Battlefield 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 2013  |   Publisher: Electronic Arts
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#1 | 17. Jul 2012, 16:56
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(
rate (227)  |  rate (62)
Avatar RiX1337
RiX1337
#2 | 17. Jul 2012, 16:59
Activision hat genau nach solch einer Entscheidung gnadenlos versagt (Siehe Black Ops, MW3 & CO)
rate (122)  |  rate (14)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#3 | 17. Jul 2012, 16:59
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Na ja, bis Ende 2013 ist noch etwas Zeit....uber ein Jahr noch. Bis dahin sieht man es evtl. etwas anders. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Wenn der Titel gleichzeitig fur Next-Gen Konsolen entwickelt wird, konnte es trotzdem einen ordentlichen Schritt Vorwarts bedeuten. Ich bin aber skeptisch.
rate (100)  |  rate (6)
Avatar DerDoktory
DerDoktory
#4 | 17. Jul 2012, 17:00
Bin ich mal gespannt ob das Spiel eine sinnvolle Weiterentwicklung machen wird und in welche Richtung es geht.
rate (57)  |  rate (5)
Avatar Lecation
Lecation
#5 | 17. Jul 2012, 17:01
2 Jahre, find ich nun nicht wirklich schlimm. Aber bitte wieder mehr Zerstörung :( ich mochte die BFBC2 Maps Ihren ganzen Gebäuden. In Bf3 gibts zu wenig Gebäude die man komplett kaputt schießen kann.
rate (41)  |  rate (9)
Avatar Fanta17
Fanta17
#6 | 17. Jul 2012, 17:01
viel zu früh gucken ob ich es kauf :S da muss schon dann gute neuerungen sein aber was sollte man verbesseren battlefield 3 ist doch schon gut genung ich hätte noch 2 jahre gewartet
rate (8)  |  rate (19)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#7 | 17. Jul 2012, 17:01
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Es erscheint jedes Jahr?

Davon abgesehen:

2002 -> BF1942
2004 -> BF Vietnam
2005 -> BF2
2006 -> BF2142
2008 -> BFBC
2009 -> BF1943
2010 -> BFBC2
2011 -> BF3

Aber Hauptsache jetzt rumheulen, dass es zu CoD würde. Dummes Geschwätz.
rate (120)  |  rate (60)
Avatar Jabbel84
Jabbel84
#8 | 17. Jul 2012, 17:01
(Richtige) Battlefield-Spiele hatten auch mal eine andere Langlebigkeit...

2005: Bf2
2011: Bf3
2013: Bf4
2014: ??

Naja, wenn die Qualität stimmmt... Hoffen wir das beste.
rate (33)  |  rate (45)
Avatar Fuchsvogel
Fuchsvogel
#9 | 17. Jul 2012, 17:02
Erstmal abwarten. Bei einer Beta im Herbst 13, halte ich einen release vor 14 eh für unwahrscheinlich und dass bei einem Entwicklungszyklus von 2 1/2 jahren gleich "OMG BF wird zu CoD!" geschrien wird, finde ich auch ein wenig zu kurz gedacht. Wenn das Team gute Ideen hat, die sie unbedingt in einen neuen MP stecken wollen, sollen sie doch.
rate (30)  |  rate (7)
Avatar CaptainK.
CaptainK.
#10 | 17. Jul 2012, 17:05
Für mich hatte CoD schon nach CoD 4 (also 3 PC' Teilen) den Reiz komplett verloren.
Battlefield hingegen ist seit BF 1942 immer noch unendlich genial.
Und ich denke es wird nicht schaden, wenn sie es jetzt einfach schonmal ankündigen. Umso mehr und länger kann man sich freuen.
rate (10)  |  rate (9)
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#11 | 17. Jul 2012, 17:06
Zitat von f1r3storm:


Es erscheint jedes Jahr?

Davon abgesehen:

2002 -> BF1942
2004 -> BF Vietnam
2005 -> BF2
2006 -> BF2142
2008 -> BFBC
2009 -> BF1943
2010 -> BFBC2
2011 -> BF3

Aber Hauptsache jetzt rumheulen, dass es zu CoD würde. Dummes Geschwätz.


Oh man .... ca. 10 Monate nach Release soll schon ne Beta kommen was viel zu früh ist , dass ist kein dummes Geschwätz Dice soll sich lieber um BF3 kümmern damit der MP noch ne Weile das Zepter hält , ich würde es schade finden wenn nach so kurzer Zeit schon ein Nachfolger kommt außerdem habe ich mich nicht auf das Spiel bezogen sondern auf die Releasepolitik und jetzt denk mal nach .

Edit : Stimmt da habt ihr recht dachte diesen Herbst , für nächstes Jahr trotzdem viel zu früh .
rate (8)  |  rate (12)
Avatar Razyl
Razyl
#12 | 17. Jul 2012, 17:07
Zitat von Jabbel84:
Battlefield-Spiele hatten auch mal eine andere Langlebigkeit...


Ach ja, welche? Battlefield wurde schon immer als Serie recht zeitnah fortgeführt, sei es durch Vietnam, Battlefield 2 oder dem kurz darauf veröffentlichten Battlefield 2142. Und danach folgten innerhalb von vier Jahren zwei Bad Company Spiele. ;)

Überraschend ist das Ganze zumindest nicht, sondern war so vorherzusehen. Mal gucken, vielleicht überrascht Battlefield 4 ja auch mit einem komplett anderen Setting. Aber am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass sie in die Zukunft wieder wechseln.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar CaptainK.
CaptainK.
#13 | 17. Jul 2012, 17:09
Zitat von neustart:


ein Bf3 Vietnam hätte was...komplett zerstörbarer Regenwald *sabber*


Dann schön mitm Napalmbomber ein durchjagen, mit der Dunia-Engine (Far Cry 2) bestimmt ein richtiges Highlight + Frostbite = ordentliche Zerstörung.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar sahvg
sahvg
#14 | 17. Jul 2012, 17:11
Zitat von f1r3storm:


Es erscheint jedes Jahr?

Davon abgesehen:

2002 -> BF1942
2004 -> BF Vietnam
2005 -> BF2
2006 -> BF2142
2008 -> BFBC
2009 -> BF1943
2010 -> BFBC2
2011 -> BF3

Aber Hauptsache jetzt rumheulen, dass es zu CoD würde. Dummes Geschwätz.


bad company 1 und bf1943 ist nie für den pc gekommen...

bf 2013
bf 2014
bf 2015

die neue zeitrechnung ;)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar DeHeld
DeHeld
#15 | 17. Jul 2012, 17:11
ich rechne ja mit einem bf2143, gerüchte gibt es darüber zumindest schon etwas länger
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#16 | 17. Jul 2012, 17:12
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Battlefield erscheint schon immer alle 2 Jahre..
rate (6)  |  rate (10)
Avatar Kenius
Kenius
#17 | 17. Jul 2012, 17:12
EA zerstört wieder mal eine Marke...
rate (15)  |  rate (16)
Avatar Razyl
Razyl
#18 | 17. Jul 2012, 17:13
Zitat von sahvg:


bad company 1 und bf1943 ist nie für den pc gekommen...

bf 2012
bf 2013
bf 2014

die neue zeitrechnung ;)


Achso, BC1 und BF1943 sind nie für den PC erschienen, also zählen sie nicht? Nein, nein. Sie wurden als Battlefield veröffentlicht und zählen damit zum Releasezeitraum dazu.

Und 2012 habe ich noch kein neues BF gesehen. Nur einige Erweiterungspacks für den 2011 veröffentlichten BF-Teil...
rate (11)  |  rate (10)
Avatar Crydus
Crydus
#19 | 17. Jul 2012, 17:14
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Guck dir die Release Daten von Battlefield spielen an, die kamen bisher in den gleichen Intervallen wie CoD raus. Und mal ganz daneben, nicht die Regelmäßigkeit der CoD Fortsetzungen macht das Spiel kaputt sondern der Entwickler, bzw zuletzt wars InfintyWard die mächtig scheiße gebaut haben mit ihrem Spiel..
Aber anstatt mal über sowas nachzudenken ist gleich alles wie CoD. Anscheinend ist den Leuten CoD wohl doch nicht so scheiße und so egal, wie es einige behaupten. Jedenfalls ist es immernoch das non-plus-ultra was andere Ego-Shooter betrifft und wird immer sofort als erstes vergleichsmitter genommen
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#20 | 17. Jul 2012, 17:15
Schlecht, einfach schlecht EA...
Diese scheinheilige Informationspolitik.....

Jetzt dürfte auch klar sein warum der letzte BF3 DLC Endgame heißt ;)
rate (14)  |  rate (6)
Avatar f_lol26
f_lol26
#21 | 17. Jul 2012, 17:15
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(

Du weißt schon das wir jetzt im Jahr 2012 sind und erst im Herbst 2013 die Beta startet, also wirds erst 2014 erscheinen ...
rate (3)  |  rate (3)
Avatar legon1
legon1
#22 | 17. Jul 2012, 17:15
Zitat von Skelly:
Welchen Sinn macht ein Nachfolger mit gleicher Engine?
Für ein neues Szenario mit gleicher Grafik reicht doch ein Add on.


engines sin sauteuer zu entwickeln - un die FB 2 engine is ja nicht gerade alt und dadurch noch ausbaufähig - man darf es halt aber nicht übertreiben im bezug auf den zeitlichen rahmen, indem ma ne engine verwendet (siehe cod oder cnc) , weil irwann is der drops gelutscht. man kann zwar an nem trabbi n heckspoiler anhängen, aber schön sieht er danach trotzdem net aus im vergleich zu nem audi un co
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Killerfliege1900
Killerfliege1900
#23 | 17. Jul 2012, 17:16
Zitat von Jabbel84:
(Richtige) Battlefield-Spiele hatten auch mal eine andere Langlebigkeit...

2005: Bf2
2011: Bf3
2013: Bf4
2014: ??

Naja, wenn die Qualität stimmmt... Hoffen wir das beste.


Du willst (richtige) spiele nennen ? was zur hölle macht da BF3 ? -.-
rate (7)  |  rate (16)
Avatar horstfx
horstfx
#24 | 17. Jul 2012, 17:16
Wird sicher Bad Company 3 oder so werden. Ein Battlefield 4 gibt es dann wahrscheinlich frühestens in 2016 wenn EA bei dem System bleibt. Abgesehen davon hat man schon vor Release von BF3 die Leute, die für die finale Entwicklung nicht gebraucht werden an die Entwicklung von Battlefield 4 / BC3 geschickt, damit die nicht gelangweilt im Büro rumsitzen. Bei einer Entwicklungszeit von Sommer 2011 bis Herbst / Winter 2013/14 kann man schon ein brauchbares Spiel entwickeln und ein Battlefield, dass am Anfang bugfrei wäre, wäre eh kein Battlefield...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Gewuerzgurke_hanz
Gewuerzgurke_hanz
#25 | 17. Jul 2012, 17:17
Eindeutig zu früh grade noch das Geld mit Premium an Land gezogen, dann schon was neues.
Andererseits war BF eigentlich noch nie eine wirkliche Enttäuschung. Lasst euch nicht von EA treiben DICE ihr habts drauf!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#26 | 17. Jul 2012, 17:17
Battlefield 5 wird man nicht mehr kaufen können... Battlefield 5 kannste dir nur für 10 Euro im Monat leihen und wenn de aufhörst zu zahlen kannste es auch nicht mehr spielen...

Sie bereiten dieses Vermietmodell ja schon mit dem Premium-geschisse vor... Das ist nur ne Vorstufe und kaum einer merkt es.

Ich kauf erstmal nix mehr von denen...
rate (8)  |  rate (4)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#27 | 17. Jul 2012, 17:17
Ich befürchte hoffentlich das Beste!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Piedmon
Piedmon
#28 | 17. Jul 2012, 17:18
Zitat von f_lol26:

Du weißt schon das wir jetzt im Jahr 2012 sind und erst im Herbst 2013 die Beta startet, also wirds erst 2014 erscheinen ...


Die "Beta" von BF3 war ja auch ein ganzes Jahr vor dem Release <.<
rate (9)  |  rate (0)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#29 | 17. Jul 2012, 17:18
Zitat von Berlinchild89:


Oh man .... ca. 10 Monate nach Release soll schon ne Beta kommen was viel zu früh ist , dass ist kein dummes Geschwätz Dice soll sich lieber um BF3 kümmern damit der MP noch ne Weile das Zepter hält , ich würde es schade finden wenn nach so kurzer Zeit schon ein Nachfolger kommt außerdem habe ich mich nicht auf das Spiel bezogen sondern auf die Releasepolitik und jetzt denk mal nach .


Battlefield 3 (Oktober 2011) -> BF4 Beta (Herbst 2013) ist also gleich 10 Monate. Man sollte vor dem Kommentieren die News auch lesen.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar horstfx
horstfx
#30 | 17. Jul 2012, 17:19
Zitat von Berlinchild89:


Oh man .... ca. 10 Monate nach Release soll schon ne Beta kommen was viel zu früh ist , dass ist kein dummes Geschwätz Dice soll sich lieber um BF3 kümmern damit der MP noch ne Weile das Zepter hält , ich würde es schade finden wenn nach so kurzer Zeit schon ein Nachfolger kommt außerdem habe ich mich nicht auf das Spiel bezogen sondern auf die Releasepolitik und jetzt denk mal nach .
Ich weiß ja nicht in welchem Jahr bei dir BF3 released wird, aber der Herbst 2013 sind etwa 24 Monate nach dem Release des Vorgängers...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar alexMflip
alexMflip
#31 | 17. Jul 2012, 17:20
Zitat von f_lol26:

Du weißt schon das wir jetzt im Jahr 2012 sind und erst im Herbst 2013 die Beta startet, also wirds erst 2014 erscheinen ...


Zustimmung!

1. Die BETA startet im Herbst 2013. Wann das Spiel final rauskommt? Weiß zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht einmal EA genau.

2. Was beschwert ihr euch? Ein Abstand zwischen zwei Titel von zwei bis zweieinhalb Jahren ist doch OK. Alleine was sich in diesen zwei Jahren technisch alles weiterentwickeln kann. Und vorher habt ihr euch beschwert, dass es zu lange dauert?!? Verkehrte Welt...

Außerdem: Wenn ein größerer zeitlicher Abstand von euch allen Motzbacken gewollt ist, dann macht ja Valve mit der driten Episode von HL bzw. HL3 alles richtig und keiner braucht motzen, gell?
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Cokebear
Cokebear
#32 | 17. Jul 2012, 17:21
Hauptsache es kommt mal wieder ein anders Setting vor, das aktuelle ist mehr als ausgelutscht, selbst ein WW2-Shooter wäre da mal wieder eine Abwechselung. Ein Shooter im Koreakrieg oder dem 1. Indochinakrieg wäre auch mal was neues.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar alexKIDD
alexKIDD
#33 | 17. Jul 2012, 17:21
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(


im Herbst 2013 soll sie starten und nich in diesen Jahr!
Aber wie auch immer stimme dir da zu das es viel zu schnell geht, da hätten sie von mir aus noch 2-4 jahre warten können.
schade....werde wohl lange lange überlegen müssen mir bf4 zu kaufen :(
rate (1)  |  rate (1)
Avatar DasMerkel95
DasMerkel95
#34 | 17. Jul 2012, 17:22
Ich finde ja, diesmal hätten sie ruhig von der Langlebigkeit des Spiel Gebrauch machen können. In meinem Freundeskreis wird BF3 immer noch regelmäßig gespielt und auch mit den DLCs scheint es ja immer noch sehr aktuell zu sein.
Arg schade, da jetzt etwas noch Neueres drüber rollen zu lassen. :(
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#35 | 17. Jul 2012, 17:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jamx23
Jamx23
#36 | 17. Jul 2012, 17:23
Ist mir ein bisschen zu früh. Freu mich jetzt erst mal auf die weiteren dlcs.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar BlackHunter4
BlackHunter4
#37 | 17. Jul 2012, 17:24
Es reicht! Ihr verdammten Meckerer! Battlefield wird nicht wie Cod, seht euch verdammt nochmal die Veröffentlichungsdaten aller Battlefield Teile an und rechnet mal den Zeitraum dazwischen aus! Na? Genau, 2 Jahre, bis auf Battlefield 2, hat Dice alle Battlefield Teile in einem etwaigen Abstand von 2 Jahren entwickelt und veröffentlicht! Und ausnahmslos lag die Zeit UNTER 2 Jahren. Schon seit Jahren passiert das nur einige wollen es nicht wahrhaben, das dieses Serienprinzip seit Battlefield 2 herrscht. Seit froh das EA so ehrlich ist und mit offenen Karten spielt und euch sagt es kommt eins und nicht wie Activision versucht ein Geheimnis aus etwas zu machen was eigentlich keines ist! Bitte, hört mit diesem Geheule auf!
rate (6)  |  rate (5)
Avatar horstfx
horstfx
#38 | 17. Jul 2012, 17:26
Zitat von Dr.Popeye:
ich dachte, bf 3 wird jetzt wieder wie bf 2 für jahre zum multiplayerstandard.
Ohne Modtools wäre BF2 nach 2-3 Jahren wirklich öde geworden. Habe es nach 1 1/2 Jahren selbst kaum noch gespielt bzw. nur von Zeit zu Zeit, weil einfach interessantere Titel kamen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar optimusprime
optimusprime
#39 | 17. Jul 2012, 17:27
Sauber. Hab ich mir die 50 € für das dumme Map"Premium"Pack gespart und lege es halt für Bf4 zurück.
Nach dem letzten Addon wird dann keine Sau mehr Bf3 daddeln.
rate (1)  |  rate (7)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#40 | 17. Jul 2012, 17:29
Für mich war Battlefield 3 was besonderes, weil es nicht gleich nach BF2 releast wurde und vor allem weil es eine neue Engine gab.

Nun habe ich aber echt die Befürchtung, dass es einfach ein Titel wie jeder andere wird und kein wirkliches BF 4 sondern ein BF 3.5. Activision hat es mit CoD leider vorgemacht wie man es nicht machen sollte.
Schade, dass man bei EA nun auch nur das Geld vor Augen hat! :(
rate (2)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Battlefield 4

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.battlefield.com/bat...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 8 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 3 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 29 Einträge
Spielesammlung: 567 User   hinzufügen
Wunschliste: 235 User   hinzufügen
Battlefield 4 im Preisvergleich: 41 Angebote ab 2,49 €  Battlefield 4 im Preisvergleich: 41 Angebote ab 2,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten