Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar freak91
freak91
#1 | 21. Okt 2011, 14:01
Hält sich ja in Grenzen.
rate (25)  |  rate (2)
Avatar RWitschi
RWitschi
#2 | 21. Okt 2011, 14:01
Sehr moderat und insgesamt sieht es nicht schlecht aus.

Ich freu mich auf den CoD Shitstorm. :3 (Ich kaufe weder Betafield 3 noch MW3 von Ego-Schlütern hab ich langsam die Nase voll, Innovation ist schon seit Betafield 2 Fehlanzeige ... ich bin neutral)
rate (16)  |  rate (35)
Avatar Samurro
Samurro
#3 | 21. Okt 2011, 14:02
das sowas ne news wert ist...
rate (10)  |  rate (50)
Avatar dertyp93
dertyp93
#4 | 21. Okt 2011, 14:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar BLACKMischKa
BLACKMischKa
#5 | 21. Okt 2011, 14:04
ich glaub das pack ich net...
rate (15)  |  rate (8)
Avatar Fred DM
Fred DM
#6 | 21. Okt 2011, 14:06
die systemanforderungen stammen aus dem letzten spiele-jahrhundert. damit dürfte auch feststehen, dass mit keinen technischen innovationen gerechnet werden darf.

trotzdem, für die verlangte hardware sieht das spiel ordentlich aus, und grafik ist schliesslich nicht alles.
rate (23)  |  rate (21)
Avatar Werdackel
Werdackel
#7 | 21. Okt 2011, 14:08
Wen interessieren die minimalen Systemanforderungen?
Die echten minimalen Systemanforderungen sind die empfohlenen Systemanforderungen!

Minimal heißt: es läuft, aber sieht aus wie Doom 1 und mit nur 16 fps
Empfohlen heißt: es läuft ... solange man nicht die Einstellungen auf mittel oder gar hoch stellt
rate (10)  |  rate (17)
Avatar HiddenHeadshot
HiddenHeadshot
#8 | 21. Okt 2011, 14:11
Das ist ein Vorteil von CoD. Man braucht keine Monsterkiste um es spielen zu können. Der Nachteil: Die Engine ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
rate (23)  |  rate (9)
Avatar achnequark
achnequark
#9 | 21. Okt 2011, 14:14
Wenn man bedenkt wie gut es aussieht ist es erstaunlich, dass man so geringe Hardwareanforderungen stellen kann. Und zur Engine: Bf war eig. von der Grafik her nie ein Vorreiter. Seltsamerweise flamen hier jedoch andauernd Fanboys rum, dass jetzt, da Battlefield endlich mit der Zeit geht, CoD eine neue Engine benutzen sollte. Das ist lächerlich!
rate (11)  |  rate (12)
Avatar Nightcreep
Nightcreep
#10 | 21. Okt 2011, 14:15
Zitat von HiddenHeadshot:
Das ist ein Vorteil von CoD. Man braucht keine Monsterkiste um es spielen zu können. Der Nachteil: Die Engine ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.


Da denk ich gerne an Cod BO als es rauskam:
HD 6870 BE
C2D 6850 2x3ghz
4gb RAM

----> Ruckelorgie!
rate (19)  |  rate (5)
Avatar BDurbin
BDurbin
#11 | 21. Okt 2011, 14:15
Im heutigen Zeitalter ist das glaube ich nicht mehr so überraschend. Dual Core und ne halbwegs ordentliche GraKa sollten die meisten haben.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Kuomo
Kuomo
#12 | 21. Okt 2011, 14:16
Zitat von RWitschi:
Sehr moderat und insgesamt sieht es nicht schlecht aus.

Ich freu mich auf den CoD Shitstorm. :3 (Ich kaufe weder Betafield 3 noch MW3 von Ego-Schlütern hab ich langsam die Nase voll, Innovation ist schon seit Betafield 2 Fehlanzeige ... ich bin neutral)

Ja es sieht seit 2007 "nicht schlecht" aus, dank des fast komplett technischen stillstands.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Prinz969
Prinz969
#13 | 21. Okt 2011, 14:16
Zitat von Nightcreep:


Da denk ich gerne an Cod BO als es rauskam:
HD 6870 BE
C2D 6850 2x3ghz
4gb RAM

----> Ruckelorgie!


liegt wohl daran, dass es anfangs beschissen portiert wurde
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Wirago
Wirago
#14 | 21. Okt 2011, 14:17
LOL
ich kaufs zwar nicht, aber wenn, dann könnt ichs ja aufm pc meiner mama spielen xD
rate (14)  |  rate (1)
Avatar hack0hr
hack0hr
#15 | 21. Okt 2011, 14:20
16GB Festplattenspeicher? Hui, BO verbraucht gerade mal die Hälfte bei mir.

Ich hoffe mal, der SP ist länger! Bisher waren die bei CoD zwar sehr geil von der Story und das ganze Feeling, aber leider immer zu kurz.
Glaube aber die 16GB stehen nur als Reserve für die ganzen danach kommenden DLCs.

Aber hoffen darf man ja! ;)
rate (3)  |  rate (5)
Avatar ChaosMarine
ChaosMarine
#16 | 21. Okt 2011, 14:24
VAC, ja dann dann sind die Spiele nach einem Monat wieder voll mit Cheatern.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#17 | 21. Okt 2011, 14:24
Wir werden sehen. Ich find es ja nciht schlecht das ein Spiel niedrige Anforderungen hat, allerdings möchte ich auch gerne in Spielen was neues haben und sehen, und meinen Rechner auch mal ausgereizt haben. CoD ist seit ewig das selbe, was nicht bedeutet das es schlecht ist, aber gut ist es halt auch nicht. Ich hoffe das DICE da die Latte höher hängen kann. Konkurrenz belebt den Markt oder wie heißt es?
rate (4)  |  rate (1)
Avatar UncleRich
UncleRich
#18 | 21. Okt 2011, 14:27
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Guerilla
Guerilla
#19 | 21. Okt 2011, 14:34
so sieht das spiel auch aus.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Sadmod
Sadmod
#20 | 21. Okt 2011, 14:36
Öhm... also sind laut dem Artikel Dedicated Server allesamt unranked?
Nicht schön.
Ich habe echt keinen Bock über irgendein Matchmaking System zu ranken, dass USA Spieler und Europäer in ein Game wirft und das ganze über die 1mbit Leitung von irgendjemandem im australischen Outback hosten läst.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Preorders auf Steam wieder zu canceln? CoD 4 gratis war einfach zu verführerisch.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Stargame
Stargame
#21 | 21. Okt 2011, 14:37
Zitat von ChaosMarine:
VAC, ja dann dann sind die Spiele nach einem Monat wieder voll mit Cheatern.

VAC, ja dann dann sind die Spiele nach einer Woche wieder voll mit Cheatern.

Hab's mal korrigiert ;)
rate (3)  |  rate (6)
Avatar AllAccess
AllAccess
#22 | 21. Okt 2011, 14:38
Offtopic:
Wann werden die Systemanforderungen von Skyrim veröffentlicht?
rate (5)  |  rate (4)
Avatar bloodycow
bloodycow
#23 | 21. Okt 2011, 14:44
Gibt neue News zu CoD MW3:

- dedizierte Server nur auf unranked, sprich man kann nicht leveln; ranked server sind nur über P2P Matchmaking verfügbar, also das gleiche wie bei MW2

- keine modtools zu release, kein maxFPS, 18 Spieler maximal etc....

- CoD Elite Premium wird für den PC gar nicht verfügbar sein, zudem wird die freeversion von Elite nicht zum PC Release erscheinen und sie wird zudem beschnitten sein: Keine Leaderboards und man kann die Statistiken anderer Spieler nicht einsehen

Da greift man doch einfach lieber zu BF3.

Quelle für Elite:

http://callofduty.4players.de/board1-callo fdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23- news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/448 48-call-of-duty-elite-pc-version-versp%C3%A4te t-und-ohne-premium/?s=abb2dd56a6178b4424f7ea61 0aba1f355e98175f

Quelle für Matchmaking:

http://callofduty.4players.de/board1-callo fdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/44843-call-of-duty-modern-warfare-3-pc-faq-matchmaking-nur-unranked-dedis-und-die-minimalen-systemanforderungen/?s=abb2dd56a6178b4424f7ea610aba1f355e98175f
rate (9)  |  rate (4)
Avatar mysteryx
mysteryx
#24 | 21. Okt 2011, 14:48
wtf
AMD Phenom X38750
Oo
rate (3)  |  rate (4)
Avatar xCreaperx
xCreaperx
#25 | 21. Okt 2011, 14:49
hmmm grafik ist im mp ja nicht alles!und sieht noch annehmbar aus :D
allerdings verdienen die meine 60 euro leider nicht denn die bekommt dieses jahr ganz klar Battlefield 3 ;)

*hust origin *hust
rate (2)  |  rate (4)
Avatar SplitxD1
SplitxD1
#26 | 21. Okt 2011, 14:56
WTF IST NEN AMD Phenom X38750 ? Oder meint ihr Phenom X3 8750? :D
rate (4)  |  rate (2)
Avatar achnequark
achnequark
#27 | 21. Okt 2011, 14:56
Zitat von Nightcreep:


Da denk ich gerne an Cod BO als es rauskam:
HD 6870 BE
C2D 6850 2x3ghz
4gb RAM

----> Ruckelorgie!
2 verschiede Studios -.-
rate (5)  |  rate (2)
Avatar bangingbernie
bangingbernie
#28 | 21. Okt 2011, 14:58
Schon erstaunlich, dass bei einer Redaktion, die sich vornehmlich dem PC widmet, im Artikel gar nicht darauf eingegangen wird, dass MW3 wieder auf das beschissene IW.net aus MW2 zurückgreift. Unranked Dedis sind ohne Modtools (jaja, die werden evtl. nachgereicht - wer's glaubt...) sinnlos - ausser für Clanwars etc.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar achnequark
achnequark
#29 | 21. Okt 2011, 15:01
Zitat von Kuomo:

Ja es sieht seit 2007 "nicht schlecht" aus, dank des fast komplett technischen stillstands.
Zwischen MW1 und MW3 ist ein gewaltiger Unterschied! 2007 kam auch Crysis raus, das ich immer noch als graphisch Up2date bezeichnen würde.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar BassMent
BassMent
#30 | 21. Okt 2011, 15:01
Zitat von dertyp93:
es werden 100% kommentare kommen die sich über di niedriegen systemanforderungen aufregen...

ala ööh bei der uralt enige solche anforderungen!!!1!
wartets ab diese kommentare werden kommen so wie in ejder CoD news


Jo und hier is einer: Die engine suckt, is uralt und wie man sieht nimmt sie immernoch dx9 her. das kann doch schon jeder rechner. aber das dachte ich bei black ops auch und dann gings erst nach 4 monaten!
rate (3)  |  rate (3)
Avatar achnequark
achnequark
#31 | 21. Okt 2011, 15:06
Zitat von BassMent:


Jo und hier is einer: Die engine suckt, is uralt und wie man sieht nimmt sie immernoch dx9 her. das kann doch schon jeder rechner. aber das dachte ich bei black ops auch und dann gings erst nach 4 monaten!
Und dabei sieht das game toll aus. Im Vergleich: Homfront unterstützt Dx11, Bfbc2 unterstützt DX11 - und jetzt erzähl mir, dass MW3 sehr viel schlechter aussieht. MW3 wird sicher kein Metro 2033, aber schlecht sieht es deswegen nicht aus.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Wari
Wari
#32 | 21. Okt 2011, 15:09
mich nerven minimale systemanforderungen!

was mich wirklich interessiert sind anforderungen, mit denen ich das spiel mit maximaler grafik fluessig spielen kann, der rest is fuer mich unwichtig..
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Wari
Wari
#33 | 21. Okt 2011, 15:12
Zitat von achnequark:
Und dabei sieht das game toll aus. Im Vergleich: Homfront unterstützt Dx11, Bfbc2 unterstützt DX11 - und jetzt erzähl mir, dass MW3 sehr viel schlechter aussieht. MW3 wird sicher kein Metro 2033, aber schlecht sieht es deswegen nicht aus.


bad company 2 ist CoD technisch dennoch einige schritte voraus...

CoD schaffts immer wieder, die altbackene engine anschaulich darzustellen, mit tricksereien eben.. das einzige was noch wirklich ueberzeugen kann sind die figuren und waffenmodelle...

explosionen, rauch, physik, landshcaften ist alles maßlos veraltet und kann selbst an bad company 2 nicht tippen..
rate (3)  |  rate (1)
Avatar patze86
patze86
#34 | 21. Okt 2011, 15:13
am auffälligsten sind für mich die 16 GB :), wenn ich mich richtig erinnere waren die alten teile immer so zwischen 6-11 GB groß, ich hoffe, das lässt auf mehr inhalte und/oder eine längere kampagne schließen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar achnequark
achnequark
#35 | 21. Okt 2011, 15:16
Zitat von Wari:


bad company 2 ist CoD technisch dennoch einige schritte voraus...

CoD schaffts immer wieder, die altbackene engine anschaulich darzustellen, mit tricksereien eben.. das einzige was noch wirklich ueberzeugen kann sind die figuren und waffenmodelle...

explosionen, rauch, physik, landshcaften ist alles maßlos veraltet und kann selbst an bad company 2 nicht tippen..
Wenn ich ein Bild sehe, betrachte ich keine einzelnen Pixel! Das Gesamtbild muss stimmen und das war bei Bfbc2 nicht der Fall(graphisch).
rate (2)  |  rate (4)
Avatar patze86
patze86
#36 | 21. Okt 2011, 15:17
Zitat von hack0hr:
16GB Festplattenspeicher? Hui, BO verbraucht gerade mal die Hälfte bei mir.

Ich hoffe mal, der SP ist länger! Bisher waren die bei CoD zwar sehr geil von der Story und das ganze Feeling, aber leider immer zu kurz.
Glaube aber die 16GB stehen nur als Reserve für die ganzen danach kommenden DLCs.

Aber hoffen darf man ja! ;)


cod ist sicherlich kein schlechtes spiel, aber findest du, dass die serie wirklich mit ihrer story glänzt? ^^
da spiele ich dann lieber wc3, me, witcher,.......


aber auf mehr inhalt hoffe ich auch ;)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar BlazeBayley
BlazeBayley
#37 | 21. Okt 2011, 15:19
Zitat von bloodycow:
Gibt neue News zu CoD MW3:

- dedizierte Server nur auf unranked, sprich man kann nicht leveln; ranked server sind nur über P2P Matchmaking verfügbar, also das gleiche wie bei MW2

- keine modtools zu release, kein maxFPS, 18 Spieler maximal etc....

- CoD Elite Premium wird für den PC gar nicht verfügbar sein, zudem wird die freeversion von Elite nicht zum PC Release erscheinen und sie wird zudem beschnitten sein: Keine Leaderboards und man kann die Statistiken anderer Spieler nicht einsehen

Da greift man doch einfach lieber zu BF3.


gibts da auch eine quelle dazu ?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Wari
Wari
#38 | 21. Okt 2011, 15:20
Zitat von achnequark:
Wenn ich ein Bild sehe, betrachte ich keine einzelnen Pixel! Das Gesamtbild muss stimmen und das war bei Bfbc2 nicht der Fall(graphisch).


sorry, aber dann stimmt was mit deinem pc nicht Oo

bad company 2 sieht jederzeit besser aus als CoD, sofern man die passende hardware hat...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar idontknowthatforsure
idontknowthatforsure
#39 | 21. Okt 2011, 15:20
Sieht halt nicht so gut aus, aber läuft ( theorethisch) besser.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar UAAdmin
UAAdmin
#40 | 21. Okt 2011, 15:27
Hallo Gamestar-Community,

mir Persönlich sind diese System Informationen erstmal egal ! solange das Spiel auch zum Release Start Funktioniert.

Was mich sowie wohl fast jeden Clan besitzer Interessiern würde! ist wann es die Serverfilez gibt ? weil zum Release ist es einfach zu spät ... mitn Server aufsetzen.

Sonst zum MP Trailer ... was soll ich sagen sieht nach MW2 aus und das war ein Fail und auch vom Gameplay seh ich nur MW2 nix neues und warum nehmen die nicht mehr von COD 4 was einfach nur der Hammer wa ! ... echt kp ob dieses Spiel eSport oder Clan fähig ist ;) oder wieder doch nur ein Public Schlampen Game ist ?


Mit freundlichen Grüßen

UAAdmin
rate (3)  |  rate (3)

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
7 Days to Die
12,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
23,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 23,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 25,49 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 185 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 34 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 550 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 23,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 23,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten