News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Electronic Arts - Dragon-Age-Multiplayer & Dead Space aus Ego-Perpektive

Electronic Arts arbeitet einem Insider zufolge an einem Multiplayer-Modus für das Rollenspiel Dragon Age und einer Ego-Shooter-Umsetzung für den dritten Teil der Dead-Space-Serie.

Von Florian Inerle |

Datum: 30.11.2011 ; 13:35 Uhr


Electronic Arts : Dead Space 2 erschien im Februar diesen Jahres. Dead Space 2 erschien im Februar diesen Jahres. Wie die englische Spielewebseite Kotaku vermeldet, soll der Publisher Electronic Arts eine Multiplayer-Variante für die Action-Rollenspiel-Serie Dragon Age in Arbeit gegeben haben und plane außerdem eine Fortsetzung der Dead-Space- Serie, diesmal jedoch aus der Ego-Perspektive. Die Informationen habe die Spielewebseite von einem Insider erhalten.

Der Multiplayer-Modus von Dragon Age soll auf der Frostbite-2-Engine basieren, die auch schon für Battlefield 3 und Need for Speed: The Run zum Einsatz kommt. Spieler sollen außerdem einen Drachen spielen können, der Feuer spucken und durch die Luft fliegen kann. Ob der Modus als eigenständiger Titel verkauft wird, oder nur als herunterladbarer Inhalt angeboten wird, wusste auch der Insider nicht. Der Mehrspieler-Teil soll darauf ausgelegt sein, dass User sowohl im PVE- gegen computergesteuerte Feinde als auch im PVP-Modus gegeneinander spielen können. Das angesprochene Drachen-Feature sei wohl ein Teil des PVP-Systems.

Auch zu einem neuen Ableger der Dead-Space-Serie hatte der Insider einige Informationen. So soll der dritte Teil nicht mehr auf Third-Person-Perspektive setzen, sondern auf die altbewährte Ego-Shooter-Sicht vertrauen. Es werde laut Insider sogar einen kooperativen Modus geben. Wie dieser aufgebaut sein soll, ist bislang jedoch unbekannt. Schon vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte darüber auf, der dritte Teil der Serie sei auf einem Eisplaneten angesiedelt. Dies bestätigte der Insider im Gespräch mit der Spielewebseite.

Außerdem plane der Entwickler die Dead-Space-Serie mit einem »Fliegerspiel« fortzusetzen, in dem man Raumschiffe steuern könne.

Dragon Age 2 - Screenshots aus der Test-Version (PC)
Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Albuin
Albuin
#1 | 30. Nov 2011, 13:46
Da würde ich ein DA MMO interessanter finden....aber bitte mit dem Artdesign von DA:O

Ansonsten gilt: Mal schaun wie wahr die Gerüchte sind und abwarten wie die Spiele im Endeffekt dann aussehen.
rate (14)  |  rate (6)
Avatar phantomias2023
phantomias2023
#2 | 30. Nov 2011, 13:58
Ein Dead Space in der Egoperspektive?
Würde ich jetzt als Doom 4 bezeichnen
rate (23)  |  rate (4)
Avatar Slayer80
Slayer80
#3 | 30. Nov 2011, 14:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#4 | 30. Nov 2011, 14:03
Kotaku labert doch den ganzen Tag lang nur Scheiße!
rate (15)  |  rate (4)
Avatar BladeDD
BladeDD
#5 | 30. Nov 2011, 14:05
dead space als ego-shooter könnte interessant werden, da meiner meinung nach die ego-perspektive besser die stimmung rüber bringen kann als es ein third-person shooter

die infos von dragon age klingen doch eher nach nem mmo...mal schauen was da noch so kommt
rate (13)  |  rate (4)
Avatar AndrewThrawn
AndrewThrawn
#6 | 30. Nov 2011, 14:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kesselgulasch
Kesselgulasch
#7 | 30. Nov 2011, 14:05
Dead-Space in der Ego-Perspektive fänd ich Super. Teil 1 und 2 waren echt gut, aber die Steuerung war teils echt nervig auf Grund der Kamerapositionen in der Third-Person-Perspektive.
rate (7)  |  rate (8)
Avatar Deadmauz
Deadmauz
#8 | 30. Nov 2011, 14:10
Den Perspektivenwechsel innerhalb der Dead Space Reihe fände ich weniger gut.. ich mag diese Ansicht und die nicht allzuschnelle Steuerung, die trägt ja mit zum Gruselfaktor bei, dass man sich eben nicht 3x in der Sekunde drehen kann ;. Bei nem Spin Off.. ok... aber nicht innerhalb der Hauptreihe :(

Multiplayer für Dragon Age könnte je nach Umsetzung interessant werden...
rate (7)  |  rate (3)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#9 | 30. Nov 2011, 14:11
Einen Dead Space Ego-Shooter ist äußerst begrüßenswert, aber bitte nicht als Teil 3, sondern als Spinoff.....
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Pro_b0
Pro_b0
#10 | 30. Nov 2011, 14:14
Dead Space aus Ego-Perspektive fänd ich spannend(kann natürlich nach hinten losgehen, siehe Fear2/3), aber Dragon Age Multiplayer mit Frostbite und Fliegerspiel im Dead Space Setting?!?!
rate (2)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
16:34
15:48
15:10
14:55
14:44
14:32
14:25
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten