Wolfenstein: The New Order - PC
Ego-Shooter  |  Release: 20. Mai 2014  |   Publisher: Bethesda
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 20. Mai 2014, 15:00
Das erste Wolfenstein, dass mich sogar mal ernsthaft interessiert!
Man spürt hier richtig, dass da ehemalige Chronicles of Riddick-Entwickler dransitzten---> Lang, mit Schleicheinlagen und guter , wenngleich vollkommen absurder Story---so sollte in meinen Augen jeder OldShoolShooter designed sein dürfen!

Vielleicht nen bisschen bessere KI und noch abwechslungsreichere Ideen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

P.s.: Mein Gott, wie sich hier wieder alle über das Fehlen gewisser Symbolik aufregen... Das Setting ist doch so abstrus, dass das da gar nicht mal wirklich auf die Athmosphäre drücken kann. Und im Gegensatz zum Vorgänger scheint es ja auch mal ernsthaft genutzt zu werden und nicht nur einfach eine abgefahrene Idee zu bieten!
rate (33)  |  rate (28)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 20. Mai 2014, 15:01
Zitat von Ramireza:
Überprüft doch mal den Link zur Wertung ;)

Gamestar wird schnell--- hat ja nichtmal ne Minute gedauert ;)
rate (5)  |  rate (9)
Avatar flown
flown
#3 | 20. Mai 2014, 15:01
"Ich rechnete mit einem guten Wolfenstein und habe ein fantastisches bekommen" - Petra Schmitz

"Ich wurde bestens unterhalten." - Sebastian Stange

"69" - Gamestar Wertung

Logik, meine Damen und Herren ;)
Edit: Ach ok, habe jetzt auch gesehen, das nur die Verlinkung falsch ist.
rate (4)  |  rate (25)
Avatar tiger tank
tiger tank
#4 | 20. Mai 2014, 15:02
Ich weiß, dass dieser Post jetzt nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat.
Aber müsst ihr unbedingt den Text von der Gamepro praktisch 1:1 übernehmen? Auch, wenn Petra beide geschrieben hat?
rate (5)  |  rate (23)
Avatar Gra
Gra
#5 | 20. Mai 2014, 15:02
Und die Schweizer Version? Ist die Identisch mit der Deutschen Version oder gibt es für die Deutschschweiz keine eigene Version?
rate (3)  |  rate (15)
Avatar crank123
crank123
#6 | 20. Mai 2014, 15:03
Jau, freu ich mich auf das Game.

Hab grad schon ein Schock bekommen, da stand tatsächlich die Wertung 69/100...da hat wohl jemand ausversehen die Wertung vom alten Wolfenstein verlinkt, wie ich sehe^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tomatenbeobachter
Tomatenbeobachter
#7 | 20. Mai 2014, 15:05
Vorallem die Grafikkarten und Prozessoren im alten Wertungslink, total geil!!

ich asauge bei steam nur mit rund 240kbyte/s , schon mehrere Server ausprobiert. Bei euch ähnlich?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Kuomo
Kuomo
#8 | 20. Mai 2014, 15:06
Kein Multiplayer - dass man sowas noch erleben darf. Find ich gut!

Gar nicht gut finde ich dagegen die Schnitte + Regionlock, einfach unnötig.
rate (46)  |  rate (1)
Avatar Bakefish
Bakefish
#9 | 20. Mai 2014, 15:08
Sieht doch wirklich gut aus!
Kann den Kauf gar nicht mehr erwarten...
rate (6)  |  rate (3)
Avatar flEX
flEX
#10 | 20. Mai 2014, 15:09
Zitat von Gra:
Und die Schweizer Version? Ist die Identisch mit der Deutschen Version oder gibt es für die Deutschschweiz keine eigene Version?


Laut anderer Seiten ist das Spiel auch in der Schweiz geschnitten, was die Symbolik angeht. Uncut-Key + VPN hilft :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Chriss85
Chriss85
#11 | 20. Mai 2014, 15:09
allso ich kauf mir das game nicht ^^ danke bethesda
rate (9)  |  rate (22)
Avatar Kamikatzematrix
Kamikatzematrix
#12 | 20. Mai 2014, 15:10
gebt euch halt mühe und schreibt nicht mal ein eigenen Test..
rate (0)  |  rate (21)
Avatar malufor
malufor
#13 | 20. Mai 2014, 15:17
Danke an die fleissige Gamestar. War bestimmt ziemlich stressig das Review vorzubereiten. Dafür ist es aber ja gut geworden. ;)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar E.M.P.-Error
E.M.P.-Error
#14 | 20. Mai 2014, 15:24
Zitat von Kamikatzematrix:
gebt euch halt mühe und schreibt nicht mal ein eigenen Test..


Die Gamestar-redaktion hat nen Test geschrieben, nur die Gamepro nicht!!
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Fischstäbchen
Fischstäbchen
#15 | 20. Mai 2014, 15:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DerLumpen
DerLumpen
#16 | 20. Mai 2014, 15:29
Ich steh auf solche Shooter und fand sogar den Vorgänger ganz gut.

Aber ca. 50 Euro für ca 13. Std. daddeln - Umfang 9/10
naajaa für ein SP-Shooter bestimmt gut, aber mir fehlt ein wenig der MP. Hätte lust auf etwas stumpfes onlinegeballer gehabt.

Aber egal, wird gekauft!
rate (3)  |  rate (9)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#17 | 20. Mai 2014, 15:36
Umfang 9/10
Welcher Shooter bietet denn da heute mehr? Oder ist der eine Punkt weil kein MP?

Bin froh das es kein MP hat, so lag der Fokus bei der Entwicklung voll und ganz auf den SP.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#18 | 20. Mai 2014, 15:39
Schöne Spielzeit, so lang müssen SP Spiele sein, vorausgesetzt die Stor y fesselt einem bis zum Ende.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Jadekiller
Jadekiller
#19 | 20. Mai 2014, 15:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#20 | 20. Mai 2014, 15:46
Also das was ich mir erwartet hatte. Ein schön trashiger Old School Shooter. Wunderbar.
Hoffentlich kommt noch ein Patch für die KI, aber ansonsten bin ich dabei.

@tulrich6uoa

Zitat von tulrich6uoa:
Umfang 9/10
Welcher Shooter bietet denn da heute mehr? Oder ist der eine Punkt weil kein MP?

Bin froh das es kein MP hat, so lag der Fokus bei der Entwicklung voll und ganz auf den SP.


Das ist in der Tat seltsam. Und ich hoffe auch wirklich das es nicht wegen fehlenden MP ist, denn diese Unart, dass überall ein schlechter MP rangepappt wird und dann Ressourcen vom eigentlichen Spiel wegfließen muss nun wirklich nicht sein.

@Jadekiller

Zitat von Jadekiller:
Gute Arbeit Gamestar. Den Test von Gamepro fast 1:1 kopiert. Es lebe das Copy&Paste-Zeitalter :-D


Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Gamepro hat den Artikel kopiert, da Petra ihn geschrieben hat.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Niklas123321
Niklas123321
#21 | 20. Mai 2014, 15:48
"Totenkopf-Regime" also. Schade, dass der deutsche Verfassungsschutz etwas gegen anti-faschistische Spiele hat.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar regenbogen1
regenbogen1
#22 | 20. Mai 2014, 15:51
Naja, aufgrund der Import Verbote und Geolocks hätte das spiel gleich mal einen saftigen Mali bekommen müssen.

Mit so einer guten Wertung unterstützt Gamestar dieses verhalten von Bethesda! Ein No go für mich sorry!

Für diese kastrierte Version hätten es 70 Punkte auch getan.

Ich geh dann mal 1 Stern Bewertungen auf Amazon zu verteilen, so nicht Bethesda, so nicht!
rate (8)  |  rate (21)
Avatar Aizawa
Aizawa
#23 | 20. Mai 2014, 15:52
lade schon seit 5 Stunden die 44 GB runter und is immernoch nicht fertig -.-

mein blöder Wlan-Stick!
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Gevorex
Gevorex
#24 | 20. Mai 2014, 16:05
"Wenn Wolfenstein eins nicht ist, dann zimperlich. Hier rückt B.J. einem Totenkopf-Kommandanten mit einer Kreissäge auf die Pelle."
Die gezeigte Säge ist aber eine Kettensäge und keine Kreissäge.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar RedRanger
RedRanger
#25 | 20. Mai 2014, 16:06
Naja wird vielleicht irgendwann mal in einem Sale mitgenommen.

Dank der Angst des Publishers und des daraus resultierenden Geo Locks muss ich ja leider auf Original Ton und die Möglichkeit günstige Key Shops zu nutzen verzichten.

Die Hakenkreuze sind mir ziemlich egal, aber ich verstehe nicht warum die Englische Tonspur nicht in der deutschen Version drin ist...

Gibt es in diesem "Old School" Shooter wenigstens freies Speichern auf dem PC? Oder mal wieder nur Konsolen Save Points?
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Tiflo
Tiflo
#26 | 20. Mai 2014, 16:08
Herausragend gute Sprecher? Das würde ich aber nicht so nennen...
rate (0)  |  rate (7)
Avatar Stefan Köhler
Stefan Köhler
#27 | 20. Mai 2014, 16:11
Zitat von Jadekiller:
Gute Arbeit Gamestar. Den Test von Gamepro fast 1:1 kopiert. Es lebe das Copy&Paste-Zeitalter :-D


Du wirst es nicht glauben, aber Wolfenstein PC und PS4 sind ein und das selbe Spiel. Nein wirklich, ich wollte es zunächst nicht wahr haben.
Und dann testet Petra beide Versionen und schreibt nicht noch gleich einen komplett neuen Test. Unmöglich!

/Ironie off
rate (13)  |  rate (5)
Avatar serpico1911
serpico1911
#28 | 20. Mai 2014, 16:13
Sagt mal informiert ihr Redakteure euch eigentlich bevor ihr was online stellt und euch dann blamiert ? Anscheinend nicht, so oft wie das in letzter Zeit hier der Fall ist.

Hakenkreuze, SS-Runen etc. sind AUCH in Österreich verfassungswidrige Symbole.

Der Copy Paste Test ist schlecht, und von wikipedia könnt ihr auch nicht abschreiben was rechtliches belangt.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Sneed
Sneed
#29 | 20. Mai 2014, 16:18
aloha an die tester,
gibt es nachladende texturen in der pc version des spiels?
ich denke da an RAGE.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Fu Tsueng
Fu Tsueng
#30 | 20. Mai 2014, 16:34
Zitat von Vokuhila:

Im österreichischen Verbotsgesetz gibt es folgende Paragraphen: [...]


Dann sind sie die Ersten die das so machen... Bisher hat das niemanden interessiert, ganz im Gegenteil - Selbst im Staatsfernsen... ich meine im öffechtlich-rechtlichen ORF werden regelmäßig Serien und Filme ausgestrahlt in denen es von Nazi-Symbolik nur so wimmelt. Ganz zu schweigen von Zeitschriften, Büchern, et cetera.
Nur wenn man nachweislich wiederbetätigung betreibt, ist es strafbar. Und Nazis abknallen fällt wohl kaum darunter.

Und Aufregung in der öffentlichkeit gibt es dennoch, nämlich *weil* es auch hierzulande kastriert wurde. ;-)
Das ganze hat offensichtlich nur einen wirtschaftlichen Hintergrund, keinen rechtlichen.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Kraußer
Kraußer
#31 | 20. Mai 2014, 16:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kamikatzematrix
Kamikatzematrix
#32 | 20. Mai 2014, 16:57
Zitat von E.M.P.-Error:


Die Gamestar-redaktion hat nen Test geschrieben, nur die Gamepro nicht!!


Ändert nichts daran das er zuerst auf Gamepro veröffentlich wurde.Warscheinlich schreiben dann PC Tester Konsolen tests oder wie?
Wenns doch der selbe Test ist warum bekommt das Spiel dann auf gamepro ne bessere Wertung.Voll Wagga euer gerede..
rate (2)  |  rate (3)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#33 | 20. Mai 2014, 17:04
Kostet das Spiel echt 55€ im Saturn und Media Markt?

Da wäre ich aber enttäuscht drüber..
Weiß das jemand schon?


Zitat von Kraußer:
Kommen beim zocken euch auch die alten zeiten von MOH AA und COD 1 Hoch,:)

beim Trailer anschauen ist bei mir was ganz anderes hoch gekommen. Also...jetzt aber auch nicht die Spucke. Noch mal was anderes :D

lol ok Spass, so sehr steh ich nun auch nicht auf Gewalt :p
rate (0)  |  rate (1)
Avatar F.o.B.
F.o.B.
#34 | 20. Mai 2014, 17:16
Macht ihr einen Technikcheck? Setzt das Spiel DirectX 11 voraus oder kann man es auch mit 9 starten?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar kurosawa
kurosawa
#35 | 20. Mai 2014, 17:21
Geolock!?

Vermutlich lauft die Deutsche vers. von wolfenstein schon unter der motto 'recht auf vergessen'. Nazis? Gabs die wirklich mal? Im netz ist nichts zu finden (persoenlichkeitsrechte der altnazis und nicht mehr gesellschaftlich relevant usw.)

Da hat uns der EuGH ein schoenes ei gelegt. Der vladimir guckt schon ganz neidisch auf die vergesslichen Europäer.
Das beste ist ja das die daten alle noch vorhanden sind...nur wir duerfen sie nicht mehr finden. Gespeichert und ausgewertet werden sie immer noch von konzernen und staaten.

Aber um wieder auf das eigentliche thema zurueck zu kommen. Wird uns in Zukunft nur noch VPN helfen spiele zu spielen wie sie urspruenglich gedacht waren, im ungefilterten netz zu surfen?

Fragen ueber fragen. Die antworten habe ich vergessen.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar behemoth65
behemoth65
#36 | 20. Mai 2014, 17:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar jonas8991
jonas8991
#37 | 20. Mai 2014, 17:43
-50 Punkte weil die DE Version geschnitten ist
rate (8)  |  rate (9)
Avatar war_pig
war_pig
#38 | 20. Mai 2014, 17:45
ich würds gerne spielen aber is leider cut D8
rate (6)  |  rate (6)
Avatar sickgaming
sickgaming
#39 | 20. Mai 2014, 17:52
Viel spass mit euren Totenköpfen. 86% die Tester sind mir einieges an Erklärung schuldig. Allein die Story muss massiv abgewertet werden.

Hallo ich kämpfe hier gegen Totenköpfe?
rate (7)  |  rate (18)
Avatar Evil_Dobermann
Evil_Dobermann
#40 | 20. Mai 2014, 18:27
Zitat von GameStar:
Der Publisher Bethesda hat The New Order nämlich obendrein mit einem Region-Lock versehen, importierte Spiele laufen auf einem hiesigen Steam schlicht nicht.
Heißt das, man kann sich die Uncut-Version auch nicht aus dem Ausland giften lassen oder einen Uncut-Key per VPN aktivieren? Ich erinnere da u.a. an Dead Island ...

Das von der GameStar verwendete "laufen auf einem hiesigen Steam schlicht nicht" hört sich so an, als würde das installierte und aktivierte Spiel den Start verweigern.
rate (4)  |  rate (0)

Leser-Rezensionen
Wolfenstein: The New Order 2 Bewertungen:
90+ 0
70-89 2
50-69 0
30-49 0
0-29 0
Durchschnittliche
Leserbewertung:
86/100
Top-Rezensionen
Wolfenstein: The New Order
Auf in die Schlacht mit Blazkowicz...
18.10.2014 | für 8 von 9 hilfreich
Das Regime ohne Namen
24.05.2014 | für 9 von 12 hilfreich
» Alle Leser-Rezensionen

Details zu Wolfenstein: The New Order

Cover zu Wolfenstein: The New Order
Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 20. Mai 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: MachineGames
Webseite: http://www.wolfenstein-spiel.de
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 236 von 6914 in: PC-Spiele
Platz 29 von 882 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 296 User   hinzufügen
Wunschliste: 58 User   hinzufügen
Wolfenstein: The New Order ab 17,99 € im Preisvergleich  Wolfenstein: The New Order ab 17,99 € im Preisvergleich  |  Wolfenstein: The New Order ab 9,99 € bei Amazon.de  Wolfenstein: The New Order ab 9,99 € bei Amazon.de
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten