Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#1 | 26. Okt 2011, 12:20
Ich hoffe, ich kann das Update auch auf mein Defy installieren obwohl er mir immer sagt, wenn ich nach Updates suche, keines da sei hmm.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Davex
Davex
#2 | 26. Okt 2011, 12:31
Zitat von Lonewolf:
Ich hoffe, ich kann das Update auch auf mein Defy installieren obwohl er mir immer sagt, wenn ich nach Updates suche, keines da sei hmm.


Habe noch die Firmware-Vision bei meinem Defy, finde auch keine Updates.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Moonshine
Moonshine
#3 | 26. Okt 2011, 12:32
Uhhh, das wird schwierig für Apple da einen Grund für eine einstweilige Verfügung zu finden...

Wie traurig ^^
rate (29)  |  rate (8)
Avatar Hive
Hive
#4 | 26. Okt 2011, 12:39
Zitat von Lonewolf:
Ich hoffe, ich kann das Update auch auf mein Defy installieren obwohl er mir immer sagt, wenn ich nach Updates suche, keines da sei hmm.


Kann ja auch nicht, da ICS nur angekündigt und vorgestellt, aber noch nicht veröffentlicht wurde. Außerdem war Motorola AFAIK bislang nicht für allzu schnelle Updatepolitik bekannt.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Mr.Burns86
Mr.Burns86
#5 | 26. Okt 2011, 12:40
Ja, Sam,sung soll sich mal beeilen das Update fürs S2 rauszubringen. Ich wills haben ! Jetzt !!!! ;-)
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#6 | 26. Okt 2011, 12:55
Zitat von Hive:


Kann ja auch nicht, da ICS nur angekündigt und vorgestellt, aber noch nicht veröffentlicht wurde. Außerdem war Motorola AFAIK bislang nicht für allzu schnelle Updatepolitik bekannt.


Ah Danke ^^ das erklärt so einiges
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#7 | 26. Okt 2011, 12:55
Erstmal kommt das Galaxy Nexus mit NCS und ein paar Wochen später erhalten die ersten Telefone ein Update. Ich würde also nicht vor Dezember mit irgendwas rechnen.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar RiotShild
RiotShild
#8 | 26. Okt 2011, 12:56
Zitat von Sigma07:
!!!!!!Achtung wichtige Meinung!!!!!!

Apple ist kacke

Danke.


Zu kleiner Penis?
rate (13)  |  rate (26)
Avatar kotec
kotec
#9 | 26. Okt 2011, 13:04
Zitat von Sigma07:
!!!!!!Achtung wichtige Meinung!!!!!!

Apple ist kacke

Danke.


Troll-alarm
rate (12)  |  rate (17)
Avatar Timmi3
Timmi3
#10 | 26. Okt 2011, 13:06
das hat sich apple bestimmt schon vor jahren patentieren lassen :o
Usb controller is schon was feines aber richtig geil wär doch die unterstützung von wireless-controllern! :)
Kommt das update auf 4.0 überhaupt für bereits erhältliche phones? Das galaxy s2 is mein erstes android, hat jemand zufällig ne ahnung wie das bisher gehandhabt wurde... Also gabs das update auf 2.0, 2.1 usw auch für handys, die ursprünglich 1.6 o.ä. Drauf hatten?

Das mit den spielen is so neu nicht, oder?
Also asphalt6, trialXtreme und ein paar andere kann ich mit dem samsung adapter auf meinem fernseher spielen :) oder geht das ei anderen herstellern noch nicht?

Ja, schon klar... 1000 fragen ^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar phil2k9
phil2k9
#11 | 26. Okt 2011, 13:06
Wenn das Update offiziell verfügbar ist, bin ich gespannt, wie die das dann mit den Touchtasten lösen. ICS hat ja nur noch diese On-Screen-Tasten. Die traditionellen Home-, Menü-, Back- (und Search-)Tasten gibt es ja dann in der Form dann nicht mehr. Oder wird das angepasst?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar maxx2xs
maxx2xs
#12 | 26. Okt 2011, 13:06
Find ich wirklich klasse.
Nur müssen die Spieleentwickler das dann auch erst mal einbauen.
Bei iOS gibt es schon länger die Möglichkeit Bluetooth Controller zu verwenden. Nur wirklich unterstützen tut es keiner.
Die Situation ist irgendwie wie bei der PS3: Tastatur und Maus kann man zwar anschließen, aber die Spiele unterstützen es trotzdem nicht.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar achnequark
achnequark
#13 | 26. Okt 2011, 13:10
Na ja, wenn die Tablets schon bald PS3 Grafik schaffen, wie es Sony mit der PS Vita angekündigt hat...
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Damian_Walker
Damian_Walker
#14 | 26. Okt 2011, 13:14
Genial :-)
Ich freu mich schon drauf, wenn mein Nexus S es bekommt :p
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Damian_Walker
Damian_Walker
#15 | 26. Okt 2011, 13:16
Zitat von phil2k9:
Wenn das Update offiziell verfügbar ist, bin ich gespannt, wie die das dann mit den Touchtasten lösen. ICS hat ja nur noch diese On-Screen-Tasten. Die traditionellen Home-, Menü-, Back- (und Search-)Tasten gibt es ja dann in der Form dann nicht mehr. Oder wird das angepasst?

Wenn das Handy schon Tasten hat werden die On Screen Tasten nicht angezeigt, die Tasten funktionieren dann wie bisher, nur das die Menü Taste ab sofort fürs Multitasking zuständig ist ;)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#16 | 26. Okt 2011, 13:18
Zitat von Lonewolf:
Ich hoffe, ich kann das Update auch auf mein Defy installieren obwohl er mir immer sagt, wenn ich nach Updates suche, keines da sei hmm.

Für das Defy ist noch nicht einmal das schon längst erschienene Android 2.3 veröffentlich, die offizielle Firmsware setzt immer noch auf 2.2. Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass überhaupt noch ein Update auf 2.3 erscheint, 4.0 kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Sollte 4.0 entgegen aller Erfahrungen mit Motorola doch kommen, halte dir vor Augen, dass 2.2 mit einjähriger Verspätung veröffentlich wurde und 4.0 erst im Dezember freigegeben wird.

Wenn du 4.0 auf dem Defy haben willst, verfolge ob eine Custom-Firmware (z.B. CM7) 4.0 portiert.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar winfo_student
winfo_student
#17 | 26. Okt 2011, 13:22
Ne flüssige GUI wär mir lieber...
rate (3)  |  rate (9)
Avatar Andrycha
Andrycha
#18 | 26. Okt 2011, 13:23
Zitat von rob81:
Bei Apple geht das in der Tat schon seit langem.
Gratz Android, ein weiterer Fortschritt hin zum perfekten Klon.
Die Synergie zwischen Tablet und Smartphone haben sie mit 4.0 ja auch geschafft, bei Apple seit Jahren standard. Man zockt sogar Iphone games auf dem Ipad.


Geht bei Windows schon seid Jahren. Troll wo anders.
Nur bekommen die Smartphone langsam die Fähigkeiten eines herkömmlichen PCs, mehr nicht. Und das ist die Frage der Überzeugung - ob Google bei Apple kopiert oder baut "Standard" Funktionen ein die PCs seid Jahrzehnten bieten.

Haters gonna Hate
rate (7)  |  rate (4)
Avatar winfo_student
winfo_student
#19 | 26. Okt 2011, 13:26
Zitat von datalus:



Der Unterschied: Mit einem Adroid-Handy kann man telefonieren.


Wieso sollte man mit einem iPhone nicht telefonieren können? Kommt da noch was außer undbegründetem Fanboy-Gefasel? Und komm bloß nicht mit Antennagate.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Gametester
Gametester
#20 | 26. Okt 2011, 13:39
Zu einer Konsole gehört auch, dass es dafür vernünftige Spiele gibt. Was soll ich damit denn spielen? Doodle Jump in HD und anderen Schwachsinn in HD?
Oder SNES Emulator mit Roms,... upps weswegen wir wieder in die Illegale Richtung steuern könnten,...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#21 | 26. Okt 2011, 13:42
Zitat von mehrtuerer:

Für das Defy ist noch nicht einmal das schon längst erschienene Android 2.3 veröffentlich, die offizielle Firmsware setzt immer noch auf 2.2. Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass überhaupt noch ein Update auf 2.3 erscheint, 4.0 kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Sollte 4.0 entgegen aller Erfahrungen mit Motorola doch kommen, halte dir vor Augen, dass 2.2 mit einjähriger Verspätung veröffentlich wurde und 4.0 erst im Dezember freigegeben wird.

Wenn du 4.0 auf dem Defy haben willst, verfolge ob eine Custom-Firmware (z.B. CM7) 4.0 portiert.


Nein oder?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar n1co
n1co
#22 | 26. Okt 2011, 13:53
Zitat von rob81:
Bei Apple geht das in der Tat schon seit langem.
Gratz Android, ein weiterer Fortschritt hin zum perfekten Klon.
Die Synergie zwischen Tablet und Smartphone haben sie mit 4.0 ja auch geschafft, bei Apple seit Jahren standard. Man zockt sogar Iphone games auf dem Ipad.


Lange vor den Smartphones und natürlich auch vor dem iPhone gab es die so genannten PDAs.

BTW: 2001: Odyssee im Weltraum von 1968, die Vorlage für das iPad

Auch Apple bedient sich gerne woanders, aber das mögen viele nicht gerne hören.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Kashban
Kashban
#23 | 26. Okt 2011, 13:55
HDMI-Ausgabe bei Android ist doch ein alter Hut!

Mein Archos 101it kann das schon seit einem Jahr (mit Android 2.2 Froyo) und auch mein Galaxy S2 ist dazu mit einem Adapter für den USB-Port in der Lage.

Was ist daran jetzt genau neu?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BudFan
BudFan
#24 | 26. Okt 2011, 13:56
Das ist geil, sofern die Leistung aber auch reicht um das Spiel auf einem Fernseher flüssig darzustellen.
Aber ein Tegra 3-Chip schafft das)
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Sepheran
Sepheran
#25 | 26. Okt 2011, 13:59
Iphone, IPad kann man schon lane an einen Fernsehen anschließen. Probleme: Extra Apple Adapter auf HDMI. IController gibt es nicht also auch keine Möglichkeiten einen Controller anzuschließen. Im Prinzip kostet bei Apple jedes kleine bischen Extra. Bei anderen Herstellern kann man einfach handelsübliche sachen benutzen.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Kashban
Kashban
#26 | 26. Okt 2011, 14:00
Zitat von Timmi3:

Usb controller is schon was feines aber richtig geil wär doch die unterstützung von wireless-controllern! :)

Das mit den spielen is so neu nicht, oder?
Also asphalt6, trialXtreme und ein paar andere kann ich mit dem samsung adapter auf meinem fernseher spielen :) oder geht das ei anderen herstellern noch nicht?


Bluetooth-Unterstützung für die Wiimote gibt es auch schon was länger (such mal im Market nach Apps dafür), wird nur nicht von allen Herstellern unterstützt. Die Galaxys konnen das z.B. nicht, was aber an Samsung liegt und nicht an Android.

Und ja: Mit dem Adapter kann ich jedes Android-Spiel auf dem Fernseher spielen. Allerdings, und das ist die Einschränkung dabei: Bisher nur in der nativen Bildschirmauflösung des Android-Geräts.

Wenn man da nicht Chainfire3D nutzt, um Kantenglättung zu aktivieren, sieht es etwas pixelig aus (geht nur mit Root).

Da ist natürlich noch Luft nach oben.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Kashban
Kashban
#27 | 26. Okt 2011, 14:02
Zitat von rob81:
Bei Apple geht das in der Tat schon seit langem.
Gratz Android, ein weiterer Fortschritt hin zum perfekten Klon.
Die Synergie zwischen Tablet und Smartphone haben sie mit 4.0 ja auch geschafft, bei Apple seit Jahren standard. Man zockt sogar Iphone games auf dem Ipad.


Ein Klon? LOL!

Android kann auf fast allen Gebieten viel mehr als iOS, da kann man wohl eher vom evolutionären Nachfolger sprechen.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Thorgas
Thorgas
#28 | 26. Okt 2011, 14:26
like it!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#29 | 26. Okt 2011, 14:48
Zitat von winfo_student:
Ne flüssige GUI wär mir lieber...

Warum freust du dich dann nicht über die GPU-beschleunigte Oberfläche?

@ Lonewolf: Doch.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Hive
Hive
#30 | 26. Okt 2011, 14:48
Zitat von Lonewolf:


Nein oder?


Leider doch. Das ist das, was ich mit langsamer Update-Politik seitens Motorola meinte.

Allerdings kann sich das ratzfatz ändern, wenn der Kauf von Motorola Mobile durch google auch von den Behörden durchgewunken wird. Denke, das sich das dann ziemlich deutlich ändern wird.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BGK
BGK
#31 | 26. Okt 2011, 14:56
Ich beezweifel mal sehr stark das Android 4.0 für aktuelle Smartphones kommen wird. Das wird wohl doch eher Neuerscheinungen vorbehalten bleiben.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar userrr3
userrr3
#32 | 26. Okt 2011, 15:12
An alle SGS II Besitzer (so wie mich :) )
Laut Gerüchten, die von einem Internen von Samsung oder Google stammen sollen, soll das Update im Januar kommen.

http://www.android-aktuell.de/samsung-gala xy-s2-update-auf-android-4-0-ice-cream-sandwic h-anfang-2012-2702/

Ob das wirklich so schnell geht, weiß ich nicht, aber Samsung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (imho ;)) das Update fürs SGSII früher oder später ausgeben, da es eines (das?!) der meist verkauften Android Phones ist...

MfG
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#33 | 26. Okt 2011, 15:17
Zitat von Hive:


Leider doch. Das ist das, was ich mit langsamer Update-Politik seitens Motorola meinte.

Allerdings kann sich das ratzfatz ändern, wenn der Kauf von Motorola Mobile durch google auch von den Behörden durchgewunken wird. Denke, das sich das dann ziemlich deutlich ändern wird.

Ich vermute aber, dass der Zug für das Defy abgefahren sein wird - zur Übernahme Motorolas durch Google ist das Gerät fast anderthalb Jahre alt.

Allerdings laufen alternative Firmwares trotz gesperrtem Bootloader schon gut auf dem Defy und Ende dieses Jahres soll angeblich auch der Bootloader entsperrt werden, angesichts der weiten Verbreitung habe ich durchaus Hoffnung, dass irgendwer 4.0 portiert.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#34 | 26. Okt 2011, 15:23
-
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#35 | 26. Okt 2011, 15:26
Zitat von RiotShild:


Zu kleiner Penis?


hallo wie war das mit den Pluspunkten im Wertungskasten von Gamestar fürs IPhone 4 S :
Zitat von Corvi:
[+] apple logo auf rückseite
[+] penis wirkt länger


deswegen stelle ich dir IPhone Besitzer die selbe Frage
'Zu kleiner Penis?'
rate (3)  |  rate (4)
Avatar matte85
matte85
#36 | 26. Okt 2011, 17:12
Das normale Defy wird kein Update erhalten denke ich. Aber das Defy+ eventuell da es ab Werk schon Android 2.3 drauf hat.
Aktuelle Smartphones werden das Update auch bekommen. Definitiv alle 2011er Xperia Modelle von SonyEricsson. Aussage von SonyEricsson Mitarbeitern vor ca. 1,5 Monaten im Rahmen der neuvorstellung aktueller Geräte. Ebenfalls aktuelle HTC Geräte. Somit wird Samsung mit Sicherheit das gleiche mit dem S+ und dem S2 machen. Das Galaxy ACE und S glaub ich fast nicht Das erste Modell mit 4.0 wird das neue Samsung Nexus sein.
Motorola soll übrigens nicht bevorzugt behandelt werden um den Wettbewerb zu bewahren.
Naja und was LG macht bleibt anzuwarten. Die reden nicht so viel.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#37 | 26. Okt 2011, 17:30
Zitat von matte85:
Motorola soll übrigens nicht bevorzugt behandelt werden um den Wettbewerb zu bewahren.

Sobald der Code veröffentlich ist, brauchen die Hersteller im Grunde eh keine Unterstützung mehr von Google. Motorola hat in der Vergangenheit schlicht den Arsch nicht hochbekommen (wollen).
Auch wenn Motorola in Zukunft weiterhin eigenständig agieren darf, ist davon auszugehen, dass man die katastrophale Updatepolitik der Vergangenheit fortführen will.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar hack0hr
hack0hr
#38 | 26. Okt 2011, 18:38
Unterstützt HDMI? Das ist doch nichts neues?! oO
Ich habe selber HDMI an meinem Optimus Speed von LG und es läuft mit Android 2.2 (Ich warte aber noch verzweifelt auf Gingerbread^^) wunderbar.
Ich kann den Bildschirm vom Phone ohne Probleme auf den TV übertragen - egal ob ein Game oder Video läuft oder einfach nur das Menü angezeigt wird.

Aber das mit Controller finde ich genial, war aber nur eine Frage der Zeit, bis es dazu kam/kommt. ;)
Wenn es wirklich ausgereift ist, werden die Hersteller sicherlich auch extra Adapter mit Micro-USB für die jeweiligen Controller herstellen!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar geschmackvoller Username
geschmackvoller Username
#39 | 26. Okt 2011, 20:10
Mit den eventuell kommenden Playstation Classics wird sich das sicherlich optimal ausschöpfen lassen. ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#40 | 26. Okt 2011, 20:48
Na endlich mal eine sinnvolle Erweiterung die diesen Tablet Krempel auch nutzbar macht.
Denn mehr als Spielerei ist das Zeug ja nicht, da kommt es ganz gelegen, wenn man auch ordentlich damit spielen kann.
rate (0)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Android 4.0
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten