Microsoft Xbox 360

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Rakyr
#1 | 31. Mai 2012, 12:02
Gelten die Zahlen jetzt nur für die USA oder weltweit? Mit 47% ist sie ja so oder so verbreiteter als PS3 und Wii, aber ich kann mir nicht vorstellen dass weltweit 47% aller Konsolen der aktuellen Generation (Xbox 360, PS3, Wii) von Microsoft kommen sollen.
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Jamx23
#2 | 31. Mai 2012, 12:04
Ist ja schön und gut, und ich mag meine Box, aber es wäre schon schön wenn die "Next Generation" nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen würde.
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Feverr
#3 | 31. Mai 2012, 12:06
"...47 Prozent Marktanteile im Konsolenbereich."

Wie soll das gehen wenn die Wii die meistverkaufte und die PS 3 knapp gleichviel verkauft wurde?
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Soebe
#4 | 31. Mai 2012, 12:06
Für mich machen die Zahlen null Sinn.

Die erfolgreichste aktuelle Konsole ist nach wie vor die Wii. Wie will da MS 47 % Marktanteile haben?

Wenn schon Zahlen, dann bitte auch mit den Infos in welchem Rahmen...
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Majupa
#5 | 31. Mai 2012, 12:07
Zitat von Feverr:
"...47 Prozent Marktanteile im Konsolenbereich."

Wie soll das gehen wenn die Wii die meistverkaufte und die PS 3 knapp gleichviel verkauft wurde?

Vorallem darf man nicht vergessen das die Konsolen auch mal kaputt gehen. Ich hatte mir 3 mal die X-Box gekauft und jedesmal ist sie kaputt gegegangen obwohl ich mit ihr nur selten spielte, dann wurds mir zu blöd

"Eine Umfrage, die No Fuss Reviews (via vg247) unter 500.000 zufälligen ausgewählten Besuchern durchführte, ergab, dass 42 Prozent der befragten bereits ein Hardware-Versagen der Xbox 360 zu beklagen hatten."

Ist also kein Zufall bei mir gewessen
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Vestor
#6 | 31. Mai 2012, 12:26
Für Microsoft gelten als aktuelle Konsolen natürlich nur die Xbox360 und - mit viel Zähneknirschen - die PS3. Über die Wii schaut man einfach erhaben hinweg und so kommt dann auch flugs der Marktanteil von 47% zustande.
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Dee-Jay
#7 | 31. Mai 2012, 12:27
Zitat von Feverr:
"...47 Prozent Marktanteile im Konsolenbereich."

Wie soll das gehen wenn die Wii die meistverkaufte und die PS 3 knapp gleichviel verkauft wurde?


Ich denke dass liegt daran, dass viele Kaufer mehrere Konsolen besitzen.

Die mussen wohl irgendwie errechnet haben, dass der Konsolenmarkt ungefahr 140 Mio. Kunden gross ist und behaupten dann mit 67 Mio. verkauften Konsolen 47% Marktanteil zu haben.

Aber das ist naturlich Unsinn weil, wie du schon gesagt hast, die Wii sich knapp 90 Mio. und die PS3 knapp 60 Mio. mal verkauft hat.
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Avatar DerBaerenjude
DerBaerenjude
#8 | 31. Mai 2012, 12:36
Seit 2005? Verdammt, 7 Jahre alte Hardware.... Verückt wie schnell die Zeit vergeht
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Deus_Payne
#9 | 31. Mai 2012, 12:38
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komme da auf ganz andere Zahlen:

Wii: 95 Millionen
PS3: 62 Millionen
XBox 360: 67 Millionen

Gesamter Konsolenmarkt: 224 Millionen

Das macht nach meinen bescheidenen Kenntnissen einen Anteil von 29,91 %
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Avatar AndrewBiz
AndrewBiz
#10 | 31. Mai 2012, 12:47
Zitat von Soebe:
Für mich machen die Zahlen null Sinn.

Die erfolgreichste aktuelle Konsole ist nach wie vor die Wii. Wie will da MS 47 % Marktanteile haben?

Wenn schon Zahlen, dann bitte auch mit den Infos in welchem Rahmen...


Es sind immer noch Firmeninternezahlen und Daten die du hier liest. Unabhängige oder neutrale Erfassungen wären da eher hilfreich.
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Rainbowdog
#11 | 31. Mai 2012, 12:53
Zitat von Majupa:

Vorallem darf man nicht vergessen das die Konsolen auch mal kaputt gehen. Ich hatte mir 3 mal die X-Box gekauft und jedesmal ist sie kaputt gegegangen obwohl ich mit ihr nur selten spielte, dann wurds mir zu blöd

"Eine Umfrage, die No Fuss Reviews (via vg247) unter 500.000 zufälligen ausgewählten Besuchern durchführte, ergab, dass 42 Prozent der befragten bereits ein Hardware-Versagen der Xbox 360 zu beklagen hatten."

Ist also kein Zufall bei mir gewessen


Dann haste was falsch gemacht.
Bei mir ging sie zwar auch 2mal ein, das will ich garnicht bestreiten, aber die Garantie war zwar abgelaufen, musste trotzdem nichts zahlen. Meiner Meinung nach sehr Kundenfreundlich.
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Avatar Cyplex
Cyplex
#12 | 31. Mai 2012, 12:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
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fluckz
#13 | 31. Mai 2012, 12:57
Also ich hatte nie Probleme mit meiner 360 hab die jetzt fast 6 Jahre und läuft noch.

Die Wii war zum großteil auch nur so erfolgreich weil sie so günstig war und der Wii U rechne ich mittlerweile sehr wenig Chancen ein wenn MS die "720" noch vor der PS 4 bringt, was wahrscheinlich ist dann sind sie sicher der neue marktführer.

Zitat von Rainbowdog:

Meiner Meinung nach sehr Kundenfreundlich.


Das finde ich jetzt allgemein bei MS so also der Support ist echt top ob xbox, Win Phone oder Windows selber da könnten sich andere ein scheibe von abschneiden.
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Kehool
#14 | 31. Mai 2012, 12:58
doppelpost
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Kehool
#15 | 31. Mai 2012, 12:59
wie sollen diese zahlen funktionieren? die wii wurde alleine fast 100 millionen mal verkauft

Zitat von fluckz:
Also ich hatte nie Probleme mit meiner 360 hab die jetzt fast 6 Jahre und läuft noch.

Die Wii war zum großteil auch nur so erfolgreich weil sie so günstig war und der Wii U rechne ich mittlerweile sehr wenig Chancen ein wenn MS die "720" noch vor der PS 4 bringt, was wahrscheinlich ist dann sind sie sicher der neue marktführer.


die wii war nicht sehr viel günstiger als die xbox 360

dass sie so erfolgreich war lag ganz sicher nicht nur am preis
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fluckz
#16 | 31. Mai 2012, 13:01
Zitat von Kehool:

dass sie so erfolgreich war lag ganz sicher nicht nur am preis


aber sicher 100-150€ weniger..

edit: ich hab zum grossteil geschrieben...nicht nur
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Kehool
#17 | 31. Mai 2012, 13:08
Zitat von fluckz:


aber sicher 100-150€ weniger..

edit: ich hab zum grossteil geschrieben...nicht nur


auch "zum großteil" ist falsch

die wii kostete in den USA bei release 250$
die xbox 360 300$

in europa kostete die wii 250€
die xbox 300€

und über die jahre hat sich der preis der xbox immer weiter dem der wii angeglichen, während die wii gleich teuer blieb

wo sind das 100-150€?
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Soebe
#18 | 31. Mai 2012, 13:10
Zitat von Cyplex:



Auch als PCler freue ich mich auf die Next Gen Kisten. Die alten Dinger haben uns schon genug ausgebremst.


Als ob sich die Qualität der Spiele verbessern würde wenn eine neue Generation kommen würde.

Vielleicht verbessert sich die Grafik - Das hat aber mit Spielspass nix zu tun.
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Kehool
#19 | 31. Mai 2012, 13:13
Zitat von Soebe:

Vielleicht verbessert sich die Grafik - Das hat aber mit Spielspass nix zu tun.


sprich für dich selbst :P

für mich hängt die grafik unmittelbar mit der atmosphäre eines spiels zusammen
und ohne gute atmosphäre macht auch das spiel weniger spaß
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fluckz
#20 | 31. Mai 2012, 13:15
Zitat von Kehool:

wo sind das 100-150€?


willste wirklich diskutieren oder?

Startpreis Wii 249€
Startpreis Xbox 360 399€
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Kehool
#21 | 31. Mai 2012, 13:16
Zitat von fluckz:


willste wirklich diskutieren oder?

Startpreis Wii 249€
Startpreis Xbox 360 399€
150€




es gibt hier nichts zu diskutieren

startpreis der xbox core 299€
schlags nach und geh mir nicht auf den wecker
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Avatar WesBorland2k
WesBorland2k
#22 | 31. Mai 2012, 13:21
Zitat von Kehool:


es gibt hier nichts zu diskutieren

startpreis der xbox core 299€
schlags nach und geh mir nicht auf den wecker


Es gab 2 Versionen eine für 399 € und eine für 299 €.
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Kehool
#23 | 31. Mai 2012, 13:22
Zitat von WesBorland2k:


Es gab 2 Versionen eine für 399 € und eine für 299 €.


das bestreite ich ja überhaupt nicht

aber für jemanden für den der preis eine große rolle spielt gab es die günstigere version
da zieht das argument "die wii hat sich nur besser verkauft weil sie so viel günstiger war" nicht allzu gut
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Soebe
#24 | 31. Mai 2012, 13:32
Zitat von Kehool:


sprich für dich selbst :P

für mich hängt die grafik unmittelbar mit der atmosphäre eines spiels zusammen
und ohne gute atmosphäre macht auch das spiel weniger spaß


Atmosphäre schafft man mit Details und Stil.
Ob da ein grafischer Blendeffekt dazukommt oder nicht ist da eigentlich egal. Atmosphäre ist mit jedem Grafikstandard machbar, sofern es die Entwickler auch wollen.
Dafür braucht es keine Shader etc.
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Avatar Hirogen
Hirogen
#25 | 31. Mai 2012, 13:37
Zitat von Majupa:

Vorallem darf man nicht vergessen das die Konsolen auch mal kaputt gehen. Ich hatte mir 3 mal die X-Box gekauft und jedesmal ist sie kaputt gegegangen obwohl ich mit ihr nur selten spielte, dann wurds mir zu blöd


bissl übertrieben ;) und selbst dann is MS ziemlich Kulant und schickt einem gern eine neue ;).
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Avatar Kehool
Kehool
#26 | 31. Mai 2012, 13:41
Zitat von Soebe:


Atmosphäre schafft man mit Details und Stil.
Ob da ein grafischer Blendeffekt dazukommt oder nicht ist da eigentlich egal. Atmosphäre ist mit jedem Grafikstandard machbar, sofern es die Entwickler auch wollen.
Dafür braucht es keine Shader etc.


da bin ich anderer meinung
mit besseren und mehr werkzeugen haben die entwickler auch mehr spielraum und es vor allem auch deutlich einfacher eine realistischer wirkende welt zu erschaffen und die gewollte lichtstimmung o.Ä. zu erzeugen

ich will älteren spielen nicht ihre atmosphäre absprechen, aber meiner ansicht nach ermöglichen modernere engines auch ein deutlich eindringlicheres spielerlebnis

wenn altbackene grafik dich was atmosphäre angeht nicht stört dann ist das wohl so, jedem das seine
mich stört sie
punkt
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Avatar Streifi
Streifi
#27 | 31. Mai 2012, 13:44
Zitat von Majupa:

Vorallem darf man nicht vergessen das die Konsolen auch mal kaputt gehen. Ich hatte mir 3 mal die X-Box gekauft und jedesmal ist sie kaputt gegegangen obwohl ich mit ihr nur selten spielte, dann wurds mir zu blöd

"Eine Umfrage, die No Fuss Reviews (via vg247) unter 500.000 zufälligen ausgewählten Besuchern durchführte, ergab, dass 42 Prozent der befragten bereits ein Hardware-Versagen der Xbox 360 zu beklagen hatten."

Ist also kein Zufall bei mir gewessen


und nachdem sie zweimal kaputt ging, kaufst du sie dir noch ein drittes mal? :P
Dann wundern mich die Zahlen wirklich nicht^^
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Avatar Vicitoriachi
Vicitoriachi
#28 | 31. Mai 2012, 13:59
"xbox mit integration von windows 8 [als entertainment-hub]"= PC xD
Da kann man sich ja gleich nen wohnzimmer-PC holen, nur dass der dann um längen flexibler wäre. Aber sollte die windows8-box einen guten preis haben, sehen wir ja vielleicht auch bald bürokomplexe, die mit xboxen ausgestattet sind x)
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BigTroubleInLittleChina
#29 | 31. Mai 2012, 14:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
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Deisler
#30 | 31. Mai 2012, 14:07
die wären doch bescheuert ne neue gen rauszuhaun
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Avatar Sumpfranze
Sumpfranze
#31 | 31. Mai 2012, 14:15
Zitat von Deus_Payne:
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komme da auf ganz andere Zahlen:

Wii: 95 Millionen
PS3: 62 Millionen
XBox 360: 67 Millionen

Gesamter Konsolenmarkt: 224 Millionen

Das macht nach meinen bescheidenen Kenntnissen einen Anteil von 29,91 %


Das ist natürlich richtig gerechnet und sollte die eigentliche Kennzahl für den Verkauf sein. Microsoft hat wohl darauf gerechnet, dass viele Spieler nicht nur eine Konsole zuhause haben. Diese 47 % werden der Marktanteil sein bezogen auf Personen die eine oder mehrere Konsolen zuhause haben. Also: 47 % aller Konsolenbesitzer haben eine XBox 360 zuhause, unabhängig davon ob es die einzige ist oder ob sie noch eine andere haben. Das sind natürlich sehr "verschönerte" Zahlen von Microsoft. Wenn man die Menge an verkauften Wiis sieht müsste die dann wohl über 60 % haben. 47 % Marktanteil bei drei Konsolen klingt halt einfach besser und lässt die Aktie wieder ein bisschen steigen. Aber deine Rechnung ist eigentlich die richtige, da sie nicht nach Besitzern sondern tatsächlich verkauften Konsolen geht.
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DrProof
#32 | 31. Mai 2012, 14:17
Super wie sich alle gegen die Köpfe hauen wegen ner Marktanteilgeschichte, weil der Redakteur einen Artikel falsch kopiert hat. Es handelt sich bei den 47% um den Anteil auf dem US-amerikanischen Konsolenmarkt und nicht Weltweit, das kann man halt bei der falschen Formulierung hier in keinster weise erkennen!

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ Microsoft-lieferte-bisher-67-Millionen-Xbox-36 0-aus-1586602.html
Leerzeichen entfernen, oder aus der 7-Tage Übersicht von heise rausfischen.
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xlarge
#33 | 31. Mai 2012, 14:17
@Autor:
Fehler im Text: "...sie gilt dort als meistverkaufteste Konsole." Das ist doppelter Superlativ und tut beim Lesen weh!
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Kehool
#34 | 31. Mai 2012, 14:27
Zitat von Sumpfranze:


Das ist natürlich richtig gerechnet und sollte die eigentliche Kennzahl für den Verkauf sein. Microsoft hat wohl darauf gerechnet, dass viele Spieler nicht nur eine Konsole zuhause haben. Diese 47 % werden der Marktanteil sein bezogen auf Personen die eine oder mehrere Konsolen zuhause haben. Also: 47 % aller Konsolenbesitzer haben eine XBox 360 zuhause, unabhängig davon ob es die einzige ist oder ob sie noch eine andere haben.


mit "marktanteil" bezeichnet man eigentlich den anteil am gesamtumsatz oder am gesamtabsatz in einer bestimmten branche, sodass man hier nach addition aller anteile immer insgesamt auf 100% kommt
da ist es dann egal ob bei jemandem zuhause 3 konsolen stehen
nach beiden berechnungsmethoden (umsatz und absatz) können 47% eigentlich nicht stimmen

laut diesem artikel http://goo.gl/1uAR4
beziehen sich die 47% auf den insgesamt durch spiele, kinect und xbox live generierten umsatz
aber auch dann halte ich die 47% für unrealistisch da sich die kinect insgesamt "nur" 18 millionen mal verkauft hat und auch nicht so viel umsatz generiert wie eine konsole

Zitat von DrProof:
Super wie sich alle gegen die Köpfe hauen wegen ner Marktanteilgeschichte, weil der Redakteur einen Artikel falsch kopiert hat. Es handelt sich bei den 47% um den Anteil auf dem US-amerikanischen Konsolenmarkt und nicht Weltweit


hast du dafür eine quelle? die quellen die ich gefunden habe treffen auch keine klare aussage
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DrProof
#35 | 31. Mai 2012, 14:31
Zitat von Kehool:

hast du dafür eine quelle? die quellen die ich gefunden habe treffen auch keine klare aussage


klar hab ich
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ Microsoft-lieferte-bisher-67-Millionen-Xbox-36 0-aus-1586602.html

Wie gewohnt Leerzeichen entfernen, oder aus der 7-Tage Übersicht von heise rausfischen.
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Kehool
#36 | 31. Mai 2012, 14:35
Zitat von DrProof:


klar hab ich
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ Microsoft-lieferte-bisher-67-Millionen-Xbox-36 0-aus-1586602.html

Wie gewohnt Leerzeichen entfernen!


okay damit wäre das ja geklärt^^
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Avatar Kuomo
Kuomo
#37 | 31. Mai 2012, 15:40
Zitat von Feverr:
"...47 Prozent Marktanteile im Konsolenbereich."

Wie soll das gehen wenn die Wii die meistverkaufte und die PS 3 knapp gleichviel verkauft wurde?

weil die info von MS selbst stammt...?
Logisch ist das jedenfalls nicht.
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Avatar Lefty2Gunz
Lefty2Gunz
#38 | 31. Mai 2012, 15:49
Zitat von Majupa:

Vorallem darf man nicht vergessen das die Konsolen auch mal kaputt gehen. Ich hatte mir 3 mal die X-Box gekauft und jedesmal ist sie kaputt gegegangen obwohl ich mit ihr nur selten spielte, dann wurds mir zu blöd

"Eine Umfrage, die No Fuss Reviews (via vg247) unter 500.000 zufälligen ausgewählten Besuchern durchführte, ergab, dass 42 Prozent der befragten bereits ein Hardware-Versagen der Xbox 360 zu beklagen hatten."

Ist also kein Zufall bei mir gewessen


3 mal ? Man du lässt aber einiges mit dir machen !
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Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#39 | 31. Mai 2012, 18:11
Also so langsam hab ich das Gefühl die GS zahlt den Newsredakteuren nur ein paar Cent oder so ...
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Avatar Xavderion
Xavderion
#40 | 31. Mai 2012, 18:58
Laut vgchartz kann die Xbox 360 selbst in den USA nicht die Wii schlagen. Ich denke der Marktanteil bezieht sich auf den Gesamtumsatz, der mit Konsolen und Spielen in den USA gemacht wurde. Dann würde die Zahl auch Sinn ergeben, für die Wii werden ja nicht mal ansatzweise soviele Spiele verkauft und die PS3 ist in den USA weit abgeschlagen.
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