Windows Phone 8 : Laut Gerüchten wollte Samsung noch in diesem Jahr drei Windows Phone-Geräte vorstellen, zwei davon vermutlich schon mit Windows Phone 8.

Wie Slashgear meldet, hat Samsung Taiwan nun bekanntgegeben, dass das Unternehmen auf die aktuelle Windows Phone 7-Version »Mango« komplett verzichten wird und sich stattdessen auf neue Smartphones mit Windows Phone 8 »Apollo« konzentriert. Die ersten Geräte sollen demnach schon im Oktober vorgestellt werden. Windows Phone 8 sei wesentlich besser für High-End-Geräte mit bahnbrechenden Eigenschaften geeignet als Windows Phone 7.

Diese Ankündigung von Samsung gilt zwar nur für Taiwan, gibt aber dennoch einen allgemeinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung des nächsten Microsoft-Betriebssystems für Smartphones, das in vielen Bereichen der Desktop- und Tablet-Version von Windows 8 entsprechen soll.