Risen 2: Dark Waters - PC

Rollenspiel  |  Release: 27. April 2012  |   Publisher: Deep Silver
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Tiny Seduction
Tiny Seduction
#1 | 05. Mai 2012, 17:24
So ein Dreck
rate (59)  |  rate (10)
Avatar Geda
Geda
#2 | 05. Mai 2012, 17:24
DLC: The Game

Es wird echt Zeit dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=h472NmF1HEQ
rate (35)  |  rate (13)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#3 | 05. Mai 2012, 17:28
Das die Dinge im Spiel integriert ist weniger schlimm, als das sie sich easy per Consolenbefehl freischalten lassen.

Ich rege mich aber weniger auf, bin zufrieden mit dem Spiel und unterstütze PB auch weiterhin. Zum einen möchte ich gerne die Goth... Risen Serie um einige Titel erweitern, zum anderen blieben die Jungs bisher auf dem Teppich der Spielebranche was DLCs angeht.

Solange das bleibt kann ich über diesen Fehler hinwegsehen. Ich schätze ein Großteil, besonders die Käufer der DLCs werden das nicht können, verständlich.
rate (26)  |  rate (27)
Avatar Morrich
Morrich
#4 | 05. Mai 2012, 17:29
Das Game an sich strotzt mal wieder vor nervigen Bugs, aber Hauptsache es wurden "DLCs" entwickelt die man dann nochmal zu Wucherpreisen verhökert.

Ganz toll Piranha Bytes! Da habt ihr euch von eurem Publisher ja schöne Scheisse einreden lassen.
rate (37)  |  rate (37)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#5 | 05. Mai 2012, 17:31
@Thema...war doch klar oder oO...hat jemand etwas anderes erwartet wenn das die einzigen DLCs bleiben? Wozu die Leute noch extra Saugen >.< ...

Zitat von Geda:
DLC: The Game

Es wird echt Zeit dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=h472NmF1HEQ


Zeit ist schon längst gekommen...
http://www.desura.com/games/dlc-quest
Übrigens ein sehr cooles Spiel^^hab das durch eines der Indie Bundles bekommen...
rate (7)  |  rate (10)
Avatar ali-king
ali-king
#6 | 05. Mai 2012, 17:32
Wieso steht im Artikel überall respektive an der falschen Stelle???
rate (10)  |  rate (16)
Avatar Kuomo
Kuomo
#7 | 05. Mai 2012, 17:32
Na dann, auf ein fröhliches Freischalten! doublefail :P
rate (25)  |  rate (1)
Avatar Skidrow
Skidrow
#8 | 05. Mai 2012, 17:35
Zitat von ali-king:
Wieso steht im Artikel überall respektive an der falschen Stelle???


Hmmm... ich find die stehn alle an der richtigen stelle... es sind nur n paar viele :D
Wie wärs mal mit ein paar Synonymen? ;)
rate (21)  |  rate (0)
Avatar Splatterest
Splatterest
#9 | 05. Mai 2012, 17:38
Naja ich find das in Ordnung. Nur die Piratenkluft...als ich die endlich anlegen durfte hatte ich schon längst bessere Rüstung.^^ Auch wenn die Piratenkluft wirklich spitze aussieht.

Der Schatzinsel-DLC ist dafür ganz cool, allerdings 10€ wert...ich weiß nich.
rate (4)  |  rate (11)
Avatar GhettoPeter
GhettoPeter
#10 | 05. Mai 2012, 17:40
Ich glaube eher PB hatten selbst was gegen diese Day-1-DLC's und haben deswegen die consolen Freischaltung der DLC'S eingebaut um ihren Publisher zu umgehen =)

Geiles Game! Hat irgendwie den alten Charme! ;-) Weiter so!
rate (26)  |  rate (6)
Avatar RazZzor
RazZzor
#11 | 05. Mai 2012, 17:45
Da schon vorher bekannt war, dass die beiden Story-DLCs und die Piratenkluft eh schon zum Release fertig sein würden, ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob diese sich bereits auf der DVD befinden.
Die DLCs sind ja nicht jetzt erst offiziell in der Entwicklung sondern waren von Anfang an als Bonus für Vorbesteller und Collector's Edition Käufer gedacht.
Außerdem macht diese Nachricht das Spiel, dass ich übrigens sehr gut finde, jetzt auch nicht schlechter.


Zitat von ali-king:
Wieso steht im Artikel überall respektive an der falschen Stelle???


Da "respektive" eigentlich nur "oder auch" bedeutet, sind die Stellen richtig. Nur der viel zu häufige Einsatz in einem so kurzen Artikel, macht den Text etwas komisch und nicht so schön zu lesen...

Edit: Mist, Skidrow war schneller
rate (12)  |  rate (5)
Avatar +Siak+
+Siak+
#12 | 05. Mai 2012, 17:49
Das Basisspiel hat mich gut 40 Stunden beschäftigt, damit ist für mich eine ausreichende Gegenleistung für den Kaufpreis erbracht.

Sicher, länger wäre auch schön. Aber da zum Beispiel die Schatzinsel nur ein bis zwei Stunden zusätzlichen Inhalt liefert, kann man darüber hinwegsehen, wenn es im Basisspiel fehlt.

Was anderes ist es, für diese 1-2 Stunden dann 10 Euro zu fordern. Aber hier kann der Spieler ja erneut und seperat über sein Kaufverhalten zeigen was der davon hält.

Was man moralisch davon hält, wenn Spielinhalte schon in der Releaseversion enthalten, aber noch nicht freigeschaltet sind, darüber kann man diskutieren. Aber "regeln" muss so etwas letztlich der Markt durch sein Kaufverhalten.
Leider ist nur ein Bruchteil der Kritiker bei ihrem Kaufverhalten so konsequent, dass bei den Entwicklern diese Kritik auch in Zahlen ankommt.

Im übrigen bieten Rollenspiele nach wie vor ein ordentliches Preis-Leistungssverhältnis. Wenn man betrachtet, wie leidensfähig Spieler anderer Genres sind, was die Spielzeit und zahlbaren DLC angeht, dann erkennen wir alle, dass WIR Spieler in der Masse einfach schlicht dem Verhalten der Entwickler "zustimmen" und sie motivieren genau so weiterzumachen wie aktuell in zunehmender Art und Weise...
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#13 | 05. Mai 2012, 17:52
Zitat von GhettoPeter:
Ich glaube eher PB hatten selbst was gegen diese Day-1-DLCs und haben deswegen die consolen Freischaltung der DLCS eingebaut um ihren Publisher zu umgehen =)

Vielleicht, ich halte das aber eher für eine technische Begrenzung, die es auch so schon in Gothic 3 (und m.M.n. auch in den Vorgängern) gab, wo das Hinzufügen neuer Inhalte nicht möglich war, ohne die "Weltdatei" neu zu kompilieren, sprich einen Gigabyte-Patch anzubieten.
Wahrscheinlich wollte man diese Restriktion so umgehen und liefert halt bloß die Soundateien nach. Das passt übrigens auch zu Deepsilvers Aussage, laut der keine weiteren DLCs in Entwicklung sind.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Erebus
Erebus
#14 | 05. Mai 2012, 17:53
Sebastian Klix hat heute wohl ein neues Wort gelernt :)
DLCs sind für mich der Teufel. Schade das Risen so zerstückelt wird. Das hat es echt nicht verdient.
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Bianco
Bianco
#15 | 05. Mai 2012, 17:55
Kann ich nicht sagen, beim Tempel der Luft DLc hat er 50MB gesaugt und bei der Schatzinsel nohcmal 200 Mb bei Steam. Also von wegen alles auf der DVD enthalten.
rate (1)  |  rate (14)
Avatar Winston Smith
Winston Smith
#16 | 05. Mai 2012, 17:56
respektive respektive respektive?
rate (9)  |  rate (2)
Avatar blacee
blacee
#17 | 05. Mai 2012, 18:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Slayer80
Slayer80
#18 | 05. Mai 2012, 18:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Morrich
Morrich
#19 | 05. Mai 2012, 18:08
Zitat von blacee:

Ich kaufe mir kein Spiel um im Nachhinein entfernte Inhalte nach zu kaufen.


So halte ich das auch. Besonders dann, wenn wie in Risen2 auch noch dauernd ingame auf einen DLC hingewiesen wird.

Der "Schatzinsel" DLC wird ja von einigen NPCs ingame wirklich stark propagiert. Sowas ist einfach nur ätzend, denn es gibt einem als Spieler das Gefühl, dass man kein ganzes Spiel bekommen hätte. Außerdem isses nervige Werbung.
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Van Kroenen
Van Kroenen
#20 | 05. Mai 2012, 18:14
Zitat von Erebus:
Sebastian Klix hat heute wohl ein neues Wort gelernt :)


Nein, das Wort "respektive" ist mir nicht neu respektive kenne ich das schon länger. Leider sind Abkürzungen wie z.B... äh... zum Beispiel "z.B." oder auch "bzw." bei der Arbeit tabu respektive sind sie nicht gern gesehen. Und respektive ist handlicher respektive kürzer als z.B. beziehungsweise.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#21 | 05. Mai 2012, 18:22
Zitat von Sebastian Klix:

Und respektive ist handlicher respektive kürzer als z.B. beziehungsweise. :P


Man lernt aber schon in der Schule, dass man nicht dauernd die gleichen Worte benutzen soll, weil das dann eben ziemlich blöd klingt.

Also sollten Sie vielleicht doch ab und an mal "beziehungsweise" schreiben statt "respektive".

Glaube auch nicht, dass Sie für eine solche News so unheimlich wenig Zeit haben, dass Sie die paar Buchstaben mehr nicht auch mal tippen können.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar 123Christian
123Christian
#22 | 05. Mai 2012, 18:26
"Alles, was bei der Freischaltung beziehungsweise beim Kauf via Steam heruntergeladen würde, wären die Sprachdateien."

Warum haben die da beziehungsweiße geschrieben? respektive FTW
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Skidrow
Skidrow
#23 | 05. Mai 2012, 18:30
Zitat von Morrich:


Man lernt aber schon in der Schule, dass man nicht dauernd die gleichen Worte benutzen soll, weil das dann eben ziemlich blöd klingt.

Also sollten Sie vielleicht doch ab und an mal "beziehungsweise" schreiben statt "respektive".

Glaube auch nicht, dass Sie für eine solche News so unheimlich wenig Zeit haben, dass Sie die paar Buchstaben mehr nicht auch mal tippen können.


Ich denk nicht dass das n rechtfertigungsversuch war sondern mehr unter "selbstironie" zu verbuchen ist. Ka ob dir das was sagt, deine bisherigen comments auf gs lassen aber nich drauf schließen. ^^

btw: beziehungsweise is 1x drin ^^

Wir können ja ne petition starten, damit Sebastian Klix noch ein weiteres respektive in ein beispielsweise umändert damit gleichstand herrscht.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Alex.94
Alex.94
#24 | 05. Mai 2012, 18:34
Zitat von Morrich:
Das Game an sich strotzt mal wieder vor nervigen Bugs, aber Hauptsache es wurden "DLCs" entwickelt die man dann nochmal zu Wucherpreisen verhökert.

Ganz toll Piranha Bytes! Da habt ihr euch von eurem Publisher ja schöne Scheisse einreden lassen.


Sorry, aber das ist einfach falsch, dass das Spiel vor Bugs strotzt. Manchmal denke ich echt, dass viele automatisch zu einem PB-Spiel sagen es wäre verbugt. Auch wenn sie es noch gar nicht gespielt haben...

Btw hoffentlich wird das nächste Spiel von Piranha Bytes DLC-Frei.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar flassadar
flassadar
#25 | 05. Mai 2012, 18:40
Risen, Mass Effect, Dragon Age, Assassins Creed, Skyrim (gut, da wird es ja immerhin noch eine Art Addon), Arkham City, Call of Duty... gibt es eigentlich überhaupt noch Spiele, bei denen es keine DLCs gibt?
Ach ja... alle Blizzard-Games und Indie-Entwickler, da nennt man sowas noch "Content Patch" und das ist kostenlos.

Das kann mir gerne alles gestohlen bleiben!
rate (3)  |  rate (8)
Avatar LILZIZA
LILZIZA
#26 | 05. Mai 2012, 18:42
Zitat von Morrich:
Das Game an sich strotzt mal wieder vor nervigen Bugs, aber Hauptsache es wurden "DLCs" entwickelt die man dann nochmal zu Wucherpreisen verhökert.

Ganz toll Piranha Bytes! Da habt ihr euch von eurem Publisher ja schöne Scheisse einreden lassen.
AHA. Ich hab bis jetzt noch keinen wirklichen Bug endeckt und spiele seid ca. 9 Stunden. Und PB ist einer der wenigen bei dennen ich mir wirklich noch die DLCs kaufe.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Fred DM
Fred DM
#27 | 05. Mai 2012, 18:43
moment mal; wenn beim aktivieren auf Steam sprachdateien für den DLC heruntergeladen werden, wie soll der DLC dann bereits auf der DVD sein, respektive wie soll man ihn freischalten können? spielbar ohne ton, oder was?

also entweder ist der DLC bereits komplett und spielbar vorhanden, oder eben nicht. ein teilweise vorhandener respektive freischaltbarer DLC nützt einem ja nicht viel...

naja, als käufer der Stahlbarts Schatz-edition hab ich diese sorgen sowieso nicht...
rate (6)  |  rate (4)
Avatar Hackt0r
Hackt0r
#28 | 05. Mai 2012, 18:52
Zitat von Sebastian Klix:


Nein, das Wort "respektive" ist mir nicht neu respektive kenne ich das schon länger. Leider sind Abkürzungen wie z.B... äh... zum Beispiel "z.B." oder auch "bzw." bei der Arbeit tabu respektive sind sie nicht gern gesehen. Und respektive ist handlicher respektive kürzer als z.B. beziehungsweise.


Was spricht denn beispielsweise dagegen das zweite respektive gegen ein "und" auszutauschen?

Also:

Diese DLCs sind für Vorbesteller ---> und <--- Käufer der Collector's Edition sowie »Stahlbarts Schatz« kostenlos(...)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Raybeez
Raybeez
#29 | 05. Mai 2012, 18:57
Zitat von blacee:
Das findet ihr alles in Ordnung?
Ist zwar kein Geheimnis, dass Spiele vor Release zerlegt werden um mehr Profit daraus zu machen, aber das die Spielegemeinschaft das mit sich machen lässt ist doch wohl lächerlich.

Ich kaufe mir kein Spiel um im Nachhinein entfernte Inhalte nach zu kaufen.

Es lässt sich aber idR nicht beurteilen, ob Inhalte "herausgeschnitten" wurden. Deep Silver bestreitet, dass das gemacht wurde und DS und PB sind die einzigen, die das mit Sicherheit wissen.


Edit:
Zitat von Fred DM:
moment mal; wenn beim aktivieren auf Steam sprachdateien für den DLC heruntergeladen werden, wie soll der DLC dann bereits auf der DVD sein, respektive wie soll man ihn freischalten können? spielbar ohne ton, oder was?

Genau, die DLC-Inhalte sind spielbar, aber ohne Sprachausgabe.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar blacee
blacee
#30 | 05. Mai 2012, 18:59
Zensur bei Gamestar. Da spricht man sich gegen DLCs aus und ruft zur Boykottierung aus und schon wird das Kommentar gelöscht.
Schön gemacht, Gamestar.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Noch verfügbarer Name
Noch verfügbarer Name
#31 | 05. Mai 2012, 19:03
Hm...wäre es nicht dumm, es anders zu machen? Wenn der DLC gleichzeitig mit dem Hauptspiel erscheint, können die Daten doch auch gleich mit ausgeliefert werden.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#32 | 05. Mai 2012, 19:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar 4K.Demo
4K.Demo
#33 | 05. Mai 2012, 19:05
öhm, ist in dieser Schatzkiste von Risen nicht der DLC enthalten? Somit isses doch eh klar das man den einzeln kaufen kann.

Daran wird man sich in nächster Zeit gewöhnen müssen. DLCs werden heutzutage in Collector Editions gepackt... würd ich niemals kaufen sowas. Bei Collector Editionen erwarte ich mir sehr viel. Ein sehr gut verarbeitetes Artbook, Figur zum hinstellen u.s.w
Gewiss keine ingame inhalte!

Auch so einen müll hier die bei der Collector edition von Risen 2 dabei ist:

Piratenhut
Der passende Hut zum Piratenkapitäns-Outfit.
Klingenfest +5
Kugelsicher +5
Silberzunge +5

Spart es euch Publisher! Ich kaufe nie wieder eine Collector edition solange das nicht aufhört. Werden eben weiterhin Keystores benutzt und Geld gespart wenn die verpackungen immer schlechter werden und ich kein grund sehe sie ins Regal zu stellen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#34 | 05. Mai 2012, 19:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Morrich
Morrich
#35 | 05. Mai 2012, 19:11
Zitat von Noch verfügbarer Name:
Hm...wäre es nicht dumm, es anders zu machen? Wenn der DLC gleichzeitig mit dem Hauptspiel erscheint, können die Daten doch auch gleich mit ausgeliefert werden.


Es geht aber darum, dass der Inhalt ja eben schon zum Release des Spiels fertig war, aber einfach nur rausgeschnitten wurde um später zusätzlich abzukassieren.

DAS ist es was viele Kunden aufregt. Da wird also das Spiel erstmal künstlich beschnitten um dann nochmal extra Kohle zu machen.

Anders siehts ja bei ordentlichen Addons aus, die bei Erfolg des Hauptspiels noch dazuentwickelt werden. Da hat man als Kunde dann eben auch das Gefühl, dass man wirklichen Zusatzcontent kauft und nicht etwas, was eigentlich schon im Spiel drin war, dann aber wieder rausgekürzt wurde.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Raybeez
Raybeez
#36 | 05. Mai 2012, 19:15
Zitat von Morrich:


Es geht aber darum, dass der Inhalt ja eben schon zum Release des Spiels fertig war, aber einfach nur rausgeschnitten wurde um später zusätzlich abzukassieren.

Du kannst von dem Einen nicht auf das Andere schließen. Das die Inhalte auf der DVD sind ist kein Beleg dafür, dass sie herausgeschnitten wurden. Das belegt erstmal nur, dass die DLC fertig waren als die Goldmaster erstellt wurde.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar Chriss85
Chriss85
#37 | 05. Mai 2012, 19:19
Cool gleich mal testen aber da ist Deep Silver selber schuld
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Blackfury
Blackfury
#38 | 05. Mai 2012, 19:36
Zitat von flassadar:
Ach ja... alle Blizzard-Games und Indie-Entwickler, da nennt man sowas noch "Content Patch" und das ist kostenlos.


hihi, ja, die Gutmenschen von Blizzard lol

Kennst du WoW? Da zahlt man schön Abogebühren PLUS jedes quasi Pflicht-AddOn und dann erst noch einen stolzen Preis dafür.

Oder SC2, wo jede Fraktion in ein AddOn gepackt wird, während man früher in jedem RTS mehrere Fraktionen hatte?

Ehrlich, mit dieser Mär vom guten Blizzard können jetzt echt alle mal aufhören. Spätestens seit AB ist das ein Megapubllisher wie die anderen, der aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen immer noch ein besseres Image hat.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#39 | 05. Mai 2012, 19:40
Zitat von Raybeez:

Du kannst von dem Einen nicht auf das Andere schließen. Das die Inhalte auf der DVD sind ist kein Beleg dafür, dass sie herausgeschnitten wurden. Das belegt erstmal nur, dass die DLC fertig waren als die Goldmaster erstellt wurde.


Na wenn sie fertig waren als das Spiel in die Pressung gehen konnte, warum hat man sie denn dann nicht direkt ins Spiel integriert? Natürlich hat mans rausgeschnitten um dann extra zu kassieren, das ist doch eindeutig!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar 3941
3941
#40 | 05. Mai 2012, 20:02
was soll eigentlich die aktuelle umfrage bedeuten?
die piraten sind keine fraktion für die man sich entscheiden kann...
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
5,12 €
Versand s.Shop
Risen 2: Dark Waters ab 5,12 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
»  Alle News

Details zu Risen 2: Dark Waters

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 27. April 2012
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Piranha Bytes GmbH
Webseite: http://www.risen2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 91 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 32 von 1338 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 256 User   hinzufügen
Wunschliste: 142 User   hinzufügen
Risen 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €  Risen 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten