Dragon Age 2 - PC

Rollenspiel  |  Release: 10. März 2011  |   Publisher: Electronic Arts
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Freestyler1991
Freestyler1991
#1 | 21. Feb 2011, 16:09
Jetzt habe ich was für morgen 18 Uhr vor...
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Qupfer
Qupfer
#2 | 21. Feb 2011, 16:20
hehe, die Demo ist ja mitlerweile auch schon geleakt und angeblich (habe keine Ahnung in wie weit da was wahres drann ist) ist due Quelle des Leaks die aktuelle GameStar DVD *g
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst mit dem "zurückhalten" der DVD
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Miko07616
Miko07616
#3 | 21. Feb 2011, 16:23
Zitat von Freestyler1991:
Jetzt habe ich was für morgen 18 Uhr vor...

Hoffentlich halten die Server das aus (werden wohl alle DA-Fans um 18:00 Uhr was vorhaben;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#4 | 21. Feb 2011, 16:24
Ich hoffe nur, dass die keinen Mist mit der Lizenz machen.
rate (1)  |  rate (9)
Avatar KUGA
KUGA
#5 | 21. Feb 2011, 16:28
wenn die demo nur ein ausschnitt vom spiel ist brauch ich sie nicht da ich DA2 sowieso zocken werde
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Mercedes-Freak
Mercedes-Freak
#6 | 21. Feb 2011, 16:32
Zitat von Qupfer:
hehe, die Demo ist ja mitlerweile auch schon geleakt und angeblich (habe keine Ahnung in wie weit da was wahres drann ist) ist due Quelle des Leaks die aktuelle GameStar DVD *g
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst mit dem "zurückhalten" der DVD


Worauf stützt sich diese Aussage? Würde mich sehr interessieren!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#7 | 21. Feb 2011, 16:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Aldaris85
Aldaris85
#8 | 21. Feb 2011, 16:52
Zitat von Dr.Popeye:


bude staubsaugen...

...während dem Download natürlich, danach geht´s ja dann los ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Thoddy398
Thoddy398
#9 | 21. Feb 2011, 16:53
Zitat von Mercedes-Freak:


Worauf stützt sich diese Aussage? Würde mich sehr interessieren!


Weil die 18+DVD seit Freitag ausgeliefert wird und auf der die deutsche Demo drauf ist, die seit Samstag im Netz zu finden ist.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Orcinus Orca
Orcinus Orca
#10 | 21. Feb 2011, 16:58
"Ist der Charaktereditor in der Demo dabei oder spielt man den Standard-Hawke?
Nein."

Ich frage mich, welche Sprache diese Grammatik (zwei Fragen - eine Antwort) zulässt. :D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Farvahar
Farvahar
#11 | 21. Feb 2011, 17:11
Ich kanns kaum erwarten, DA: Origins war ja schon der Hammer!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Kivi
Kivi
#12 | 21. Feb 2011, 17:13
Zitat von Qupfer:
hehe, die Demo ist ja mitlerweile auch schon geleakt und angeblich (habe keine Ahnung in wie weit da was wahres drann ist) ist due Quelle des Leaks die aktuelle GameStar DVD *g
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst mit dem "zurückhalten" der DVD


Erscheint am aber erst am 23. Februar und wenn ein Händler das Heft zu früh verkauft, kann sowas immer passieren, wie auch bei Spielen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jahkri
Jahkri
#13 | 21. Feb 2011, 17:16
Werde mir "vermutlich" die Demo holen (um die 1 Million Downloads zu unterstützen). Jedoch werde ich die Demo vermutlich nicht spielen, da die Demo ja den Prolog und eine spätere Mission enthält und ich mir das nicht "vor-spoilern" will. Da warte ich lieber noch 2-3 Wochen und fange dann richtig an.
Ausserdem bin ich momentan sowieso damit beschäftigt, denn ersten Teil inkl. (Awakening Addon) nochmals durchzuspielen. Habe leider meine (alten) DA:O-Savegames nicht mehr... :)

Greets,

jahkri

PS: Gibt es schon Vergleichs-Screenshots zwischen der DX10- und der DX11-Version? Da ich momentan immer noch zufrieden bin mit meiner GTX280 (DX10) würde es mich schon interessieren welche Vorteile DX11 in DA2 bringt. Anscheinend ist ja auch "The Witcher 2" schon auf DX11 ausgelegt. Naja... scheint als wäre schon bald ein Grafik-karten-Upgrade fällig (vermutlich GTX 580 oder wenn erhältlich GTX 590 :) )
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Ascarator
Ascarator
#14 | 21. Feb 2011, 17:20
Zitat von Qupfer:
hehe, die Demo ist ja mitlerweile auch schon geleakt und angeblich (habe keine Ahnung in wie weit da was wahres drann ist) ist due Quelle des Leaks die aktuelle GameStar DVD *g


Eine Demo, die fünf Tage zu früh im Netz ist - oh mein Gott, wir werden alle sterben!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Traxx Amiga Ep
Traxx Amiga Ep
#15 | 21. Feb 2011, 17:25
Ist das so schwer, verdammt schwer ne Exe zu kompilieren die Dx11 inne hat. Man was ist los mit den Puplishern und Devolpern. Damals haben sich alle auf ne neue DirectX Gfx Technologie geworfen. Kam DX7, waren Games für DX7 da, kam DX8 waren DX8 games da, kam DX9, kamen plötzlich DX9 games. Wir juckeln jetzt seit 9 Jahren auf der DirextX9 schiene rum. Was soll der Quatsch

ot:
Und was ist das eigentlich für ein Quatsh mit den Demos. Das Hauptspiel ist fertig und die Demo noch nicht. Normlerweise ist es und war doch so , wenn schon einige levels fertig sind wurde eine Exe dafür geschnürrt und es kam ne Demo.

Und was mir persönlich auch auf den **** geht. Ist dieser Facebook Quatsch. Überall sehe ich dieses Blau-Weise "F". So langsam bekokmm ich paranoia und denk an einer verschwörung. Alle Menschen Digital vereinen und überwachen.
Bis jetz hab ich den "like it" button noch nie gdrückt.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Elias85
Elias85
#16 | 21. Feb 2011, 17:37
Zitat von Orcinus Orca:
"Ist der Charaktereditor in der Demo dabei oder spielt man den Standard-Hawke?
Nein."

Ich frage mich, welche Sprache diese Grammatik (zwei Fragen - eine Antwort) zulässt. :D


Ist Deaktiviert, man kann aber trotzdem zwischen männlich und weiblich wählen.

Demoeinschätzung:
- Leveldesign ist mehr als nur trostlos
- Charakterdesign ist bis auf die dunkle Brut(Aussehen ist nicht halb so gruselig wie im ersten teil) sehr gelungen
- das Interface ist mehr als billig und kommt nicht annähert an den steil vom Vorgänger ran
- die Kampf- und Effekt-Animationen sind mehr als überladen und wirken auf mich albern
- die Taktik-Ansicht ist nicht drin ob ich es nicht hingekommen habe oder es nur in der Demo nicht enthalten ist kann ich nicht sagen, hat aber gerade als Magier wo es um übersieht geht sehr gefehlt

Alles im allem hat mich die Demo davon überzeugt das ich mir den Titel erst als als Komplettspiel kaufen werde , das ca. in einem Jahr der fall sein wird (DLC und so halt).
Das schlimme ist für mich das die Grafik noch älter wirkt als es der Vorgänger schon tat, ja Grafik ist nicht alles aber in puncto Technik, hat es mehr als ein großen Schritt nach hinten gemacht (ich habe mir die ganze seit gedacht das es hier nicht um einen Nachfolger handelt sondern um einen Vorgänger). Hier merkt man das man es unbedingt auf den Konsolen flüssig laufen haben will und man sich nicht wirklich mühe für die PC-Verson gegeben hat.

ps: mein misstrauen in den zweiten Teil von DA hat sich bewahrheitet (leider)
die Story erschien interessant und wird auch spannend erzählt, zumindest soweit wie es die Demo zeigt, ob aber durchweg so bleibt werde ich dann in einem Jahr sehen.

pps: das ist natürlich alles meine Meinung und muss nicht jeder genauso empfinden

mfg Elias

Edit:
Zitat von Jahkri:
Werde mir "vermutlich" die Demo holen (um die 1 Million Downloads zu unterstützen). Jedoch werde ich die Demo vermutlich nicht spielen, da die Demo ja den Prolog und eine spätere Mission enthält und ich mir das nicht "vor-spoilern" will. Da warte ich lieber noch 2-3 Wochen und fange dann richtig an.
Ausserdem bin ich momentan sowieso damit beschäftigt, denn ersten Teil inkl. (Awakening Addon) nochmals durchzuspielen. Habe leider meine (alten) DA:O-Savegames nicht mehr... :)

Greets,

jahkri

PS: Gibt es schon Vergleichs-Screenshots zwischen der DX10- und der DX11-Version? Da ich momentan immer noch zufrieden bin mit meiner GTX280 (DX10) würde es mich schon interessieren welche Vorteile DX11 in DA2 bringt. Anscheinend ist ja auch "The Witcher 2" schon auf DX11 ausgelegt. Naja... scheint als wäre schon bald ein Grafik-karten-Upgrade fällig (vermutlich GTX 580 oder wenn erhältlich GTX 590 :) )


die Demo beinhaltet nur die DX-9 die DX-11 sehen wir erst beim erscheinen der Vollversion, erhoffe mir aber da keinen so großen unterschied.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar gl123
gl123
#17 | 21. Feb 2011, 17:38
ich mag dragon age iwie nicht und daher liebe ich euch für den rechtschreibfehler :D

" 1 stunde SPIEzeit "

:D:D:D:D::D:D
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Wetter
Wetter
#18 | 21. Feb 2011, 17:45
Zitat von Elias85:

- Leveldesign ist mehr als nur trostlos
- Charakterdesign ist bis auf die dunkle Brut(Aussehen ist nicht halb so gruselig wie im ersten teil) sehr gelungen


lol und das nur, weil man in einer verbrannten Landschaft herumrennt. Das ist nunmal trostlos *g*.

Und der Charadesign ist doch okay. Die 5-6 Leute da sehen doch toll aus (besonders seine Schwester :3)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar CrashDown
CrashDown
#19 | 21. Feb 2011, 17:46
Danke für die Info Gamestar. Eventuell noch darauf hinweisen, dass die Angaben sich auf die MEZ beziehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Joe
Joe
#20 | 21. Feb 2011, 17:50
Zitat von Traxx Amiga Ep:
Ist das so schwer, verdammt schwer ne Exe zu kompilieren die Dx11 inne hat. Man was ist los mit den Puplishern und Devolpern. Damals haben sich alle auf ne neue DirectX Gfx Technologie geworfen. Kam DX7, waren Games für DX7 da, kam DX8 waren DX8 games da, kam DX9, kamen plötzlich DX9 games. Wir juckeln jetzt seit 9 Jahren auf der DirextX9 schiene rum. Was soll der Quatsch

ot:
Und was ist das eigentlich für ein Quatsh mit den Demos. Das Hauptspiel ist fertig und die Demo noch nicht. Normlerweise ist es und war doch so , wenn schon einige levels fertig sind wurde eine Exe dafür geschnürrt und es kam ne Demo.

Und was mir persönlich auch auf den **** geht. Ist dieser Facebook Quatsch. Überall sehe ich dieses Blau-Weise "F". So langsam bekokmm ich paranoia und denk an einer verschwörung. Alle Menschen Digital vereinen und überwachen.
Bis jetz hab ich den "like it" button noch nie gdrückt.

Das schon mehr dazugehört "als nur ne exe neu zu kompilieren" um von DX9 auf 11 umzusteigen, scheint dir nicht bewusst zu sein, oder?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Elias85
Elias85
#21 | 21. Feb 2011, 17:57
Zitat von Wetter:


lol und das nur, weil man in einer verbrannten Landschaft herumrennt. Das ist nunmal trostlos *g*.

Und der Charadesign ist doch okay. Die 5-6 Leute da sehen doch toll aus (besonders seine Schwester :3)


Mit den trostlos meinte ich das es sehr Detailarm ist, man muss es so sehen, wen es sich um eine abgebranntes Gebiet handelt frage ich mich was da den gebrannt haben soll.

Ich habe das Charadesign ja nur von der dunklen Brut bemängelt die NPC sind wirklich gut gelungen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#22 | 21. Feb 2011, 17:59
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ty
Ty
#23 | 21. Feb 2011, 20:00
Ja, super. 18 Uhr, und noch dazu 2Gb mit einer DSl 2000-Leitung. Damit ist der Release praktisch am 23. Und das meiste aus der Demo ist wahrscheinlich auch schon bekannt: nämlich die Kämpfe in der Ödnis aus den Screenshots, und die Quest mit Isabela aus der offiziellen Präsentation...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar RelaxisCrazy
RelaxisCrazy
#24 | 21. Feb 2011, 20:21
Ich finde das das Item für die Spieler die sich das Game bereits original gekauft, bzw Vorbestellt haben, einfach so zum freischalten mit dabei sein sollte... Ich würde es auch zum unterstützen für die 1 Mille downloaden... Aber den Anfang würde ich erstmal nicht zweit mal spielen wollen, da ich mich wenn dann richtig auf ein Rollenspiel einlassen und durchstarten will...;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Elias85
Elias85
#25 | 21. Feb 2011, 20:21
jap, genau diese sind es.
Und das ganze geht so um die 30 - 45 Minuten je nach Klasse.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Mazzel-92
Mazzel-92
#26 | 21. Feb 2011, 20:45
Zitat von KUGA:
wenn die demo nur ein ausschnitt vom spiel ist brauch ich sie nicht da ich DA2 sowieso zocken werde


Ich glaube, das wird jeder DA-Fan! Allerdings haben BioWare und EA angekündigt, die Community mit etwaigen DLCs zu beschenken, wenn die Demo auf allen drei Plattformen bis (glaub) 15.03. oder so 1.000.000 (Million) mal runtergeladen wurde!!! Also alle runterladen! Will was umsonst! xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Serpens
Serpens
#27 | 21. Feb 2011, 21:12
Nur mal hoffen das es noch leute gibt die die Demo laden (für die 1.000.000 Marke) nachdem die Demo auf gewissen Seiten schon seit Tagen geleakt ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar C64
C64
#28 | 21. Feb 2011, 22:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tim13332
Tim13332
#29 | 22. Feb 2011, 00:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar CloudS83
CloudS83
#30 | 22. Feb 2011, 00:55
Zitat von Serp:
Nur mal hoffen das es noch leute gibt die die Demo laden (für die 1.000.000 Marke) nachdem die Demo auf gewissen Seiten schon seit Tagen geleakt ist.


Der download zählt eh erst wenn du die demo gestartet hast und mit dein ea-konto eingelogt hast (heist aber nicht, das du es spielen musst ^.~) somit zählen die downloads die schon seit samstag geladen haben auch schon. ^.~

Zur Demo: Ich muss sagen die demo ist gelungen die grafik finde ich ist auf jeden besser als im 1. teil(DirectX 11 wird betimmt noch besser *ist an die nörgler wegen der grafik*).Es ist einiges vereinfacht (wo ich sagen muss wenn ich das früher gewusste hätte ich an einer bestimmeten stelle nicht gehangen ^^') Was mir noch gefällt das der Hauptcharacter nun endlich auch mal en ton raus bekommt XD sowie in ME gewohnt. Im grossen und ganzen freu ich mich auf das game und das ich das spiel schon letzes jahr vorbetellt hab (Die Signature Edition 46,90€ die nun schon knapp 75€ kostet^^) bereu ich auch nicht. DA Fans können sich echt freuen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar angel
angel
#31 | 22. Feb 2011, 01:02
Zitat von C64:
weiblicher hawke, was ein quatsch, da passt der name doch garnicht mehr(ist doch der vorname oder wie oder was...ach ist mir auch egal^^)


Hawke ist lediglich der vorgegebene Nachname (wie auch bei DA:O die Nachnamen der Origins vorgegeben sind). Vorname ist weiterhin frei wählbar.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar papasurf
papasurf
#32 | 22. Feb 2011, 05:30
Zitat von angel:


Hawke ist lediglich der vorgegebene Nachname (wie auch bei DA:O die Nachnamen der Origins vorgegeben sind). Vorname ist weiterhin frei wählbar.


toll , endlich was, was man selbst wählen kann, halt ein echtes rollenspiel
rate (0)  |  rate (0)
Avatar BGK
BGK
#33 | 22. Feb 2011, 06:55
Zitat von UrielVentris:
Ich hoffe nur, dass die keinen Mist mit der Lizenz machen.


Welche Lizenz? DA ist doch eine Eigenentwicklung von BW.

Zitat von Jahkri:
Werde mir "vermutlich" die Demo holen (um die 1 Million Downloads zu unterstützen). Jedoch werde ich die Demo vermutlich nicht spielen, da die Demo ja den Prolog und eine spätere Mission enthält und ich mir das nicht "vor-spoilern" will.


dann kannste dir den DL auch gleich sparen, da für die 1 Mio nur diejenigen DL gezählt werden die die Demo mit angemeldeten EA Account auch gespielt haben.

Zitat von Elias85:

Demoeinschätzung:
- das Interface ist mehr als billig und kommt nicht annähert an den steil vom Vorgänger ran
- die Taktik-Ansicht ist nicht drin ob ich es nicht hingekommen habe oder es nur in der Demo nicht enthalten ist kann ich nicht sagen, hat aber gerade als Magier wo es um übersieht geht sehr gefehlt


Ich hoffe mal das bei DA 2 wieder der Editor dabei ist und nen paar Leute das alte Interface aus DA:O nach DA 2 übertragen,ist mir unverständlich warum man das alte Interface nicht wenigstens als alternative von Haus aus anbietet. Dickes Fail an BW. Da ist ja Perl bei WoW schöner als das kack UI bei DA 2.

Das es keine taktische Draufsicht mehr gibt ist genauso dickes Fail. Auf dem PC gibts nun wirklich keinen Grund das aus Leistungsgründen weg zu lassen. Sowas können sie bei den Konsolen machen, aber doch nicht auf dem PC.

Bin dann gespannt wie SW:Tor und ME 3 wird, langsam bekomm ich so den Eindruck das BW seinen Zenit erreicht hat und es langsam aber sicher genau wie bei Blizzard bergab geht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar sirvolkmar
sirvolkmar
#34 | 22. Feb 2011, 15:32
Ein User hat die Demo schon durch gespielt und bei YouTube rein gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=nwScIls6skg
Sehr Interessant
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Freestyler1991
Freestyler1991
#35 | 22. Feb 2011, 18:06
Die Server sind überlastet...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
09:13
08:55
08:43
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
17:03
»  Alle News

Details zu Dragon Age 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 10. März 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://dragonage.bioware.com/d...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 142 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 40 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 495 User   hinzufügen
Wunschliste: 90 User   hinzufügen
Dragon Age 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 6,99 €  Dragon Age 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten