The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#1 | 02. Feb 2012, 11:11
good (pc) support is good. :)

die xbox/ps3 jünger schreien sich die hälse wund auf facebook.
da kommen die patches auch noch, leute...
rate (17)  |  rate (5)
Avatar Alreven
Alreven
#2 | 02. Feb 2012, 11:12
Schade, dass das Creation Kit noch Zeit braucht.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar theearlybird
theearlybird
#3 | 02. Feb 2012, 11:16
prima. gleich mal installieren :)
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Sosch
Sosch
#4 | 02. Feb 2012, 11:30
Dann fange ich wohl auch mal mit Skyrim an. Habs zwar schon vor ein paar Tagen gekauft gehabt, hab aber gehört dass der Patch Anfang Februar/ Ende Januar erscheinen soll und daraufhin gewartet.

Die Steamworkshop-Integration ist ja mal der Hammer o_O
Sehr Mod-freundlich das Ganze :)
rate (6)  |  rate (5)
Avatar 666Slayer666
666Slayer666
#5 | 02. Feb 2012, 11:30
HI Leute , Ich hab viele Mods Installiert muss ich die Mods vorher deinstallieren , und dann den patch raufinstallieren oder ist das egal ?(ich verwende einen Mod Manager )
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Amphosis
Amphosis
#6 | 02. Feb 2012, 11:30
Hab mich gestern schon gefragt, ob das Spiel kaputt ist - da ich kurz davor gespielt habe, dann schnell raus bin(hab schnell mal für fünf Minuten bei "The Old Republic" reingeschaut) und dann kam der Patchvorgang - und da stand was von 24 Std. Download - dachte schon ich hab aus versehen auf Englisch umgestellt - in Steam - aber nach 10 Minuten wars dann ja rum :) .
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Hans Moleman
Hans Moleman
#7 | 02. Feb 2012, 11:45
never mind

Freue mich schon auf die neuen Mods
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#8 | 02. Feb 2012, 11:51
Zitat von 666Slayer666:
HI Leute , Ich hab viele Mods Installiert muss ich die Mods vorher deinstallieren , und dann den patch raufinstallieren oder ist das egal ?(ich verwende einen Mod Manager )


Müsste eigentlich automatisch erkannt werden.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#9 | 02. Feb 2012, 11:54
Tschüß Nexus, es war eine nette Zeit mit dir, aber nun wirst du nicht mehr gebraucht :p
rate (6)  |  rate (16)
Avatar Dabra
Dabra
#10 | 02. Feb 2012, 11:55
Ich freu mich so dermassen aufs Creation-Kit! Vor allem die Einbindung in Steamworks.. Dadurch wird das Updaten und Sharen von Mods so verdammt viel einfacher gemacht, auch ohne das Nutzen von Modmanagertools etc.! Gnarrr.. Ich kann's kaum noch erwarten!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar RelaxisCrazy
RelaxisCrazy
#11 | 02. Feb 2012, 11:59
Die legen sich gut in Zeug mit den Patches und jedes mal ordentlich Verbesserung! Einfach super für ein Klasse Spiel! Hoffentlich kommt das Creation Kit bald!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Obaruler
Obaruler
#12 | 02. Feb 2012, 12:01
Wunderbare Sache das, Mods direkt via Steam beziehen können für Skyrim. <3
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#13 | 02. Feb 2012, 12:01
Zitat von Cyberpunk:
Tschüß Nexus, es war eine nette Zeit mit dir, aber nun wirst du nicht mehr gebraucht :p


Für die Sex, Titten, knappe Outfits und Slave Mods wird man Nexus noch brauchen.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Dukemaker
Dukemaker
#14 | 02. Feb 2012, 12:15
Ist doch logisch... ^^
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Frigo
Frigo
#15 | 02. Feb 2012, 12:32
Hab die Performace und FPS vom Patch 1.4 mal getestet. Davor auch schon mit TESV Acceleration Layer Mod.

Whiterun Stiege unten:
ohne: 31, Mod: 38, Patch: 50
Whiterun Stiege oben:
ohne: 25, Mod: 31, Patch: 41
Markath Marktplatz:
ohne: 20, Mod: 29, Patch: 30-33
Markath Wasserfall:
ohne: 25, Mod: 30, Patch: 31-33
Markath beim Hinaufgehen der Stiegen:
ohne: 20-25, Mod: 40, Patch: 50

Da fragt man sich echt: Warum ned gleich so?^^
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Kuomo
Kuomo
#16 | 02. Feb 2012, 12:39
Zitat von Frigo:
Hab die Performace und FPS vom Patch 1.4 mal getestet. Davor auch schon mit TESV Acceleration Layer Mod.

Whiterun Stiege unten:
ohne: 31, Mod: 38, Patch: 50
Whiterun Stiege oben:
ohne: 25, Mod: 31, Patch: 41
Markath Marktplatz:
ohne: 20, Mod: 29, Patch: 30-33
Markath Wasserfall:
ohne: 25, Mod: 30, Patch: 31-33
Markath beim Hinaufgehen der Stiegen:
ohne: 20-25, Mod: 40, Patch: 50

Da fragt man sich echt: Warum ned gleich so?^^

Wenn das stimmt, dann hallelujah, endlich immer im grünen bereich. Die fps einbrüche haben mich bis jetzt echt immer genervt.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar mschlegl
mschlegl
#17 | 02. Feb 2012, 12:39
Zitat von Frigo:
Hab die Performace und FPS vom Patch 1.4 mal getestet. Davor auch schon mit TESV Acceleration Layer Mod.

Whiterun Stiege unten:
ohne: 31, Mod: 38, Patch: 50
Whiterun Stiege oben:
ohne: 25, Mod: 31, Patch: 41
Markath Marktplatz:
ohne: 20, Mod: 29, Patch: 30-33
Markath Wasserfall:
ohne: 25, Mod: 30, Patch: 31-33
Markath beim Hinaufgehen der Stiegen:
ohne: 20-25, Mod: 40, Patch: 50

Da fragt man sich echt: Warum ned gleich so?^^


GEIL und danke fürs posten!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#18 | 02. Feb 2012, 13:04
Zitat von Halleluja:


Für die Sex, Titten, knappe Outfits und Slave Mods wird man Nexus noch brauchen.


Ist doch fein. Im Steam Workshop muss ich mich dann nicht mehr durch seitenweise Schmuddel-Mods wühlen um die spielerisch relevanten Sachen zu finden.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#19 | 02. Feb 2012, 13:04
Ich muss es endlich mal weiter spielen.^^
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Frigo
Frigo
#20 | 02. Feb 2012, 13:06
Zitat von Kuomo:

Wenn das stimmt, dann hallelujah, endlich immer im grünen bereich. Die fps einbrüche haben mich bis jetzt echt immer genervt.

Zitat von mschlegl:


GEIL und danke fürs posten!


Keine Ursache. Hier übrigens mein System dazu: Core 2 Duo E6850 3Ghz, Geforce GTX460, 4 GB RAM, Auflösung 1680x1050. Da meine CPU vergleichsweise alt ist, sind die Unterschiede natürlich noch viel extremer, weil es ja hauptsächlich CPU-Optimierungen sind. Bei meinem Freund mit aktuellem 4-Kerner ist es nicht ganz so viel.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Brainshack
Brainshack
#21 | 02. Feb 2012, 13:26
Das Video spielt nicht ab bei mir ;(
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Almo
Almo
#22 | 02. Feb 2012, 13:40
Your game version is NOT supported, supported patches: 1.3.10.0us

toller Patch :(

Es Läuft wieder.!
Also Ich habe im Ordner
Steam > Steam apps > Common > Skyrim : "SkyBoost.asi" und
"dinput8.dll" gelöscht.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar wraahhm
wraahhm
#23 | 02. Feb 2012, 13:45
Zitat von Almo:
Your game version is NOT supported, supported patches: 1.3.10.0us

toller Patch :(


Vielleich solltest du auch die Skyboost.asi löschen, selben Fehler hatte ich auch, gibt bisher wohl noch kein Skyboost update für 1.4.
Dann sollte es gehen, vielleicht musst du noch SKSE updaten, falls du das nutzt.

EDIT: hat sich erledigt :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar VoxxTronic
VoxxTronic
#24 | 02. Feb 2012, 14:12
Hab's gerade mal getestet, Mikroruckler in Dungeons gibt's immer noch (GTX570) und nach kurzer Zeit landete ich auf dem Desktop, wobei Kaspersky eine Warnung von beschädigten Datenbanken zu melden hatte.
Ich vermute mal, dass das an der aktuellen SKSE Version liegt (siehe entsprechende Berichte auf Skyrimnexus).

Verbuggte Quests bleiben auch noch weiterhin im Log, z.B. "Collect bounty from Skald" usw. müllen immer noch das Log zu.

Ansonsten scheint aber besonders die Performance stark gestiegen zu sein - besonders in den Städten spürbar, die fühlen sich jetzt fast genau so flüssig an wie Ein-Raum-Innenbereiche.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Orcinus Orca
Orcinus Orca
#25 | 02. Feb 2012, 15:03
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie viele Modder sich mit den Nutzungsbedingungen von Steam Workshop einverstanden erklären werden. Viele "große" Modder haben sich schon dagegen ausgesprochen. Daher wird es wohl nicht der Fall sein, dass Skyrim Nexus dich machen kann.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#26 | 02. Feb 2012, 17:00
Zitat von Cyberpunk:


Ist doch fein. Im Steam Workshop muss ich mich dann nicht mehr durch seitenweise Schmuddel-Mods wühlen um die spielerisch relevanten Sachen zu finden.


Dir ist schon klar das du das im Nexus ausschalten kannst...
rate (0)  |  rate (3)
Avatar VoxxTronic
VoxxTronic
#27 | 02. Feb 2012, 17:14
Zitat von Kain2K:


Dir ist schon klar das du das im Nexus ausschalten kannst...


Sind ja nicht nur die berüchtigten "Nackt-Mods", auch der Rest ist zu 99,9% totaler Müll.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar tieju
tieju
#28 | 02. Feb 2012, 17:56
Zitat von 666Slayer666:
HI Leute , Ich hab viele Mods Installiert muss ich die Mods vorher deinstallieren , und dann den patch raufinstallieren oder ist das egal ?(ich verwende einen Mod Manager )


Brauchste net, die loadorder ist nach dem Patchen evtl anders, also wieder so machen wie vorher, aber sonst ist das kein Problem.


was ist das denn bitte, bis auf die Werbung im kommt bei dem Video garnichts, was soll der Scheiss bitte ? (mit opera, firefox, chrome und ie9 getestet).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#29 | 02. Feb 2012, 18:12
Zitat von VoxxTronic:


Sind ja nicht nur die berüchtigten "Nackt-Mods", auch der Rest ist zu 99,9% totaler Müll.

Müll....von dem ich schon 1,70GB an HD mods geladen habe und somit Skyrim um Welten besser aussieht. Anders kann ich das gar nicht spielen. Konsolenmatsch hat auf dem PC nichts verloren, dafür ist mir der Spass auch zu teuer.


Der Patch nervt mich....es gibt noch keinen Surround fix für 1.4 aber wollte es genau zu dieser Zeit nachdem der Patch kam wieder anfangen es weiterzuspielen.
>_<
Dämliche Entwickler/Publisher, das die in jedes ihrer Spiele keinen nativen Surround support bieten und die community da hinter her muss. (auch so in Fallout3 /Fallout3 NV)
Ein hobby programmierer hat einen fix aber in wenigen STunden/Tagen immer parat. Das hacken der fans ist schwieriger als würde man es als Entwickler von Grund auf ins Spiel einfügen.

Machen die das eigentlich mit Absicht und lachen sich dabei ins Fäustchen?
---
Ich habe damals in der beta 1.4 kleine Vergleichstests gemacht.
Skyboost r4 auf der Version 1.3xxx war schneller als beta 1.4 (ohne skyboost - ist ja nicht kompatibel)
Mal sehen was sich in final 1.4 getan hat.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Mr. F
Mr. F
#30 | 02. Feb 2012, 19:31
Zitat von Cyberpunk:
Tschüß Nexus, es war eine nette Zeit mit dir, aber nun wirst du nicht mehr gebraucht :p


Ich würde eher sagen, Nexus wird mehr gebraucht denn je...
Gerade wenn man viele Mods parallel verwenden möchte, kommt man m.E. nicht um manuelle Anpassungen und die Verwendung eines ModManagers umhin (Mod-Konflikte, Balancing, Ladereihenfolge, etc.).

Das traue ich einem automatisiertem System einfach nicht zu.
Ebenfalls stelle ich mir die Frage, wie gut das Löschen von Mods funktionieren wird (sprich: rückstandsloses Löschen möglich? Werden überschriebene Dateien wieder hergestellt?).

MfG
rate (0)  |  rate (0)
Avatar keppes
keppes
#31 | 06. Feb 2012, 11:11
Also irgendwie bin ich für den Patch 1.4 zu blöd!!
Skyrim läuft mit 1.3.10 und ich kann es via Steam nirgendwo auf 1.4 updaten.
Automatische Updates für Skyrim sind an und im Menü "Steam - Einstellungen" taucht bei mir nix zu Skyrim auf! Grmpf...

Weshalb kann man das eigentlich nicht (wie früher auch) manuell machen??
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
2,49 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 2,49 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 22.12.2014
16:03
15:36
15:31
14:52
13:40
13:33
12:41
12:38
12:06
11:58
11:10
11:00
10:55
10:20
09:22
09:12
08:44
08:14
Sonntag, 21.12.2014
13:49
12:44
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 27 von 5794 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1351 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1565 User   hinzufügen
Wunschliste: 216 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €  Skyrim im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten