Asus Radeon HD 7850 Direct CU II

Grafikkarten   |   Datum: 12.01.2013
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Neuester Beitrag  |  » Erster Beitrag
1
Avatar UnLimiTeD
UnLimiTeD
#17 | 16. Jan 2013, 12:05
Seite 6 ist klar das Fazit. Währe es möglich, wie bei Spiele-Tests, das dann auch so zu nennen? Nur so als Anregung.
Die Karte würde mich jetzt nicht begeistern, aber ich hab ja auch schon die PCS.^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Tscheff
Tscheff
#16 | 14. Jan 2013, 13:50
Kann mich mit meiner ASUS DCII (6970) auch nicht beklagen. Hab zwar n schweine Geld bezahlt für das Teil zum Release aber die Karte läuft bis heute einwandfrei und der Kühler, naja ist das beste was es aufm Markt gibt denke ich. unter Vollast wird meine Karte 72 Grad warm bei 22% Lüfterdrehzahl und im Idle 35 Grad bei 500Mhz durch 2 Monitor Betrieb. Und schnell genug für alles aktuelle in full HD ist sie sogar immernoch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar KingLamer
KingLamer
#15 | 14. Jan 2013, 10:41
ich habe auch eine directCU (6950) und bin sehr zufrieden.
ist vielleicht nicht die schnellste karte, aber sehr leise.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar PrypjatSoldier
PrypjatSoldier
#14 | 13. Jan 2013, 22:38
Mit den Direct CU II-Kühlern ist ASUS ein bodenständiges Produkt gelungen, welches für einen gewissen Aufpreis absoluten Komfort bringt.

Meine 6970 DCII arbeitet still und leise, und das auch bei 5040x1050.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Scherry
Scherry
#13 | 13. Jan 2013, 20:21
Zitat von Wirago:
Also ich hab diue "Powercolor Radeon HD 7850 PCS+" (die Namen werden auch immer länger, oder?!) und bin absolut zufrieden damit. Leise, relativ günstig und top Leistung.

Wieso jetzt bereits die dritte (?) Modifikation der bestehenden Karte auf den Mark geworfen wird wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.



hab die selbe und bin wunschlos glücklich !!! meine 7850 3d cube kings edition hatte zuvor nach 5 tagen ohne große belastung den dienst quitiert =/

aufgrund der preissenkung würde ich aber das selbe powercolor modell der 7870er serie empfehlen =)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jan Purrucker
Jan Purrucker
#12 | 13. Jan 2013, 19:49
Zitat von bigdaddy13:
Ähm, wie die Karte kann den Tester nicht überzeugen? Zu blöd aber auch, dann entgeht ihm eine Karte mit dem derzeit besten Kühler die serienmäßig verkauft wird! Ich mein, zu dumm die Drehzahlkurve der Lüfter mit einem 08
Tool abzuflachen? Dann ist die Karte bei maximaler Temp von 70 Grad unhörbar, oder so ist sie leiser als die allermeisten anderen, hat aber riesen Übertaktungspotenzial. Man sehe sich nur all die anderen, teils richtig verkorksten Customkühler an. Wie laut die bei der Lasttemperatur dieser Karte werden! Oder anders, wie viel heißer die sind bei ähnlicher Lautstärke!
Aber wenn dem Tester die angegebenen 10 Euro bei einer 200 Euro Grafikkarte zu viel sind, dann soll er sich doch mit einer lärmenden Referenzkarte abgeben, die heißer wird und sich weniger übertakten lässt. Und dann zu einem Flugzeug wird.

Aber man ist es ja hier gewöhnt, dass man nur vom Verkaufsmodell ausgeht, uralte Treiber verwendet usw.
Ich hab auch eine Karte mit dem Asus Direct Cu II Kühler, und selbst unter Volllast höre ich sie in meinem Silentrechner nicht. Mir wäre sie bis zu 50 Euro mehr wert als eine Standardkarte! Aber gut, die grenzen schon an Vergewaltigung und sind sowieso nicht kaufbar.

Fazit: Die Karte mit dem besten Kühler wird hier runtergemacht!
Noch schlechter kann GS bei Hardwaretests wirklich nicht mehr werden, sry!

MfG


Ich bin froh, dass Dir deine Direct CU II-Karte so gut gefällt. Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich den Kühler im Test ausdrücklich gelobt habe. Trotzdem muss sich die Karte bei dem jetzigen Preispunkt mit anderen/leistungsstärkeren AMD und Nvidia-Karten messen. Höher getaktete HD 7850 Karten werden von anderen Herstellern zu günstigeren Preisen angeboten, mit ähnlich leisen und leistungsstarken Lüftern.

Zu den restlichen Vorwürfen ist zu sagen, dass wir alle Karten natürlich ohne weitere Anpassungen der Taktrate oder Lüfterdrehzahl testen, da dadurch das Ergebnis verfälscht werden würde. Benchmarks führen wir stets mit den, zum Testzeitpunkt aktuellsten Treibern (nicht Beta) durch.

MfG

...

Jan
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DaGizz
DaGizz
#11 | 13. Jan 2013, 15:30
Waren es nicht die ASUS-Kühlkörper-Karten die jenigen, bei denen sich ganze Plattform "verbiegt", weil Sie zu schwer sind ???

:D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar bigdaddy13
bigdaddy13
#10 | 13. Jan 2013, 14:43
Ähm, wie die Karte kann den Tester nicht überzeugen? Zu blöd aber auch, dann entgeht ihm eine Karte mit dem derzeit besten Kühler die serienmäßig verkauft wird! Ich mein, zu dumm die Drehzahlkurve der Lüfter mit einem 08\15 Tool abzuflachen? Dann ist die Karte bei maximaler Temp von 70 Grad unhörbar, oder so ist sie leiser als die allermeisten anderen, hat aber riesen Übertaktungspotenzial. Man sehe sich nur all die anderen, teils richtig verkorksten Customkühler an. Wie laut die bei der Lasttemperatur dieser Karte werden! Oder anders, wie viel heißer die sind bei ähnlicher Lautstärke!
Aber wenn dem Tester die angegebenen 10 Euro bei einer 200 Euro Grafikkarte zu viel sind, dann soll er sich doch mit einer lärmenden Referenzkarte abgeben, die heißer wird und sich weniger übertakten lässt. Und dann zu einem Flugzeug wird.

Aber man ist es ja hier gewöhnt, dass man nur vom Verkaufsmodell ausgeht, uralte Treiber verwendet usw.
Ich hab auch eine Karte mit dem Asus Direct Cu II Kühler, und selbst unter Volllast höre ich sie in meinem Silentrechner nicht. Mir wäre sie bis zu 50 Euro mehr wert als eine Standardkarte! Aber gut, die grenzen schon an Vergewaltigung und sind sowieso nicht kaufbar.

Fazit: Die Karte mit dem besten Kühler wird hier runtergemacht!
Noch schlechter kann GS bei Hardwaretests wirklich nicht mehr werden, sry!

MfG
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#9 | 12. Jan 2013, 19:17
Und wieder einmal zeigt sich, dass die Lüftersteuerung der Karten oftmals viel zu derb eingestellt ist.
1,4 Sone unter Last ist natürlich nicht unglaublich laut, aber schaut man sich die Temperatur an, die unter Volllast erreicht wird, dann zeigt sich, dass man die Lüfter locker noch langsamer hätte laufen lassen können.
Diese Karte hat ein noch viel größeres Silent Potenzial, welches aber durch die zu restriktiv eingestellte Lüftersteuerung zerstört wird.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Tobinho
Tobinho
#8 | 12. Jan 2013, 17:37
Jo, das Problem der Karte ist, dass sie keinen Sinn macht für den Preis. für 200 Euro gibts schon andere 7870 Karten und für 210 rum schon der große Bruder, die Asus 7870, die schon ein paar mal erwähnt wurde und die auch hab.:)
Leise 7850er Karten gibts auch günstiger.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#7 | 12. Jan 2013, 16:49
Zitat von Wirago:
Also ich hab diue "Powercolor Radeon HD 7850 PCS+" (die Namen werden auch immer länger, oder?!) und bin absolut zufrieden damit. Leise, relativ günstig und top Leistung.

Wieso jetzt bereits die dritte (?) Modifikation der bestehenden Karte auf den Mark geworfen wird wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.


Das erste Model wird gleich rausgeworfen. Das Zweite etwas später (meist das Finale) und in dem Fall halt auch das dritte. Ist doch egal solange sie besser werden :). Egal ob V1-V2 oder V3 jede Asuskarte ist gut :)

Bei mir ist die 7950 von Asus zwar die Lauteste Komponente aber immernoch sehr leise.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar kidow
kidow
#6 | 12. Jan 2013, 16:17
Hab die HD 7870 mit dem selben Kühler, läuft super leise und hat viel Luft nach oben zum Übertakten, wird für die 7850 also locker reichen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar mijaly
mijaly
#5 | 12. Jan 2013, 15:57
hab die asus gtx 680 cu II top, und bin sehr zufrieden mit der kühl und lärm leistung.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar TrudleR
TrudleR
#4 | 12. Jan 2013, 15:56
Kontra Ausstattung: "sonst nichts"

Also man zählt in der Positiv Sektion Anschlüsse auf und schreibt dann faul im negativen Bereich: "sonst nichts"? Was fehlt denn da noch, für mich als nicht-insider? :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Srefanius
Srefanius
#3 | 12. Jan 2013, 15:38
Die Asuskarten bieten immer sehr gute Leistung insbesondere für Silent-PCs. Dafür kosten sie zwar, aber sonst kann man da eigentlich nie meckern.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar MasterofChaos
MasterofChaos
#2 | 12. Jan 2013, 15:34
Ich hab die große Schwester die Asus 7870 (HD7870-DC2TG-2GD5-V2) und die ist auch Klasse. Sie ist ordentlich übertaktet und aus dem Gehäuse heraus nicht zu hören. Für alle die ein wenig mehr Power wollen als die 7850 ;-)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Wirago
Wirago
#1 | 12. Jan 2013, 15:13
Also ich hab diue "Powercolor Radeon HD 7850 PCS+" (die Namen werden auch immer länger, oder?!) und bin absolut zufrieden damit. Leise, relativ günstig und top Leistung.

Wieso jetzt bereits die dritte (?) Modifikation der bestehenden Karte auf den Mark geworfen wird wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.
rate (2)  |  rate (2)
1

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten