet..."

Naja, also nichts gegen Inder, aber ich schenke dem guten Mann nicht besonders viel Glauben ;)
35GB erscheint mir doch etwas zu hoch gegriffen (Vier DL-DVDs...), 15-18GB könntens vielleicht sein.
rate (5)  |  rate (17)
Avatar Akuma
Akuma
#18 | 20. Mai 2012, 13:42
Zitat von Silvio Dante:
So ein blöder Mist, sollen sie halt mal auf BD umstellen.


Hast du nen BR-LW? ich net und ich werd mir so schnell auch keins holen.

Und ich würd emal stark behaupten BR-laufwerke haben nicht den größten martkanteil.
rate (25)  |  rate (7)
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#19 | 20. Mai 2012, 13:43
Ich seh schon, die ersten RIPs die von dem Spiel online gestellt werden haben dann nur 5GB, ohne dass an irgendwas gespart wird :D
rate (27)  |  rate (2)
Avatar Shieky
Shieky
#20 | 20. Mai 2012, 13:44
Sorry das spiel kann so gut sein wie es will. Aber so große Datenmengen kommen garantiert nicht nur durch Texturen, das spiel ist wahrscheinlich einfach nur schlecht optimiert.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar Blacky1000
Blacky1000
#21 | 20. Mai 2012, 13:45
Zitat von Insidius:
Sind Blu-Ray-Laufwerke nicht schon standard?


JO bin schon seit Jahren am Warten das die Spiele auf Bluray erscheinen!!
rate (10)  |  rate (22)
Avatar Ragor
Ragor
#22 | 20. Mai 2012, 13:45
Ich versteh es nicht.
Auf der einen Seite flennt sich immer die GS.de Community die Augen aus 'wir wollen gute Ports/PC Editionen von Spielen'. Dazu noch 'wie, ich muss nach der HW-Installation noch was downloaden?!' etc. 'Ich will fetten sound' (nicht zu komprimieren), 'ich will fette Grafik' (nicht zu komprimieren), 'ich will meine Milch' (frag Mamma oder such Dir nen Job).

So, nun macht ein Hersteller für den PC ne Variante mit scharfen Texturen, fetter Vertonung UND dazu noch alles auf DVD damit der (leider unumgängliche um Timelines einzuhalten) download-part bei der Installation auf ein Minimum beschränkt wird.

Und was passiert bei GS.de? Lobpreisungen wie erwartet?
Mitnichten. Jammer jammer heul und geflame ohne über was nachgedacht zu haben.

Ich weiß schon warum ich mein Abo + Premiumaccount gekündigt habe und direkt zu (...) gewechselt habe.

Immer dieser Kindergarten.

@GS.de online Redaktion: Wie schauts aus? Doch endlich mal den Age Filter+Userflagging einbauen? Oder mal moderieren? Würde die Flame(=Hits) Gruppe behalten UND dazu auch 'ernsthafte' Kunden behalten.

Zitat von Jabor08:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Größe des Spiels durch ordentliche Optimierung nicht deutlich hätte verringert werden können.
Und ich frage mich wodurch der Größenunterschied zur xBox 360-Version entsteht. Die besseren Texturen alleine können das eigentlich nicht sein.


Viel Spaß Texturen und Audiofiles zu komprimieren. Ja, das klappt sicher super. Kannst ja schon mal mit jpeg und mp3 üben wie klein Du die komprimiert bekommst.(...) Und nach den ersten Erfolgserlebnissen darfste dich dann an modularen Audiofiles und Bildformaten mit 64+ layern vergnügen.
QQ
Ach ja, nachdem Du das alles komprimiert darfste wieder von vorne anfangen da es ja im täglichen Spielbetrieb auch schnell zu laden sein soll...


Und nur mal ein kleines Beispiel: Skyrim hatte bei Release ~6GB. Und das HD-texture pack (ist kein Full HD) was später kam waren 2GB extra. Nach dem gleichen Verfahren komprimiert wie der Rest! Nur für HD Texturen. (Und Skyrim recycled Texturen in-game en masse, also wirkliche Vielfalt ist da nicht vorhanden.)
rate (28)  |  rate (27)
Avatar Voigt
Voigt
#23 | 20. Mai 2012, 13:45
Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit, 35 Disketten zum installieren, das war noch was ^^
Und ich freu mich das Max Payne auf 4 DVD's released wird.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Felissilvestris
Felissilvestris
#24 | 20. Mai 2012, 13:45
Das klingt leider nach sehr schlechter Optimierung, wie bei Force Unleashed damals. Hoffentlich waren sie bei der Portierung nicht im allgemeinen so schlampig wie in diesem Bereich.

Zitat von Ragor:

So, nun macht ein Hersteller für den PC ne Variante mit scharfen Texturen, fetter Vertonung UND dazu noch alles auf DVD damit der (leider unumgängliche um Timelines einzuhalten) download-part bei der Installation auf ein Minimum beschränkt wird.


Sich über andere Aufregen aber selbst Orakel spielen ohne die wirkliche Qualität der PC Version gesehen zu haben :D
rate (19)  |  rate (7)
Avatar Blacky1000
Blacky1000
#25 | 20. Mai 2012, 13:45
Zitat von Shieky:
Sorry das spiel kann so gut sein wie es will. Aber so große Datenmengen kommen garantiert nicht nur durch Texturen, das spiel ist wahrscheinlich einfach nur schlecht optimiert.


Mal den Teufel nicht an die Wand so schlimm wie bei GTA IV wirds schon nicht werden XD
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Bambi32
Bambi32
#26 | 20. Mai 2012, 13:46
Früher wurde bei der programmierung noch drauf geachtet die größe des Spiels gering zu halten. heutzutage, wo fast jeder nen halben terabyte an festplattenspeicher besitzt, schenken sie sich die mühe.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar I3aum
I3aum
#27 | 20. Mai 2012, 13:46
Zitat von Wasper:
"Ein DVD-Wechsel während des Spielens bleibt uns hoffentlich aber erspart."

Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, dass Daten bei PC-Spielen noch von der CD/DVD während des Spielens geladen werden. Das gab es nur damals, als die Festplattengröße tlw. noch stark begrenzt war. Da wurden dann die Videos oder die Musik von der CD abgespielt, usw... Bei den lahmen Zugriffszeiten von CDs/DVDs wäre das heute eine Zumutung.
Heutzutage liegt die DVD doch nur noch aus Kopierschutzgründen im Laufwerk, selbst das gibts immer häufiger nicht mehr bei dem ganzen Launchergedöns.


Ich glaube das war auch nur ein Witz
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#28 | 20. Mai 2012, 13:46
WoW....das ist mehr als....WoW.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar mh0001
mh0001
#29 | 20. Mai 2012, 13:46
Jup, das wär doch wirklich mal eine gute Kopierschutz-Idee. Gängelung im eigtl. Sinn ist es nicht, weil man ja einfach nur bisschen länger bei der Installation warten muss.
Einfach die Grafik- und Sounddaten auch noch fast unkomprimiert draufpacken und verschlüsseln, damit keiner auf die Idee kommt, das für die Onlineverteilung kurzfristig zu komprimieren.
Wenn das Spiel dann 50-100GB groß ist, dürfte es in der Tat einen deutlichen Beitrag zur Verminderung illegaler Downloads haben.


Zitat von Akuma:


Hast du nen BR-LW? ich net und ich werd mir so schnell auch keins holen.

Und ich würd emal stark behaupten BR-laufwerke haben nicht den größten martkanteil.


Mittlerweile schon einen recht großen, die Dinger gibts ja für 40€ zu haben, für 60-70€ sieht man ab und auch mal einen Brenner.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#30 | 20. Mai 2012, 13:48
gibts das ganze auch auf BR? ich meine wir sind doch mittlerweile an einem punkt angekommen an dem sich BR ausreichend etabliert hat

ansonsten sind höher aufgelöste texturen doch eine sehr gute nachricht
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Way of Truth
Way of Truth
#31 | 20. Mai 2012, 13:50
Da brauch ich doch nur auf Amazon gucken, da steht auch 35GB, schon seit ner Weile.
Bissl krank ists dennoch. Aber was solls. :ugly:
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Zele
Zele
#32 | 20. Mai 2012, 13:50
Zitat von Ragor:

Ich weiß schon warum ich mein Abo + Premiumaccount gekündigt habe und direkt zu (...) gewechselt habe.


Das sind die besten USer - alles niedermachen, rumprollen das sie dahin und dorthin gegangen sind wegen dem Mist hier, aber dennoch hier lesen und posten^^
rate (20)  |  rate (2)
Avatar mekk
mekk
#33 | 20. Mai 2012, 13:51
Klingt für mich nach schlechter Komprimierung... Ein Skyrim braucht gerade mal 4 GB auf der Festplatte. Keiner soll mir erzählen, dass Rockstar das auch nicht hinbekommen hätte.

Irgendwie schreckt mich schon die Installation davon ab, das Spiel auf dem PC zu kaufen, auch wenn es ein tolles Game sein soll.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#34 | 20. Mai 2012, 13:55
Man denke nur an Wing Commander IV welches auf 6 Cds erschien. Tja, die DVD hat auch ihr Ablaufdatum.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Rinku
Rinku
#35 | 20. Mai 2012, 13:55
Ich kaufs mir eh bei Steam :D Problem gelöst!
rate (3)  |  rate (9)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#36 | 20. Mai 2012, 13:58
Zitat von Amaror:
Wahrscheinlich ne neue Art von DRM. Da hat keiner Lust das alles runterzuladen^^


Der beste Schutz, einfach 100GB Spiele ausliefern und darin alle Datein verstreuen, Cracker brauchen dann viele Monate alles sauber raus zu filtern und die Dateimenge zu verkleinern!
rate (3)  |  rate (6)
Avatar DerKackendeJesus
DerKackendeJesus
#37 | 20. Mai 2012, 13:58
lol! Wenn schon Max Payne 3 so viel Speicherplatz einnimmt, frag ich mich wie viel dann wohl GTA V einnehmen wird? Wird bestimmt Rekordverdächtig... :D
rate (17)  |  rate (1)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#38 | 20. Mai 2012, 13:58
Zitat von Rinku:
Ich kaufs mir eh bei Steam :D Problem gelöst!


Ich auch, dann dauert eben der Download etwas länger... who cares?
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Neo'
Neo'
#39 | 20. Mai 2012, 13:59
Zitat von Icicle:

35GB erscheint mir doch etwas zu hoch gegriffen (Vier DL-DVDs...), 15-18GB könntens vielleicht sein.

Es kommt offiziell von R*
www.rockstargames.com/newswire/article/282 01/max-payne-3-for-pc-new-screens-and-details- including-system-spec.html
Auch hier gab es 'ne News drüber

Zitat von mekk:
Klingt für mich nach schlechter Komprimierung...

Rockstar Games halt..

Ich hoff nur, dass Steam zu dieser Zeit am 1. Juni nicht überlastet werden wird und ich das Spiel vernünftig runterladen kann.
(und immer noch bereue ich es, die Steamversion vorbestellt zu haben - da ist es mir doch lieber während der Installation viermal die Disc zu wechseln)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar cushycrux
cushycrux
#40 | 20. Mai 2012, 13:59
Zitat von Rinku:
Ich kaufs mir eh bei Steam :D Problem gelöst!


Faszinierende Logik!
rate (18)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
3,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
11:47
11:18
10:46
10:45
10:45
10:13
09:35
08:55
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
16:39
15:25
15:09
14:49
»  Alle News

Details zu Max Payne 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 01. Juni 2012
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar Vancouver
Webseite: http://www.rockstargames.com/m...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 205 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 206 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 258 User   hinzufügen
Wunschliste: 108 User   hinzufügen
Max Payne 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 3,99 €  Max Payne 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 3,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten