Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Shieky
Shieky
#1 | 21. Mai 2012, 13:50
Nintendo Konsolen sind die einzigen die ich mir Kaufe . Auch die Wii U wird gekauft, allein schon wegen Zelda Mario und co.

Für die anderen Games bleibt mein PC :)

Und nu lasst das sinnlose Wii bashing beginnen
rate (55)  |  rate (16)
Avatar Kuomo
Kuomo
#2 | 21. Mai 2012, 13:50
Schaut zwar noch klobiger aus, aber 2 richtige Analogsticks sind eine bessere Wahl, als die pseudosticks des anderen modells.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar vampire5j
vampire5j
#3 | 21. Mai 2012, 13:51
also ganz ehrlich, mit so ein controller will ich garnicht spielen, ist mir viel zu groß und viel zu unhandlich, ich hoffe das sie da noch ein normalen rausbringen wie der xbox controller.und wenn mich da permanent das Display ins gesicht leuchtet hätte ich auch irgendwann kein spaß mehr.
rate (17)  |  rate (15)
Avatar Froebe
Froebe
#4 | 21. Mai 2012, 13:52
Zitat von Shieky:

Und nu lasst das sinnlose Wii bashing beginnen

Was gibts da zu bashen? Nintendo Konsolen sind die perfekte Ergaenzung zum PC.

Was die Wii U angeht, der Controller sieht schon ganz schoen klopsig aus, aber ich vertrau da mal Nintendo. Die haben bisher immer Controler zusammengebastelt die trotz manchmal kuriosem Aussehen perfekt in der Hand lagen.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Slavovitsh
Slavovitsh
#5 | 21. Mai 2012, 13:53
Ist die Version mit den 2 Analogsticks nicht das verworfene Model? Hab ich jedenfalls auf allen anderen Seiten gelesen.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 21. Mai 2012, 13:53
Zitat von vampire5j:
also ganz ehrlich, mit so ein controller will ich garnicht spielen, ist mir viel zu groß und viel zu unhandlich, ich hoffe das sie da noch ein normalen rausbringen wie der xbox controller.und wenn mich da permanent das Display ins gesicht leuchtet hätte ich auch irgendwann kein spaß mehr.

Abwarten, wichtig ist nur, dass das teil nicht zu schwer wird, ausserdem kannst du immernoch mit der alten Wiimote steuern.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar cushycrux
cushycrux
#7 | 21. Mai 2012, 13:53
"..Gerücht, dsas die..."

"Allerdings liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung DER ECHTHEIT des Bilds seitens Nintendo vor."

Und wenn man mal sozusagen den Beweis bereits in den Fingern hält schreibt doch einmal nicht "angeblich" in der Überschrift. Wieso wird das einfach nicht besser bei euch? Kackt euch der Job so an? Soll ich News verfassen? Mach ich gerne!
rate (7)  |  rate (2)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#8 | 21. Mai 2012, 13:54
Ich weiss nicht... kann mir nicht vorstellen, dass das Ding gut in der Hand liegt und sich gut bedienen lässt.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#9 | 21. Mai 2012, 14:01
Hm...ich bin immer noch nicht sicher, was ich von der Wii U halten soll. Naja mal sehen, wann Nintendo mehr Details zur Konsole rausgibt.

Der Controller sieht für mich ehrlich gesagt etwas zu groß und klobig aus. Aber dennoch sind richtige Analogsticks die bessere Wahl, finde ich. Naja mal sehen, wie sich der Controller in der Praxis sich bewährt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Shieky
Shieky
#10 | 21. Mai 2012, 14:04
Zitat von Froebe:

Was gibts da zu bashen? Nintendo Konsolen sind die perfekte Ergaenzung zum PC.

So sehe ich das auch. Nur es gibt ja immer wieder fanboys die finden das PS3 etc heilig ist und das Nintendo nur hardware müll produziert.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#11 | 21. Mai 2012, 14:07
Ich weiß nicht. Ich kann mir richtig gut vorstellen das es gut in der Hand liegt und sich gut bedienen lässt. Vor allem bei großen Händen Erwachsener.
Ich freue mich auf erste handfeste News dazu :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Akademik
Akademik
#12 | 21. Mai 2012, 14:07
Ich finde den Controller garnicht übel...denke auch das er handlich ist, man halt nur die Hände mal ein wenig weiter auseinander halten muss :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Wilson
Wilson
#13 | 21. Mai 2012, 14:08
Ich würde mit so einem großen Klotz in der Hand nicht spielen wollen. Halte ich persönlich für eine komplette Schnappsidee...
rate (2)  |  rate (12)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#14 | 21. Mai 2012, 14:12
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DrProof
DrProof
#15 | 21. Mai 2012, 14:16
Meine eigentlichen Fragen zum Controller sind:
1. Wie schwer ist der eigentlich?
2. Wie häufig muss ich den laden?

Antworten:
1. Wahrscheinlich schwerer als das sonst so bekannte
2. Jeden verdammten Tag an dem ich ihn nutze
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Rakyr
Rakyr
#16 | 21. Mai 2012, 14:25
Naja es ist immer noch hässlich wie die Nacht. Noch hässlicher als ein iPhone 4 oder Galaxy S3.
Ich werd mir die Wii U auch kaufen, aber ich bezweifle dass ich mich mit diesem Controller anfreunden kann. Spiele jetzt auch wann immer möglich mit dem GC oder Classic Controller.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#17 | 21. Mai 2012, 14:42
Mir gefällt dieses Design wesentlich besser als das alte, hoffentlich wird das wirklich so ähnlich auf den Markt kommen...gekauft wird die Wii-U sowieso, habe viele Stunden spaß mit meiner Wii gehabt(besonders mit den Wii Only Perlen) und die Wii-U sieht wie eine logische und gute Weiterentwicklung aus.
Ich freue mich auf das Tablet und auf die Möglichkeiten die man damit haben wird. Besonders wenn die Software geknackt wurde und es die ersten Homebrew Apps geben wird :D ...GBA/SNES Emulatoren usw auf dem Tablet abspielen <3 ...hachja, das wird wieder witzig!


Zitat von DrProof:
Meine eigentlichen Fragen zum Controller sind:
1. Wie schwer ist der eigentlich?
2. Wie häufig muss ich den laden?


1.
Man konnte ihn ja schonmal in die Hand nehmen und nach Berichten, soweit ich mich erinnere, war der nicht schwer sondern ziemlich leicht. Ist ja auch nicht viel Technik drin.

2.
Über die Batteriekapazität ist natürlich noch nichts bekannt, aber dort ist kein High Tech Rechner drin...behaupte mal das du wohl ähnliche Werte wie bei der WiiMote erreichen wirst...dank Induktionsladeakkus ist das alles auch kein Nerviges Batteriegefummel mehr...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#18 | 21. Mai 2012, 14:59
Zitat von DrProof:
Meine eigentlichen Fragen zum Controller sind:
1. Wie schwer ist der eigentlich?
2. Wie häufig muss ich den laden?

Antworten:
1. Wahrscheinlich schwerer als das sonst so bekannte
2. Jeden verdammten Tag an dem ich ihn nutze


1. Überraschenderweise nicht. Auf der letzten E3 war die Fachpresse angenehm überrascht wie leicht das Ding ist.
2. Unbekannt. Aber da darin nur ein Bildschirm und ein Funkmodul eingebaut ist sollte sich der Verbrauch doch sehr in Grenzen halten.
Und wer sich darüber beschwert einen Controller aufladen zu müssen hat hoffentlich kein Smartphone...

Aber hauptsache erst mal meckern.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Jerol
Jerol
#19 | 21. Mai 2012, 15:10
Allmählig reicht es mir hier mit den "DER CONTROLLER FRISST FÜNFHUNDARTTAUSAND BATTERIEN PRO TAG, JUNGE!" Kommentaren.

Nintendo hat bereits vor mehreren Monaten ein Patent angemeldet welches viele Dinge für den Wii U Controler beinhaltet, darunter die Energieversorgung durch wiederaufladbare Lithium-Ionen Batterien. Mal abgesehen von den Lautsprechern, dem Mikrofon, einem Magnetometer, einem IR Port und dem Flash-Speicher. Und ja: Bei all diesen Dingen handelt es sich nur um den Controller.

Quelle: http://wiiunews.de/news/patent-zeigt-neue-wii- u-funktionen/

Selbstverständlich ist so eine Nachricht aber keine News Wert, da ist jedes kleine Detail über Diablo 3 doch noch wichtiger.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar BassMent
BassMent
#20 | 21. Mai 2012, 15:13
Freue mich riesig auf die neue WiiU. Xbox und PS machen für mich keinen sinn, da ich eigentlich nur am PC spiele. (ausgenommen eben Nintendo spiele ;) ). die PS hat mir persönlich einfach zu viel sinnlosen kram wie bluray laufwerk internet explorer usw. brauch ich doch auf einer konsole nicht. lieber aufs wesentliche konzentrieren wie nintendo und mehr in spiele stecken als in sinnlose DLC`s und sonstigen schnickschnack
rate (2)  |  rate (3)
Avatar NerdHero
NerdHero
#21 | 21. Mai 2012, 15:27
wie fett ist die den xD
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Mc-Awesome
Mc-Awesome
#22 | 21. Mai 2012, 15:41
Schaut n bissl aus wie der Gameboy Advance.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Robert81
Robert81
#23 | 21. Mai 2012, 17:31
Wenn das Pad größer ist als die Konsole, macht es dann einen Sinn überhaupt ein Pad zu haben... :D

Die hätten gleich das Ipad umbauen sollen, Rahmen größer, Buttons dran.
Wäre besser als das da ^^
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Crux
Crux
#24 | 21. Mai 2012, 18:30
Ich will einfach nur den N64 Controller mit einem Analog Stick vom Xbox360 Controller, das wärs doch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Bierfuizl
Bierfuizl
#25 | 21. Mai 2012, 18:59
Boah echt hässlich ^.^

Wird aber bestimmt trotzdem gut
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Obaruler
Obaruler
#26 | 21. Mai 2012, 22:00
Zitat von Froebe:

Was gibts da zu bashen?
*Naja*



Nicht direkt bashen, aber zu kritisieren gibts schon einiges ... z.B. dass neben den eigenen Nintendo-Serien wie Zelda es -fast- nur Crap gibt (war zu N64 und SNES Zeiten noch deutlich anders) an Spielen, und die Hardware wirklich hoffnungslos unterdimensioniert ist und es damit nicht mal zu aktueller Smartphone-Grafik reicht (die Wii U wird ja auch nur so in etwa auf PS3-Niveau kommen) ...


Nichtsdestotrotz machen die paar lohnenswerten Spiele einen Heidenspass (Zelda <3), und ja, ich hab auch 'ne Wii ...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar erlandsen
erlandsen
#27 | 21. Mai 2012, 22:30
bashing: Wii is shit
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#28 | 21. Mai 2012, 23:31
sollte es nicht echt sein wäre das ein wirklich sehr aufwändig gemachter fake :)

gefällt mir dass dem controller ordentliche analogsticks spendiert wurden

Zitat von No1-Obaruler:

(die Wii U wird ja auch nur so in etwa auf PS3-Niveau kommen) ...


und das ist nach wie vor blödsinn

blödsinn der sich aber recht hartnäckig hält wie mir scheint
nach den tech demos sollte es eindeutig sein dass die wii-u hardware der ps3 hardware überlegen ist
um wie viel wird sich noch zeigen müssen

Zitat von diabLo-Designz:
dank Induktionsladeakkus ist das alles auch kein Nerviges Batteriegefummel mehr...


hast du eine quelle zum ladevorgang per induktion?
wäre nämlich das erste mal dass ich davon höre

ist natürlich eine äußerst praktische sache sowas
rate (1)  |  rate (0)
Avatar REFRESH
REFRESH
#29 | 22. Mai 2012, 08:25
Zitat von Shieky:
Nintendo Konsolen sind die einzigen die ich mir Kaufe . Auch die Wii U wird gekauft, allein schon wegen Zelda Mario und co.
Für die anderen Games bleibt mein PC :)
Und nu lasst das sinnlose Wii bashing beginnen


Meine Siz hat ne Wii, für Partygames mit Collegahz & Friendz ganz genial, das Teil ,) .
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#30 | 22. Mai 2012, 09:11
Zitat von Shieky:

So sehe ich das auch. Nur es gibt ja immer wieder fanboys die finden das PS3 etc heilig ist und das Nintendo nur hardware müll produziert.



Dasselbe kann man auch über Nintendo fanboys sagen.
Mal ehrlich, aufgrund von vielen exklusiv titeln hat jede Konsole ihre Daseinsberechtigung.

Zum Wii U controller:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man mit dem Ding vernünftig spielen kann.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar terrorwing
terrorwing
#31 | 22. Mai 2012, 09:43
Sieht echt gemütlich aus :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#32 | 22. Mai 2012, 15:47
Zitat von Kehool:

Zitat von diabLo-Designz:
dank Induktionsladeakkus ist das alles auch kein Nerviges Batteriegefummel mehr...


hast du eine quelle zum ladevorgang per induktion?
wäre nämlich das erste mal dass ich davon höre

ist natürlich eine äußerst praktische sache sowas


Nintendo wird sowas natürlich nicht einbauen, aber 3rdParty Hersteller verkaufen sowas schon länger.
Ebay Link verkleinert:
http://bit.ly/K7EzG8
Meine Mutter nutzt so ein Set und das funktioniert wunderbar. Ich hab eh Akkus, daher bisher nicht angeschafft...das gleiche wird es dann wohl, hoffentlich, auch bei der Wii-U mit dem Tablet gehen...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar P@triot
P@triot
#33 | 22. Mai 2012, 16:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jerol
Jerol
#34 | 22. Mai 2012, 16:40
Zitat von P@triot:


Gz und nach den einzigen Headliner Spielen von Mario und Zelda, darf die Wii wieder anständig im Regal verstauben. Das Spiele Portfolio ist seit dem Gamecube zum Kotzen und wird ein Fanposting von dir auch nicht besser machen. Sry aber die neue Wii U wird wieder nur für Frauen und Casual Kinder etwas sein, für alle anderen ist nach paar Monaten Schluss.


Ich wette das Du jemand bist, der denkt, das die Wii keine guten Spiele außer Mario und Zelda hat.
Um es für dich auszudrücken:

Für die, die sich nicht einmal die Mühe machen nach guten Spielen zu suchen ist Schluss. Alle anderen werden weiterhin Spaß haben.

Achja nur Frauen und Casual Kinder spielen die Wii? :D
Ich bin jetzt mal ganz dreist und sage: Das bezweifle ich.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#35 | 22. Mai 2012, 17:20
Zitat von P@triot:


Gz und nach den einzigen Headliner Spielen von Mario und Zelda, darf die Wii wieder anständig im Regal verstauben. Das Spiele Portfolio ist seit dem Gamecube zum Kotzen und wird ein Fanposting von dir auch nicht besser machen. Sry aber die neue Wii U wird wieder nur für Frauen und Casual Kinder etwas sein, für alle anderen ist nach paar Monaten Schluss.


meine wii wird nach wie vor regelmäßig verwendet
ich bin weder eine frau noch das was man casual nennen würde :)

jerol hat es bereits ganz gut zusammengefasst
wer zu faul ist nach guten spielen zu suchen hat es auch nicht verdient sie zu finden, denn gute spiele gibt es auf der wii einige
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#36 | 23. Mai 2012, 00:27
Zitat von Kehool:


meine wii wird nach wie vor regelmäßig verwendet
ich bin weder eine frau noch das was man casual nennen würde :)

jerol hat es bereits ganz gut zusammengefasst
wer zu faul ist nach guten spielen zu suchen hat es auch nicht verdient sie zu finden, denn gute spiele gibt es auf der wii einige

Naja, das einzige richtig gute Spiel neben Mario und Zelda war meiner Meinung nach Xenoblade Chronicles und der Rest der Spiele ist nur Durchschnitt. Habe meine Wii an meinen Neffen verschenkt und zocke nur noch über Emulator mit weitaus besserer Grafik, Xenoblades in HD und ohne kantenflimmern.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#37 | 25. Mai 2012, 11:16
Zitat von TheCockroach:

Naja, das einzige richtig gute Spiel neben Mario und Zelda war meiner Meinung nach Xenoblade Chronicles und der Rest der Spiele ist nur Durchschnitt. Habe meine Wii an meinen Neffen verschenkt und zocke nur noch über Emulator mit weitaus besserer Grafik, Xenoblades in HD und ohne kantenflimmern.


Nur Xenoblades oO?
Metroid Prime Trilogy
Metroid ohter M
MadWorld
Red Steel 2
Monster Hunter Tri
Monado
Symphonia
Silent Hill: Shattered Memories
Ju-On
Little Kings Story
Fragile
RE4
RE Archives
RE Umbrella Chronicles
Dead Space
House of the Dead
Cursed Mountain
Muramasa
Manhunt 2
Tenchu
CoD3/4/5
Indiana Jones
und dann halt noch die klassischen Nintendo Spiele wie Mario, Zelda, Donkey Kong...und noch einige andere Spiele die mir gerade nicht einfallen...

Die meisten Games davon bieten wahrscheinlich mehr Qualität als sehr viele hochgelobte Spiele von den "Next-Gen" Konsolen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#38 | 25. Mai 2012, 19:09
Zitat von diabLo-Designz:


Nur Xenoblades oO?
Metroid Prime Trilogy
Metroid ohter M
MadWorld
Red Steel 2
Monster Hunter Tri
Monado
Symphonia
Silent Hill: Shattered Memories
Ju-On
Little Kings Story
Fragile
RE4
RE Archives
RE Umbrella Chronicles
Dead Space
House of the Dead
Cursed Mountain
Muramasa
Manhunt 2
Tenchu
CoD3/4/5
Indiana Jones
und dann halt noch die klassischen Nintendo Spiele wie Mario, Zelda, Donkey Kong...und noch einige andere Spiele die mir gerade nicht einfallen...

Die meisten Games davon bieten wahrscheinlich mehr Qualität als sehr viele hochgelobte Spiele von den "Next-Gen" Konsolen...

Keines von diesen Spielen konnte mich überzeugen.
rate (0)  |  rate (2)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 22.12.2014
08:14
Sonntag, 21.12.2014
13:49
12:44
12:31
11:24
09:57
Samstag, 20.12.2014
16:49
14:00
12:49
11:58
11:30
11:29
Freitag, 19.12.2014
17:00
15:56
14:55
14:49
14:46
13:51
13:37
13:26
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > Wii U
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten