Anno 2070 - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 17. November 2011  |   Publisher: Ubisoft
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Avatar haep
haep
#1 | 15. Dez 2011, 14:36
Was viel wichtiger ist, ist dass mit dem Patch endlich die ersten Zierelemente hinzugefügt werden, die RD eigentlich schon für den Release versprochen hatte.

Aber dass die fehlen haben die lieben Gamestar-Redakteure ja bis heute nicht bemerkt wie man dem Test entnehmen kann... ;)

Offensichtlich gibt's in der Redaktion keine Schönbauer.
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Avatar kleinerkruemelZ
kleinerkruemelZ
#2 | 15. Dez 2011, 14:53
Na Hauptsache, sie sind endlich da. Zumindest die Ersten. Oder nicht?
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Avatar rhymindeath
rhymindeath
#3 | 15. Dez 2011, 15:19
Zitat von :
Erste Zierelemente für Ecos und Tycoons hinzugefügt.


Juchu...na endlich. Aber was heißt "erste"? Also kommt da noch mehr?

Gleich mal reinschauen...

Edit: Verstehe..erste (3!) Zierelemente...zumal man bei Tycoons eher von Raumfüller sprechen sollte -.-
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Avatar Scar859
Scar859
#4 | 15. Dez 2011, 15:38
Zitat von rob81:
Die reinste Alpha Version, nicht mal in der Beta fügt man "neue" Sachen ein.


Aber durch Patches fügt man oftmals neue Dinge ein:P
Z.b.: Neue Karten, Waffen, Engine Updates (bei Valve), etc.
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Avatar vitkar
vitkar
#5 | 15. Dez 2011, 15:44
Zitat von rob81:
Die reinste Alpha Version, nicht mal in der Beta fügt man "neue" Sachen ein.


Wenn es einen DLC/addon zu einem Spiel gibt, dann ist es in der Alpha. Danke, werds mir merken.
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Avatar Charlyburnsred
Charlyburnsred
#6 | 15. Dez 2011, 15:46
sorry aber das mit den Zierelementen ist der grösste Witz überhaupt. Der KI gegnerkonnte die schon bauen, sie sind also schon fertig, im Spiel (also für uns benutzbar) sind sie aber noch nicht??? Und jetzt gibts auch nur diese mikrigen paar Stück... grosse enttäuschung, hatte mir viel mehr von RD erwartet...Gerade die Zierelemente bei so einem Spiel hinzuzupatchen.. Und die GS redaktion ist natürlich wieder blind :)
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Avatar Chieef
Chieef
#7 | 15. Dez 2011, 15:59
Find die Zierelemente jetzt nicht so toll .

Aber es kommt ja hoffentlich bald ein neues Weltgeschehen .

Fande die Neo Skills Krise richtig klasse gemacht und hoffe die neue wird ähnlich gut.
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Avatar Pu244
Pu244
#8 | 15. Dez 2011, 17:07
Wesentlich schlimmer ist das die Schiffe auf Handelsrouten nur 60t einladen können. Was nützt es mir das ich ein Containerschiff auf über 150t pro Slot aufblasen kann wenn über die hälfte quasi ungenutzt bleiben.

Die Belohnungen bei den höheren Aufträgen sollten sie auch mal überarbeiten, ich will wieder Schiffe haben!
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Avatar Hannibal Barkas
Hannibal Barkas
#9 | 15. Dez 2011, 20:20
Zitat von haep:
Was viel wichtiger ist, ist dass mit dem Patch endlich die ersten Zierelemente hinzugefügt werden, die RD eigentlich schon für den Release versprochen hatte.

Aber dass die fehlen haben die lieben Gamestar-Redakteure ja bis heute nicht bemerkt wie man dem Test entnehmen kann... ;)

Offensichtlich gibts in der Redaktion keine Schönbauer.


Naja... bin ja auch ein Freund von Zierelementen aber von denen hat man nur wenig, so lange es zu Bluescreens kommt.
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Avatar Wasserstoff
Wasserstoff
#10 | 16. Dez 2011, 00:44
Zitat von Pu244:
Wesentlich schlimmer ist das die Schiffe auf Handelsrouten nur 60t einladen können. Was nützt es mir das ich ein Containerschiff auf über 150t pro Slot aufblasen kann wenn über die hälfte quasi ungenutzt bleiben.

Die Belohnungen bei den höheren Aufträgen sollten sie auch mal überarbeiten, ich will wieder Schiffe haben!

Bei den Vorgängern konnte man eine Ware auch "mehrfach" einladen lassen und so das Limit erhöhen, geht das nicht mehr?
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Avatar Charlyburnsred
Charlyburnsred
#11 | 16. Dez 2011, 00:51
Zitat von Pu244:
Wesentlich schlimmer ist das die Schiffe auf Handelsrouten nur 60t einladen können. Was nützt es mir das ich ein Containerschiff auf über 150t pro Slot aufblasen kann wenn über die hälfte quasi ungenutzt bleiben.

Die Belohnungen bei den höheren Aufträgen sollten sie auch mal überarbeiten, ich will wieder Schiffe haben!


Welche Slots bleiben denn da ungenutzt? Bei mir wird jeder Slot benutz den ich auch angebe. Willst du, dass dein Frachtschiff 2 Slots Burger und 1 Slot Diamanten lädt, musst du das auch so in der Route eingeben. Dann bleiben 2 Slots für die Burger und ein Slot für die Diamanten besetzt. Funktioniert wie in den Vorgängern!
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Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#12 | 16. Dez 2011, 07:54
Zitat von Charlyburnsred:


Welche Slots bleiben denn da ungenutzt? Bei mir wird jeder Slot benutz den ich auch angebe. Willst du, dass dein Frachtschiff 2 Slots Burger und 1 Slot Diamanten lädt, musst du das auch so in der Route eingeben. Dann bleiben 2 Slots für die Burger und ein Slot für die Diamanten besetzt. Funktioniert wie in den Vorgängern!


Das problem ist vielmehr, dass du einen Frachter mit drei Kammern à 150t haben kannst, in den Handelsrouten aber maximal 60t pro Ladekammer einstellen kannst.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Schiff lädt in Kammer 1 (150t) maximal 60t Burger, in Kammer 2 (150t) wieder 60t Burger, und in Kammer 3 (150t) 60t Diamanten.
Somit bleiben in jeder Ladekammer 90t ungenutzt. Das Schiff hat also insgesamt nur 180t geladen, statt die maximal möglichen 450t. Bei den Vorgängerannos wurden die Regler in den Handelsrouten mitskaliert. Bei LAderaumerweiterung bereits aktive Routen mussten zwar immer von Hand nachjustiert werden (von 60t auf 150t pro Ladekammer z.B.), aber immerhin ging das. Und neue Handelsrouten hatten als Standardwert immer das aktuelle Maximum pro Ladekammer.
Bei Anno 2070 ist nach wie vor bei 60t Schluss.
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Avatar Sandroheger
Sandroheger
#13 | 16. Dez 2011, 07:54
Zitat von Charlyburnsred:


Welche Slots bleiben denn da ungenutzt? Bei mir wird jeder Slot benutz den ich auch angebe. Willst du, dass dein Frachtschiff 2 Slots Burger und 1 Slot Diamanten lädt, musst du das auch so in der Route eingeben. Dann bleiben 2 Slots für die Burger und ein Slot für die Diamanten besetzt. Funktioniert wie in den Vorgängern!


Das Problem ist, dass wenn ich z.b 6 Slots Kohle von Insel A nach Insel B fahre und die dort auslade, auf dem Rückweg sollen dann wegen mir 6 Slots Diamanten auf Insel B eingeladen werden und auf Insel A ausgeladen werden.
Dies funktioniert nicht zumindest mit den Containerschiffen. Find ich auch ärgerlich.
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Details zu Anno 2070

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 17. November 2011
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Related Designs Software
Webseite: http://www.anno-portal.de
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 77 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 139 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
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