Prototype 2 - PC

Action  |  Release: 27. Juli 2012  |   Publisher: Activision Blizzard
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Exilant
#1 | 01. Feb 2012, 10:43
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D
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OnoSendai
#2 | 01. Feb 2012, 10:46
seh ich ebenfalls kein problem.
wird eh keine grafikbombe.
wenns von der portierung ähnlich gut ist wie teil 1, habe ich keine bedenken.
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OnlyToast
#3 | 01. Feb 2012, 10:47
Nichts zum absolut bescheuerten vergammelnden DLC-Modell für die Konsolen, weil das eventuell nicht beim PC angewandt wird?
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OnoSendai
#4 | 01. Feb 2012, 10:48
Zitat von OnlyToast:
Nichts zum absolut bescheuerten vergammelnden DLC-Modell für die Konsolen, weil das eventuell nicht beim PC angewandt wird?


was meinst du?
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Hatschi18
#5 | 01. Feb 2012, 10:52
Zitat von Exilant:
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D


Als ob... als ob. Gleiche Geschichte wie bei GTA. Publisher fürchtet Verlust durch Raubkopien (haben wohl immernoch nicht begriffen das die Konsolenversionen ebenso schnell im Netz landen).
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FightingDonkey
#6 | 01. Feb 2012, 10:53
Da Prototype 2 sowieso nur ein billiger Konsolenport wird, der ca 15 % der und zur Verfügung stehenden Rechenpower ausnützen wird, mit der Tastatur schlecht steuerbar sein wird und mies programmiert sein wird, ists mir einfach mal völlig egal, wann dieses Spiel erscheint.

Nur meine Meinung.
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Avatar Icarus619
Icarus619
#7 | 01. Feb 2012, 10:56
Zitat von FightingDonkey:
Da Prototype 2 sowieso nur ein billiger Konsolenport wird, der ca 15 % der und zur Verfügung stehenden Rechenpower ausnützen wird, mit der Tastatur schlecht steuerbar sein wird und mies programmiert sein wird, ists mir einfach mal völlig egal, wann dieses Spiel erscheint.

Nur meine Meinung.


Sign.
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JollyPee
#8 | 01. Feb 2012, 10:57
Kann es sein, dass die das Spiel einfach drei Monate später releasen, damit die PC Zocker sich das für ihre Konsole kaufen, um nicht warten zu müssen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 'ne Portierung so lange dauert.
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Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#9 | 01. Feb 2012, 10:59
Zitat von JollyPee:
Kann es sein, dass die das Spiel einfach drei Monate später releasen, damit die PC Zocker sich das für ihre Konsole kaufen, um nicht warten zu müssen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ne Portierung so lange dauert.

wobei die meisten pc'ler keine konsole haben. und ja ne portierung dauert schon ne weile, daher wird auch üblicherweise schon während der entwicklung des haupt-ports damit begonnen.
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Avatar GJ83
GJ83
#10 | 01. Feb 2012, 11:07
Zitat von Exilant:
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D


Konsolenkiddies, herrlich, du bist mir einer.
Ich spiel auch inzwischen mehr auf Konsole, und?

Obwohl...eigentlich ist das schon traurig da ich viel lieber am PC spielen würde, jedoch kommen mir die ganzen Zwangsportale wie Steam, Origin, Ubilauncher und weißnichtwas nicht auf die Platte, da bleibt für den PC nicht mehr allzuviel übrig.
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Avatar Kuomo
Kuomo
#11 | 01. Feb 2012, 11:19
Zitat von Hatschi18:


Als ob... als ob. Gleiche Geschichte wie bei GTA. Publisher fürchtet Verlust durch Raubkopien (haben wohl immernoch nicht begriffen das die Konsolenversionen ebenso schnell im Netz landen).

pssst, das darf doch keiner wissen(!)
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Avatar BGK
BGK
#12 | 01. Feb 2012, 11:24
Zitat von FightingDonkey:
Da Prototype 2 sowieso nur ein billiger Konsolenport wird, der ca 15 % der und zur Verfügung stehenden Rechenpower ausnützen wird, mit der Tastatur schlecht steuerbar sein wird und mies programmiert sein wird, ists mir einfach mal völlig egal, wann dieses Spiel erscheint.

Nur meine Meinung.


Viel schlimmer werden wieder die Cuts sein. Da denkt man dann wieder man hat ein Teletubbie-Spiel gekauft. Da könnten sie auf eine Veröffentlichung in Deutschland auch gleich komplett verzichten.
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GODzilla
#13 | 01. Feb 2012, 11:36
Wie unerwartet unüberraschend.
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Avatar Icarus619
Icarus619
#14 | 01. Feb 2012, 11:41
Zitat von ColeZero:


Woher beruht denn deine unglaubliche Meinung von einem Spiel, welches noch nicht mal veröffentlicht wurde?
Bist du beim Entwicklerstudio als Tester angestellt und hast es getestet? Oder hast du hellseherische Fähigkeiten?

Hast du den ersten Teil gespielt? Oder hast du ne Meinung von etwas, was du gar nicht kennst?


Nein, so etwas nennt man Vermutung.
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Avatar zukunftsmusik
zukunftsmusik
#15 | 01. Feb 2012, 11:53
Zitat von GJ83:

Obwohl...eigentlich ist das schon traurig da ich viel lieber am PC spielen würde, jedoch kommen mir die ganzen Zwangsportale wie Steam, Origin, Ubilauncher und weißnichtwas nicht auf die Platte, da bleibt für den PC nicht mehr allzuviel übrig.


Wieso kaufst du dir ne Konsole wenn du am PC die Plattform bindung ablehnst?
Die Konsole ist ja praktisch das gleiche. Ohne Konsole kein Spiel und wenn die Konsole kapput geht musst du dir eine neue kaufen (und das Geld bekommen dann Sony oder Microsoft). Die viel zu teuren Konsolenspiele hast du ebenfalls vergessen :p
Dazu was ganz intersanntes: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ
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Avatar Break_Down
Break_Down
#16 | 01. Feb 2012, 11:53
Zitat von Hatschi18:


Als ob... als ob. Gleiche Geschichte wie bei GTA. Publisher fürchtet Verlust durch Raubkopien (haben wohl immernoch nicht begriffen das die Konsolenversionen ebenso schnell im Netz landen).


Und du hast noch nicht kapiert das "Raubkopien" nicht wie beim PC einfach geladen, installiert und gespielt werden können. Was selbst meine Oma hinbekommt.
Auf der Konsole gehört schon etwas mehr dazu, vom Chip abgesehen.
Und somit bleibt es wie es ist, auf der Konsole wird ebenso "Raubkopiert" wie auf dem PC aber mit Sicherheit nicht im selben Ausmaß.

Davon abgesehen ist der Schritt trotzdem Blödsinn.
Die, die es ausm Netz ziehen, werden das auch nach 3 Monatiger Wartezeit machen. Ich meine, die ziehen das Spiel weil die kein Geld ausgeben wollen / können also warum sollten sie für die Konsolenversion, die im übrigen noch mehr kostet, zahlen?
Für mich ergibt sich da keinen Sinn.
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Avatar Spaark
Spaark
#17 | 01. Feb 2012, 12:02
Was solls..... Ende April kommt Risen 2^^
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Avatar Shieky
Shieky
#18 | 01. Feb 2012, 12:20
warum sind die Entwickler nicht alle so wie die bei DICE und entwickeln erst für pc dann port auf Konsolen?
das is doch der selbe aufwandt oder nicht? so haben wir pcler immerhin dann mehr vom spiel...

zum topic: Finds nicht so schlimm .. ist ja bei AC auch so und ich kann warten ^^
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Avatar GJ83
GJ83
#19 | 01. Feb 2012, 12:21
Zitat von zukunftsmusik:


Wieso kaufst du dir ne Konsole wenn du am PC die Plattform bindung ablehnst?
Die Konsole ist ja praktisch das gleiche. Ohne Konsole kein Spiel und wenn die Konsole kapput geht musst du dir eine neue kaufen (und das Geld bekommen dann Sony oder Microsoft). Die viel zu teuren Konsolenspiele hast du ebenfalls vergessen :p
Dazu was ganz intersanntes: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ


Zunächst, ich habe mir den Link jetzt nicht angeguckt.
Wieso ich mir eine Konsole gekauft habe?

Weil ich mit dieser das tun kann was ich früher auch am PC gemacht habe: Disc rein, ggfs. Installation, spielen.
Ich muss nichts an ein aufgezwungenes Kundenkonto binden und kann mir auch billige Spiele aus dem Ausland, speziell UK, importieren (soviel zu teuren Spielen) und sogar alte Sachen noch gebraucht kaufen.

Ja, wenn sie kaputt geht geht sie kaputt, das ist richtig.
Aber: Erstens ist mir noch nie im Leben eine Konsole kaputtgegangen (seit NES Zeiten, das funktioniert noch heute tadellos) -
und zweitens: Wenn die Grafikkarte, das Mainboard oder sonstwas im PC kaputtgeht muss ich auch neukaufen...und gerade Grafikkarten sind ja mitunter viel teurer als ganze Konsolen.
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Avatar Dark18
Dark18
#20 | 01. Feb 2012, 12:30
Zitat von Exilant:
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D


Haha..

Jetzt sind die PC Spieler den Entwicklern schon Dankbar das sie die Spiele auf ihrem System beabsichtigt später rausbringen, das grenzt ja an Gehirnwäsche..
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Avatar daggywaggy
daggywaggy
#21 | 01. Feb 2012, 12:30
@ GJ83

lass es... gegen die Meinung von PC-ONLY-ALLES-ANDERE-IDIOTEN-KIDDIES kommst du nicht an.

Freuen wir uns auf Prototype 2 und lassen die mal machen :)
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Avatar OnoSendai
OnoSendai
#22 | 01. Feb 2012, 12:39
Zitat von daggywaggy:
@ GJ83

lass es... gegen die Meinung von PC-ONLY-ALLES-ANDERE-IDIOTEN-KIDDIES kommst du nicht an.

Freuen wir uns auf Prototype 2 und lassen die mal machen :)


ganz großes kopfaua...
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Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#23 | 01. Feb 2012, 12:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Soebe
Soebe
#24 | 01. Feb 2012, 13:12
Zitat von Sp00kyF0x:

wobei die meisten pcler keine konsole haben.


Das wünschen sich wohl einige...
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Avatar MjamMett
MjamMett
#25 | 01. Feb 2012, 14:29
Zitat von zukunftsmusik:

Wieso kaufst du dir ne Konsole wenn du am PC die Plattform bindung ablehnst?
Die Konsole ist ja praktisch das gleiche. Ohne Konsole kein Spiel und wenn die Konsole kapput geht musst du dir eine neue kaufen (und das Geld bekommen dann Sony oder Microsoft). Die viel zu teuren Konsolenspiele hast du ebenfalls vergessen :p
Dazu was ganz intersanntes: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ


Und wo sind jetzt da die Argumente?^^
In der Konsole steckt die selbe Technologie (Mainboard, Grafikchip etc.) wie im Rechner, warum also sollte eine Konsole häufiger kaputt gehen? Ausserdem kann man eine Konsole genauso wie einen PC aufschrauben und viele Dinge selbst richten (dazu gibt es tausende Tutorials im Netz).
Viel zu teure Konsolenspiele? Kommt drauf an wo man sie kauft und wenn man nicht immer alles sofort haben muss spart man ne Menge Geld wenn man Spiele gebraucht kauft.
Bezüglich deinem Link: siehe erster Absatz...

Also mal ehrlich: Man muss Konsolen nicht toll finden, aber man sollte zumindest in der Lage sein seine Meinung irgendwie standhaft zu begründen. Ich zocke sowohl auf PC als auch auf Konsole, dieser "Glaubenskrieg" um die Systeme geht mir am Allerwertesten vorbei.

@ News
Bevor man rumspekuliert sollte man das angekündigte Statement abwarten. Möglicherweise gibt es ja einen validen Grund warum man eben diese 3 Monate für die PC-Version braucht. Mich juckt das nicht, ich spiele Action-Adventures sowieso auf der Konsole.
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Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#26 | 01. Feb 2012, 15:28
wird eh wieder nur ne ganz billige konsolenportierung wie der erste teil. krampfsteuerung für ads geplagte kiddies incl.
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Avatar Tauly
Tauly
#27 | 01. Feb 2012, 16:41
Die Steuerung vom ersten teil war der letzte krampf, das spiel ansich war recht unterhaltsam.
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Avatar OnoSendai
OnoSendai
#28 | 01. Feb 2012, 17:38
die ganzen "steuerungsfetischisten" hier sollten sich wirklich mal für 20 euro nen wireless xbox controller zulegen.
ultrastressfrei und ihr müsstet hier nicht euren lächerlichen kummer ablassen und anderen damit auf die nerven gehen das ihr das spiel nicht vernünftig gesteuert bekommt.

zudem war die pc-steuerung zugegebenermaßen nicht super-intuitiv, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier einige schreiben.
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Avatar AvalonAsh
AvalonAsh
#29 | 01. Feb 2012, 18:27
Zitat von OnoSendai:
die ganzen "steuerungsfetischisten" hier sollten sich wirklich mal für 20 euro nen wireless xbox controller zulegen.
ultrastressfrei und ihr müsstet hier nicht euren lächerlichen kummer ablassen und andere damit auf die nerven gehen das ihr das spiel nicht vernünftig gesteuert bekommt.

zudem war die pc-steuerung zugegebenermaßen nicht super-intuitiv, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier einige schreiben.

Absolute Zustimmung.
Prototype 1 habe ich damals auch noch mit Maus und Tastatur gespielt und das ging recht bald richtig gut von der Hand. Die Portierung von der Konsole war ja wohl blitzsauber.
Letztes Jahr habe ich es dann nochmal mit dem Wireless X360 Pad gespielt und bin damit genauso gut klargekommen. Wer sich für Action-Adventures interessiert, sollte die rund 30 Euro echt mal investieren. Mit Pad lehnt man sich für Titel wie Batman, GTA, Darksiders oder Assassins Creed sowie sämtliche Sport- und Rennspiele einfach viel schöner zurück und kann sehr entspannt und mit bestem Bedienkomfort zocken. Maus & Tastatur bevorzuge ich nur noch bei Shootern und Strategiespielen.

Dass sich gerade die angeblichen old school Zocker so dagegen sträuben, kann ich noch viel weniger verstehen. Gerade bei den Spieleveteranen der 80er und 90er gehörten spezielle Gaming-Eingabegeräte doch noch viel mehr zum Alltag: Joystick für die Flugsimulationen, Lenkrad für Rennspiele, Pad für Prügel- und Sportspiele. Und da waren die zugehörigen Maus-Tastatur-Alternativen oft schrecklich. Mal jemand X-Wing mit Maus gespielt? Schlimm.
Also wenn euch die entsprechenden Genres reizen, kauft euch halt endlich mal ein gescheites GamePad
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Avatar The Prototype
The Prototype
#30 | 01. Feb 2012, 18:53
Zitat von Hatschi18:

(haben wohl immernoch nicht begriffen das die Konsolenversionen ebenso schnell im Netz landen).

Hast wohl immer noch nicht begriffen das PC Spieler um einiges mehr Raubkopieren als Konsolenspieler.

Die Top 5 der meist raubkopierten Titel 2011 für Xbox 360

1. Gears of War 3 - 890.000 (September 2011)
2. Call of Duty: Modern Warfare 3 - 830.000 (November 2011)
3. Battlefield 3 - 760.000 (Oktober 2011)
4. Forza Motorsport 4 - 720.000 (Oktober 2011)
5. Kinect Sports: Season Two - 690.000 (Oktober 2011)

Die Top 5 der meist raubkopierten Titel 2011 für PC

1. Crysis 2 - 3.920.000 Downloads (Release: März 2011)
2. Call of Duty: Modern Warfare 3 - 3.650.000 (November 2011)
3. Battlefield 3 - 3.510.000 (Oktober 2011)
4. FIFA 12 - 3.390.000 (September 2011)
5. Portal 2 - 3.240.000 (April 2011)
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Avatar GJ83
GJ83
#31 | 01. Feb 2012, 21:59
Und die Zahlen hast du woher?
Denkst du wirklich die wären auch nur im Ansatz richtig?
Hast du bei den ganzen OCH angefragt wie oft die jeweiligen Dateien runtergeladen wurden?

Nicht?

Dann kannste die Zahlen in die Tonne kloppen.
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Avatar Helldiver
Helldiver
#32 | 01. Feb 2012, 22:44
Zitat von GJ83:
Und die Zahlen hast du woher?
Denkst du wirklich die wären auch nur im Ansatz richtig?
Hast du bei den ganzen OCH angefragt wie oft die jeweiligen Dateien runtergeladen wurden?

Nicht?

Dann kannste die Zahlen in die Tonne kloppen.

Also ob sich das Bild da ändern würde. Die Zahlen werden nur höher.
Wenn du die Zahlen dann noch ins Verhältnis zu den Verkäufen setzt schauts verdammt schlecht für den PC aus.
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Avatar Diablow1
Diablow1
#33 | 01. Feb 2012, 23:12
Keine Syndicate Demo für PC,wenn überhaupt dann verzögerte Releases für PC.Aber wir sinds ja langsam gewohnt,leider.Die Wiedergeburt des Pcs als Leadplattform wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben.Wenigstens wird mit der nächsten Konsolengeneration der gigantische Vorsprung zum PC ein klein wenig verringert.
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Avatar gspa
gspa
#34 | 02. Feb 2012, 06:35
Schweinerei. Prototype 1 war eines der besten Spiele der letzten Jahre.
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Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#35 | 02. Feb 2012, 12:46
Für mich ist das lediglich ein Indiz, dass es Konsolenportierung ist und sie diese bis zum Release der Konsolenversionen nicht fertig bekommen. Ob die PC durch den späteren Release qualitativ besser als die Konsolenversionen wird, wage ich zu bezweifeln. Naja, jetzt mal abwarten.
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Details zu Prototype 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Juli 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Radical Entertainment
Webseite: http://www.prototypegame.com/i...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 741 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 461 von 9470 in: PC-Spiele | Action
 
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