Legend of Grimrock - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. April 2012  |   Publisher: -
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Avatar 2letterz
2letterz
#1 | 18. Jan 2013, 17:12
Sehr wohl verdient :) Habe das Spiel verschlungen.
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Avatar s8c
s8c
#2 | 18. Jan 2013, 17:21
Den Erfolg haben sie sich aber auch verdient. Legend of Grimrock hat eine fast totgeglaubte Art von Spielen aus der Versenkung geholt und äusserst gelungen modernisiert. Das Spiel brachte mir etliche Stunden Unterhaltung und Spannung und der Preis war absolut fair. Sollte es einen DLC in ähnlichem Preis/Leistungs-Verhältniss geben, werde ich mir den mit Sicherheit auch zulegen.
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Avatar Hotzie
Hotzie
#3 | 18. Jan 2013, 17:29
Schön das zu lesen. Habe mit dem Spiel viel Spaß gehabt und freue mich auf neues Futter ^^
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Stuseloni
#4 | 18. Jan 2013, 17:31
Stimme zu, der Erfolg ist mehr als verdient. Hatte noch nie in meinem Leben einen Dungeon-Crawler gespielt, aber der Launchtrailer tat es mir an und der Preis auf Steam war fair. Hatte unglaublich viel Spaß mit dem Spiel und freue mich auf mehr. Sehr gut ist auch der Leveleditor, der in Verbindung mit dem Steam Workshop für unbegrenzten Nachschub an tollen Dungeons/Kampagnen sorgt. DLC wird gekauft (insofern der Preis stimmt, aber da hege ich kaum Zweifel).
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Bieziee
#5 | 18. Jan 2013, 17:33
Scheint wohl 'ne neue Rattenrasse zu geben, man beachte auf Bild2 den Charakter links unten.
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Avatar lustigER611
lustigER611
#6 | 18. Jan 2013, 17:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
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Pathrazer
#7 | 18. Jan 2013, 18:23
Zitat von lustigER611:


lol was genau ist denn wohl verdient?

der verkauf von 600.00 kopien.. sorry ich hoff definitiv, dass da das komma verrutscht ist oder besser noch ne 0 fehlt...

zu ner zahl von 600.00 kann ich nicht gratulieren, weil ich noch nicht mal weiß wie viel das sein soll...

aber gott sei dank habt ihr alle keine probleme so ne zahl einzuordnen...


Da Verkaufszahlen von Spielen keine Nachkommastellen haben/brauchen (Wie soll man auch 0,8 Spiele verkaufen?) ist es wohl völlig klar, dass hier 600.000 Kopien (lies: sechshunderttausend) gemeint sind. Verdirb doch mit deinem Kommentar nicht die Freude der anderen :(
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Avatar BigYundol
BigYundol
#8 | 18. Jan 2013, 18:26
Immer schön zu sehen, dass sich Studios über 600.00(0) verkaufte Exemplare freuen können, durch die offenbar effiziente Produktion genug Geld verdienen konnten um ihr Studio auf längere Sicht zu sichern und nicht über Millionen Raubmordkopien weinen, die sie so oder so nie und nimmer als weitere verkaufte Lizenzen an den Mann brächten.
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etg
#9 | 18. Jan 2013, 18:41
Wie wärs denn mal mit ner deutschen Version des Spiels, bevor nen erster DLC veröffentlicht wird...
Grüße
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Avatar janii
janii
#10 | 18. Jan 2013, 18:55
Zitat von etg:
Wie wärs denn mal mit ner deutschen Version des Spiels, bevor nen erster DLC veröffentlicht wird...
Grüße


Original = Immer am besten
Trifft am besten auf die Animes zu ;)

English sollte heutzutags jeder können. Wenns noch happert dann fang damit an, denn so lernt man am besten die Sprache!
Habe von Null angefangen!
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Avatar lustigER611
lustigER611
#11 | 18. Jan 2013, 18:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Oedi
Oedi
#12 | 18. Jan 2013, 19:02
Zitat von lustigER611:


woher heißt du das es 600k und keine 60k sind?

weil es so auf der Entwicklerseite steht, die oben in der News verlinkt ist...
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Avatar Deva
Deva
#13 | 18. Jan 2013, 19:27
Gratulation, 600 000 sind wirklich beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein "Nischenspiel" ist.
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Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#14 | 18. Jan 2013, 20:18
Hoffe nur, dass sie ein echtes "Add-On" und nicht nur einen gewöhnlichen DLC zustande bringen!

Die Mine auf dem zweiten Bild siet ja schonmal sehr interessant aus!

Wobei ic übrigens noch lieber als ein AddOn/DLC ein neues Spiel, dass sich diesmal an die alten Might and Magic-Teile (Mandate of Heaven und For Blood And Honour)oder gar an Wizardry (VII & VIII) anlehnen würde, von Almost Human sehen würde!
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Avatar etg
etg
#15 | 18. Jan 2013, 20:22
Zitat von janii:


Original = Immer am besten
Trifft am besten auf die Animes zu ;)

English sollte heutzutags jeder können. Wenns noch happert dann fang damit an, denn so lernt man am besten die Sprache!
Habe von Null angefangen!


Ist nicht so, dass ich kein Englisch kann, nur meine Muttersprache ist nun einmal Deutsch und nicht Englisch. Die Muttersprache beherrscht man wohl immer am Besten und von daher bevorzuge ich Spiele auch in deutscher Sprachfassung. Macht mir mehr Spaß als auf Englisch. Ich denke, dass geht so in Ordnung und ne deutsche Version ist sicherlich nicht zu viel verlangt (zumal wenns entsprechend erfolgreich verkauft wurde).
Die Argumentation, spiels auf Englisch, ne lokalisierte Fassung ist unnötig, da heutzutage jeder Englisch können muss, find ich gelinde gesagt Blödsinn. Willst du keine Spiele in deutscher Sprachversion mehr, brauchen wir ja nicht mehr, muss ja eh jeder Englisch können???
Grüße
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Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#16 | 18. Jan 2013, 20:44
Zitat von etg:


Ist nicht so, dass ich kein Englisch kann, nur meine Muttersprache ist nun einmal Deutsch und nicht Englisch. Die Muttersprache beherrscht man wohl immer am Besten und von daher bevorzuge ich Spiele auch in deutscher Sprachfassung. Macht mir mehr Spaß als auf Englisch. Ich denke, dass geht so in Ordnung und ne deutsche Version ist sicherlich nicht zu viel verlangt (zumal wenns entsprechend erfolgreich verkauft wurde).
Die Argumentation, spiels auf Englisch, ne lokalisierte Fassung ist unnötig, da heutzutage jeder Englisch können muss, find ich gelinde gesagt Blödsinn. Willst du keine Spiele in deutscher Sprachversion mehr, brauchen wir ja nicht mehr, muss ja eh jeder Englisch können???
Grüße

Seh ich prinzipiell ähnlich, nur ist allgemein der Sprach-/Leseanteil in LOG sehr gering!
Nicht damit vergleichbar ein Story-fokussiertes Spiel auf Englisch zu spielen!
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Avatar Durandal
Durandal
#17 | 18. Jan 2013, 21:25
Zitat von etg:


Ist nicht so, dass ich kein Englisch kann, nur meine Muttersprache ist nun einmal Deutsch und nicht Englisch. Die Muttersprache beherrscht man wohl immer am Besten und von daher bevorzuge ich Spiele auch in deutscher Sprachfassung. Macht mir mehr Spaß als auf Englisch. Ich denke, dass geht so in Ordnung und ne deutsche Version ist sicherlich nicht zu viel verlangt (zumal wenns entsprechend erfolgreich verkauft wurde).
Die Argumentation, spiels auf Englisch, ne lokalisierte Fassung ist unnötig, da heutzutage jeder Englisch können muss, find ich gelinde gesagt Blödsinn. Willst du keine Spiele in deutscher Sprachversion mehr, brauchen wir ja nicht mehr, muss ja eh jeder Englisch können???
Grüße


Eher unwahrscheinlich das die 4 oder 5 Leute die bei Almost Human arbeiten Zeit haben ihr Spiel in verschiedene Sprachen zu lokalisieren. Es ist aber gut möglich das dies mittlerweile von der Community nachgeholt wurde. Einfach im offiziellen Forum oder im Steam Workshop suchen.
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Avatar lusti555
lusti555
#18 | 18. Jan 2013, 21:42
Spiel ist genail.Nur das Ende schwach.Ansonsten freu ich mich auf die Dlc
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Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#19 | 18. Jan 2013, 21:45
Noch nicht gespielt aber werde es noch tun, da es mir eig. gefällt.
ICh würde aber mehr auf ein Might and Magic 6 HD freuen....mal ehrlich *_*
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Avatar schokino
schokino
#20 | 18. Jan 2013, 22:25
Zitat von etg:


Ist nicht so, dass ich kein Englisch kann, nur meine Muttersprache ist nun einmal Deutsch und nicht Englisch. Die Muttersprache beherrscht man wohl immer am Besten und von daher bevorzuge ich Spiele auch in deutscher Sprachfassung. Macht mir mehr Spaß als auf Englisch. Ich denke, dass geht so in Ordnung und ne deutsche Version ist sicherlich nicht zu viel verlangt (zumal wenns entsprechend erfolgreich verkauft wurde).
Die Argumentation, spiels auf Englisch, ne lokalisierte Fassung ist unnötig, da heutzutage jeder Englisch können muss, find ich gelinde gesagt Blödsinn. Willst du keine Spiele in deutscher Sprachversion mehr, brauchen wir ja nicht mehr, muss ja eh jeder Englisch können???
Grüße


Warum denn nicht die Gelegenheiten nutzen und das Englisch mit den Spielen aufleveln? Und zwar so, dass es später einem gar nicht mehr auffällt, dass es nicht in seiner Muttersprache ist. Sehr empfehlenswert für Lernwillige.
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Avatar Kunizial
Kunizial
#21 | 19. Jan 2013, 01:59
Zitat von GoSp:


Warum denn nicht die Gelegenheiten nutzen und das Englisch mit den Spielen aufleveln? Und zwar so, dass es später einem gar nicht mehr auffällt, dass es nicht in seiner Muttersprache ist. Sehr empfehlenswert für Lernwillige.


Hammer-stressig. Ich persönlich habs nicht so mit Sprachen. Aber es ist klar, dass LoG (zumindest nicht offiziell) übersetzt wird. Aber was solls, über Steam hat man ja nen Webbrowser dabei und kann simultan übersetzen :)
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Avatar Vegorion
Vegorion
#22 | 19. Jan 2013, 12:32
Zitat von GoSp:


Warum denn nicht die Gelegenheiten nutzen und das Englisch mit den Spielen aufleveln? Und zwar so, dass es später einem gar nicht mehr auffällt, dass es nicht in seiner Muttersprache ist. Sehr empfehlenswert für Lernwillige.


Wenn ich ein Game spiele, will ich mich entpannen und da ich aber jeden Text ersteinmal "bewusst" übersetzen muss, entspannt mich das nicht

ausserdem es geht doch nur um die Texte, sprachausgabe ist mir egal
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Avatar seriousjocker
seriousjocker
#23 | 19. Jan 2013, 12:37
Hoffentlich komm auch noch ne Reail-Version :-)
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Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#24 | 19. Jan 2013, 15:25
War auch ein mehr als toller Titel!
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Avatar zEx
zEx
#25 | 19. Jan 2013, 19:42
hammer game :) habs im steam sale gekauft kauf auch den dlc!
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Avatar WizKid
WizKid
#26 | 20. Jan 2013, 01:50
Freut mich für sie. Die ersten guten Mods sind ja mittlerweile auch schon draußen.
Dennoch schlägt es inhaltlich nicht das gute alte Dungeon Master.
Das Zaubern war da ein Tick besser(man konnte auch die Stufe des Zaubers bestimmen) und das klassenübergreifende Stufensystem(es gab keine, sondern learning by doing) fand ich immer klasse.

Bitte mehr Dungeon Crawler!
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Avatar Lost Prophet
Lost Prophet
#27 | 20. Jan 2013, 05:26
Ich möchte hier keinesfalls die Leistung der Entwickler oder die Qualität des Spiels "kleinreden". Auch ich freue mich sehr für sie und über ihren Erfolg! Ich bin Jahrgang 1990 und eher mit "Die Siedler II", "Rayman" und "Monkey Island" aufgewachsen und habe erst durch FTL und das hier erwähnte LoG "Dungeoncrawler" für mich entdeckt und bin daher sehr froh, dass Entwickler ihr Ding machen und auch (vermeintliche) Nischen bedienen. Ich stehe ohnehin fast nur noch auf Indie-Spiele.

Aber: Für ein kleines (fünf-köpfiges!?) Team werden sie auch sicherlich 'ne Menge Geld verdient haben, allerdings war "Legend of Grimrock" teil des Humble Indie Bundles 7, das sich alleine fast 400.000 Mal "verkauft" hat. Zwar war es nur enthalten, wenn man mehr als den Durchschnittspreis bezahlt, aber das ist dort tatsächlich sehr verbreitet, da die Seite eher Enthusiasten mit kleinerem Geldbeutel anzieht, die dennoch den Wert von Unterhaltung mit Geld honorieren wollen.

Spieler die nicht zahlen wollen (oder können!), verwenden eh andere Dienste und Seiten. Auf Steam wird sicherlich (ähnlich wie in Apples, Googles oder Microsofts App-Store) auch eine Gebühr von 30-40% für Indie-Entwickler fällig und bei den Humble Bundles bleibt nur ein sehr geringer Anteil für den einzelnen Entwickler übrig. Das Ganze ist also sicherlich durchaus als - absolut verständliche, nicht verwerfliche - PR für das Unternehmen gedacht. Vielleicht durchaus um einen mittleren Publisher anzusprechen für 'ne Retail-Fassung oder zukünftige Projekte!?

In jedem Fall sollte man im Kopf 100.000 bis 300.000 Kopien (je nachdem, wie man die Käufer des Humble Indie Bundle 7 einschätzt) abziehen, an denen sie vermutlich sehr wenig verdient haben. (Ich sehe die Humble Bundles auch immer eher als Spende und gebe den größten Anteil der beteiligten Charity, z.B. dem Roten Kreuz oder der Electronic Frontier Foundation.)

Liebe Grüße! :)
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Avatar Alith_Anar
Alith_Anar
#28 | 20. Jan 2013, 14:30
Vermutlich seit langer Zeit der erste DLC, der nicht schon vor Release des Spiels geplant wurde.
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Details zu Legend of Grimrock

Plattform: PC (iOS)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. April 2012
Publisher: -
Entwickler: Almost Human
Webseite: http://www.grimrock.net/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 138 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 39 von 1332 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
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