Quantum Conundrum - PC

Action  |  Release: 21. Juni 2012  |   Publisher: Square Enix
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar The Prototype
The Prototype
#1 | 22. Jun 2012, 00:10
Freu mich schon drauf, ich werde aber auf die Xbox Version warten. Mein PC ist überfordert mit dem Spiel^^
rate (5)  |  rate (13)
Avatar RedRanger
RedRanger
#2 | 22. Jun 2012, 10:23
Zitat von The Prototype:
Freu mich schon drauf, ich werde aber auf die Xbox Version warten. Mein PC ist überfordert mit dem Spiel^^


Wobei man sagen muss, dass dieses Spiel eher moderate Anforderungen an die Hardware stellt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Kuomo
Kuomo
#3 | 22. Jun 2012, 12:02
Zitat von The Prototype:
Freu mich schon drauf, ich werde aber auf die Xbox Version warten. Mein PC ist überfordert mit dem Spiel^^

Was hast du denn für ne Mühle? Ich starte gleich mal einen Spendenaufruf :ugly:

Das Spiel schau ich mir auf jeden Fall mal näher an. Gute 3D Rätselspiele sind leider selten und seit so gut wie jede art von Knobelei aus anderen Genres verschwunden ist, wird denken in Spielen leider nur selten gefordert.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Dryz
Dryz
#4 | 22. Jun 2012, 12:16
Habs bereits 3std gespielt und es macht soo viel spaß :) Die rätsel finde ich auch gut. Wer Portal mag macht hier eh nichts falsch.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#5 | 22. Jun 2012, 12:42
Zitat von Dryz:
Habs bereits 3std gespielt und es macht soo viel spaß :) Die rätsel finde ich auch gut. Wer Portal mag macht hier eh nichts falsch.


Ich fande den Humor bei Portal besser. Die Rätsel sind eher durchschnittlich. Alles in allem macht es dennoch Spaß.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar asdfghjklöä
asdfghjklöä
#6 | 22. Jun 2012, 14:30
Höre ich da Q (John de Lancie) als Onkel reden? Muss haben!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#7 | 22. Jun 2012, 14:52
Zitat von RedRanger:

Wobei man sagen muss, dass dieses Spiel eher moderate Anforderungen an die Hardware stellt.


Sag das mal nicht, für maximale Einstellungen ist laut GameStar folgendes erforderlich:
"Phenom II X4 960
Geforce GTX 580"

Ne GTX580? Ernsthaft? Und btw GameStar: Ein E7400 ist kein Quad und ist außerdem langsamer als ein E8400 wie er unter empfohlen steht.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar MaLic3
MaLic3
#8 | 22. Jun 2012, 16:25
Ja..ja... kann dann offline gespielt werden... wie jedes spiel, nicht :P

Auf der Verpackung meistents immer drauf und dann kommt man nach hause installiert, startet es einmal, geht offline.....

Derzeit ist es nicht möglich **** offline zu starten.. bla... -.-
rate (0)  |  rate (4)
Avatar TechF
TechF
#9 | 22. Jun 2012, 17:19
Zitat von Hatschi18:

Ich fande den Humor bei Portal besser. Die Rätsel sind eher durchschnittlich. Alles in allem macht es dennoch Spaß.

Der fordernste Teil der gesamten Portal Serie ist der Fan gemacht 2D-Flash-Ableger zu Portal 1. Da bin insgesamt öfters für längere Zeit zum Halten gekommen als in den beiden offiziellen Porta-Teilen zusammen.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar schizzl
schizzl
#10 | 23. Jun 2012, 04:00
Gutes Spiel!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Alfredog
Alfredog
#11 | 24. Jun 2012, 17:47
Ich habe es jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen es ist recht witzlos und nach kurzer Zeit langweilig.

Die "Story" ist nichtssagend und hat keinen Witz oder Unterhaltungswert.
Die Rätsel sind langweilig, vorhersehbar, repetitiv und ohne Intelligenz oder Nachdenken zu lösen.

Ich gebe zu, ich bin nicht bis Dimension 3 und 4 gekommen - aber wie lange soll man etwas spielen bevor es Spaß macht?

Für mich weder vergnüglich noch originell. Und das obwohl (oder gerade weil?) ich Portal toll fand.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#12 | 26. Jun 2012, 09:53
Zitat von Alfredog:
Ich habe es jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen es ist recht witzlos und nach kurzer Zeit langweilig.

Die "Story" ist nichtssagend und hat keinen Witz oder Unterhaltungswert.
Die Rätsel sind langweilig, vorhersehbar, repetitiv und ohne Intelligenz oder Nachdenken zu lösen.

Ich gebe zu, ich bin nicht bis Dimension 3 und 4 gekommen - aber wie lange soll man etwas spielen bevor es Spaß macht?

Für mich weder vergnüglich noch originell. Und das obwohl (oder gerade weil?) ich Portal toll fand.



Es wird es zum Ende hin recht interessant, aber das hast du bei Portal auch. Der langsame Einstieg wo man sich denkt "Ja wow, wenn es noch anspruchsvoller wird hol ich mir nen Affen der ständig auf ne Taste hämmert".
Wobei ich Portal noch im Ecken besser fand.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CRX
CRX
#13 | 02. Jul 2012, 21:11
Zitat von asdfghjklöä:
Höre ich da Q (John de Lancie) als Onkel reden? Muss haben!


Jepp! Insofern ist "kein deutscher Sprecher" auch kein Minuspunkt für mich. Besser hätte das auf deutsch eh keiner hinbekommen ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Aizawa
Aizawa
#14 | 05. Jul 2012, 21:20
Gamestar ist manchmal so witzig, die suchen sich immer einfach irgendwelche Gründe aus, oder vergeben manchmal komische Punkte, obwohl es eigentlich nicht so sein dürfte. Quantum Conundrum Umfang 8/10, Portal 2 Umfang 8/10. Beide Spiele haben eine 12 Stunden Singleplayer Kampagne. Portal 2 hat noch ne 10h Coop Kampagne, schon lange den Hammer Editor für Custom maps, jetzt auch PTI und Workshop + Peer Review DLC. Außerdem, meiner Meinung nach, ist der Anreiz zum mehrmaligen Durchspielen bei Portal 2 sehr hoch, weil das Spiel so genial ist, bei QC kann ich das noch nicht beurteilen, bin noch im Urlaub.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Fipse
Fipse
#15 | 06. Jul 2012, 11:26
Zitat von asdfghjklöä:
Höre ich da Q (John de Lancie) als Onkel reden? Muss haben!


ja das ist die Stimme von Discord.. :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION

Details zu Quantum Conundrum

Plattform: PC (PSN, XBLA)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 21. Juni 2012
Publisher: Square Enix
Entwickler: Airtight Games
Webseite: http://www.quantumconundrum.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1969 von 5789 in: PC-Spiele
Platz 1554 von 9567 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 20 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten