Dark Souls: Prepare to Die Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. August 2012  |   Publisher: Namco Bandai
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wari
Wari
#1 | 12. Apr 2012, 11:09
ich kenn das spiel bisher zwar nicht, aber GENAUSO stell ich mir ein setting für ein rollenspiel vor und genauso würd ich mir mal ein setting für ein MMO wünschen...
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Masterlucas28
Masterlucas28
#2 | 12. Apr 2012, 11:11
Sehr gut, ich kaufe mir noch ein paar Ersatztastaturen dazu, und dann kann es auch schon los gehen^^
rate (20)  |  rate (2)
Avatar I3aum
I3aum
#3 | 12. Apr 2012, 11:12
Noch ein feature GfWL, muss nicht sein. Gekauft wirds dennoch, wenn es ansonsten gut ist.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#4 | 12. Apr 2012, 11:14
jo klingt gut :-)


ABER ich suche hier auf GameStar den Test zum RPG-Blockbuster "LEGEND OF GRIMROCK"...

finde aber nur tests auf PCGames und 4Players?

Wieso testet Gamestar nciht alle Spiele wie es PCGames und 4Players machen?

glaube langsam mir ist so einiges bisher entgangen deswegen :-(

Und wenn man sich die Videos zu Grimrock anschaut... wow...

Das ist kein "Indy" mehr... das ist ein waschechter Entwickler ! mit besserer Grafik als andere "Blockbuster" Titel :-)
rate (19)  |  rate (4)
Avatar Disascho
Disascho
#5 | 12. Apr 2012, 11:17
gibt auch schon die passende petition gegen den G4WL dreck ^^

http://www.change.org/petitions/namco-band ai-and-from-software-release-dark-souls-pc-edi tion-without-games-for-windows-live#

schon fast 10k unterschriften

könnt ihr ja mit oben in die News packen, irgendwie funktioniert das mit links hier in den kommentaren nicht so pralle :-/
rate (8)  |  rate (7)
Avatar Xairon
Xairon
#6 | 12. Apr 2012, 11:18
YEEEEES BABY!!! :D
rate (6)  |  rate (2)
Avatar I3aum
I3aum
#7 | 12. Apr 2012, 11:19
Zitat von Disascho:
gibt auch schon die passende petition gegen den G4WL dreck ^^

http://www.change.org/petitions/namco-band ai-and-from-software-release-dark-souls-pc-edi tion-without-games-for-windows-live#

schon fast 10k unterschriften


Naja mir solls so recht sein, RE5 war ein verdamt guter port auch mit Windows-Live.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Ambrucor
Ambrucor
#8 | 12. Apr 2012, 11:21
Würds mir hohlen, aber 50 Tastaturen und Bildschirme sind schon nach dem letzten BF3 Patch bei mir draufgegangen ^^
rate (4)  |  rate (5)
Avatar hightech
hightech
#9 | 12. Apr 2012, 11:25
Wow, da haben die ja eine Menge neuer Sachen in diesem Spiel für PC integriert. In der PS3 Version war mir davon nix bekannt und ergo freue ich mich diese Version für den Pc zu kaufen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Xavderion
Xavderion
#10 | 12. Apr 2012, 11:27
Gekauft.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Wari
Wari
#11 | 12. Apr 2012, 11:27
frage mich auch, wie dieser pvp-modus aussieht.. gabs den schon in der ps3 version?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#12 | 12. Apr 2012, 11:30
Schön das der Entwickler hier ein großes Paket zusammenschnürt.
Immerhin handelt es sich "nur" um eine Portierung.
Wenn der Games for Windows Live Mist nicht ausufert und etwa so wie bei Fallout 3 funktioniert (nämlich gar nicht), ist das für mich ein klarer Pflichtkauf...verdammich dieses Jahr wird mal teuer^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Soebe
Soebe
#13 | 12. Apr 2012, 11:31
Wer immer nach casual schreit soll sich unbedingt Dark Souls und Demon Souls ansehn ;)

Mir kommt nichts vergleichbar schweres in den Sinn wie das.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar m1ka007
m1ka007
#14 | 12. Apr 2012, 11:40
Habs zwar schon für Ps3 (der Hammer) werds aber auf jeden für denn Pc mir auch noch dann zulegen alleine wegen höher auflösung usw .
rate (4)  |  rate (0)
Avatar lauxes
lauxes
#15 | 12. Apr 2012, 11:41
Demon Souls war schon genial und Dark Souls setzt noch einen drauf. Ich freue mich über eine Version auf meiner Lieblingsplatform, wenn jedoch nicht ordentlich an der Grafikschraube gedreht wird dann sehe ich kein Argument von der Couch auf den Schreibtisch zu wechseln....
rate (3)  |  rate (2)
Avatar fgradert
fgradert
#16 | 12. Apr 2012, 11:42
Und bis zum 24. August einfach Legend of Grimrock spielen...perfekt
rate (4)  |  rate (0)
Avatar rtv05
rtv05
#17 | 12. Apr 2012, 11:45
GfWL bedeutet der Untergang für Dark Souls.
Die Cheater kiddies werden nur so aus den Ecken kriechen wie Kakerlaken.
War bei GTA IV ja auch so...traurig diese Entscheidung.
Naja, was solls.
Man betrügt ja nur sich selber und kann dann immerhin mit Freunden zusammen im Coop zocken.
Ich habe es zwar für Konsole, aber auf dem PC wird es sicher flüssiger laufen.
Diese "offene" Welt von Dark Souls ist jedenfalls genial, alleine die Tatsache, das man quasi von anfang bis ende laufen könnte, ohne eine Ladezeit ist heftig.
Das bietet nichtmal skyrim, aber skyrim ist ja auch mehr Fable-like.
Dark souls ist mehr diablo-like nur auf Inferno-schwierigkeitsgrad ^^

Zitat von Wari:
frage mich auch, wie dieser pvp-modus aussieht.. gabs den schon in der ps3 version?

Was redest du da?
Den gibt es für Ps3 UND xbox 360...
Der PVP ist vom Prinzip simpel, man invaded Spieler und kämpft bis zum Tod.
Und bekommt dann seelen.
Invaded man andere (es gibt viele Möglichkeiten, wer das nicht will, spielt offline), so gehört man dann so lange man gegen den spieler kämpft, der "bösen" seite an.
Das heißt jeder Gegner, der einem sonst ans leder will, greift einen nicht an, sondern nur den Spieler den man invadet hat.
rate (0)  |  rate (6)
Avatar Zalthor
Zalthor
#18 | 12. Apr 2012, 11:46
Cool, es sind die neuen Bosse zu sehen :)
Hoffentlich kommen die zusätzlichen Inhalte (von mir aus, auch per bezahl DLC) für die Konsolen.

Eins sollte Namco Bandai und Co. nicht vergessen und zwar, dass WIR, die Konsolen Besitzer das Spiel zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.

VG
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Irokese_95
Irokese_95
#19 | 12. Apr 2012, 11:49
Zitat von Wari:
frage mich auch, wie dieser pvp-modus aussieht.. gabs den schon in der ps3 version?


Gibt es schon auf den Konsolen
rate (2)  |  rate (2)
Avatar rtv05
rtv05
#20 | 12. Apr 2012, 11:51
Zitat von Zalthor:
Cool, es sind die neuen Bosse zu sehen :)
Hoffentlich kommen die zusätzlichen Inhalte (von mir aus, auch per bezahl DLC) für die Konsolen.

Dank "Spieler" wie dir, gibt es überhaupt erst witzloses DLC...wer dafür zahlt.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar I3aum
I3aum
#21 | 12. Apr 2012, 11:53
Zitat von Zalthor:
Cool, es sind die neuen Bosse zu sehen :)
Hoffentlich kommen die zusätzlichen Inhalte (von mir aus, auch per bezahl DLC) für die Konsolen.

Eins sollte Namco Bandai und Co. nicht vergessen und zwar, dass WIR, die Konsolen Besitzer das Spiel zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.

VG


Glaube ich kaum, da bei den Konsolen mehr Geld zu machen ist, aber scheinbar hat jeder der auf dem PC groß geworden ist vergessen wo ihre Wurzeln liegen.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#22 | 12. Apr 2012, 11:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Disascho
Disascho
#23 | 12. Apr 2012, 11:56
Zitat von rtv05:

Dank "Spieler" wie dir, gibt es überhaupt erst witzloses DLC...wer dafür zahlt.


es spricht doch wohl nichts dagegen für entsprechende qualität zu zahlen
rate (3)  |  rate (0)
Avatar mike81
mike81
#24 | 12. Apr 2012, 12:00
Zitat von I3aum:


Naja mir solls so recht sein, RE5 war ein verdamt guter port auch mit Windows-Live.


Kann ich dir zustimmen, hätte es mein Savegame nicht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad 1-2 Level vor Ende zerbröselt...
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Triski
Triski
#25 | 12. Apr 2012, 12:02
endlich. ist gekauft, wenn nicht mit gwfl ausgeliefert.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#26 | 12. Apr 2012, 12:10
Zitat von Disascho:
gibt auch schon die passende petition gegen den G4WL dreck ^^

http://www.change.org/petitions/namco-band ai-and-from-software-release-dark-souls-pc-edi tion-without-games-for-windows-live#

schon fast 10k unterschriften

könnt ihr ja mit oben in die News packen, irgendwie funktioniert das mit links hier in den kommentaren nicht so pralle :-/
^

Ist mir tausendmal lieber als Steam

Zitat von Bunkerknacker:
Geil. Jetzt noch brauchbare Menüführung und etwas polierte Grafik, dann wirds instant gekauft. Gleich mal das Datum notieren...

@I3aum: Ist aber leider so. :) Der PC stellt angeblich kaum noch 10% Marktanteil.


Wo hast du das denn her O.o
So ein schmarn
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Majupa
Majupa
#27 | 12. Apr 2012, 12:16
Zitat von Bunkerknacker:

@I3aum: Ist aber leider so. :) Der PC stellt angeblich kaum noch 10% Marktanteil.


The Witcher 2 verkaufte sich auf dem PC über 1 Million mal. Dark Souls auf beiden Konsolen zusammen nur 1,5 Million mal, daher bezweifle ich das der Markanteil von PC so niedrig ist, das kommt einfach ganz auf das Spiel an, manche sind da erfolgreicher und manche da...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#28 | 12. Apr 2012, 12:25
Ich habe gehört das die Story kaum vorhanden bzw. nur nebensächlich ist (falls es stimmt). Gibt es da irgendwelche NPC's, Bücher, Tagebuch oder Kodexeinträge wie in ME die die Welt näher beschreibt?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#29 | 12. Apr 2012, 12:26
Ein weiterer Pflichtkauf <3
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Zalthor
Zalthor
#30 | 12. Apr 2012, 12:27
Zitat von Ifrit30:
Ich habe gehört das die Story kaum vorhanden bzw. nur nebensächlich ist (falls es stimmt). Gibt es da irgendwelche NPCs, Bücher, Tagebuch oder Kodexeinträge wie in ME die die Welt näher beschreibt?


Jein :D
Das Spiel braucht das alles nicht, aber man sollte es gespielt haben um mich zu verstehen!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#31 | 12. Apr 2012, 12:28
Zitat von Ifrit30:
Ich habe gehört das die Story kaum vorhanden bzw. nur nebensächlich ist (falls es stimmt). Gibt es da irgendwelche NPCs, Bücher, Tagebuch oder Kodexeinträge wie in ME die die Welt näher beschreibt?


Wenn ich das richtig verstanden habe ist es mehr ein Dungeon Sandbox Fest. Aber ich kann mich auch täuschen. Am besten du schaust mal in eines der vielen Lets Plays rein.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#32 | 12. Apr 2012, 12:29
Zitat von Majupa:


The Witcher 2 verkaufte sich auf dem PC über 1 Million mal. Dark Souls auf beiden Konsolen zusammen nur 1,5 Million mal, daher bezweifle ich das der Markanteil von PC so niedrig ist, das kommt einfach ganz auf das Spiel an, manche sind da erfolgreicher und manche da...


Minecraft darfst nicht vergessen, mit derzeit 5,5 Mio Verkäufen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#33 | 12. Apr 2012, 12:29
Cool G4wl super kann ich die Achievments noch mal absahnen^^
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Butch3rify
Butch3rify
#34 | 12. Apr 2012, 12:30
ich bin gespannt ob das wirklich so bockschwer ist :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Zalthor
Zalthor
#35 | 12. Apr 2012, 12:31
Zitat von I3aum:


Glaube ich kaum, da bei den Konsolen mehr Geld zu machen ist...


Ich behaupte aber, dass jeder der das Spiel gespielt und geliebt hat, ein DLC kaufen wird!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar I3aum
I3aum
#36 | 12. Apr 2012, 12:40
Zitat von Zalthor:


Ich behaupte aber, dass jeder der das Spiel gespielt und geliebt hat, ein DLC kaufen wird!


Hm ich glaube ich habe es etwas falsch geschrieben: Ich glaube kaum das sie es nicht für die Konsole bringen so war das gemeint und Geld kannst du auch auf dem PC machen je nach Spiel sogar mehr als auf der Konsole.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Wari
Wari
#37 | 12. Apr 2012, 12:41
Zitat von Zalthor:


Jein :D
Das Spiel braucht das alles nicht, aber man sollte es gespielt haben um mich zu verstehen!


wenns epische monster, kämpfe und rüstungen in geiler atmo gibt, brauch ich eig auch keine tolle story ;-)

ich war in sämtlichen rollenspielen immer schon der, der gerne mal dialoge und sequenzen überspringt, damit er schneller knüppeln und die welt erkunden kann ;-)

trotzdem liebe ich rollenspiele..
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Mitiska
Mitiska
#38 | 12. Apr 2012, 12:42
Zitat von Ifrit30:
Ich habe gehört das die Story kaum vorhanden bzw. nur nebensächlich ist (falls es stimmt). Gibt es da irgendwelche NPCs, Bücher, Tagebuch oder Kodexeinträge wie in ME die die Welt näher beschreibt?


die ist in der tat wenig vorhanden, aber es gibt einige zwischenfrequenzen und gespräche mit npcs wo man ein wenig von der "story" erfährt.
letzendlich ises einfach nen actionsrollenspiel in dems nur darum geht nicht zu sterben.
aber gerade das macht es ziemlich interessant, weil mans dann immerwieder versuchen will bis man einen boss schafft usw.

edit: hoffe die haben die glitches gepatcht. denn in der ps3 version gabs oftmals bugs wo man getötete gegner mit sich herzog. das war ziemlich nervig und blockierte desöfteren auch im kampfgeschehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar I3aum
I3aum
#39 | 12. Apr 2012, 12:45
Zitat von mike81:


Kann ich dir zustimmen, hätte es mein Savegame nicht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad 1-2 Level vor Ende zerbröselt...


Ist mir noch nicht passiert, ist wohl ne frage der Zeit. Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie probleme mit GfWL, jedoch brauchen tue ich es auch nicht.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar WizKid
WizKid
#40 | 12. Apr 2012, 12:48
Im Nachhinein bin ich wenig sauer so viel Zeit in Dark Souls auf der XBox investiert zu haben.
Generell hab ich nichts gegen ein hohen Schwierigkeitsgrad aber Dark Souls macht einem das Leben künstlich schwerer.
Die Save Points sind oftmals extrem weit gesetzt.
Kleines Beispiel: Es kommt später ein Ort wo extrem viele Fallen sind, wo eine kleine falsche Bewegung den Tod bedeutet. Diese Stelle dauert mindestens 30 Minuten ehe man es evtl. schafft zum nächsten Save Point zu kommen.
Die Bedienung ist extrem Old School. Ich hab ja nichts dagegen wenn man einige Dinge selbst herausfinden muß, aber vieles wird einfach mal nicht erklärt.
Das Spiel ist ein Grinder! Der Schwierigkeitsgrad ist abhängig von der Spielerstufe und von dem Equipment.
Man wird später regelrecht dazu gezwungen an lohnenswerten Stellen immer und immer wieder zu Grinden damit man genügend Attribute und Kohle bzw. Equipment besitzt um gewappnet für die höheren Levelgegenden zu sein.

Trotz all der Mankos ist Dark Souls ein Atmosphäremonster und irgendwann wenn der Frust über eine bestimmte Stelle im Spiel wo ich zu viele Stunden immer und immer wieder gestorben bin(Stichwort Fallen s.o) werd ich es zu Ende bringen müssen.
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Dark Souls: Prepare to Die Edition

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. August 2012
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://preparetodie.com/de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 195 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 54 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 148 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Dark Souls im Preisvergleich: 5 Angebote ab 10,99 €  Dark Souls im Preisvergleich: 5 Angebote ab 10,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten