Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 15. Oktober 2012  |   Publisher: Warner Bros.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#1 | 10. Nov 2012, 15:37
Im Video sieht es so aus als würde das Spiel nicht nur gelegentlich Ruckeln sondern eher permanent. Liegt das am Video oder ist die Performance wirklich so übel? Außerdem habe ich gehört dass jetzt alle Server in den USA und die Pings somit ziemlich hoch sind. Stimmt das oder ist es noch immer gut spielbar?

Ich hatte damals zu Moria ne weile gezockt und fand es ganz gut, vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#2 | 10. Nov 2012, 15:42
Zitat von Bumsfallera:

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.

Vielen Dank für diese Info. Hatte schon überlegt, wieder reinzuschnuppern, aber so hat sich die Sache ja von selbst erledigt...
rate (12)  |  rate (3)
Avatar TrudleR
TrudleR
#3 | 10. Nov 2012, 15:44
YOU SHALL NOT PASS!!! >:-|
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Error404
Error404
#4 | 10. Nov 2012, 15:52
Zitat von Bumsfallera:


Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.


Kurzer Zeitraum??? Schlichtweg falsch.

Die Performance ist in der Tat nicht berauschend. Schwankt extrem und die Client-Abstürze auf 32er-Systemen gibts auch immer noch. Insgesamt ist das Addon aber sehr gut gelungen.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#5 | 10. Nov 2012, 15:57
eine schöne erweiterung.. auch die musik kann dank chance thomas wieder auf ganzer linie überzeugen
wirklich schade nur dass hier im test absolut nicht auf die latenzprobleme mit dem berittenen kampf hingewiesen wird.. eine latenz ab 100ms raubt dem berittenen kampf aufgrund der doch sehr heftig ausfallenden lags eine menge seines spaßes.. über 150ms und es wird fast unspielbar ausser aus dem stand
für spieler aus europa ist das ein riesen problem

die hoffnung dass turbine das in den griff bekommt stirbt zuletzt
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#6 | 10. Nov 2012, 15:59
Zitat von Bumsfallera:

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.



die leute von turbine haben gemacht was ihnen gesetzlich möglich war
ohne zustimmung des spielers durften sie die accounts laut EU recht nicht transferieren und auch der zeitraum in welchem sie diesen transfer anbieten konnten war begrenzt

es wurden mehrere benachrichtigungen an die im account management von codemasters eingetragenen emails gesendet, wer die natürlich nicht liest hat in dem fall pech gehabt
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#7 | 10. Nov 2012, 16:09
Zitat von Kehool:

die leute von turbine haben gemacht was ihnen gesetzlich möglich war
ohne zustimmung des spielers durften sie die accounts laut EU recht nicht transferieren und auch der zeitraum in welchem sie diesen transfer anbieten konnten war begrenzt

es wurden mehrere benachrichtigungen an die im account management von codemasters eingetragenen emails gesendet, wer die natürlich nicht liest hat in dem fall pech gehabt


Ja mag sein dass Turbine hier die Hände gebunden waren. Dennoch hätte man das zumindest besser kommunizieren können (z.B. über Spielezeitschriften/-seiten). Zumindest ich und auch diverse andere Leute aus meinem Bekanntenkreis haben von der ganzen Aktion leider nichts mitbekommen.

Zitat von Error404:

Kurzer Zeitraum??? Schlichtweg falsch.


Für ein Spiel das über viele Jahre läuft und bei dem es Lifetime-Abos gibt war der Zeitraum (afaik ein Monat) sehr kurz.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Error404
Error404
#8 | 10. Nov 2012, 16:31
Zitat von Bumsfallera:


Für ein Spiel das über viele Jahre läuft und bei dem es Lifetime-Abos gibt war der Zeitraum (afaik ein Monat) sehr kurz.


es waren 5 Monate ;)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#9 | 10. Nov 2012, 16:31
Sind diese extrem überladenen Ui´s normal? sieht man sieht im kampf ja gar nix mehr auser skills.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar VIP3R
VIP3R
#10 | 10. Nov 2012, 16:45
Für mich eines der schönsten und besten Addons
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#11 | 10. Nov 2012, 17:09
@Bumsfallera Nein ruckelt nicht die ganze Zeit aber seit Rohan oder besser gesagt ab gem Gebiet Rohan steigern die anforderungen am Rechner Extrem.
Wo ich vorher noch auf Ultra Hoch Spielen konnte geht es jetzt nur noch in Mittel. Vorallem das Grass ausschalten hilft beim Berittenen Kampf. Sieht zwar unschön aber läuft flotter.

Höherer Ping kann ich nicht bestätigen aber bis kurz vor Rohan gab es Probleme mit DCs, sehr viele DCs. Ab und zu kommt Rubberbanding vor beim berittenen Kampf aber nicht mehr so schlimm wie vor dem Server Update ^^

Was den Transfer angeht so müsste doch auch Gamestar darüber berichtet haben oder nicht ?
Fakt ist aber immer wenn sowas vorkam bisher, zb Aion gab es nur einen begrenzten Zeitraum.

@Exterminatus ja das ist das normale UI und glaub mir du brauchst eigentlich jede Anzeige davon ^^
Aber du kannst alles frei verschieben und auch ein/ausschalten je nach belieben.

Achja was Rohan angeht super Addon, berittener Kampf ist zwar ungewohnt zum anfang aber wenn man es raus hat machts fun.
Von daher an alle alten Lotro Spieler guckt ruhig mal rein ^^

@Gamestar Sound 8/10 wie bitte und das bei DEM genialen Soundtrack ?
Scheiss auf Vertonung ist eh noch ab und zu Englisch xD
Und Nahkämpfer sind nicht Chancenlos gegen berittene Fernkämpfer. Der Reitlehrer erklärt doch einem sogar wie man gegen solche Typen ankämpft. ^^
Und ein Minuspunkt nur weil der berittene Kampf gewöhnungsbedürftig ist?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar KUGA
KUGA
#12 | 10. Nov 2012, 17:27
Ich hätte wieder lust meinen barden weiterzuspielen. Leider wird wohl keiner mitmachen :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar servana
servana
#13 | 10. Nov 2012, 17:38
Zitat von Exterminatus:
Sind diese extrem überladenen Ui´s normal? sieht man sieht im kampf ja gar nix mehr auser skills.


Das hatt mich auch schon immer gewundert, ich mein ich bin es gewöhnt das man so 3 Leisten voll hat, aber bei Herr der Ringe hat man 5-7 Leisten voll. Mir kann keiner erklären das man die alle brauch und man problemlos mit Hotkeys arbeiten kann.
Ich bin ja schon gefordert wenn ich 3 1/2 Leisten voller Fähigkeiten in WoW oder SW:ToR hab xD ( und da sind Mounts, Buffs, etc schon dazugezählt)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar KUGA
KUGA
#14 | 10. Nov 2012, 17:42
Zitat von servana:


Das hatt mich auch schon immer gewundert, ich mein ich bin es gewöhnt das man so 3 Leisten voll hat, aber bei Herr der Ringe hat man 5-7 Leisten voll. Mir kann keiner erklären das man die alle brauch und man problemlos mit Hotkeys arbeiten kann.
Ich bin ja schon gefordert wenn ich 3 1/2 Leisten voller Fähigkeiten in WoW oder SW:ToR hab xD ( und da sind Mounts, Buffs, etc schon dazugezählt)


Kommt auf die klasse an. Aber z.B der kundige braucht nahezu alle skills die er hat. Bei meinem barden hat auch nur geholften ein paar addons zu installieren, die eine art drop-down-skilleiste erstellen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DoctorDeadlock
DoctorDeadlock
#15 | 10. Nov 2012, 18:16
Zitat von Exterminatus:
Sind diese extrem überladenen Ui´s normal? sieht man sieht im kampf ja gar nix mehr auser skills.


Die UI's sind nur überladen, wenn du alle möglichen Ports/Tränke usw. auch auf der Leiste haben willst. In HdRO kannst du alles verschieben und auch in der Größe skalieren, wie du lustig bist.
Im Test-Video scheint der Tester aber entweder mit einer sehr niedrigen Auflösung zu spielen, oder er mag es, wenn das UI so groß ist...
Auf Full-HD ist das UI in der Standardversion im Gegenteil eher klein und absolut nicht störend.

Zur Performance:
Es hat weniger mit dem Ping nach Amerika zu tun, sondern eher mit den Servern an sich. Es ruckelt schon ab und an...dazu muss aber auch gesagt sein, dass Rohan viel detailreicher und grafisch einfach schöner ist als vorige Regionen und dadurch eben auch mehr Rechenleistung fordert.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#16 | 10. Nov 2012, 19:17
Zitat von Error404:


es waren 5 Monate ;)


Ok dann war der Zeitraum wirklich nicht zu kurz. Mitbekommen hab ich es leider trotzdem nicht :/

PS: Würd mir aber auch nichts bringen wenn es den Account noch gäbe, da ich inzwischen sämtliche Logindaten vergessen habe inklusive der verwendeten E-Mail-Adresse ^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar akrisious
akrisious
#17 | 10. Nov 2012, 19:51
Zitat von Bumsfallera:


Für ein Spiel das über viele Jahre läuft und bei dem es Lifetime-Abos gibt war der Zeitraum (afaik ein Monat) sehr kurz.


Das war niemals ein Monat! Das waren Monate!!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#18 | 10. Nov 2012, 20:18
Zitat von servana:


Das hatt mich auch schon immer gewundert, ich mein ich bin es gewöhnt das man so 3 Leisten voll hat, aber bei Herr der Ringe hat man 5-7 Leisten voll. Mir kann keiner erklären das man die alle brauch und man problemlos mit Hotkeys arbeiten kann.
Ich bin ja schon gefordert wenn ich 3 1/2 Leisten voller Fähigkeiten in WoW oder SW:ToR hab xD ( und da sind Mounts, Buffs, etc schon dazugezählt)


Wenn man sich das Bild bei Wo geht's nach Helms Klamm? anguckt sieht man das nur die hälfte davon Klassenskills sind. Rest sind Tränke, Essen, Ports etc

Ich als Waffenmeister würde mit nur 2 reihen auskommen aber ich hab es auch verteilt auf 4 dammit ich besser mit Alt,Strg und Shift mit den zahlen 1-5 Arbeiten kann für Skills die ich oft benutze.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Eladriel
Eladriel
#19 | 10. Nov 2012, 20:55
Ich habe Herr der Ringe nur zu Beta Zeiten gespielt und es auch schnell wieder aufgehört.
Für mich war es schon immer ein WoW Clone im Herr der Ringe Styl.
Dabei macht es für mich fast alles schlechter als WoW.
Das Fängt beim Interface an und hört bei der sehr schlechte Performance auf.
rate (1)  |  rate (18)
Avatar akrisious
akrisious
#20 | 10. Nov 2012, 21:50
Zitat von Eladriel:
Ich habe Herr der Ringe nur zu Beta Zeiten gespielt und es auch schnell wieder aufgehört.
Für mich war es schon immer ein WoW Clone im Herr der Ringe Styl.
Dabei macht es für mich fast alles schlechter als WoW.
Das Fängt beim Interface an und hört bei der sehr schlechte Performance auf.


Merkste selber ne? Du hast es zur Beta gespielt. Das ist mittlerweile mehr als 5 Jahre her...

Es ist WoW-ähnlich (welches MMO ist das nicht?) - hat aber einen entscheidenden Vorteil: Es spielt in TolkiensWelt!
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Linox
Linox
#21 | 10. Nov 2012, 22:01
gutes Addon!

freu mich schon auf edoras und Helms Klamm.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#22 | 10. Nov 2012, 22:33
Oh Gott, wer hat denn diese Grafik verbrochen? Da sieht ja das deutlich ältere WoW noch deutlich besser aus!
rate (4)  |  rate (18)
Avatar DRAXL
DRAXL
#23 | 10. Nov 2012, 23:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Nuallan
Nuallan
#24 | 11. Nov 2012, 00:21
Zitat von Morrich:
Da sieht ja das deutlich ältere WoW noch deutlich besser aus!


Deutlich falsch. Lotro war sogar ziemlich lange das grafisch beste MMO, vom Flair her sowieso. Aber um sowas genau zu wissen muss man natürlich auch mehr Spiele als WoW gespielt haben.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar x-Sinthoras-96-x
x-Sinthoras-96-x
#25 | 11. Nov 2012, 00:32
Cool
rate (0)  |  rate (2)
Avatar DRAXL
DRAXL
#26 | 11. Nov 2012, 00:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gametester
Gametester
#27 | 11. Nov 2012, 01:10
Das die Vorgänger Add-Ons hier so schlecht wegkommen ist ja wohl eien subjektive Meinung.
Moria selber waralleine fast schon so groß wie die Eriador-Karte alleine. Dazu noch die ganzen Questreihen und das fortgeführte Epos (Epos=Story).
Ähnlich war es ja im der Belagerung des Düsterwaldes (bei nicht ganz so großer Karte).
Im Gegensatz zu manche Konkurnez besticht HDRO schon immer durch Inhalt. *Zur EA-Konkurenz rüberschiel*
Das Einzoge bei dem HDRO wirklich schwächelt ist das PvP. ABER das war noch nie hauptbestandteil des Spiels und das ist auch nie ein Geheimnis gewesen.

Zitat von Linox:
gutes Addon!

freu mich schon auf edoras und Helms Klamm.


Die Argonaths sind aber immerhin schon drinn, wirklich ein hingucker!

PS: Thema Ruckeln: Läuft mal besser und mal schlechter. Aber da ich auch die Konkurenz von EA kenne muss ich sagen, das HDRO (bei mir) deulich ruckelfreier läuft.
Im Gegensatz zu SWTOR ist es mir bei HDRO noch NIE passiert, das ich Kämpfe verloren habe, weil ich durch den Lag bzw. das Ruckeln meien Skills nicht anklicken konnte (war stellenweise wie ein Standbild).
Bessere Performance geht IMMER aber ich finde sie o.k.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DoctorDeadlock
DoctorDeadlock
#28 | 11. Nov 2012, 04:27
Übrigens habe ich in diesem Test zum ersten mal davon gelesen, dass Helms Klamm und Edoras, also quasi West-Rohan als "kostenloses Inhaltsupdate" kommen wird. Darüber haben die Entwickler meines Wissens nach noch nichts gesagt, aber vielleicht weiss die GameStar mehr? Würd mich mal interessieren, ob da vllt. nachgefragt wurde.
Ich denke eher, dass West-Roahn als eigenständiges Add-on kommen wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#29 | 11. Nov 2012, 04:58
Zitat von Eladriel:
Ich habe Herr der Ringe nur zu Beta Zeiten gespielt und es auch schnell wieder aufgehört.
Für mich war es schon immer ein WoW Clone im Herr der Ringe Styl.
Dabei macht es für mich fast alles schlechter als WoW.
Das Fängt beim Interface an und hört bei der sehr schlechte Performance auf.


Spaziere mal durch den Alten Wald, besuche Tom Bombadills Haus, Trinke Bier mit Hobbits im Tänzelnden Pony oder erforsche die Geheimnisse von Angmar.
Dann reden wir nochmal weiter den was die Atmosphöre angeht ist Lotro einsame Spitze. Und ja im inneren ist Lotro Standard MMO kost aber mit dem oben genanten Tolkien Vorteil.
Und es ist keinesfalls schlechter als Wow warum sollte es auch.
@Morrich schlechter Trollversuch wirklich ^^
rate (3)  |  rate (1)
Avatar lustigER611
lustigER611
#30 | 11. Nov 2012, 06:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Khazilein
Khazilein
#31 | 11. Nov 2012, 08:33
HdRO hat mir nie wirklich gefallen. Echt ne Zeit lang gespielt aber nie richtig warm mit geworden. Die Grafik und die Animationen wirken einfach nicht, farblich vor allem. Es hat eine gewisse Atmosphäre, aber die erinnert mich eher an ein Sonntagnachmittagsteekränzchen. Da kam das Auenland noch am besten rüber. mh, ist einfach Geschmackssache.
Mal so als Kontrast: Skyrim hat die Atmosphäre super rüberbekommen, einfach wegen einer anderen Farbpalette und Stil. Die mehr Polygone sind eigentlich egal.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#32 | 11. Nov 2012, 09:31
sieht echt verdammt spaßig aus! nur ich hab da keine motivation um auf 85 zu lvln.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#33 | 11. Nov 2012, 10:40
Zitat von Morrich:
Oh Gott, wer hat denn diese Grafik verbrochen? Da sieht ja das deutlich ältere WoW noch deutlich besser aus!


was für ein quatsch

Zitat von DoctorDeadlock:
Übrigens habe ich in diesem Test zum ersten mal davon gelesen, dass Helms Klamm und Edoras, also quasi West-Rohan als "kostenloses Inhaltsupdate" kommen wird. Darüber haben die Entwickler meines Wissens nach noch nichts gesagt, aber vielleicht weiss die GameStar mehr? Würd mich mal interessieren, ob da vllt. nachgefragt wurde.
Ich denke eher, dass West-Roahn als eigenständiges Add-on kommen wird.


das wurde tatsächlich noch nicht geklärt
ich bezweifle dass GS da mehr weiß als paiz bisher offenbart hat
ist also alles möglich
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Trinny
Trinny
#34 | 11. Nov 2012, 11:23
HdRO habe ich zwar eine zeitlang gespielt, war aber immer der Meinung dass man viel mehr aus dem Spiel hätte machen können. Irgendwie wollte der Funke nie überspringen, mir kam es irgendwie ein wenig lieblos vor und ohne die Lizenz wäre das nur ein 08/15 Spiel. Animationen, UI, Questdesign, Gegnervielfalt etc. waren nicht so meins. Aufgehört hatte ich weil ich nie Gruppen finden konnte um Quests zu lösen, irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr. (hatte aber auch relativ spät angefangen zu spielen) Toll waren die erwachsene Community und die "Ruhe" im Spiel, es gab keine "gefühlte Hetze" wie bei anderen Online-Spielen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Raybeez
Raybeez
#35 | 11. Nov 2012, 11:57
Zitat von Hanfblatt93:
sieht echt verdammt spaßig aus! nur ich hab da keine motivation um auf 85 zu lvln.

Bei HdRo ist die Levelphase der Kern des Spiels. Die erzählten Geschichten sind um Längen besser als bei vielen anderen MMOs. Die Präsentation ist eher schwach und die Quests sind nicht so abwechslungsreich wie z.B. in WoW, aber die Questtexte gehören zu den besten des Genres.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Narostai
Narostai
#36 | 11. Nov 2012, 13:10
Herr der Ringe / Die Reiter von Rohan....Als die Erweiterung im Frühling angekündigt wurde, machte ich mir große Hoffnung endlich den Zerfall der Gemeinschaft der Gefährten miterleben zu können . Nun Ja, ein halbes Jahr später und um einige Erfahrungen reicher, lässt sich sagen, dass diese Hoffnung erfüllt worden ist.
Die Erweiterung bringt einem die oft verzweifelte Lage der Thane näher und führt zudem den berittenen Kampf ein, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Leider ist nicht alles positiv zu bewerten, der viel zu hohe Preis passt einfach nicht zur Größe der Erweiterung, Gruppeninstanzen werden erst nachgeschoben und Helmsklamm/ Edoras wird man auch erst später zu Gesicht bekommen. So weit so gut, im Gegensatz zu den eher schwachen Düsterwald und Isengarderweiterungen, kommen nun wieder deutlicher die Stärken des Spiels zum Vorschein.
Ob Rohan an die meiner Meinung nach geniale Erweiterung Moria rankommen wird, ist allerdings noch offen. Den erst die Istanzen können aus einer guten, eine sehr gute Erweiterung machen. Die vielen Quests und das wiederaufbaubare Hytbolt reichen da nicht aus.

Fazit:
Positiv: - tolle landschaftliche Gestaltung
- epische Geschichte nimmt Fahrt auf
- neues Reitsystem
- weitläufige Gebiete
Negativ: - Preis passt nicht zum Umfang der Erweiterung
- Istanzen werden erst nachgeschoben
- PvP bleibt mangelhaft
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Chewie1802
Chewie1802
#37 | 11. Nov 2012, 13:12
Zitat von Gametester:
Das die Vorgänger Add-Ons hier so schlecht wegkommen ist ja wohl eien subjektive Meinung.
Moria selber waralleine fast schon so groß wie die Eriador-Karte alleine. Dazu noch die ganzen Questreihen und das fortgeführte Epos (Epos=Story).


Was Moria angeht, muß ich dir leider widersprechen:
Das Gebiet von Moria entspricht von der Größe her in etwa den Nordhöhen:
http://lorebook.lotro.com/wiki/Frodo%27s_P ath_to_Rivendell

Ich weiß, es wirkt größer - ist es aber nicht.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#38 | 11. Nov 2012, 14:16
Zur Zeit ist das Geruckle fürchterlich.
Die Pferde verwenden eine neue Fortbewegungstechnik, sind nicht immer synchron zum Server, das soll das Reiten "flüssiger" gestalten, aber ... Pustekuchen. Rubberbanding deluxe ist die Folge. Man wird durch die Gegend gezogen, das ist nicht mehr feierlich.
Als Beispiel stoppte meine Freundin gestern vor einer Höhle, wurde dann 50 Meter nach hinten gerissen, das Pferd stoppte dann ein paar Sekunden später ganz woanders.

Die Erweiterung an sich ist toll, einige bemängeln die fehlenden Instanzen (die noch nachgeliefert werden), aber der Lag ist zur Zeit untragbar.

Die Preise für Pferde-Aussehen sind auch gesalzen. Im Spiel lässt sich das eine oder andere Teil verdienen, den Rest gibt's über den Shop und da kostet der Spaß dann richtig.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#39 | 11. Nov 2012, 14:18
Zitat von Chewie1802:


Was Moria angeht, muß ich dir leider widersprechen:
Das Gebiet von Moria entspricht von der Größe her in etwa den Nordhöhen:
http://lorebook.lotro.com/wiki/Frodo%27s_P ath_to_Rivendell

Ich weiß, es wirkt größer - ist es aber nicht.

Moria ist tatsächlich sogar relativ klein, aber sehr verwinkelt, die Reitwege sind sehr lang.
Rohan ist auch nicht riesig, kommt von der Größe her aber durchaus an Moria heran. Da man aber überall einfach geradeaus reiten kann, wirkt es NOCH kleiner.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Narostai
Narostai
#40 | 11. Nov 2012, 16:22
Nach den Angaben von Turbine soll Rohan ungefähr doppelt so groß wie Moria sein - durch die schnellen Pferde wirkt es einfach "klein" , da hast du Recht
rate (2)  |  rate (0)

Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo III
25,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 15. Oktober 2012
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: Turbine Entertainment
Webseite: http://www.lotro.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1025 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 62 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 23 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten