Risen 2: Dark Waters - PC

Rollenspiel  |  Release: 27. April 2012  |   Publisher: Deep Silver
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar ANeumann6
ANeumann6
#1 | 23. Apr 2012, 11:33
ich habe gehört man kann die dlc's bereits im hauptspiel nachkaufen ? dachte eigentlich die wären nur für kunden der verschiedenen editionen. wie schaut es da mit den einzelnen preisen aus und habt ihr die dlc's schon anspielen können. über "der tempel der lüfte" als beispiel findet man ja leider sehr wenig informationen.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Michael Graf
Michael Graf
#2 | 23. Apr 2012, 11:39
Zitat von ANeumann6:
ich habe gehört man kann die dlcs bereits im hauptspiel nachkaufen ? dachte eigentlich die wären nur für kunden der verschiedenen editionen. wie schaut es da mit den einzelnen preisen aus und habt ihr die dlcs schon anspielen können. über "der tempel der lüfte" als beispiel findet man ja leider sehr wenig informationen.


Wir konnten die DLCs leider noch nicht anspielen.
rate (28)  |  rate (5)
Avatar RelaxisCrazy
RelaxisCrazy
#3 | 23. Apr 2012, 11:39
Ich habe Risen geliebt und freue mich jetzt schon wieder in solch eine Welt ein zu tauchen. Die Kritik an dem Spiel kommt einem bekannt vor und was sie mit verschmerzen meinen verstehe ich auch... Weil gerade was zB Risen hatte war das was ich lange vermisst habe damals und was mir Risen 2 bestimmt jetzt auch geben wird... so ein extremer Erkundungsdrang wie es selten in anderen Spielen entsteht... und wo kann ich hingehen ohne gleich von den Gegner fertig gemacht zu werden.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Fred DM
Fred DM
#4 | 23. Apr 2012, 11:40
Zitat von ANeumann6:
ich habe gehört man kann die dlcs bereits im hauptspiel nachkaufen ? dachte eigentlich die wären nur für kunden der verschiedenen editionen. wie schaut es da mit den einzelnen preisen aus und habt ihr die dlcs schon anspielen können. über "der tempel der lüfte" als beispiel findet man ja leider sehr wenig informationen.

guck mal auf GamersGate... ;)

ich freue mich jedenfalls, dass das spiel nun doch der erhoffte hit geworden ist. Stahlbarts Schatz ist vorbestellt.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Blech_Mech
Blech_Mech
#5 | 23. Apr 2012, 11:45
Hallo,

Alles klar - ne.

Grafik 10/10 - da bin ich mal auf die Meinung von tausenden von Käufern gespannt.

Balance 9/10. Ausführung nur mässig, aber 9 Punkte ?.

Charaktersystem 0/10. Wer seine Arbeit kontrolliert ist eindeutig im Vorteil.

Ich mag nicht mehr.
Wahrscheinlich wieder ein Gothic 0,5 wie der Vorgänger Risen.
Warte jetzt auf die wohl böse Wertung von 4players
rate (21)  |  rate (46)
Avatar Tiny Seduction
Tiny Seduction
#6 | 23. Apr 2012, 11:45
Charakterentwicklung 0/10 ??
Grafik 10/10 trotz der vielen negativen Punkte

Da muss irgendwas schief gelaufen sein Gamestar
rate (28)  |  rate (4)
Avatar skajkingdom
skajkingdom
#7 | 23. Apr 2012, 11:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar LordGriffin
LordGriffin
#8 | 23. Apr 2012, 12:03
Bei PB-Games ist einfach das Problem, dass man von deutschen Magazinen hier mehrheitlich keine sinnige Wertung erwarten kann. Deutschland- und Gothic-Bonus verzerren so sehr die Sichten der Tester, dass man garnicht mehr weiss, was man da noch ernstnehmen kann.

Obwohl schon ewig her, mag ich an das G3-Debakel erinnern, wo G3 hier und bei PCGames mit einer hohen 80 weggekomme ist. Eine Wertung, die niemand der halbwegs klar bei Verstand ist, nachvollziehen kann.
Sogar jetzt nach vielen Jahren Fan-Patcherei, ist das Spiel immer noch nicht das, was es sein sollte.

Auch Risen, ein reines "Sicherheitsspiel", was fast 1:1 G2 kopiert hat und im Akt 3 und 4 qualitativ ins Bodenlose gestürzt ist, hat hier eine 80+ abgeräumt.

Man kann viel streiten was die Gamestar-Wertungen bei anderen Serien angeht, aber bei PB-Games ist für mich klar: Aus der Gamestar wird man keine nützliche Info herauskriegen, die als ernstzunehmende Kaufentscheidungsunterstützung dienen kann.

Mein Tipp für Risen 2: Wartet 2 Wochen und hört auf die Community-Resonanz, bevor ihr Geld ausgebt.

Nur meine unmaßgebliche Meinung ;).
rate (33)  |  rate (33)
Avatar Jamx23
Jamx23
#9 | 23. Apr 2012, 12:08
Werde es auch Spielen, vor allem wegen der gewollten umständlichleit.
ABER das Kampfsystem finde ich wirklich mehr als grausig. Da hätten sie wirklich das alte Übernehmen oder ausweiten können. Setzt die Segel, auf zu vielen Stunden erkunden. :)
rate (2)  |  rate (8)
Avatar gerbrand
gerbrand
#10 | 23. Apr 2012, 12:09
Überhastetes Ende? Kürzer als der Vorgänger?? WENIGER CRAFTING-REZEPTE??? Das sind so Dinge, die ich eigentlich nicht lesen wollte *Verschnauf*

Aber ich habe einfach Sympathie für PB, ebenso wie für Gothic und eben auch für Risen. Daher will ich dem Spiel eine Chance geben und mir selbst ein Bild machen.

*Stoßgebet*
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Jamx23
Jamx23
#11 | 23. Apr 2012, 12:12
Im übrigen, wenn ihr einen Test lesen wollt, der eben nicht von deutschen kommt und meineserachtens recht fair ist (Mittelwertung 6,5 von 10) dann könnt ihr auch mal bei Ign vorbeischauen. :)
rate (13)  |  rate (11)
Avatar RazZzor
RazZzor
#12 | 23. Apr 2012, 12:13
Ich hab's mir bereits vorbestellt und freue mich auf das Spiel. Die alte Gothic-Atmosphäre in neuem Gewand (auch wenn das piratige Gewand nicht so meins ist) find ich super.
Schön find ich, dass man als Vorbesteller die Schatzinsel umonst dazu kriegt, dass streckt die verhältnismäßig kurze Spielzeit ein wenig. Wenn der DLC wirklich zehn Stunden dauert (was ich ein wenig bezweifel), wäre der mit seinem zehn Euro Kosten aber auch zum Nachkaufen sogar relativ fair angesetzt.
rate (3)  |  rate (8)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#13 | 23. Apr 2012, 12:16
Zitat von LordGriffin:
Bei PB-Games ist einfach das Problem, dass man von deutschen Magazinen hier mehrheitlich keine sinnige Wertung erwarten kann. Deutschland- und Gothic-Bonus verzerren so sehr die Sichten der Tester, dass man garnicht mehr weiss, was man da noch ernstnehmen kann.

Obwohl schon ewig her, mag ich an das G3-Debakel erinnern, wo G3 hier und bei PCGames mit einer hohen 80 weggekomme ist. Eine Wertung, die niemand der halbwegs klar bei Verstand ist, nachvollziehen kann.
Sogar jetzt nach vielen Jahren Fan-Patcherei, ist das Spiel immer noch nicht das, was es sein sollte.

Auch Risen, ein reines "Sicherheitsspiel", was fast 1:1 G2 kopiert hat und im Akt 3 und 4 qualitativ ins Bodenlose gestürzt ist, hat hier eine 80+ abgeräumt.

Man kann viel streiten was die Gamestar-Wertungen bei anderen Serien angeht, aber bei PB-Games ist für mich klar: Aus der Gamestar wird man keine nützliche Info herauskriegen, die als ernstzunehmende Kaufentscheidungsunterstützung dienen kann.

Mein Tipp für Risen 2: Wartet 2 Wochen und hört auf die Community-Resonanz, bevor ihr Geld ausgebt.

Nur meine unmaßgebliche Meinung ;).

Eigentlich finde ich deine Meinung gut, aber bei Risen widerspreche ich dir.
Risen war subjektiv sehr gut, objektiv war das Ende zwar enttäuschend, aber damit musste man rechnen,denn auch die Enden von Gothic I&II waren zwar interessant, aber gameplaytechnisch ziemlich schlecht:
Gothic I -> Dämonen beschwören, hinrennen, Schwerter rein, fertig
Gothic II-> 3xUntote vernichten, durch

Wenn der Endkampf von der Technik her eindrucksvoller gewesen wäre und man ~ einen Tag mehr Arbeit investiert hätte, wäre der Endkampf sogar der beste gewesen!
Aber dass sie den nicht nachgepatcht haben, verzeihe ich ihnen trotzdem nicht ;)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#14 | 23. Apr 2012, 12:18
@ Michael Graf:
Ich wüsste mal gerne, ob man die K.o.-geschlagenen NPC-Gegner auch ausnehmen kann, denn in der Beta konnte man es nicht!
p.s.: Ja, es steht im Test nicht drin, ob dieses Zentrale Gothic-Feature vorhanden ist
rate (2)  |  rate (7)
Avatar ANeumann6
ANeumann6
#15 | 23. Apr 2012, 12:18
Zitat von LordGriffin:
Bei PB-Games ist einfach das Problem, dass man von deutschen Magazinen hier mehrheitlich keine sinnige Wertung erwarten kann. Deutschland- und Gothic-Bonus verzerren so sehr die Sichten der Tester, dass man garnicht mehr weiss, was man da noch ernstnehmen kann.

Obwohl schon ewig her, mag ich an das G3-Debakel erinnern, wo G3 hier und bei PCGames mit einer hohen 80 weggekomme ist. Eine Wertung, die niemand der halbwegs klar bei Verstand ist, nachvollziehen kann.
Sogar jetzt nach vielen Jahren Fan-Patcherei, ist das Spiel immer noch nicht das, was es sein sollte.

Auch Risen, ein reines "Sicherheitsspiel", was fast 1:1 G2 kopiert hat und im Akt 3 und 4 qualitativ ins Bodenlose gestürzt ist, hat hier eine 80+ abgeräumt.

Man kann viel streiten was die Gamestar-Wertungen bei anderen Serien angeht, aber bei PB-Games ist für mich klar: Aus der Gamestar wird man keine nützliche Info herauskriegen, die als ernstzunehmende Kaufentscheidungsunterstützung dienen kann.

Mein Tipp für Risen 2: Wartet 2 Wochen und hört auf die Community-Resonanz, bevor ihr Geld ausgebt.

Nur meine unmaßgebliche Meinung ;).


kann mir schon vorstellen das die deutsche presse nicht gerade sehr objektiv ist bei so einem titel. ign (englische/us presse) als beispiel hat "nur" eine 6.5 (Okay) gegeben.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Fred DM
Fred DM
#16 | 23. Apr 2012, 12:21
Zitat von LordGriffin:

Mein Tipp für Risen 2: Wartet 2 Wochen und hört auf die Community-Resonanz, bevor ihr Geld ausgebt.

klar, die community-resonanz. etwa dieselbe, die sogar ArcaniA schöngeredet hat, bloss weil mal 'Gothic' mit im titel stand? nein danke.

Risen 2 ist einfach gut geworden. was ist daran verwunderlich? GamersGlobal haben ebenfalls 85% gegeben.

Zitat von ANeumann6:

kann mir schon vorstellen das die deutsche presse nicht gerade sehr objektiv ist bei so einem titel. ign (englische/us presse) als beispiel hat "nur" eine 6.5 (Okay) gegeben.

deutsche spiele (also spiele, die in ihrer machart eben typisch deutsch sind) haben im ausland praktisch nie erfolg. siehe Patrizier oder Drakensang.

und was für wertungen erhalten denn spiele wie Call of Duty jeweils bei IGN? inwiefern sollen die da objektiver sein? die 6.5 kannst du doch in die tonne kloppen.
rate (25)  |  rate (9)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#17 | 23. Apr 2012, 12:26
Für dieses Spiel werde ich die Dota2 Beta ruhen lassen :)
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Fred DM
Fred DM
#18 | 23. Apr 2012, 12:30
noch was ist typisch deutsch an dem ganzen, nämlich die reaktionen auf die bereits veröffentlichten tests. stereotypisch deutsche miesmacherstimmung. keiner kann sich mehr über ein wirklich schönes spiel freuen, jeder muss erst mal mit schlamm werfen. es fehlt nur noch die anklage, dass doch sowieso wieder alle tests gekauft worden sind...
rate (19)  |  rate (9)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#19 | 23. Apr 2012, 12:33
kann man es schon zocken wenn man es bekommt oder ist es bis 27. gesperrt?
rate (2)  |  rate (4)
Avatar LordGriffin
LordGriffin
#20 | 23. Apr 2012, 12:51
Zitat von Fred DM:

klar, die community-resonanz. etwa dieselbe, die sogar ArcaniA schöngeredet hat, bloss weil mal Gothic mit im titel stand? nein danke.


Das habe ich anders mitbekommen. Es war ganz klar zu sehen, wer sich was zusammenspinnt, und wer ernsthafte Kritik äussert. Ein wenig Lesefähigkeiten muss man da schon mitbringen. Auf einem Silbertablett wird einem nichts präsentiert.
Sowas darf man auch nicht im WoG nachlesen. Da hängen eh nur verblendete PB-Fanboys rum, die jeden bannen, der etwas Kritik zu sagen hat.

Zitat von :

Risen 2 ist einfach gut geworden. was ist daran verwunderlich? GamersGlobal haben ebenfalls 85% gegeben.


Aha, und das ist glaubwürdiger, weil Gamersglobal ja kein deutsches Magazin ist, und Herr Langer als altes deutsches Wertungsurgestein kein Fan von PB? Ich bitte dich...

@ANeumann6

Stimmt nicht so ganz. Gothic 1 und 2 waren wertungstechnisch in Amiland erfolgreich. Beide liegen bei MC über 80%(bzw. knapp drunter). Für deutsche Spiele eine extrem hohe Wertung.

@Cd-Labs: Radon Project

Naja, dass Risen ein 1:1 Aufguss von G2 war, lässt sich wohl nur schwer verleugnen. Und das die Akte 3 und 4, wo man eigendlich nur Scheiben und Rüstungsteile sucht, und ansonsten hirnlos Echsenmenschen killt, nicht grade ein Gameplayhiglight sind, ist auch nur schwer wegzureden.

Die ersten 2 Akte sind trotz der starken G2-Kopiererei nett zu spielen, und wäre das Game so weitergelaufen, wäre es auch nicht schlecht gewesen, aber die letzten 2 Akte des Games sind anspruchsloser Schrott und das muss einfach auch in die Wertung einfliessen.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#21 | 23. Apr 2012, 13:00
Zitat von LordGriffin:


Das habe ich anders mitbekommen. Es war ganz klar zu sehen, wer sich was zusammenspinnt, und wer ernsthafte Kritik äussert. Ein wenig Lesefähigkeiten muss man da schon mitbringen. Auf einem Silbertablett wird einem nichts präsentiert.
Sowas darf man auch nicht im WoG nachlesen. Da hängen eh nur verblendete PB-Fanboys rum, die jeden bannen, der etwas Kritik zu sagen hat.

Zitat von :

Risen 2 ist einfach gut geworden. was ist daran verwunderlich? GamersGlobal haben ebenfalls 85% gegeben.


Aha, und das ist glaubwürdiger, weil Gamersglobal ja kein deutsches Magazin ist, und Herr Langer als altes deutsches Wertungsurgestein kein Fan von PB? Ich bitte dich...

@ANeumann6

Stimmt nicht so ganz. Gothic 1 und 2 waren wertungstechnisch in Amiland erfolgreich. Beide liegen bei MC über 80%(bzw. knapp drunter). Für deutsche Spiele eine extrem hohe Wertung.

@Cd-Labs: Radon Project

Naja, dass Risen ein 1:1 Aufguss von G2 war, lässt sich wohl nur schwer verleugnen. Und das die Akte 3 und 4, wo man eigendlich nur Scheiben und Rüstungsteile sucht, und ansonsten hirnlos Echsenmenschen killt, nicht grade ein Gameplayhiglight sind, ist auch nur schwer wegzureden.

Die ersten 2 Akte sind trotz der starken G2-Kopiererei nett zu spielen, und wäre das Game so weitergelaufen, wäre es auch nicht schlecht gewesen, aber die letzten 2 Akte des Games sind anspruchsloser Schrott und das muss einfach auch in die Wertung einfliessen.


naja crysis ist auch von deutschland und hat 91 metascore ;-)
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Paxaurea
Paxaurea
#22 | 23. Apr 2012, 13:14
30 Stunden Spielzeit, soll das jetzt ein Witz sein? Wieder ein Spiel ala Risen, das gerade so richtig anfängt Spaß zu machen, aber dann gleich wieder vorbei ist?
rate (2)  |  rate (11)
Avatar LordGriffin
LordGriffin
#23 | 23. Apr 2012, 13:20
@5970Gaming

Stimmt! :)
Aber da Crysis kein typisch "deutsches" Spiel ist, sondern eher einen internationalen Stil hat, habe ich da jetzt garnicht dran gedacht.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Nosferato
Nosferato
#24 | 23. Apr 2012, 13:25
Hmmm... also hässliche Animationen tun der Atmosphäre nicht gut. Irgendwie habe ich von den Videos bisher das Gefühl, dass sie Animationstechnisch mit Risen 2 sogar schlechter sind als Gothic 1 o.O.
Ich hab in letzter Zeit so oft gelesen, dass die Welt von Risen 2 der von Gothic 3 entspricht... nur viel besser verpackt - wie kann Risen 2 dann bitte kürzer sein als Teil 1? -> Das macht keinen Mut.

(Also die Animationen sind natürlich NICHT wirklich schlechter als Gothic 1, nur sieht es wirklich nicht schön aus wenns ne schnelle Bewegung ist... da finde ich mich irgendwie an Arcania erinnert und DAS ist niemals gut.)
rate (5)  |  rate (4)
Avatar nastyboy
nastyboy
#25 | 23. Apr 2012, 13:29
Zitat von LordGriffin:


Das habe ich anders mitbekommen. Es war ganz klar zu sehen, wer sich was zusammenspinnt, und wer ernsthafte Kritik äussert. Ein wenig Lesefähigkeiten muss man da schon mitbringen. Auf einem Silbertablett wird einem nichts präsentiert.
Hab mir Grade aufgrund der ernsthaften Kritik das Spiel bei Amazon bestellt, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, was gegen mein handeln steht, schicke ich es trotzdem nicht zurück :P
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#26 | 23. Apr 2012, 13:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar LordGriffin
LordGriffin
#27 | 23. Apr 2012, 13:41
Zitat von nastyboy:
Hab mir Grade aufgrund der ernsthaften Kritik das Spiel bei Amazon bestellt, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, was gegen mein handeln steht, schicke ich es trotzdem nicht zurück :P


Bleibt dir natürlich ungenommen. :)
Hoffe das Spiel ist so gut wie du es erwartest.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Afrozilla
Afrozilla
#28 | 23. Apr 2012, 13:42
Habe den ersten Teil nicht gespielt und wollte mir Risen 2 nach den ganzen gelesenen Berichten und Videos eigentlich zulegen, bin jetzt aber doch eher abgeneigt :/
rate (1)  |  rate (8)
Avatar lusti555
lusti555
#29 | 23. Apr 2012, 14:02
http://uk.pc.ign.com/articles/122/1223508p1.ht ml

Nur 65% von IGN.Und die haben den Vorgänger noch mit 86% bewertet.Bin dann mal auf 4players gespannt die haben aber natürlich noch kein Testobjekt bekommen
rate (5)  |  rate (4)
Avatar happyPig
happyPig
#30 | 23. Apr 2012, 14:11
Guter und fairer Test.
Alles wie erwartet. Und mit dreimal durchspielen (Fraktionen, Waffenwahl) komme ich wie üblich auf 100+ Stunden in einem PB-Spiel.
rate (6)  |  rate (7)
Avatar Xavderion
Xavderion
#31 | 23. Apr 2012, 14:19
Ohne Gothicbonus vermutlich wieder ein 70er Titel (was ja keineswegs schlecht ist), mit Bonus kann man wohl mit der 85 leben. Ich freue mich drauf :)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Daniel Feith
Daniel Feith
#32 | 23. Apr 2012, 14:21
Beim Einfügen der Einzelwertungen ist etwas schiefgelaufen. Sollte jetzt passen alles. Verzeihung.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Xavderion
Xavderion
#33 | 23. Apr 2012, 14:26
Und nochmal zur IGN-Wertung: Wenn der Ami nicht vom Kampfsystem überzeugt ist, zieht er direkt 20 Punkte ab. Für ihn sind die Kämpfe so ziemlich das wichtigste an einem Rollenspiel.
rate (12)  |  rate (6)
Avatar Eisenwerker
Eisenwerker
#34 | 23. Apr 2012, 14:38
Risen war toll.
In den ersten 2,5 Akten.
Dann plopp war das Spiel tot.
Und als ich dann den Endgegner sah ..., hab ichs einmal versucht.
Bin gescheitert und nie wieder angegangen.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar nastyboy
nastyboy
#35 | 23. Apr 2012, 14:45
Zitat von Xavderion:
Und nochmal zur IGN-Wertung: Wenn der Ami nicht vom Kampfsystem überzeugt ist, zieht er direkt 20 Punkte ab. Für ihn sind die Kämpfe so ziemlich das wichtigste an einem Rollenspiel.

Alles subjektiv, wenn der AMI Krieg spielen kann/darf wird es eine hohe 90 Wertung und da ist es egal ob Virtuell oder R/L ^^
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Linox
Linox
#36 | 23. Apr 2012, 15:17
Ein spiel wie ich es erwartet habe!Tolle Atmosspäre und viele schöne Inseln zum erkunden.

Mir gefällt es gut.

Schade das ich den Bratspieß nicht mehr drehen oder auf der Bank sitzen kann fand ich immer toll.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Kuomo
Kuomo
#37 | 23. Apr 2012, 15:19
Nur 30 Stunden, das ist aber für ein "open world"-RPG schon etwas knapp.
rate (8)  |  rate (7)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#38 | 23. Apr 2012, 15:22
Meinten die nicht die Spielwelt soll größer als Risen sein? Ich finde ein Nachfolger der kürzer als sein Vorgänger sein soll sehr bedauerlich, zumal Risen im Vergleich zu Gothic1/2 echt sehr kurz war.

Spiel ist bestellt, ich hoffe auf ein Risen 3. Die Gothic Saga ist mir eins der wenigen Spiele die noch nicht vollkommen zerfleddert sind und die durch ihre Einzigartigkeit bestehen.

Bitte PB, weniger DLCs, mehr Umfang für Risen 3, ansonsten bleibt so wie ihr seid.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar ANeumann6
ANeumann6
#39 | 23. Apr 2012, 15:27
Zitat von Kuomo:
Nur 30 Stunden, das ist aber für ein "open world"-RPG schon etwas knapp.


besser 30 knackige stunden die einen von anfang bis ende unterhalten als ein spiel das sich lieblos in die länge zieht um spielzeit zu schinden.
rate (11)  |  rate (5)
Avatar TrudleR
TrudleR
#40 | 23. Apr 2012, 15:27
Das wird dann wohl Mittwochs im Briefkasten landen. Und dabei sind am Freitag Abschlussprüfungen ö.ö

Juhui :)
rate (4)  |  rate (3)
1 2 3 ... 6 weiter »

Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Age of Wonders 3
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Risen 2: Dark Waters

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 27. April 2012
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Piranha Bytes GmbH
Webseite: http://www.risen2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 122 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 33 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 197 User   hinzufügen
Wunschliste: 147 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Risen 2 bei GOG.com downloaden  Risen 2 bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten